Alter Parkbericht aus dem Fränkischen Wundeland Plech 2008

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Steff
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 15.02.2015
Name: Steffen

Beitrag Alter Parkbericht aus dem Fränkischen Wundeland Plech 2008 »

Ich weiß nicht ob es hier in diesen Bereich reinpasst, aber ich möchte euch einen Bericht und Bilder von meinem Besuch des Fränkischen Wunderlands aus dem Jahr 2008 zeigen. Leider ist dieser kleinen Park soweit ich weiß mittlerweile geschlossen weshalb die Bilder von früheren Zeiten bestimmt für euch interessant sind. :-)

Das Fränkische Wunderland in Plech ist ein kleiner Freizeitpark mit einer netten Westernstadt die auch super thematisiert war. Der Park hatte auch ein kleinen Märchenwald für die Kinder und für die Jugendlichen den Sling Shot zu bieten mit dem man sich in die Luft katapultieren lassen konnte. :-) Ausserdem gab es das Westernriesenrad, eine kleine Achterbahn mit dem Namen Kasana City Express.

Hier habe ich euch mal ein paar Bilder von meinem damaligen Besuch mitgebracht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das waren mal die Bilder! Ich hoffe das sie euch gefallen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Alter Parkbericht aus dem Fränkischen Wundeland Plech 20 »

Hallo,

sieht ja eigentlich ganz nett aus da. Schade das der Park geschlossen hat.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß,
mps

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Alter Parkbericht aus dem Fränkischen Wundeland Plech 20 »

Auch wenn der Bericht schon älter ist und der Park geschlossen hat,
Danke.
Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Alter Parkbericht aus dem Fränkischen Wundeland Plech 20 »

Ach, das waren noch Zeiten... Wir waren da früher öfters... Geschlossen? :cry:
Das Beste war immer dieses riesige... Hüpfding... Und für kleine Kinder natürlich diese ganzen Spielhäuschen die da immer waren, ich hab da Stunden verbracht... Hach ja :lol:

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Alter Parkbericht aus dem Fränkischen Wundeland Plech 20 »

Sehr schön Bilder. =D> Warum hat der Park den geschlossen?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Alter Parkbericht aus dem Fränkischen Wundeland Plech 20 »

Poseidon Angel hat geschrieben:Sehr schön Bilder. =D> Warum hat der Park den geschlossen?
Ich glaube wegen umfangreicher Umbauarbeiten.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt
Zuletzt geändert von EPFAN75 am Mo 16. Feb 2015, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Alter Parkbericht aus dem Fränkischen Wundeland Plech 20 »

Das liest sich aber in dem Artikel ganz anders.

http://www.nordbayern.de/region/pegnitz ... -1.3941491

Das wars mit dem Wunderland glaub ich.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Alter Parkbericht aus dem Fränkischen Wundeland Plech 20 »

Ja, das war es dann wohl...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Steff
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 15.02.2015
Name: Steffen

Beitrag Re: Alter Parkbericht aus dem Fränkischen Wundeland Plech 20 »

Jango hat geschrieben:Das liest sich aber in dem Artikel ganz anders.

http://www.nordbayern.de/region/pegnitz ... -1.3941491

Das wars mit dem Wunderland glaub ich.

Ich finde es schade das der kleine Park aller Vorrausicht nicht mehr aufmacht. Wie im Bericht geschrieben, die Westernstadt war wirklich toll und auch das Wishky Karussell etwas was es sonst in keinem Park in Deutschland gab. Wobei die ganze Geschcihte um die Schliessung trotzdem sehr seltsam ist.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Alter Parkbericht aus dem Fränkischen Wundeland Plech 20 »

Schade. :cry: Geraed für kleinere Kinder war es echt immer schön dort :(

PPBusch

Beitrag Re: Alter Parkbericht aus dem Fränkischen Wundeland Plech 20 »

Erinnert mich in teilen ein wenig an den Heidepark Bereich "Western" So mit dem Westernrad und dem Kansas City Express (Indy Blitz)

Steff
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 15.02.2015
Name: Steffen

Beitrag Re: Alter Parkbericht aus dem Fränkischen Wundeland Plech 20 »

PPBusch hat geschrieben:Erinnert mich in teilen ein wenig an den Heidepark Bereich "Western" So mit dem Westernrad und dem Kansas City Express (Indy Blitz)
Ja, war ähnlich thematisiert wie der Westernbereich im Heide Park. Im Främkischen Wunderland gab es dann auch noch so ein Animatronic Theater irgenwas mit so Animatronic Geistern. War ganz nett gemacht. :-)

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Alter Parkbericht aus dem Fränkischen Wundeland Plech 20 »

Weiß jemand zufällig ob das wunderland wieder aufmacht?

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Alter Parkbericht aus dem Fränkischen Wundeland Plech 20 »

Das Fränkische Wunderland macht ganz bestimmet nicht mehr auf.
Es hat sich mit Mirapolis, Spreepark und vielen anderen in eine lange Liste geschlossener Freizeitparks eingereiht. Schade.

@Steff: Sehr schöner Bericht, der bei mir einige Kindheitserinnerungen wachruft.

Ich war ein einziges Mal im Fränkischen Wunderland, als ich noch im Kindergarten war.
Trotzdem kann ich mich an vieles noch sehr genau erinnern:
Den Westernzug, diese kleine Dinobahn, das Riesenrad, den Rapunzelturm und was mir am allerbesten gefallen hat: der feuerspeiende Drache, den man auf dem 7. Bild hinten links sehen kann.
Von dem hab ich im Kindergarten sogar ein Bild gemalt. :D
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Alter Parkbericht aus dem Fränkischen Wundeland Plech 20 »

Das ist aber wirklich schade, dachte nur ich frag mal weil auf der Homepage stand letztes Jahr (bin mir nicht sicher ob es noch da steht) das die eben wieder aufmachen wollen und nur wegen Umbau geschlossen ist, das war aber letztes Jahr schon und offen ist es nicht mehr. Naja schade :(
Einmal wenn man wenigstens was kleines vor der Haustür hat um dem Alltag zu entfliehen.

Grüße

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Alter Parkbericht aus dem Fränkischen Wundeland Plech 20 »

Von der Autobahn aus konnte man früher das kleine Riesenrad sehen - das steht da jedenfalls nichts mehr und die Schilder sind glaaaube ich auch weg... Leider keine Zukunft für das Wunderland :cry: