Disneyland 22-24. Oktober 2014

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Disneyland 22-24. Oktober 2014 »

Ende Oktober haben wir wieder mal das Disneyland in Paris besucht. Obwohl es für meine verhältnisse zu viele Besucher hatte war es ein sehr schöner besuch.



Wir übernachteten dieses mal im Ibis Hotel nahe des Parks Val d`Europe. Am Mittwoch 22.10. ging es Pünktlich (naja wie es für Pariser S-Bahn Verhältnisse so ist) los und führen zum Park.Am eingang erst mal Taschenkontrolle. Tickets an der Kasse lösen ging ganz Flott. Wir wollten auch gleich den Annual Pass Fantasy (Jahreskarte) kaufen. Dies fünktioniert ähnlich wie im EP. (Woher hatt der EP das blos?? :lol: )

Im Park angekommen erst mal warten auf die Öffnung um 10:00 Uhr. Sofort richtung Space Mountain die schon 15 Minuten Wartezeit hatte. Schnell zu Star Tour. Ohje 60 Minuten stell ich mich nicht an, also Fastpass holen. Dann wurde es Zeit die Jahreskarten machen zu lassen, da es ja auch noch im Park Prozente auf Gastro und Shops gibt.

Im Büro Angekommen erst mal Warten. Nach 15 Minuten kahm ein Mitarbeiter zu uns und Fragte ob wir diese am Automaten machen Möchten. Es sei allerdings alles auch Französisch. Meine Schwester kann zum Glück Französisch und gingen an die Automaten. Nach ca. 8 versuchen das Foto zu machen, klappte dies nun auch. Weiter zu ner Dame die Karte abholen. Diese sagte das wir mit dieser Karte nicht jeden Tag in den Park könnten da es eine günstigere ist. Es war ein Kalender mit dabei wo alle Tage die wir keinen Einlass haben drauf vermerkt sind.

Nun sind wir ein bisschen nach Lust und Laune durch den Park galoppiert wo ich jetzt nicht näher drauf eingehen möchte.

Der Park Hatte an allen Tagen von 10:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Für Hotelgäste und JK besitzer waren noch die Extra Magic Hours von 08:00 bis 10:00 Uhr.
Die Studios waren ebenfalls alle drei Tage von 10:00 bis 21:00 Uhr geöffnet.

Hier habe ich nun noch die Einzelne Attraktionen und Shows mit Durchschnittliche Wartezeiten

Space Mountain:
Eine Dunkelachterbahn mit Überschläge uns sehr rückeligen Fahrt. Wartezeiten zwischwen 10-40 Minuten

Star Tours:
Ein Flugsimulator Basiert auf den Film Star Wars. Wartezeit zwischen 30-70 Minuten

Buzz Lightyear Laser Blast:
Eine Intaraktive Attraktion alla Atlantis. Basiert auf den Film Toy Story 2. Wartezeit Zwischen 10-45 Minuten

Phantom Manor:
Mein Liebling unter der Geisterbahnen in Freizeitpark. Wartezeit von 0-25 Minuten.

Big Thunder Mountain:
Eine Minenachterbahn die durch den Colorado und Minenbergwerke saust und sehr Störanfällig. Wartezeit zwischen 15-80 Minuten.

Indiana Jones le Temple du Peril:
Ebenfalls eine Achterbahn in Stil einer Mine. Nur das diese wie bei einer Wilden Maus sehr Enge Kurven und einen Looping besitzt.
Zudem macht diese auch ganz schön weh. Wartezeit 25 Minuten. Dank Fastpass nur 2 Minuten

Pirates of The Carrabien:
Piratenbahn im Stil der Piraten in Batavia. Nur das es hier beim Eingang einen den Anschein gab, man betrete ein Schwimmbad. Diese Attraktion ist auch ganz gemütlich und hatt auch ein Paar Überaschungen auf lager. Wartezeit von 10-60 Minuten

Peter Pans Fligt:
Ein Darkride in dem man in Hängende Schiffe sitzt und über London und das Nimmerland Fliegt. Leider ist die Kapazität so mies das schon Morgens für Hotelgäste Wartezeiten von 40 Minuten Entstehen. Wartezeiten zwischen 15-60 Minuten.

Its a Smal World:
Eine gemütliche Themenfahrt durch die ganze Welt mit lachene Kinder. Wartezeit 10-25 Minuten.

Die Paraden im Park sind ganz Speziell. Zu einem läuft einem nicht ständig jemand vor die Linse der kamera und auch die Parade läuft viel langsahmer als im EP. Genau aus diesem Grund ist die Parade im EP für mich Gestorben.

Die Abendshow Disney Dreams ist ein echtes Highligt und hervorangender abschluss des Tages. Bekannte Disneytitel und Bilder sind auf das Schloss Projeziert und mit weitere Licht und Pyroeffeckte ergänzt. Wer letztes Jahr Mysteria gesehen hat, weiss wie viel Feuerwerk dabei war. Aber bei Disney Dream wird die dosis an Feuerwerk abgeschlossen die es bei Mysteria in der ganze Spielzeit gab.

Attraktionen in den Stutios und Shows

Tower of Terror:
Dies ist mein Liebling der Attraktionen. Ich könnte Stundenlang darin Sitzen bleiben. Dies ist ein Freefall Tower der ganz besonderen Art. Ich will nicht zu viel verraten, darum einfach ausprobieren. Wartezeit zwischen 10-30 Minuten

Crushs Coaster:
Ein Spinning Coaster im Dunkeln und Darkride Part im Stil des Films Findet Nemo. Wartezeit von 40-80 Minuten

Ratatouile The Ride:
Ein Dark Ride der sich gewaschen hat. Man sitz in Mäusewagen und fährt von Leinwand zu Leinwand mit ner 3D Brille. Da diese Attraktion die Neuhet war, waren hier auch hohe Wartezeiten. 60-110 Minuten (Fastpasstickets waren um 11:30 Uhr auch schon alle weg).

Rocknroller Coaster.
Diese Dunkelachterbahn ist im Stil einer Disco. Wärend der Fahrt wird Musik über die Lautsprecher im Zug gespielt und eine Lichtschow Präsentiert. Auch diese hat mehrere Überschläge, läuft aber Ruhiger als Space Mountain. Diese Achterbahn wird gepauert von Aerosmith. Wartezeit 5-25 Minuten.

Die andere kleinere Bahnen haben wir links liegen gelassen. Aber auch hier waren Wartezeiten von 20-45 Minuten nicht selten.

Die Studios bieten viele Show. Wie zum Beipiel Art of Disney. Hier wird in einer ca 20 Minütiger Show die Geschicht von Disney und deren Enstehung von Filmen Präsentiert. Auch über die Entwicklung der Figuren. Diese Show ist etwas ganz Besonderes.

Stitch Live:
Hier kann man mit Stitch reden. Aber auch unsinn hatt er im Kopf. Ansschauen lohnt sich. Diese Show gibt es auf Französisch und Englisch.

Cinemaque:
Dies ist ein riesiges Kino (2D). Hier werden aussnitte bekannte Filme gezeigt wie zum Beispiel Star Wars, Marry Poppins und Robin Hood. Diese werden zu eine Liebesgeschichte zweier Leute zusammen gefasst. Nass Kann man auch werden :lol:.

Animagique:
Dies ist eine Schwarzlichtshow wo auch bekannte Disney Produktionen zusammengefasst werden. Arielle, König der Löwen und das Dchungelbuch sind nur ein Paar der Filme.

Alles in âllem waren es 3 schöne aber von der Öffnungszeit her harte Tage.

Lg

PS Kamera war leider zu Hause deswegen gibt es keine brauchbare Bilder

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Disneyland 22-24. Oktober 2014 »

Vielen Dank für deinen Bericht!

Disneyland Paris (oder auch einer der US-Parks) würde ich zu gerne mal (wieder) erleben. Schon alleine die Atmosphäre des Frontierlands mit seinem Big Thunder Mountain oder den mysteriösen Tower of Terror... Das stell ich mir einfach wahnsinnig genial vor! :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

1234
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2014

Beitrag Re: Disneyland 22-24. Oktober 2014 »

Hallo,
ich finde big thunder mountain sehr langweilig. Dort bin ich mal 90 Minuten angestanden. Es war zum Einschlafen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland 22-24. Oktober 2014 »

Vielen Dank für den Bericht!

Ja, minetrainfan, die Atmosphäre im Frontierland und überhaupt in den einzelnen Themenbereichen ist genial! Viel weniger Attraktionen und wenige Themenländer als im EP, aber das Maximum an Atmosphäre!

Rambo1986, ja, man ist ja noch läner auf den Beinen in so einem Disneypark mit langen Öffnungszeiten, aber ich finde das Disneyland übersichtlicher und nicht ganz so reizüberflutend.
Achso, von vielen Disneyattraktionen hat sich übrigens der EP inspirieren lassen bzw.den Stil abgeguckt...:-) Disney war zuerst da!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Disneyland 22-24. Oktober 2014 »

Vielen Dank für den Bericht, ich war schon lange nicht mehr dort daher bin ich gerade etwas verwirrt, taschenkontrolle? Wie darf man sich das vorstellen muss man da wie am Flughafen durch so n Detektor durch und den Rucksack durchleuchten? Die haben aber ganz schön die Sicherheit aufgestockt. Oder darf man hier keine Getränke mitnehmen? Das hörte ich mal das man das in usa wohl nicht darf aber das es jetzt in Europa auch schon ist? Bitte entschuldige meine Fragen, bin so eigentlich immer im ep und da hab ich bisher keine Taschenkontrollen erlebt.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland 22-24. Oktober 2014 »

Also Taschenkontrollen gibt es schon lange.

Die Sicherheitsleute leuchten in Handtaschen und größere Taschen bzw.Rucksäcke muss man auf ein Band legen, dann werden die wie am Flughafen durchleuchtet.

Wenn man Essen und Getränke dabei hat, sagt niemand was, so hab ichs erlebt.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Disneyland 22-24. Oktober 2014 »

Ich glaube es geht dabei nur um Glasflaschen und eben Waffen wie Messer, etc.

Meine Meinung bleibt: Ich hasse sie und empfinde sie als einen Stimmungskiller.

Wird man selber nicht auch noch so durchsucht, wie als wenn man zu einem Sportevent oder einem Konzert geht? Also abtasten?

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Disneyland 22-24. Oktober 2014 »

Krass das es überhaupt so weit kommen muss das man wenn man in einen freizeitpark geht kontrolliert wird. Aber da es leider anscheinend echt überall solche Pfosten gibt die andren Schaden zu fügen muss man wohl dankbar sein das da doch so auf Sicherheit geachtet wird obwohl ich persönlich es auch eher als störend empfinde aber wenn es meiner Sicherheit dient dann gut. Besser als wenn was passiert aber das es das da echt gibt schockiert mich schon etwas. Aber wie gesagt Sicherheit geht vor.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Disneyland 22-24. Oktober 2014 »

Ja wenn es nur zur Sicherheit ist finde ich das okay=D> Früher war es immer blöd weil man nix zu Essen und Trinken mit nehmen durfte noch nicht mal Wasser :(