Phantasialand am 05.-06. September 2014

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Phantasialand am 05.-06. September 2014 »

Ich konnte beim EP-Board Fantreffen leider nicht dabei sein. weil ich zu der Zeit "fremdgegangen" bin und somit den Freitag und Samstag im Phantasialand verbracht habe.
Als Hotelgast darf man am Anreise-Tag ab 16:00 Uhr umsonst in den Park. In diesen 2 Stunden am Freitag konnten wir aber wesentlich mehr im Park machen, als am total überfüllten Samstag. Wenn man schon bei der Geister-Rikscha 20min anstehen muss, kann man sagen das es voll ist im Park :wink:
DSC_8285.jpg
DSC_8303.jpg
DSC_8285.jpg
DSC_8306.jpg
DSC_8307.jpg
DSC_8311.jpg
DSC_8310.jpg
DSC_8313.jpg
DSC_8317.jpg
DSC_8326.jpg
DSC_8331.jpg
DSC_8333.jpg
DSC_8336.jpg
DSC_8320.jpg
DSC_8341.jpg
DSC_8343.jpg
DSC_8344.jpg
DSC_8345.jpg
Immer wieder erstaunlich, wie sich bei jedem Parkbesuch der letzten Jahre der Park verändert.
DSC_8356.jpg
DSC_8355.jpg
Mit ein Hauptgund unserer Reise war, abegsehen davon das man mit der EP-Jahreskarte umsonst rein kommt, natürlich Chiapas.
Viele Fotos habe ich leider nicht gemacht. Da ich den Nässegrad noch nicht einschätzen konnte, hab ich meine Kamera lieber draussen gelassen. Es scheint bei dieser Bahn sehr auf die Gewichtsverlagerung im Boot anzukommen,bei der ersten Fahrt blieben wir trocken, bei der 2. wurden wir extrem nass. Eine wirklich schöne Bahn, der finale Drop am Schluss ist vom Gefühl her genau gleich wie bei Atlantica. Einzig die Sicherheitsbügel sind sehr gewöhnungsbedürftig und beim Ein- und Aussteigen sehr hinderlich.
Die Bahn kann nicht so reguliert werden das sie im Winter aufmachen kann oder? Das wäre echt cool.
DSC_8391.jpg
DSC_8348.jpg
DSC_8366.jpg
DSC_8364.jpg
DSC_8367.jpg
DSC_8398.jpg
DSC_8419.jpg
DSC_8407.jpg
DSC_8410.jpg
Atlantis sollte dringend überholt oder entfernt werden.
DSC_8424.jpg
DSC_8426.jpg
DSC_8460.jpg
DSC_8466.jpg
DSC_8468.jpg
DSC_8469.jpg
DSC_8473.jpg
DSC_8474.jpg
DSC_8479.jpg
DSC_8480.jpg
DSC_8484.jpg
Am Abend hatten wir einen Tisch fürs afrikanische Buffet reserviert. Unglücklicherweise wurde uns dieser Tisch hier zugewiesen. Da meine 2 Begleitpersonen beide Rückenprobleme, bzw. einen Bandscheibenvorfall hinter sich hatten, baten wir um einen anderen Tisch bei dem man sich anlehnen kann. Ich denke jder der schonmal lange auf einer Bank oder auf einem Stuhl ohne Lehne saß weiss was ich meine. Die Mitarbeiterin sagte uns zuerst "Doch das muss jetzt aber gehen!". Da waren wir erstmal sprachlos, zumal wir auch recht früh dran waren und das ganze Restaurant noch leer war. Nach kurzer Diskutiererei bekamen wir dann doch einen anderen Platz. Allerdings fanden wir das Verhalten der Bedienung recht unangebracht für ein Hotel.
DSC_8519.jpg
Übrigens fanden wir diesen Tisch auch recht bescheiden, wir saßen letztendlich in so einer Nische und konnten beobachten wie 3-4 Familien, die diesen Tisch hätten kirgen sollen, auch um einen anderen gebten haben, welchen sie auch ohne Probleme bekommen haben:
DSC_8494.jpg
Das Buffet wiederrum war dafür sehr lecker und empfehlenswert wenn man mal exotischere Speisen ausprobieren möchte. 28,00€ kostet der Spaß.
Vom Frühstückbuffet habe ich auch mal wieder Fotos gemacht, ich fand dieses sogar besser als im EP.
DSC_8495.jpg
DSC_8496.jpg
DSC_8497.jpg
DSC_8498.jpg
DSC_8499.jpg
DSC_8500.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Phantasialand am 05.-06. September 2014 »

DSC_8501.jpg
DSC_8502.jpg
DSC_8503.jpg
DSC_8504.jpg
DSC_8505.jpg
DSC_8506.jpg
DSC_8507.jpg
DSC_8508.jpg
DSC_8509.jpg
DSC_8510.jpg
DSC_8512.jpg
DSC_8513.jpg
Dieser Bild-Upload hat leider wieder meine Fotos alle durcheinander gewürfelt. Ich hoffe der Bericht ist trotzdem noch halbwegs übersichtlich.
Ich habe auf jeden Fall vor dieses Jahr das PHL noch im Winter zu besuchen. Ich freu mich drauf...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Phantasialand am 05.-06. September 2014 »

Vielen Dank für die schönen Eindrücke aus dem Phantasialand! :D

Es wird sehr spannend, wie sich der Park entwickelt. Mal sehen, wie lange Race for Atlantis, Hollywood Tour und der Temple of the Night Hawk überhaupt noch stehen werden.^^
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Phantasialand am 05.-06. September 2014 »

Vielen Dank für die Fotos! Da bekommt man sofort Lust nächsten Samstag hinzu fahren... Der Eurpa-Park ist natürlich geiler, aber Phl ist einfach bei mir 'umme Ecke' [emoji6]