Ein kleiner Text-Bericht über den Heide-Park

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Ein kleiner Text-Bericht über den Heide-Park »

Hallo zusammen,

mich zog es, zusammen mit meiner Klasse, gestern in den Heide-Park. Ich natürlich mit EPFANS.info Pullover und T-Shirt, aber dazu später mehr ;)

Nachdem ist bis ca. 14 Uhr durchgehend geregnet hatte, wollten unsere Lehrer den Ausflug vielleicht um 3 Stunden verkürzen. Als wir uns jedoch mit den Lehrern trafen, haben diese gesagt, dass wir bis zum Schluss bleiben. Ehrlich gesagt hätten die 5 Stunden aber vorne und hinten gereicht. Es war kaum etwas los. Bei den Hauptattraktionen wie Scream, Flug der Dämonen oder Colossos stand man gerne mal 20 Minuten, mehr aber auch nicht.

Meine Fahrtenliste:

Bobbahn: 2x
Monorail (im EP: E.P.E): 1x
Panoramabahn (im EP: Monorail): 1x
Floßfahrt: 1x
Heide-Park-Express (im EP: Panoramabahn): 1/3 der Strecke
Desert Race: 4x
Huracan: 1x
El Sol: 1x
Lady Moon: 1x
Magic: 1x
Mountain Rafting: 2x
Grottenblitz: 1x
Indy-Blitz: 1x
Panorama-Turm: 1x
Märchenfahrt: 1x
Okti: 1x
Kanalfahrt: 1x

Gegessen habe ich Mittags zwei Cheeseburger für 5,00 €. Dafür, dass die Cheeseburger lecker und groß waren, finde ich den Preis für einen Freizeitpark in Ordnung.

Nun meine Meinungen zu einigen Bahnen/Dingen im Park:

Bobbahn: Die Bobbahn ist 1000x besser, als die im Europapark. Ich denke aber, dass man das Layout nie im EP so hätte machen können, da im Heide-Park sich die Bobbahn in einer Art "Hügellandschaft" befindet. Für meinen Geschmack war die Bahn etwas ruckelig, was im EP glaube ich nicht so ist.

Mountain Rafting: Hier finde ich gewinnt der EP wieder. Die Strecke ist zwar nett gemacht, jedoch vermisse ich hier Dinge wie die Regenrinnen, aus denen von oben Wasser herunter tropft.

Floßfahrt: Hier ist der Einstieg nicht auf einer Drehplattform, sondern ähnlich wie bei U.d.E oder Abenteuer Atlantis. Dies hat den Nachteil, dass das Boot schnell mal etwas instabil beim Betreten wirkt. Der EP gewinnt hier wieder, da es mir im Heide-Park dort an Theming fehlt.

Indy-Blitz: Für kleinere Kinder toll - für mich mehr ein Gezwenge in den Wagon.

Panorama-Turm: Kann man nicht viel drüber sagen. Das Fahrprogramm gefiel mir hier besser, da man nicht direkt wieder nach unten fährt, sondern noch etwas oben verweielt. Der Turm war leider von 15 - 17 Uhr außer Betrieb und machte bei den Testfahrten Scream fast Konkurrenz :shock:

Grottenblitz: Finde ich die Strecke im EP besser. Diese ist glaube ich etwas länger, oder?

Panoramabahn: Hier gefallen mir die Dächer sehr gut, welche sich beim Ein- und Ausstieg nach oben klappen. Sonst würde ich mir wieder den Kopf stoßen.

Monorail: Bei Regen ist die Bahn nicht zum empfehlen, da sich das Wasser gerne auf dem Sitz sammelt.

Heide-Park-Express: Gerne wäre ich noch eine Runde gefahren, aber nach ca. 20 Minuten Warterei auf den nächsten Zug habe ich gedacht - nein danke! Fährt die Bahn etwa nur bis 17 Uhr?

Desert Race: Meine neue absolute Lieblingsbahn. Vielleicht liegt es auch am Soundtrack oder dem Historama ähnlichem Soundsystem :smt040 Dass der Ride-OP im Hubschrauber sitzt, finde ich zwar theoretisch cool, aber in Wahrheit kann der ROP kaum etwas sehen. Die Mitarbeiter winken ist manchmal in der Station zu Tode.

Ein paar Allgemeine Sachen noch:

Das Fast-Pass-System im Heide-Park finde ich nicht so gut, auch wenn ich es an einem so leeren Tag eh nicht gemerkt habe. Ich habe aber im Allgemeinen etwas gegen Fast-Pass-Systeme.

Auch die Musik von Krake gefällt mir sehr gut, gerade weil man sie um den ganzen See-Bereich hören kann.

Leider fühle ich mich immer noch bestätigt, dass das aktuelle Motto der Geschäftsleitung vom Heide-Park lautet: Alles niederreißen und neu machen.

Noch eine kleine Geschichte zum Schluss:

Da ich ja meine EPFANS.info-Kleidung an hatte, wurde ich von einem Mitarbeiter bei Desert Race erkannt. Dieser kontrollierte gerade die Bügel und meinte dann bei meiner ersten Fahrt:
Mitarbeiter hat geschrieben:Oh, ein Europapark-Fan. [Jetzt hat er den Gurt wieder abgemacht] Dann mal gute Reise [Gurt wieder ran gemacht]
Bei späteren Fahrten dann hieß es:
Mitarbeiter hat geschrieben:Oh, der Europapark-Mensch ist wieder da.
Bei meiner letzten Fahrt hielten wir noch kurz ein Gespräch während der Bügelkontrolle:
Mitarbeiter hat geschrieben:Bügelkontrollen kennt ihr ja bei euch gar nicht, oder?
Ich hat geschrieben:Naja... Bei Wodan, Silverstar und Blue Fire schon. Danach wird es eng.
Mitarbeiter hat geschrieben:Stimmt. Das wars dann aber auch.
Ich hat geschrieben:Und wir kennen keine Gurte in Achterbahnen.
Mitarbeiter hat geschrieben:Da hast du dann auch wieder recht.
Wo er recht hat, hat er recht. Selbst beim Grottenblitz gab es im Heide-Park eine Kontrolle. Es war übrigens ein sehr netter Mitarbeiter, was finde ich alle dort waren.

Kurz vorm Start von Desert Race rief der eine Mitarbeiter manchmal auch:
Mitarbeiter2 hat geschrieben:Zalando ist da!
Los ging der Zug und alle haben geschrien :D
Gruß,
mps

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Ein kleiner Text-Bericht über den Heide-Park »

Hallo,Raphael
netter kleiner Bericht,
besonders die Dialoge mit den OP`s.
Der Park versucht ein neues Gesicht zu bekommen und "altbewährtes" wird "Umthematesiert".
Trotz allem, hat der Park gegenüber dem EP im Gesamtbild keine Chance.
Der EP ist in einer geordneten Struktur gewachsen, HP hat in den ganzen Jahren zu viele Besitzer gehabt.
Keine Frage die Atraktionen des HP auf der einen Seite, aber das Gesamtbild des Parkes ???
Egal, Danke für Deinen Bericht.

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Ein kleiner Text-Bericht über den Heide-Park »

Hallo,

danke für Deinen netten Bericht.

Bei der Monorail stimme ich Dir zu: Bei Regen ist die Bahn nicht zum empfehlen, da sich das Wasser gerne auf dem Sitz sammelt.

Wielange der Heide-Park-Express fährt weiß ich nicht. Bei meinem Besuch am Freitag 20.06.14 schloß der Park um 17 Uhr.
Vorher fuhr die Eisenbahn.

Wart Ihr auch in Shows wie Madagascar, Piratenshow oder bei Spencer?

Gruß
Dorothea

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Ein kleiner Text-Bericht über den Heide-Park »

Hallo Raph, danke für deinen gut zu lesenden Bericht.

Aber habe ich dass jetzt richtig gelesen? Du hast die eher besseren Achterbahnen ausgelassen?

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Ein kleiner Text-Bericht über den Heide-Park »

Das habe ich mich auch gewundert. Du schreibst zwar, dass du alle Bahnen gefahren bist (jedenfalls benennst du die Wartezeit), gibst aber keine Meinung dazu. Gerade das sind doch die wichtigsten Punkte ;)
Danke für den Bericht!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Ein kleiner Text-Bericht über den Heide-Park »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@Bremerfan: So ist es. Das Gesamtbild vom Park ist nicht gerade wirklich gut. Ich bin aber mal gespannt, wie der Park in ein paar Jahren aussieht.
@Dorothea: Leider haben wir es in keine Show geschafft. Die Piraten-Show hätten wir schaffen können, jedoch ist diese wegen dem Wetter ausgefallen.
@Steve und Oskar: Nein, ich bin weder Colossos, noch Scream, Krake oder Flug der Dämonen gefahren. FdD war immer kaputt bzw. geschlossen als wir da waren, Scream und Krake sind mir einfach zu "heavy" (wenn ich die Abfahrt der SiSta schon so hasse....) und Colossos musste nach meinen Kopfschmerzen in der Bobbahn echt nicht mehr sein. Die Bobbahn war echt heftig (nicht von der Bahn an sich, nur vom Geruckel).

Gruß,
Raph