Movie-Park am 12. Juni 2014

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Movie-Park am 12. Juni 2014 »

Man könnte meinen Steve und ich teilen uns gerade die Erlebnisberichte :wink:

Mein Movie-Park-Besuch liegt nun allerdings jetzt auch schon wieder eine Wochezurück, trotzdem habe ich wieder zahlreiche Fotos mitgebracht.
Dank Ruhr-Top-Card konnte ich diesen umsonst besuchen und musste lediglich die 5€ Parkgebühr bezahlen.

Es gibt keinen anderen Park in Deutschland über den ich so zwiegespalten bin wie den Movie-Park. Hat man einen leeren Tag erwischt macht ein Besuch im Park richtig viel Spaß, ist es jedoch voll, so fehlen mir einfach ein paar Kapazitäts-Monster. Desweiteren sind einige Ecken im Park wirklich sehr schön gestaltet, während andere so vor sich hin gammeln, dazu mehr bei den Fotos.

Natürlich das Eingangs-Foto
DSC_7321.jpg
Und gleich ein Bidl zur kommenden Neuheit "The Lost Temple". Geht man von den Fotos vom inneren aus, die bereits im Internet kursieren, scheint das eine sehr aufwändige Attraktion zu werden. Sieht mir nach einen ähnlichen Sytsem aus wie Galaxy im PHL, kann man mich aber auch ganz gewaltig täuschen.
DSC_7189.jpg
Der renovierte Shop
DSC_7191.jpg
Wie gesagt - schöne Ecken im Park...
DSC_7264.jpg
DSC_7193.jpg
DSC_7192.jpg
und das Gegenteil:
DSC_7265.jpg
Zuerst gings in den Hauptbereich des Parks, das Nickland.
DSC_7194.jpg
Die wilde Maus macht von aussen auch mehr her...
DSC_7195.jpg
als von innen
DSC_7197.jpg
Fotogene Wildwasserbahn, leider wird man immer klatschnass, darum hab ich auf eine Fahrt verzichtet.
DSC_7271.jpg
DSC_7198.jpg
Das Nickland ist, wie der gesamte Park, stellenweise sehr schön, aber einigen Bereichen würde etwas Begrünung oder eine passendere Umzäunung echt gut tun.
DSC_7210.jpg
DSC_7208.jpg
DSC_7204.jpg
DSC_7200.jpg
DSC_7207.jpg
DSC_7270.jpg
DSC_7273.jpg
Die Rafting-Anlage des Parks liegt ziemlich versteckt im Nickland, sie ist von aussen nirgendwo einsehbar. Leider habe ich dieses mal nur Fotos von der Q gemacht. Auch diese Attraktion hat das gleiche Problem wie fast überall im Park. Einige Bereiche sind wunderschön, andere eben überhaupt nicht. Man siehts auf den Fotos:
DSC_7275.jpg
DSC_7276.jpg
DSC_7278.jpg
DSC_7280.jpg
Ice Age Adventure hätte auch dringend eine Überholung notwending. Im ersten Film gab es ja nur wirklich 4 zentrale Charaktere. Aber mit den 3 Fortsetzungen fallen mir bestimmt ca. 15 weitere wichtige Figuren ein, die auch in die Bahn Einzug erhalten sollten und somit das ganze attraktiver machen würden. Es ist halt einfach langweilig die halbe Fahrt an kahlen Felskulissen vorbei zu fahren. Hätte die Bahn und das Thema doch so viel Potenzial...
DSC_7282.jpg
DSC_7286.jpg
DSC_7287.jpg
DSC_7288.jpg
DSC_7291.jpg
DSC_7292.jpg
Schade um die wirkliche schöne Loony Tunes-Adventure Attraktion. Mir fehlen eh die Loony Tunes ohnehin im Park, hatte der Park mit diesen damals doch etwas mehr Atmosphäre.
DSC_7297.jpg
DSC_7295.jpg
DSC_7296.jpg
Verlassen wir nun mal das Nickland
DSC_7214.jpg
DSC_7215.jpg
DSC_7301.jpg
DSC_7304.jpg
Die letzte Wasserfahrt ist das Barmude Dreieck-Alien Encounter. An sich ja ein schöne Bahn, mir persönlich gefällt aber dieses Alien-Thema überhaupt nicht. Zumal auch diese Bahn mal etwas überholt werden sollte.
DSC_7263.jpg
DSC_7260.jpg
DSC_7237.jpg
DSC_7241.jpg
Bei dem kurzen Stück rückwärts sollten eigentlich Wassermassen vor einem in die Bahn stürzen, blieb aber wohl an diesem Tag aus.
DSC_7255.jpg
DSC_7256.jpg
DSC_7258.jpg
DSC_7261.jpg
Durch das geschlossene Filmmuseum gibt es in diesem ganzen Parkbereich leider garnix mehr
DSC_7314.jpg
DSC_7312.jpg
DSC_7310.jpg
DSC_7309.jpg
Vom angrenzenten Santa Monica Pier hab ich dieses mal auch kaum Fotos gemacht
DSC_7220.jpg
DSC_7219.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christoph am So 22. Jun 2014, 12:40, insgesamt 5-mal geändert.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Movie-Park am 12. Juni 2014 »

Hallo Christoph,

vielen Dank schon mal für deinen begonnen Bericht. Ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht und wie deine Meinung und dein Fazit zu dem Besuch am Ende ausfallen.

Achja und lass dich nicht davon stören, dass wir unsere Berichte am selben Tag reingestellt haben - ich lese Berichte aus anderen Parks, auch wenn sie sich doppeln sollten.

Viele Grüße, Steve

P.S. Dein Foto vom Lost Temple sieht irgendwie verdächtig nach Dora aus. :-)
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Movie-Park am 12. Juni 2014 »

Danke Steve, habe das Foto von Dora nun durch das richtige ersetzt.
Der komplette Bericht wäre eigentlich schon lang online, leider ist mir 2 mal kurz vor Fertigstellung das Programm abgestürzt :smt092
Muss den Bericht auf 2 Beiträge aufteilen, weil mehr als 50 Fotos in einem Beitrag ja nicht mehr erlaubt sind und ich diese Begrenzung ja regelmäßig übertrete :lol:

Die Western-Stadt besteht neben Bandit,der schmerzhaftesten Achterbahn die ich kenne, aus zahlreichen Spielbuden. Wirkt abser ansonsten auch ziemlich verlassen :(
DSC_7221.jpg
DSC_7222.jpg
DSC_7223.jpg
DSC_7225.jpg
DSC_7229.jpg
Hier stand mal das Karussell Josies Bath-House, eine Attraktion die für mich wie die Faust aufs Auge in den Western-Bereich passte, für mich nicht nachvolzziehbar wie man so eine Spaßmaschine abreissen konnte.
DSC_7231.jpg
DSC_7315.jpg
Was am Park noch zu erwähnen wäre:
+ Die Mitarbeiter waren durchweg überaus freundlich und sehr motiviert.
- Es ist in ALLEN Achterbahnen verboten zu fotografieren. Grade für mich, wo ich doch immer gerne Onride-Fotos mache, sehr schade.

Was lange währt....Hab es doch tatsächlich noch geschafft den ganzen Bericht online zu stellen.
DSC_7320.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Movie-Park am 12. Juni 2014 »

Und auch hier nochmal vielen Dank.

Was war denn das Josies Bath-House Karussel genau? Hast du da von früher noch Bilder oder so.
Unhd da du von den Loony Toons gesprochen hast und ich den Parks zu Warner Zeiten leider gar nicht kenne- hast du da auch mal ein paar Bilder?

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Movie-Park am 12. Juni 2014 »

Ich bin eh gerade dran einen Bericht mit ganz viel historischem aus der Freizeitpark-Welt der letzten 8 Jahre zu erstellen. Dieser wird auch Fotos vom alten Warner-Brothers-Movie-World beinhalten. Musst dich noch ein wenig gedulden, da ich mein riesiges Bilder-Archiv erst noch zu Ende durchstöbern muss.

Gatecrasher
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Movie-Park am 12. Juni 2014 »

War das letzte Mal 2004/05 im Movie Park.... Wahnsinn was sich da die letzten Jahre getan hat (nicht immer im positiven Sinne). Schöne Bilder, schöner Bericht, aber der Park lacht mich grad mal garnicht mehr an...

Ryba
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2014
Name: Ruba Asuk

Beitrag Re: Movie-Park am 12. Juni 2014 »

Toller Bericht, ich muss unbedingt bald wieder hin!