Kleine Park-Tour – Hansa-Park - #1

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Kleine Park-Tour – Hansa-Park - #1 »

Banner-EP-Board-Bericht 2013 - HaPa.png
Hallo zusammen,
ich möchte euch nun Teil 1 von 2 meiner ganz kleinen Park-Tour vorstellen. Als erstes ging es am 24.07.2013 in den Hansa-Park in Sierksdorf.
Ich war schon seit längerer Zeit nicht mehr im Hansa-Park und kann mich deshalb nicht mehr wirklich an alles dort so richtig gut erinnern. Es war also wieder das erste Mal seit Jahren.
Ich will nun etwas zu einigen Attraktionen sagen und euch dann noch ein paar Bilder zeigen. Viel Spaß!


Super Splash: Eine einfache Wasserbahn. Fand ich jetzt nicht außergewöhnlich, sondern normal

Wasserzirkus: Ich finde diese Show, obwohl sie glaube ich immer noch dieselbe ist wie seit einigen Jahren, immer noch gut. Mit dem Quiz am Anfang und etc.

El Paso Express: Fahre ich immer wieder gerne! Leider ist die Technik nur scheinbar etwas veraltet, denn alle 15 Minuten oder so muss der Führer die Reifen aufpumpen oder kühlen. Keine Ahnung was der dort unten immer macht. Dadurch kommt es halt zu sehr langen Wartezeiten und einer geringen Kapazität.

Arena Plaza del Mar – Lasershow: Schlabber! Wer mich kennt, der weiß dass ich mich für so was interessiere. Für die Technik, Programmierung etc. Daher bin ich froh dass es diese Show immer noch gibt und diese ständig aktualisiert wird. Mittlerweile sind es sogar drei Laser. Damals waren es nur zwei.
Ich meine mal irgendwo ein Bild gesehen zu haben, dass der EP sowas auch mal hatte. Damals in der Arena of Soccer (bevor es diese gab). Vielleicht weiß einer mehr von euch?!?!

FantasticCinema 4D: Ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll… Film schön und gut (ICE AGE), aber der Saal ist eng und klein. Man kann die Effekte schon vorher sehen (Riesige Ventilatoren die nicht versteck sind) und hat damit keinen Überraschungseffekt. Zudem war die Luft darin warm und stickig.

Rio Dorado: War eine schöne Fahrt und finde ich persönlich schöner als die Rundboote im EP, also dem FjordRafting.

Hansa-Park Parade: Sagen wir es mal so: Klein aber fein

Rasender Roland: Finde ich eine schöne Strecke. Ruckelt nur leider stark…

Nessie: Bis auf die Bremse, die mich fast meine Ohren wegen dem Krach gekostet hätte, war ich damit zufrieden

Holstein Turm: Was soll man dazu sagen? Top Aussicht!


Also alles in allem fand ich den Besuch im Hansa-Park seit einigen Jahren mal wieder sehr schön. Für regelmäßige Besuche jährlich oder alle zwei Jahre würde ich das glaube ich nicht so toll finden. Es ist dann doch schon sehr eintönig. Einen Besuch wenn man mal in der Nähe ist, ist er aber Wert!


Achtung: Alle folgenden Bilder dürfen nicht weiterverwendet werden. Das Copyright liegt bei Raphael Priebe (mps). Bilder dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis von mir benutzt und verwendet werden. Bearbeiten und entfernen des Wasserzeichens ist untersagt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Kleine Park-Tour – Hansa-Park - #1 »

Hey Raph!! Super Bericht und danke dafür! Sind diese Häusschen auf der Wiese zum Übernachten gedacht?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Kleine Park-Tour – Hansa-Park - #1 »

Ein sehr schöner Bericht, kurz und bündig und sehr gut zu lesen und die Fotos gefallen mir auch sehr gut. :)

Allerdings hab ich noch eine Frage: Bist Du die beiden Gerstlauer-Achterbahnen nicht gefahren? Vor allem deine Meinung zum Fluch von Novgorod würde mich sehr interessieren. Sollte ich was übersehen haben, dann entschuldige bitte. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Kleine Park-Tour – Hansa-Park - #1 »

Hallo,

@Matthias: Ja! Das ist wie das Resort im EP. Das Foto entstand von einem Leuchtturm, den man vom Park aus betreten kann.

@Christoph: Danke :D . Gefahren bin ich die beiden nicht. FvN hatten wir keine Lust anzustehen und SvM hat uns irgendwie nicht gereizt.

Gruß,
mps

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Kleine Park-Tour – Hansa-Park - #1 »

Ich danke dir auch für deinen Bericht und die Bilder Raph.

Aber dass du DAS Highlight ausgelassen hast, schockt mich gerade. :shock:
Wir lang war denn denn die Anstehzeit beim Fluch von Novgorod?

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Kleine Park-Tour – Hansa-Park - #1 »

Hi Steve,

die Zeit betrug 60 Minuten. Auch so würde ich sie eh nicht fahren, da ich steile Abfahrten und Free-Falls hasse wie die Pest. Schöne Grüße an die SiSta :lol:

Gruß,
mps

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Kleine Park-Tour – Hansa-Park - #1 »

Schöner Bericht Raph, danke!

Aber du bist halt auch du! :)
Die Show ist gut, das stimmt, aber die Achterbahnen, zumindest FvN hätte ich ja mitgenommen, vielleicht am Ende, dann ist der Weg nach T. nicht mehr so weit! ;)

Aber schön, dass es dir gefallen hat!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Kleine Park-Tour – Hansa-Park - #1 »

Hey Kev,

danke für dein Kommentar. Hör mir bloß auf mit FvN :lol: .

Gruß,
mps

Mongoose
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 17.07.2014
Name: Nils Dehmel-Heep

Beitrag Re: Kleine Park-Tour – Hansa-Park - #1 »

Da keiner auf die Frage mit der Lasershow geantwortet hat, antworte ich halt mal so spät. :D

Es stimmt, in der Halle mit dem Fussballscooter waren ja vorher die Simulatoren. Und davor gab es in dieser Halle tatsächlich eine Lasershow. Das war vor 1995. Die hat mir damals sehr gefallen. Ich kann mich noch an die Musik von Vangelis (1492) erinnern. Ich fand es sehr schade, als die Simulatoren kamen. Vor der Lsershow war das übrigens ein Kino mit gekrümmter Leinwand. Da gab es dann Achterbahnfahrten aus Ich-Perspektive zu sehen. Durch die gekrümmte Leinwand hatte man das Gefühl, dass man selbst mitfahren würde.

Hach, man fühlt sich gleich wieder jung. :wink:

Nils