Euromaus on Tour - Tag 6 - The End

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Euromaus on Tour - Tag 6 - The End »

Hallihallo Ihr Lieben,

wie der Threadname schon andeutet geht es heute um den letzten Tag unserer Reise.

Nach 5 Tagen Freizeitparks ließen wir es am sechsten Tag eher ruhig und Coasterfrei angehen.

Da wir die letzte Nacht in einem Hotel in Oberhausen verbracht hatten, genossen wir erst einmal ein gemütliches Frühstücksbuffet im Cafe Alex am Centro.

Nach dem Frühstück ging es noch kurz auf Shoppingtour bevor wir zum letzten geplanten Aufenthalt unserer Tour kamen.

Das SEA*LIFE in unmittelbarer Nähe zum Centro.

Bekannt wurde dieses Sealife unter anderem durch die Krake (oder heißt es nicht eigentlich den Krake?) Paul - der als Orakel für die Fussball-Weltmeisterschaft Vorhersagen getroffen hat.

Da Krake Paul ja mittlerweile nicht mehr unter uns weilt, ist in seinen ehemaligen Räumen mittlerweile eine Krabben-/Krebs-Ausstellung untergebracht.

Neben den typischen Fischen gibt es in Oberhausen auch ein Otter-Gehege und die eben bereits erwähnte Krebs-Ausstellung. Man kann zusehen wenn die Rochen gefüttert werden und es besteht am Ende sogar die Möglichkeit mit einem Glasbodenboot in dem Becken mit den Haien eine Bootstour zu machen.

Davon haben wir allerdings keinen Gebrauch gemacht, da uns das Becken für eine "Tour" viel zu klein vorkam und wir auch nicht noch extra Geld dafür investieren wollten.

Das Sealife ist deutlich größer wie die Atlantis-Version im Legoland in Günzburg, und wer mal vor Ort ist und sich die Zeit nehmen kann, sollte ruhig mal reingehen.
P1030359.JPG
P1030360.JPG
P1030361.JPG
P1030365.JPG
P1030367.JPG
P1030369.JPG
P1030371.JPG
P1030376.JPG
P1030377.JPG
P1030379.JPG
P1030381.JPG
P1030382.JPG
P1030383.JPG
P1030384.JPG
P1030387.JPG
P1030389.JPG
P1030392.JPG
P1030396.JPG
P1030397.JPG
P1030399.JPG
P1030401.JPG
P1030403.JPG
P1030404.JPG
P1030406.JPG
P1030408.JPG
P1030409.JPG
P1030411.JPG
P1030412.JPG
P1030413.JPG
P1030418.JPG
P1030425.JPG
P1030427.JPG
P1030441.JPG
P1030455.JPG
P1030456.JPG
P1030458.JPG
P1030459.JPG
P1030463.JPG
P1030464.JPG
P1030465.JPG
P1030466.JPG
P1030467.JPG
P1030468.JPG
P1030469.JPG

Das war es nun mit unserer Tour.
Ich hoffe euch hat es gefallen und ich Danke euch allen für lesen und durchhalten. Immerhin war ja die Wartezeit zwischen der veröffentlichung der einzelnen Teile manchmal recht lang. ;-)


Liebe Grüße an alle EP-Boarder,

Eure Schnuckiputzi Euromaus

Bild
Quelle:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 6 - The End »

Och wie putzig 8-[

Das wäre schon wieder mehr für mich :D Ich würde sagen ein krönender Abschluss! Für euch und natürlich auch wieder für uns Leser.

Es scheint so, als wäre es schwer gewesen, ordentliche Fotos zu machen (kenne ich mit meiner 0815-Kamera gut aus dem PiB), aber man erkennt es wenigstens. Nicht so wie bei mir :oops: Respekt erstmal dafür. Dann wünsche ich noch viel Spaß Euromaus und ich (ich denke mal auch wir) hoffen, bald mal wieder was von dir zu hören ;) Vielleicht sieht man sich ja mal im Park, nä?! ;)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2464
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 6 - The End »

Das CentrO ist toll, vor allem die Coca-Cola-Oase. Habt Ihr in einem Hotel direkt beim CentrO übernachtet ?
Wir haben dieses Jahr dort für Silvester gebucht. Bin gespannt wie riesig die in Oberhausen feiern.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 6 - The End »

Vielen Dank für die tollen Bilder in diesem und den anderen Berichten!
Wollte die Euro-Maus den nicht mit den Fischen schwimmen gehen? :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 6 - The End »

Auch hier vielen Dank für eure lieben Kommentare.

@ Raphael: Es ist sehr viel Schwund bei den Bildern dabei gewesen. Das sind wirklich nur die, wo man auch was erkennen kann.
Das größte Problem in einem Sealife ist ha, dass du 1. keinen Blitz benutzen darfst - damit die Fische nicht erblinden - und 2. sind die Tiere so schnell, dass es nicht einfach ist, gute Bilder hin zu bekommen.

@ Cristoph: Ja, die Coca-Cola Oase ist echt super. Wo kann man was vom BK und vom McD holen und trotzdem gleichzeitig essen. :lol:
Geschlafen haben wir im B&B Hotel quasi gegenüber vom CentrO.

@ Jens: Nee - die Maus ist wasserscheu. :D

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 6 - The End »

Vielen Dank für die tollen Berichte! Es hat sehr viel Spaß gemacht, sie zu lesen. :)

Zum aktuellen Bericht: Wirklich beeindruckende Bilder. Da sieht man, wie wichtig es ist, die Meere zu schützen.

Welcher Tag hat dir nun eigentlich am besten gefallen?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5553
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 6 - The End »

Oh ja, das ist doch mal ne gute Frage!

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 6 - The End »

tolle Berichte Spyder. Ich glaub ich kauf mir im August auch eine Euromaus. Steh sowieso auf Stofftiere. Ich glaub ich muss dann deine Idee bissl klauen. Für meine Videos.... Darf ich das?
ich fand das sooo süss

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 6 - The End »

Hallo Sylvie,

du kannst dir gerne die Idee mit der Euromaus "klauen" - die Euromaus ist schließlich für alle da. :smt040


@ MineTrainFan und Raph: S O R R Y ! ! !
Aber ich hab damals wohl echt eure Frage noch überlesen bzw. vergessen drauf zu antworten.
Jetzt, 1,5 Jahre später ist es nicht leicht das nachzuholen.
Aber ich vermute es mal es waren die Tage in Efteling und im Toverland.
Der Tag im Fort Fun hat mir aber definitiv am wenigsten gefallen. Der war so schlecht, dass mir das bis heute im Kopf geblieben ist.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 6 - The End »

Macht doch nichts, aber schön, dass Du noch geanwortet hast. Ich hab mir einige Fotos nochmals angeguckt und bin bei dem ersten Bild der Krabbe richtig erschrocken. Jaja Phobie lässt grüßen. Bild
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Mongoose
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 17.07.2014
Name: Nils Dehmel-Heep

Beitrag Re: Euromaus on Tour - Tag 6 - The End »

Hallo zuammen,

von mir auch noch kurz ein Statment. Ich kenn jetzt nur das Sea Life Paris, welches wir während unserer Hochzeitsreise angesehen haben. Das hat mich nicht so überzeugt. Was mich in Oberhausen jetzt richtig abschrecken würde ist der Eintrittspreis: 24,95!!!!!! Ächz. Online sind es 14,95 Euro. Das ist auch nicht ohne.

Wer auf Aquarien steht und noch etwas mehr sehen will, dem würde ich den Burgers Zoo Arnheim empfehlen. Eintritt 19,50 Euro, online 18,00 Euro. Dort gibt es auch ein Großaquarium wie im Sea Life, zusätzlich noch eine Busch- und eine Wüstenhalle und einen Safaripark und den normalen Zoo mit Gorillas Elefanten Tigern usw.

Auch empfehlenswert ist der Zoo Rotterdam (auch hier mit dem Oceanium ein Großaquarium). Der Zoo hat sehr schön thematisierte Gehege und Bereiche (Asien, Afrika, Amerika). Gehört für mich zu den schönsten Zoos überhaupt.

Noch was zur kleinen Euromaus :D Meine Tochter hat 5 davon. :) 4 hat sie bei der Abenddisko mit der Euromaus und dem Zauberer bekommen und eine bei der diesjährigen Euromausshow. Bin mal gespannt, ob das noch mehr werden. :wink:

Ich muss dir Steve aber echt ein Kompliment machen. Ich hab mir die ganzen alten Berichte angesehen. Echt top. Toll beschrieben und tolle Bilder.

Nils