Phantasialand 2019/2020

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
EuroPaFan87
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2020
Name: Mandy

Beitrag Phantasialand 2019/2020 »

Ich hatte das Glück noch bevor Corona angefangen hat im Phantasialand gewesen zu sein. Es war ein toller Ausflug Anfang 2020.

Ich liebe die weihnachtliche Dekorationen im Park (Phantasialand Wintertraum) und bin immer wieder überrascht wie schön das Feuerwerk am Abend ist. Die meisten Attraktionen waren auch offen (außer natürlich die meisten Wasserachterbahnen aufgrund der niedrigen Temperatur). Die winterliche erleuchtete Wasserbahn Chiapas konnte man jedoch verwenden. Da es an dem Tag sehr kalt war, haben wir die Bahn nicht verwendet. Auch Achterbahnen wie Black Mamba, Taron oder Raik waren geöffnet und wurde auch mit der niedrigen Außentemperatur sehr genoßen. Meine allterliebste Achterbahn ist und bleibt die Black Mamba!!

Im großen und ganzen war der Ausflug sehr schön. Angefangen von den schönen Dekorationen, den kleinen Weihnachtsmarkt und die lecker Köstlichkeiten hatte man viel Spaß. Super empfehlenswert für die ganze Familie.
Auf keiner Arbeitsstätte fließt heute so viel Schweiß wie in Freizeitparks.

© Sigbert Latzel (*1931), Dr. phil., Germanist, Philosoph, Schriftsteller und Aphoristiker

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand 2019/2020 »

Herzlich willkommen im Forum! 🙂

Schön, dass Du eine tolle Zeit im Phantasialand hattest. Ich finde den Park auch wunderschön - die geben sich auch im Winter wahnsinnig viel Mühe.

Wann war Dein Erstbesuch im Phantasialand?

Viel Spaß weiterhin. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

EuroPaFan87
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2020
Name: Mandy

Beitrag Re: Phantasialand 2019/2020 »

Danke für deine warmen wilkommenden Worte.

Mein Erstbesuch im Phantasialand war als kleines Kind mit 12 Jahren. Da waren noch nicht viele Attraktionen, aber war trotzdem ein tolles Erlebnis. Die Colorado Achterbahn war zu der Zeit meine Lieblingsbahn.
Ich bin froh, dass ich es noch geschaft hab die "neue" Achterbahn taron auszuprobieren, bevor es mit Corona angefangen hat.
Wann war dein Erstbesuch?
Auf keiner Arbeitsstätte fließt heute so viel Schweiß wie in Freizeitparks.

© Sigbert Latzel (*1931), Dr. phil., Germanist, Philosoph, Schriftsteller und Aphoristiker

EuropaParkFanMartina

Beitrag Re: Phantasialand 2019/2020 »

Ich erinnere mich auch noch an meinen Erstbesuch. Ich war erstaunt von allen Attraktionen und es hat riesig Spaß gemacht.

Schade, dass es momentan die Möglichkeit nicht gibt, das Phantasialand zu besuchen. Ich bin froh, dass ich letztes Jahr zumindest noch für 2 Tage dort war. Wenn du so schön von dem Winterland schwärmst, sollte ich mir vielleicht auch mal vornehmen im Winter den Park zu besuchen. Wir gehen meist nur im Sommer aufgrund des Wetters. 😉

Was ist den eure Lieblingsattraktion im Phantasialand?
EuroPaFan87 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 12:27 Danke für deine warmen wilkommenden Worte.

Mein Erstbesuch im Phantasialand war als kleines Kind mit 12 Jahren. Da waren noch nicht viele Attraktionen, aber war trotzdem ein tolles Erlebnis. Die Colorado Achterbahn war zu der Zeit meine Lieblingsbahn.
Ich bin froh, dass ich es noch geschaft hab die "neue" Achterbahn taron auszuprobieren, bevor es mit Corona angefangen hat.
Wann war dein Erstbesuch?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Phantasialand 2019/2020 »

Also ich bin immer großer Fan des Winters im Phantasialand - man bekommt eine Stunde mehr (11 bis 20 statt 10 bis 18 Uhr), hat die Fahrten im Dunklen und die Magic Rose Show finde ich auch eine Nummer besser als was sonst so läuft - die meisten Shows sind mir musikalisch einfach zu durcheinander, da versucht man für jeden was zu haben und am Ende ist es zumindestens für mich nur nichtssagend. Jump! war da die löbliche Ausnahme, aber die läuft ja inzwischen nicht mehr.

Meine Favoriten sind Mamba, Maus und Talocan - und natürlich Taron, obwohl mir der in der ERT mit mehreren Runden hintereinander deutlich mehr Spaß macht als mit Einzelfahrten, irgendwie fehlt mir bei einer einzelnen Runde immer noch ein wenig Kick. Da müssen schon 3 bis 5 Fahrten in schneller Folge (sollte nicht viel länger als 5 Min zwischen Runden sein) her und das geht halt im Normalbetrieb eher selten.

Achso, wenn wir gerade beim Thema Maus sind, was sind denn da so eure Highscores? Ich habs inzwischen auf 560,000 geschafft.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand 2019/2020 »

EuroPaFan87 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 12:27 Danke für deine warmen wilkommenden Worte.

Mein Erstbesuch im Phantasialand war als kleines Kind mit 12 Jahren. Da waren noch nicht viele Attraktionen, aber war trotzdem ein tolles Erlebnis. Die Colorado Achterbahn war zu der Zeit meine Lieblingsbahn.
Ich bin froh, dass ich es noch geschaft hab die "neue" Achterbahn taron auszuprobieren, bevor es mit Corona angefangen hat.
Wann war dein Erstbesuch?

Mein Erstbesuch war 1997 mit fünf Jahren. Ich bin damals alles gefahren und war einfach nur hin und weg - nur an das Space Center kann ich mich leider nicht mehr bewusst erinnern.

Meine Lieblingsattraktion ist nachwievor Colorado Adventure: Die lange und abwechslungsreiche Strecke mit den Geschwindigkeitswechseln, hervorgerufen durch die plötzlichen Drops, das tolle Setting (auch wenn man mal darüber nachdenken sollte, sie etwas mehr nach Mexico einzugliedern) und die schönen Züge. Ich finde sie einfach top und keine Attraktione macht mir mehr Spaß. Dadurch, dass sie eine gigantische Kapazität hat und sie schon etwas älter ist, ist die Wartezeit auch meist gering. 😃

Überhaupt glänzt aber das Phantasialand besonders mit ausgefallenen und coolen Attraktionen. Taron, Black Mamba, Winjas Fear und Winjas Force, River Quest - ach so viele geniale Rides! 🙂

Nachtrag: @ThalainTheCat: Ich glaube, bei mir sind es meist so um die 200.000 Punkte - ich bin bei sowas ziemlich schlecht. Aber ich genieße auch lieber die Atmosphäre und das Theming, gerade den Duft im Tortenraum. 🙂 So mag ich die Bahn trotz meiner schwachen Schussleistungen sehr gerne.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten