Tripsdrill am 11.07.2020

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2464
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Tripsdrill am 11.07.2020 »

Da das mir der Clubkarte im EP zur Zeit so unglücklich geregelt ist, beschlossen wir lieber die kleineren Parks zu unterstützen. Drum haben wir am Samstag kurzfristig Tripsdrill besucht.
Aber diese Idee hatten wohl andere auch😟
2.jpg
1.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
Trotzdem konnten wir uns den neuen Bereich mit den beiden neuen Achterbahnen mal ansehen, gegen Mittag waren es hier dann auch nur 10 Minuten Wartezeit.
Leider kann ich zu Volldampf nicht viel sagen, da ich, aufgrund meiner Größe/Gewicht nicht mitfahren konnte🙄was bei so einer Art Achterbahn merkwürdig ist, war bisher die einzige Bahn an der es bei mir nicht geht der Silver Star.
V1.jpg
V2.jpg
V3 (2).jpg
V3.jpg
V4.jpg
V5.jpg
V6.jpg
V7.jpg
V8.jpg
20200711_130059.jpg
Umso erfreulicher und mir auch viel lieber war, das es bei "Hals über Kopf" ohne Probleme funktionierte. Die erste Abfahrt ist ziemlich intensiv, der Rest ist er Standard-SLC, wobei ich es auch ein bisschen schade finde das es 3 exakt gleiche Überkopf-Elemente gibt. Leider ist es nicht gestattet in dieser Bahn seine Brille anzubehalten.
H0.jpg
H1.jpg
H2.jpg
H3.jpg
H4.jpg
H5.jpg
H6.jpg
Der ganze Bereich ist noch zum Großteil eine Baustelle, die Station der Achterbahn hat auch noch kein Dach, aber ich denke, so wie man es von Tripsdrill kennt, das sich die Thematisierung am Schluss sehen lassen kann.

Fortsetzung vom restlichen Park-Tag folgt....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christoph am So 12. Jul 2020, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2464
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Tripsdrill am 11.07.2020 »

0000.jpg
000.jpg
00.jpg
0.jpg
00001.jpg
Die Mitarbeiter waren sehr verschieden im Park. In der Gastronomie und in den Shops überaus freundlich, an den Attraktionen z.T. das komplette Gegenteil.
Wir fuhren als erstes mit dem Wäschekorb-Rundflug, aber die Dame die es bedient dachte, sich wohl, sie lässt erst fahren wenn er voll ist, somit saßen wir alleine dort bald 10 Minuten drin, bis, zum Glück, noch ein paar Leute kamen.
001.jpg
7.jpg
8.jpg
09.jpg
Einerseits könnten diese alten Animatronic-Shows mal überholt werden, andererseits gehören zu einfach zu Tripsdrill dazu. Ich schau mir das immer gerne an, allerdings sollte der To mal wieder überarbeitet werden, einiges ist leider überhaupt nicht mehr zu verstehen, unabhängig davon das es schwäbisch ist😝
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
Efteling lässt grüßen.
17.jpg
Sehr viel Schiene für das, das man nur in einem sehr kleinen Bereich im Park hin und her fährt.
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
Im neueren Parkteil gibt es 4 große 3D-Streetart
23.jpg
23 (2).jpg
Dort sind wir leider gar nix mitgefahren, weil es uns einfach zu voll war. Bei allen wurden die Attraktionen mit Abstand gefüllt. Somit fuhren die Wagen bei Karacho, z.T. mit nur 3 Leuten.
26.jpg
27.jpg
28.jpg
29.jpg
30.jpg
Der neue Spielplatz um einige Sitzgelegenheiten sowie einen Imbiss, füht sich gut in den Bereich um Mammut ein.
31.jpg
32.jpg
33.jpg
Zumindest das interaktive Motorrad-Karussell konnten wir fahren
24.jpg
und gegessen haben wir dort auch
25.jpg
Die Tolietten sind auch sehr schön 🙂
34.jpg
35 (2).jpg
35.jpg
36.jpg
37.jpg
Die Suppenschüsselfahrt sind wir an diesem Tag am meisten gefahren. Erstaunt über die lange und total verwirrende Streckenführung.
Schade das diese nur druch Blumenbeete fährt, fänden das mega, wenn man durch überdimensoiniertes Gemüse und Kochgeschirr fahren würde.
38.jpg
39 (2).jpg
39 (3).jpg
39.jpg
Übrigens machen die Suppenschüsseln am Ende der Strecke eine Vollbremsung, so das es fast jeden bald vom Sitz haut. Es lohnt sich sich dort am Ende die Mitfahrer zu beobachten.

Die Weinkübelfahrt - ähnliches Prinzip, jedoch etwas langsamer. Auch hier sehr lange Strecke aber außer Pflanzen und ein Paar Werkzeuge aus dem Weinbau leider keinerlei Deko.
40.jpg
42.jpg
43.jpg
44 (2).jpg
44.jpg
41.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2273
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Tripsdrill am 11.07.2020 »

Sehr schöner Bericht, die vielen Bilder wecken bei mir den Wunsch, da auch mal vorbeizuschauen.
Die fehlende Thematisierung bei Hals-über-Kopf finde ich in Ordnung. So hat man schon ein Fahrgeschäft, ohne noch ein halbes Jahr auf die Deko-Arbeiten warten zu müssen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2464
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Tripsdrill am 11.07.2020 »

44.jpg
45.jpg
Natürlich muss man auch ein Bild von der Hauptattraktion des Parks machen:
46.jpg
47.jpg
48.jpg
49.jpg
Die größte Kaffeemühle der Welt, inklusive dem Prototyp aller Tassenkraussells (1984).
Hier noch ohne die "faulen Tassen".
50.jpg
51.jpg
52.jpg
53.jpg
54.jpg
Der Preis für den unfreundlichsten Mitarbeiter aller Zeiten, geht an den, der die Guglhupf-Bahn bedient hat. Der stetig lautstark durch das Mikrofon geschrien hat, das man die Maske aufzusetzen hat, und Fotos und Handys in der Attraktion sofort wegzupacken hat. Umso mehr er es wiederholte umso aggressiver wurde er.

In Tripsdrill gilt übrigens: Maske ersetzt Abstand.
In den Bereichen wo Maskenpflicht war, musste man kein Abstand halten. Drum durften bei den beiden neuen Achterbahnen auch alle Wagen besetzt werden.

Obwohl wir erst, durch die Anstehschlange am Haupteingang ziemlich abgeschreckt waren, warteten wir hier 20 Minuten bis wir reinkonnten, hatten wir trotzdem einen sehr schönen Tag bei angenehmen Wetter. Die Besuchermassen haben sich gut verteilt. Wir haben uns überwiegend im alten Parkteil aufgehalten, wobei man hier feststellen konnte, das manche Attraktionen mal eine Überarbeitung nötig hätten. Grade im Bereich der Schmetterlings-Fahrt, könnte einiges zumindest einen neuen Anstrich gebrauchen.
Trotz allem ist Tripsdrill auf jeden Fall mal einen Besuch wert, wenn man auch nicht so auf Action und Thrill steht. Wobei 6 Achterbahnen auch nicht gerade wenig sind für ein Park dieser Größe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Tripsdrill am 11.07.2020 »

Herzlichen Dank für einen weiteren Bericht von Dir, dafür bekommst Du eine Fleißnote. Freut mich, dass Du so viele und vor allem so schöne Berichte schreibst. Es macht immer Freude, sie zu lesen. 😃

Schade, dass der Parktag nicht ganz so perfekt war, aber Tripsdrill scheint mir trotzdem ein echt cooler Park zu sein. Vielleicht kombiniere ich das mal mit dem EP, so ne Woche Urlaub ein zwei Tage Tripsdrill, den Rest EP - das hätte was. 🙂

Die Sache mit dem Mitarbeiter kenne ich. Das mochte ich früher im Bayern-Park auch nicht, wenn ständig Durchsagen durchs Mikro gemacht werden, die eher grantig, als informativ sind. Zum Glück scheint sich das inzwischen bei den meisten Attraktionen geändert zu haben. 🙂

Mir gefallen ja auch die vielen "häuslich" gestalteten Attraktionen. So eine Suppenschüsselfahrt oder eine Fahrt in einem Wäschekorb ist dann doch mal was anderes. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji