Geburtstagsparty mit 24 uhr öffnung im Juli 2015

Sommernachtsparty, Spanische Feria, Schwedische Wochen, Science Days und alles, was sonst noch so im Park stattfindet.
Matterhornlover
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2015
Name: Matterhornlover

Beitrag Geburtstagsparty mit 24 uhr öffnung im Juli 2015 »

Hallo leute
ich überlege ob ich dieses jahr den europapark im Jhli besuchen soll, wenn dieser bis 24 uhr geöffnet ist.
ich habe zwar eine jahreskarte aber da ich weiter weg wohne komme ich nicht allzu oft hin (villeicht alle 2 monate mal).
Aber ich bin mir unsicher ob es sinn macht an diesem tag den europapark zu besuchen, da ich davon ausgehe, dass die wartezeiten sehr lange sind.
deswegen wollte ich fragen wie das in den letztn jahren bei der 24 uhr öffnung war.

Sind die wartezeiten sehr lang oder ist es noch im normalen bereich? :D

danke schonmal im vorraua für eure antworten
lg Matterhornlover

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Geburtstagsparty mit 24 uhr öffnung im Juli 2015 »

Hallo,

du kannst davon ausgehen, dass der Park sehr voll sein wird und es daher entsprechend lange Wartezeiten geben wird.

Grüße
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Geburtstagsparty mit 24 uhr öffnung im Juli 2015 »

So siehs aus - voll, voller, am vollsten sozusagen.
Aber dennoch kann man mit der richtigen Einstellung so einen Tag auch genießen.

Man darf halt dann nicht auf Coastern aussein.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Laudomia
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2015

Beitrag Re: Geburtstagsparty mit 24 uhr öffnung im Juli 2015 »

Hi,

ich war letztes Jahr dort und empfand den Andrang als erträglich. Das hing aber wohl damit zusammen, dass das Wetter wirklich mies war (es hat die meiste Zeit in Strömen geregnet). Ich denke aber, dass es für dieses Wetter trotzdem noch verhältnismäßig voll war. Da das Wetter abends besser wurde, konnte man jedoch die Atmosphäre dann sehr genießen. Das war schon etwas besonderes - Blue Fire bei Nacht =D> ! Ich überlege mir deshalb auch, dieses Jahr wieder hinzufahren, trotz des voraussichtlich mörderischen Andrangs.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Geburtstagsparty mit 24 uhr öffnung im Juli 2015 »

Ich bin da. Meine Hotelbuchung vom Tag zuvor bis einschließlich Montag hab ich schon seit Monaten gemacht.

Ich habe einmal einen Tag mit 24 Stunden Öffnung mitgemacht zuvor. Das war 2013.
Der Park war rappelvoll, aber gegen Abend gings etwas besser. Es ist aber eine einmalige Erfahrung noch um 23:00 Uhr Achterbahn zu fahren.

Pech hatte ich etwas, als um 23:30 wegen Gewitters der Park vorzeitig alle Fahrgeschäfte schloß.

Ich kanns jedem nur empfehlen.
Aber zugegeben: ich täts nicht packen von 9:00 bis 24:00 Uhr, also 15 Stunden im Park zu sein. Ab und zu mal ins Hotel Kräfte sammeln ist für mich wichtig.

Ich wäre nicht gegangen, wenn es ne normale Öffnung bis 24:00 Uhr gewesen wäre. Ich komme wegen dem Jubiläum. Ich möchte einfach dabei sein.

Ich weiß auch: wenns mir zu viel wird, mache ich das, was ich vorher auch schon gemacht hatte: Entspannen in den Wellnessbereichen des Hotels (da ist man nahezu alleine) und weiß ich hab die nächsten Tage noch Zeit.

Eines möchte ich aber zu bedenken geben: normal war die 24 Stunden Öffnung immer am ersten Ferienwochenende in Baden-Würthemberg. Nun aber ist es außerhalb der Ferien und vielleicht kommen doch nicht so viele?
Letztlich wird aber wie immer vieles vom Wetter abhängen. Wenn schönes Wetter sein wird, bin ich mir sicher, dass der Park brutal voll sein wird und man bei den großen Attraktionen von 1-2 Stunden Wartezeit ausgehen muß.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Geburtstagsparty mit 24 uhr öffnung im Juli 2015 »

Es ist durchaus zu befürchten, dass der 11. Juli 2015 der besucherstärkste Tag in der Geschichte des EP wird. Es gibt Gäste, die wegen der 24-Stunden-Öffnung kommen, und Gäste, die wegen der Geburtstagsfeier kommen, wobei die letzteren wohl weniger auf's Bahnenfahren aus sind als dem EP die Ehre zu erweisen und ihm zu seinem 40. zu gratulieren. Gleichwohl werden sich alle auf den Wegen des EP bewegen, die Toiletten benutzen und die Restaurants frequentieren - ich bin echt gespannt, wie der EP das stemmen wird. Ich habe nämlich das Gefühl, das wird nicht mehr vergleichbar mit all dem, was vorher war.
Gibt es eigentlich einen Punkt, an dem der Park aus Sicherheitsgründen sagen muss, dass niemand mehr eingelassen wird?
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Geburtstagsparty mit 24 uhr öffnung im Juli 2015 »

Ich habe mal die Zahl 50000 gehört wo dann die Tore geschlossen werden.

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Geburtstagsparty mit 24 uhr öffnung im Juli 2015 »

Das würde aber auch bedeuten, dass man, wenn man mal zwischendurch ins Hotel möchte, Gefahr läuft, nicht mehr reingelassen zu werden.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie der Park das stemmen wird, und hoffe, dass sie gut vorbereitet sind auf den Ansturm, der an diesem Tag in den Park strömen wird. Sogar viele von den kleineren Hotels und Pensionen im Umkreis sind restlos ausgebucht, die EP-Hotels sowieso. Ein bisschen mulmig ist mir auch, ich hoffe vor allem für den Park, dass nichts schief geht, es keine Panik beim Einlass gibt etc.
Gibt es eigentlich außer den Bühnen noch sonstige Aktionen? Wie damals mit dem Brioche? Oder ist der Tag an sich noch eine Überraschung?
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Sista71
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2014
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Geburtstagsparty mit 24 uhr öffnung im Juli 2015 »

Ich hab ein paar Tage später selbst Geburtstag und lange überlegt, was ich machen möchte. Kurzfristig hab ich mich nun doch entschieden, an dem 11. Juli im EP sein zu wollen, und ein Zimmer außerhalb gebucht.

Ich gehe davon aus, dass es der Horror wird, aber irgendwie möchte ich trotzdem dabei sein. Es ist halt einfach etwas besonderes. Nur Achterbahn werden wir da sicherlich nicht fahren können... ich hoffe, dass es wenigstens an den Tagen danach klappt, ich war noch nie im Juli im Park und lass mich überraschen... :)
Lieblingsachterbahn: SilverStar
Letzte Besuche im EP: 07. - 10.01.2015 / 11. - 15.07.2015 / 29.09. - 01.10.2015
Sonstige Parks 2014: Phantasialand (2x), Moviepark, Heidepark, Gardaland (I), Fort Fun
2015: De Efteling (NL), Phantasialand, Moviepark

Matterhornlover
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2015
Name: Matterhornlover

Beitrag Re: Geburtstagsparty mit 24 uhr öffnung im Juli 2015 »

Danke für eure antworten.
Ich bin allerdings zu dem entschluss gekommen schon ein Wochenende vor dem geburtstagswochenende zu fahren, da es mir zu heikel ist nach 15 stunden im Park noch fast 3 Stunden mit dem Auto nach hause zu fahren.
Ich wünsche euch allen aber ganz viel Spaß bei der 15 Stundenöfnung am samstag und der Geburtstagsfeier!
LG Matterhornlover

Antworten