Silvester-Party im Dome - getestet √

Sommernachtsparty, Spanische Feria, Schwedische Wochen, Science Days und alles, was sonst noch so im Park stattfindet.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Silvester-Party im Dome - getestet √ »

Ich war dieses Jahr zum ersten mal im EP auf der Silvester-Party. Eigtl. war es überhaupt das erste mal das ich auf einer richtigen Silvester-Party war :oops:
25€ Euro kostet diese Eintritt, das mag einem viel vorkommen, allerdings hält es dementsprechend auch Honks fern so dass es ein friedlicher Abend bleiben sollte.

Man kann sich in mehreren Locations aufhalten.
Im Foyer im Dome, hier ist es noch relativ ruhig und es gibt einige Sitzmöglichkeiten und Getränkestände.
DSC_5084.JPG
DSC_5084.JPG (82.47 KiB) 2785 mal betrachtet
Im Dome an sich gab es aktuelle Musik und Cocktails und andere alkoholische Getränke
DSC_5093.JPG
DSC_5093.JPG (37.12 KiB) 2785 mal betrachtet
DSC_5124.JPG
DSC_5124.JPG (53.93 KiB) 2785 mal betrachtet
DSC_5126.JPG
DSC_5126.JPG (31.62 KiB) 2785 mal betrachtet
Auch das Zelt der Winter-Wunderwelt wurde mitgenutzt. Die ganzen Spiele wurden für die Party (leider) weggeräumt.
Hier wurde Musik der 70er und 80er Jahre angekündigt. Welche aber letztendlich vom DJ kaum gespielt wurde.
Dort konnte man auch essen.
DSC_5087.JPG
DSC_5087.JPG (55.47 KiB) 2785 mal betrachtet
DSC_5088.JPG
DSC_5088.JPG (59.35 KiB) 2785 mal betrachtet
DSC_5132.JPG
DSC_5132.JPG (55.14 KiB) 2785 mal betrachtet
DSC_5089.JPG
DSC_5089.JPG (67.74 KiB) 2785 mal betrachtet
Im Spiegelzelt wurde Karaoke angeboten. Jedoch war dieses Zelt schnell ziemlich überfüllt. So das man die Leute und dem Moderator garnicht zu Gesicht bekam.
DSC_5091.JPG
DSC_5091.JPG (55.19 KiB) 2785 mal betrachtet
Das Eden Palladium, hatte zu meiner Freude auch geöffnet. Ich hab mich gewundert das es an diesem Abend erlaubt war auf diesem so historischen Karussell zu essen und zu trinken.
DSC_5118.JPG
DSC_5118.JPG (86.26 KiB) 2785 mal betrachtet
Bezahlt wurde übrigens mit Bons die es mit verschiedenen Guthaben zu kaufen gab.
An den Ständen wurden dann die entsprechenden Beträge abgestrichen.
DSC_5097.JPG
DSC_5097.JPG (51.86 KiB) 2785 mal betrachtet
Um kurz vor 12 gings dann vor den Dome,um mit der entsprechenden Musikuntermalung auf das neue Jahr anzustoßen. Das offizielle Feuerwerk vom EP begann allerdings erst um 00:15. Das Feuerwerk an sich war sehr imposant, aber auch ziemlich kurz.
DSC_5139.JPG
DSC_5139.JPG (59.2 KiB) 2785 mal betrachtet

Fazit:
Ich bin ohnehin nicht so der Disco- und Partytyp.
Darum war es jetzt nicht mein Traum-Silvester. Hab es wieder mal für Euch getestet :wink: spreche aber wohl nicht für die Allgemeinheit.

Positv:
+ Mehrere Locations (auch ruhigere Zonen)
+ Eden Palladium geöffnet
+ Relativ großes Speisen- und Getränke-Angebot
+ Mitgebrachtes Feuerwerk ist auf dem EP-Gelände verboten
+ Durch die 25€ Eintritt - keine Störenfriede
+ Musik, zumindest im Winterzelt nicht zu laut. So das man sich noch gut unterhalten konnte.
+ Viele Sitzmöglichkeiten
+ Großes Feuerwerk mit passender Musik

Negativ:
- Preise für Speisen und Getränke unerhört teuer.
- Alle Getränke (auch Sekt) im Plastikbecher
- Keine Location und Musik für Ältere (50+) oder sensiblere.
- Karaoke-Saal total überfüllt, Moderator bedrängt die Gäste richtig zum Singen.
- Bon-System ist nirgendwo erklärt.
- Sehr lange Anstehschlangen bei den Cocktails

Also ich habe es nun einmal gesehen und brauche es nicht wieder. Für Partyverrückte und mit der richtigen Gruppe aber bestimmt empfehlenswert.
Aber dieses Jahr möchte ich wohl wieder ruhiger ins neue Jahr rutschen :wink:
Dateianhänge
DSC_5144.JPG
DSC_5144.JPG (32.4 KiB) 2785 mal betrachtet

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Silvester-Party im Dome - getestet √ »

Danke dir für den Bericht! Wollte dieses Jahr auch hingehen, doch aber ganz aufs Knallen zu verzichten geht irgendwie nich :D
LG

EDIT: Wie lange war denn der Park und die andren Attraktionen geöffnet?
LG

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Silvester-Party im Dome - getestet √ »

Hallo,

auch hier nochmal danke. Wie war denn so die Stimmung? Gut oder eher schlecht und langweilig?

Und: Kommt es mir nur so vor oder müsste es auf dem letzten Bild nicht Feuerwerkskörpern, Speisen und Getränken heißen?

Gruß,
mps

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Silvester-Party im Dome - getestet √ »

Aus Rücksicht für die (meisten) Mitarbeiter war der Park an sich an Silvester (wie bereits vorher auch so publiziert) bis um 18:30 Uhr geöffnet.
Time for Airtime!

Antworten