Silvesterparty im Europapark

Sommernachtsparty, Spanische Feria, Schwedische Wochen, Science Days und alles, was sonst noch so im Park stattfindet.
LenaSchindler
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2008
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Hi Hi!

Ich habe 8 Karten für die Silvesterparty gewonnen. Gehe aber nur mit 4 Personen hin. Habe also noch 4 Karten übrig. Würde diese Karten für jeweils 30,- Euro verkaufen (Verzehr Gutschein im Preis inbegriffen). Aushändigen könnte ich sie allerdings erst an Silvester (31.12.08, ab 16 Uhr), da ich die Karten selbst erst zu dieser Zeit abholen kann.
Bei Interesse bitte per E-Mail oder Icq melden.

E-Mail: lenaschindler@hotmail.com
Icq: 328282476


Liebe Grüße,
Lena Schindler

Jack64
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2008
Wohnort: Winterthur

Beitrag Silvester Tickets »

Hallo diese Party wäre deh Hammer gewesen leider können wir aus familiäre Gründen nicht gehen :( somit habe ich einige Tickets zu verkaufen im gesamt sind es 9 Stück einzelpreis verkaufe ich Sie zu 40 Euro alle gesammt zu 350 Euro. Also wenn Ihr hingehen möcht :D denn könnt Ihr mich schreiben unter roland.wissekerke@bluewin.ch

melli87
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2008

Beitrag »

hey!

werde auch auf der party sein und freu mich schon riesig! :) wer von euch ist denn auch sicher da?

LenaSchindler
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2008
Wohnort: Lahr

Beitrag »

HI HI!
Also ich bin auch sicher da. Will denn keiner meine restlichen Karten haben? Die Party ist ausverkauft. Das wäre also die Gelegenheit noch an Karten zu kommen.. Meldet euch...
Gruß Lena

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

Würde ja sehr gerne........habe aber zwei kleine Kinder und ein Mann der ARbeiten muß :roll:

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

Wünsche Euch jedenfalls allen viel Spaß und vielleicht kann jemand ein Video vom Feuerwerk machen ??? *lieb guck*

LenaSchindler
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2008
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Hi Hi!
So meine Karten sind verkauft.... Tut mir leid! Aber denjenigen die noch welche suchen wünsche ich ganz viel Glück...
Liebe Grüße,
Lena

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

ist ja schön das Du sie an Mann gebracht hast !!
Wird bestimmt Klasse diese Party *neidisch bin :?

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Die Party empfand ich dieses Jahr wesentlich besser organisiert als die Premiere im vergangenen. Man hat aus den Schwächen des letzten Jahres gelernt.
Es gab wesentlich mehr Sitzmöglichkeiten und die Atmosphäre war trotzdem toll. Essen und Getränke waren lecker und es ging trotz der Menschenmengen erstaunlich schnell. Die Überrerste des Beaches sind in Portugal zu besichtigen ;-)
Also ich hatte Spass, auch wenn die Preiserhöhung von 35 auf 45 € sehr heftig war. (Hab die Tickets aber geschenkt bekommen :-) )

Was mich nur geärgert hat, waren die Idioten auf dem Vorplatz beim Feuerwerk, die immer wieder in der Menschenmenge Böller oder auch ganze Batterien abgefeuert haben. Feuerwehr und Security waren zwar vor Ort, haben aber meiner Meinung nach nicht genug eingegrgiffen. Schmauchspuren auf Jacken, weil Kids sich Böller zuwerfen und der dann wegrollt, müssen einfach nicht sein! Gell Topolino79?
Ich kann Raketen aus der blossen Hand starten lassen, muss aber nicht.
Das Hauptfeuerwerk vom Park kam erst gegen halb 1, wohl, weil so viele Amateure rumgeballert haben. Das war dann aber sehr schön, und hatte interessante Effekte. Es sah nämlich aus, als würden sie die Silverstarhelix in die Luft jagen ;-) Es wurde echt aus allen Rohren gefeuert, aber eine dicke Wolke verdeckte dann viele Effekte. Ich glaube sogar, dass das die Rauchschwaden größtenteils von den Amateuren waren. So hatten wir einen sehr interessanten "Wetterleuchten-Effekt". War mal was anderes ;-)
Alles in allem fand ich die Party toll.
In diesem Sinne...."And a happy new year!"
Eurokalus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

melli87
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2008

Beitrag beachparty »

hey,

also ich war zum ersten mal auf der beachparty... ich fand die atmosphäre klasse! genau die richtige mischung aus party und eben auch gemütlich zusammen sitzen, essen usw. auch das karaoke war gut gemacht ;)

das mit dem feuerwerk fand ich allerdings auch nicht ganz so gut. wir wussten eben z.b. gar nicht, welches feuerwerk nun vom park ist und haben daher das hauptfeuerwerk anscheinend verpasst... aber naja, alles in allem fand ich die party super! ich hoffe, ich war nicht das letzte mal dort :) die weite anreise hat sich auf jeden fall gelohnt...

tagsüber war das wetter zwar nicht ganz so toll, aber dafür hatten wir wartezeiten von nicht mal zehn minuten... wann erlebt man das schon mal im ep :)

liebe grüße!

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

das kann man ganz einfach unterscheiden.....
Das Feuerwerk vom Park ist GROß und mit Musik und natürlich um Klassen besser als das Amatuergeballere....weil eben Profis am Werk sind
Ich sag nur: "Viel Lärm und Rauch um nichts"
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

melli87
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2008

Beitrag beachparty »

wir dachten uns schon, dass das doch bissl "mikrig" wäre für´n europa park... :)
naja, kann man nichts machen... für´s nächste mal wissen wir´s... aber trotzdem war´s immer noch supi :)

@ euroklaus: hast du fotos gemacht?

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

nein, Kamera hatte ich nicht dabei, sorry
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Hey,

hat wer anders vielleicht Bilder gemacht, oder gibts irgendwo anders Bilder?
Würd mich mal schwer interessieren wie die Locations ausgesehen haben! :wink:

Danke :D

Der Fox

melli87
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2008

Beitrag »

wenn auch etwas spät... ;)

also eine freundin und ich haben mehr oder weniger spontan beschlossen, silvester im park zu verbringen... haben schon ne längere anreise und dann eine passende busreise gefunden und gott sei dank auch noch nen platz bekommen ;)

das wetter war an dem tag leider nicht so gut, hat ziemlich den ganzen nachmittag geregnet... dafür war der park allerdings wie leer gefegt :) euromir, eurosat und auch matterhornblitz keine anstellzeiten, höchstens mal 5 minuten... (und das war wirklich viel ;) im matterhorn sitzen bleiben kann man schließlich nicht allzu oft.... :p

kurz nach 19 uhr haben wir uns dann am dome angestellt... wo sich schon eine lange schlange gebildet hatte. umso froher war man, dann endlich im warmen zu sein ;) es war schon relativ viel los (und vor allem vorm spiegel auf den toiletten hat man gemerkt, wer tagsüber noch im park war :D)
mich hat die atmosphäre gleich total begeistert... ich fand´s genau die richtige mischung. man konnte sich mal ruhig hinsetzen, was leckeres essen oder trinken, aber auch mal richtig abtanzen oder sich nebenan im karaoke üben... (je später es wurde, desto lustiger war´s da auch ;)

insgesamt war einfach für jeden geschmack was dabei... die tombola war natürlich auch nicht schlecht :) erinnerungsfotos vor einer strandkulisse konnte man natürlich auch machen lassen... die dekoration war auch genau passend, kleine bereiche auch mit sand, sonst natürlich palmen, surfboards, man konnte hawaiiketten kaufen .... aber es war meiner meinung nach nicht zu viel, also genau richtig einfach :)

das feuerwerk vom park selbst hab ich anscheinend leider verpasst ;) war zu dem zeitpunkt schon wieder drinnen... wie lange die party dadnn noch ging, hab ich leider nicht mehr mitbekommen, da es um 3 uhr mitm bus wieder zurückging...

allen, die irgendwann mal überlegen, auch zu der beachparty zu fahren... fahrt hin!! war echt ein sehr cooles silvester! ich hoffe auch, es war nicht das letzte mal, dass ich es im park gefeiert hab... ;)

hab auch ein paar bilder gemacht, allerdings erkennt man da drauf auch nicht allzu viel :)Bild
Bild

Nora
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2009
Wohnort: Bochum

Beitrag Re: Silvesterparty im Europapark »

Hallo zusammen,

ich habe ganz konkrete Fragen zur Tropical Beach Party, da es noch Karten zu kaufen gibt und wir uns überlegen, Silvester da zu verbringen.

Alles, was auf der Homepage steht, habe ich natürlich schon gelesen, also:

1) Lohnt sich der hohe Preis für diese Party? Wie ich finde, gab es dazu bisher keine klare Aussage
2) Wie ist das Essen? Was gab es in den letzten Jahren?
3) Wie hoch sind die sonstigen Kosten, besonders für die Getränke? Bitte ein In-etwa-Preisbeispiel.
4) Wenn man nicht tanzt, lohnt sich die Party dann trotzdem?
5) Wird noch irgendetwas anderes geboten, außer eben der tolle DJ und Karaoke?
6) Darf man im Dome rauchen?
7) Wie sieht's mit dem Dresscode aus?

Wäre super, wenn ich schnellstmöglich Antworten auf meine Fragen bekommen könnte!

Ich wünsche euch trotzdem schonmal eine Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Nora

scala
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2009

Beitrag Re: Silvesterparty im Europapark »

Mich würde interessieren ob man das EP-Feuerwerk auch vom Haupteingang aus sieht. Wir wollen nämlich nicht zu der EP-Party sondern einfach nur das Feuerwerk schauen. ISt das möglich oder sieht man das nur als Partygast? Wäre blöd, Silvester ohne Feuerwerk... :(

Gibt es ein Höhen-Feuerwerk und von wo wird es abgeschossen?

Danke

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Silvesterparty im Europapark »

Nun, dann will ich mal mein Wissen kundtun:

@ Nora:
1. Also ich war bisher auf allen Partys, werde sie dieses Jahr wohl aber nicht besuchen.
Jahr 1: 35 €, Jahr 2: 45 € (geschenkt bekommen), dieses Jahr 49 €. Mir ist es inzwischen zu teuer.
Es ist eine große Veranstaltung mit um die 2000 Leuten, wenn du auf sowas stehst, dann wird es sich schon lohnen. Ich denk, kommt immer drauf an, mit wem man hingeht.
Die 10 € für Verpflegung (Essen) sind gut wegzufuttern, was am Ende also 39 € Eintritt macht.
Das ist schon lohnenswert, aber da sich programmmäßig nicht viel ändert, reizt es mich dieses Jahr irgendwie nicht so besonders.

2. Essen war lecker, alles exotisch angehaucht. Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich erinnere mich an Wraps, ne exotische Reispfanne, einen leckeren großen Salat mit Pute usw, alles sehr gut und frisch zubereitet. Aber auch Hotdogs hab ich gefuttert als es später (früher) wurde. ;-)

3. Genaue Getränkepreise weiß ich nicht mehr, die liegen schon auf höherem Disco-Niveau. Es gibt alles von Geldermann-Sektbar, über Red-Bull-Mixgetränke, natürlich das übliche alkoholfreie Angebot, sowie ne gute Cocktailbar und Eiscocktails, wie man sie von den Pirates-Parties kennt *schmatz*. Je nach Geschmack kannst du da schon nochmal gut Geld liegen lassen.

4. Die Musik war gut, auch für meine Freunde und mich, die wir eher weniger tanzen (konnten). ;-)

5. Es gibt einige Vorführungen (Showmixen, Tanzvorführungen, Feuershow von up leon und ähnliches)

6. Es wurde geraucht mein ich, aber ob im Dome selber oder im Foyer,... da fragst du mich was... ;-) ist ein Jahr her

7. Dresscode gabs keinen, es war von Jeans und T-Shirt bis zum Abendkleid alles verteten. Aber ich find, man sollte nicht grad den letzten Schlabberlook tragen, sonst fällt man schon auf, aber es sollte auch der Witterung angemessen sein. Die Damen mit den kurzen Kleidchen und den High Heels auf Glatteis zum Feuerwerk waren schon sehr amüsant :-)


@ scala:
Es wird sicher wieder ein Höhenfeuerwerk geben. Wo es abgeschossen wird, variiert, denk ich.
Letztes Jahr wars der hintere Teil des Parkplatzes (Angst ums Auto!!!)
Ich denke, dass man dieses Jahr einen Teil der noch nicht genutzten Erweiterungsflächen entlang der Zufahrtsstraße nutzen wird. Denn es soll ja sowohl von den Hotels als auch vom Haupteingang aus gut gesehen werden, was übrigens bisher immer gut geklappt hat.
So ich hoffe, das hat euch ein wenig geholfen.
In diesem Sinne,... 2010, wir kommen!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

scala
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2009

Beitrag Re: Silvesterparty im Europapark »

Danke für die nette Antwort. Reicht es denn wenn wir um 23.30 h am Haupteingang wären (wir sind vorher in der Pension) oder ist es dann da brechend voll? Ich habe gelesen das das EP-Feuerwerk erst um 0.30 h ca startet um abzuwarten bis die normalen Bürger ihr Feuerwerk abgeschossen haben. Stimmt das?

Ich meine für das Geld nur ein Bodenfeuerwerk wäre ja auch happig.

Also ich freu mich jetzt so richtig auf den Winter-EP! :D

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Silvesterparty im Europapark »

Je nach Temperatur reicht das absolut locker. Die meisten Leute aus dem Dome werden so gegen 10 vor 0:00 Uhr rauskommen, früher nicht. Aber mach dir keine Sorgen, da wird es nicht brechend voll so wie bei Mysteria oder so...
und Rust ist ja nicht Berlin ;-)
In diesem Sinne... viel Spaß
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Antworten