Silvesterparty im Europapark

Sommernachtsparty, Spanische Feria, Schwedische Wochen, Science Days und alles, was sonst noch so im Park stattfindet.
Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Silvesterparty im Europapark »

Wer geht hin und was erwartet ihr?

Ich würde sehr gerne hingehen nur 45 Euro sind ein wenig überteuert.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hey, yapp das stimmt, die Party ist wirklich nicht billig, muss aber wirklich der große Renner sein, soweit ich weiß, war sie letztes Jahr sehr schnell ausverkauft und die Dekoration muss auch super gewesen sein...

Jedoch sind in diesem Preis wenigstens noch 10 Euro zum Verzehr enthalten!

Grüße

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag Re: Silvesterparty im Europapark »

Stev23 hat geschrieben:Wer geht hin und was erwartet ihr?

Ich würde sehr gerne hingehen nur 45 Euro sind ein wenig überteuert.
Sicher ist es nicht gerade billig . Da ist ja auch Verzehr dabei. Aber geh mal in ein Hotel oder eine andere Sylvesterveranstaltung mit Show oder Musik. Da kann man bei uns in der Gegend ohne Probleme mit Buffett bis 90,00 Euro pro Person hinlegen. Wir wollten auch hin, sind aber gleich im Januar 3 Tage dort. Das war dann doch etwas zuviel für den Geldbeutel.

woidl

Beitrag »

Bei dieser Party werden wir natürlich dabei sein, wer noch???

Dari

Beitrag »

Ich wollte eigentlich hinfahren, werde mir aber die Anreise absolut nicht leisten können :(

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Wollte auch hinfahren, leider überschneiden sich die tage, die ich im park bleiben wollte mit einem anderen Termin. Würde mich ja nich kurzfristig entscheiden, aber dann ist wahrscheinlich alles ausverkauft :wink:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Also ich war letztes Silvester auf der Party und es war schon klasse!
Was mich momentan einerseits abschreckt und andererseits ärgert:

Das gebotene Programm scheint ziemlich identisch zu sein, aber letztes Jahr kostete der Spaß 35 € und dieses Jahr 45 €! Der Verzehrgutschein von 10 € war damals auch schon dabei. Der Sprung ist schon knackig!!!
Silvester ist eine besonder Veranstaltung, aber ob solche Preissprünge bei der breiten Masse ankommen...??? Wir werden es sehen.

Auch bei Indonesia Malam ändert sich nicht sehr viel an Menü und Programm und der Preisunterschied ist gewaltig:
Normal: 89 €
Silvester: über 150 €!
Naja, muss jeder selber wissen, was er an Silvester investiert. Ich sag aber noch nicht nein zur Beachparty, weil es echt toll war.
In diesem Sinne.... vielleicht sollte man mal drüber nachdenken... ;-)
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Hermione

Beitrag »

Das Blöde daran ist auch, daß man praktisch gezwungen ist dort zu übernachten, wenn man auf die Silvesterparty geht, weil ein oder zwei Gläser Sekt möchte man ja auch trinken...und ein Zimmer zu bekommen ist um diese Zeit praktisch ausgeschlossen oder einfach zu teuer.

Emigrate

Beitrag »

Also ich habe 2002 die Silvester-Show im Theadro dell' Arte besucht und war begeistert.
Es wird wirklich sehr viel für das Geld geboten und der Abend ist mir immernoch als wunderschön in Erinnerung.
Wir sind mit einem Busunternehmen dort hin gefahren und mussten also, aufgrund des Alkohols nicht dort übernachten.

Flo

Braunseeen
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2008

Beitrag »

Hallo Zusammen,

was mich interessieren würde, was ist da für ne Gesellschaft vertreten?
Kann man ordentlich Party machen?
Da wir ne Gruppe im Alter von 18-25 Jahren sind und wir nicht wissen wohin wir sollen dieses Jahr oder sollten wir uns da lieber etwas anderes suchen?

danke schon mal, grüßle :)

Emigrate

Beitrag »

Erstmal willkommen im Board! :D

Es ist eher eine elegante Abendveranstaltung! Man kann schon toll Silvester feiern, wenn du
aber "Trinkspass" willst, bist du da wirklich falsch. Es wird ein hochwertiges Haute Cuisine
Menü serviert und dazu gehört sich eben ein gewisser Stil.
Ich glaube sogar, dass damals bei uns eine elegantere Kleidung obligat war.

Viel Spass beim feiern, wo auch immer! :wink:

Grüße
Flo

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

@Emigrate und Braunseen
In dem Thread gings Anfangs um die BEachparty, glaub ich....
Also Dinnershow und auch Indoinesia Malam sowie alles, was in den Hotels stattfindet, ist schon upper Class.
Aber die Besachparty ist schon eher Party mit Bar, DJ von SWR 3, Essen an Ständen... also das wär schon eher was für Braunseen.
Ist natürlich mit 45 € auch nicht eben billig (10 € Gutschein für Happa ist inclusive) aber da war letztes JAhr schon eine recht bunt gemischte Gesellschaft.
Zuschütten ist da auch nicht unbedingt an der Tagesordnung, aber gute Laune und abzappeln ist garantiert.
In diesem Sinne.... "a guads neiss" (dann am 31.) ;-)
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Emigrate

Beitrag »

Öhm. Der Thread heisst doch "Silvesterparty im EP". Ist damit nicht das Dinner zu Silvester mit dem Feuerwerk anschließend gemeint? :grübel

Falls nicht, dann sag ich mal sorry. Ich dachte es geht um das Dinner.

Grüße
Flo

woidl

Beitrag »

Aufgrund des Titels kann man sicher alle Veranstaltungen zu Silvester im EP verstehen, das ist durchaus richtig.

Da meist von 45 Euros geschrieben wird, kann man davon ausgehen, dass die meisten unter der Silvesterparty die Tropical Beach Party meinen.

Dort wird man sicherlich schön feiern können, es wird sicherlich eine gute Mischung an Menschen dabei sein, was jedoch auch aus den vorhergegangenen Meinungen ersichtlich ist, ist dass die 45 Euro nicht von jedem mit Freude aufgenommen werden.

Ob es ein Besäufniss werden wird, glaube ich persönlich nicht, da vermutlich alles was zu sehr aus dem "Rahmen" der Feier fallen wird schnell den Weg hinaus finden wird, andererseits es durchaus eine Frage der persönlichen finanziellen Möglichkeiten sein wird. Der 10 Euro Gutscheinen (gestückelt zu je 2 Euro) gilt für Speisen, nicht für Getränke.

Für alle die einfach nur das alte Jahr abfeiern und das neue Jahr begrüßen wollen wird es sicherlich eine tolle Veranstaltung mit toller Musik guter Stimmung und vielleicht mit einem Gewinn werden.

Braunseeen
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2008

Beitrag »

@Emigrate
mérci für die Begrüßung! :)
@Euroklaus
exakt, die Beachparty meinte ich, also ich sag mal preislich hab ich persönlich kein Problem mit den 45 €, die Frage war halt nur ob wir da nicht fehl am Platz wären, wenn auf der Party nur beispielsweise Familien wären und um 01.00 Uhr abrauschen würden...!?
Gibt es zufällig Partypics von vergangenen Jahren, weiß das zufällig jem.?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

45€ für die Party...

Andererseits zahlt man ja auch normal für Feuerwerkskörper und so normalerweise so an die 50€ (zumindest ich jedes Jahr).

Da kann man statt zu Knallen auch in den Europa Park gehen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

alsoi es geht hier eig. nur um Silvesterparty aber von mir aus kann auch über Beachparty SWR 3 Party Halloweenparty geredet werden.

ich geh vielleicht nächstes jahr zur Silvesterparty

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

Lt. einiger Gäste soll es ja schon ausgebucht sein ?!
Wollte eigentlich auch zu Silvester da hin,aber im Reisebüro hat die keine Zimmer mehr gefunden !!

Zisi

Beitrag »

also ich find 45 € zu viel, da die preise für bier oder so eh teuer sind und ein Sprung von 10 € ist schon hoch

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag »

Euroklaus hat geschrieben:Also ich war letztes Silvester auf der Party und es war schon klasse!
Was mich momentan einerseits abschreckt und andererseits ärgert:

Das gebotene Programm scheint ziemlich identisch zu sein, aber letztes Jahr kostete der Spaß 35 € und dieses Jahr 45 €! Der Verzehrgutschein von 10 € war damals auch schon dabei. Der Sprung ist schon knackig!!!
Silvester ist eine besonder Veranstaltung, aber ob solche Preissprünge bei der breiten Masse ankommen...??? Wir werden es sehen.

Euroklaus

Ich war letztes Jahr auch und es war echt genial.
Finde es aber echt auch der Hammer das es dieses Jahr gelich so teuer ist.
Wären sonst auch gerne hin, aber das ist mir dann doch etwas zu heftig. Denn auch die Zimmer sind nicht wirklich billig und wenn ich dann noch Bezin & Co rechne.... Dann kosten mich 2 Tage fast 200 Euro. Das ist leider nicht drin *heul

Antworten