SWR 3 Halloween Party 2017

Immer im Oktober spukt es im Europapark. Alles zum Pumpkin Coaster, den Kürbissen und co gibts hier
queenmum1976
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 08.10.2015

Beitrag SWR 3 Halloween Party 2017 »

Hallo zusammen,

war jemand von euch gestern(31.10.) auf der SWR 3 Halloween Party bzw. tagsüber im Park?
Ich habe als Clubkartenbesitzer am 30.10. eine Mail bekommen, dass es vermutlich richtig voll werden wird an diesem Tag und man besser nicht kommen sollte...
Hatte zwar keinen Besuch geplant, es würde mich aber trotzdem mal interessieren, ob das tatsächlich so zutreffend war bzw. wie so die Wartezeiten an den großen Achterbahnen waren.

Wäre nett, wenn jemand berichten würde!

viele Grüße!

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: SWR 3 Halloween Party 2017 »

Ich kann zwar nicht aus diesem Jahr berichten, aber es wird sehr voll gewesen sein. Ich kann mich an eins der letzten Jahre erinnern, da standen die Autos bis auf die Autobahn im Stau um auf den Parkplatz zu kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: SWR 3 Halloween Party 2017 »

Ja, es war sehr voll. Parkschluss 21:30 Uhr. Wartezeiten an den Bahnen teilweise weit über 90 Minuten...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: SWR 3 Halloween Party 2017 »

Bin mir sicher, dass es da extremst voll war. Sehr gutes Wetter, Feiertag, am Tag darauf auch frei, Halloween... Ein Tag, an dem man nicht wirklich im Park sein möchte.

War vor 2 Jahren an Halloween, das war die reinste Katastrophe. Geparkt haben wir irgendwo ganz hinten auf einer Wiese. Im Park war das reinste Geschiebe. Man hat vor lauter Leuten kaum was von der Deko gesehen. Abends sind wir 1:50 h bei BF angestanden, als wir nach Hause wollten, haben wir alleine eine Stunde benötigt, um vom Parkplatz wieder runter zu kommen. Das machte alles keinen Spaß. Genau so war es dieses Jahr bei den guten Rahmenbedingungen sicher auch.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: SWR 3 Halloween Party 2017 »

Es war sehr voll, bereits am 30.10. standen die Autos bis zur Autobahnausfahrt im Stau.
Wartezeiten am 30.10. bereits ca. 60 Minuten, am 31.10 noch etwas mehr, Blue fire eigentlich ab 11:00 Uhr durchgängig 90+ Minuten. Erst gegen abend ab 19:00 Uhr ging es dann auf 85 Minuten runter.
Die SilverStar-Schlange ging praktisch auf Höhe des Shops am Ausgang der Eurosat los, bei Euromir und Eurosat reichte die vorhandene Absprerrung ebenfalls gar nicht bis zum Ende der Warteschlange aus, teilweise musste man regelrecht suchen, um das Ende der Schlange zu finden, wo man sich anstellen musste. Habe um halb 10 ein Zeitticket fürs Voletarium geholt, da war das Zeitfenster schon von 17:40 - 18:10.
Ich glaube die letzten beiden Jahre war es noch etwas voller, aber der Unterschied wird gering gewesen sein.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

queenmum1976
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 08.10.2015

Beitrag Re: SWR 3 Halloween Party 2017 »

Oh, ok, da kann man ja froh sein, sich das erspart zu haben.
Halloween ist unsere Lieblingszeit im Park, deshalb fahren wir jedes Jahr, aber immer zu einem früheren Zeitpunkt. Dieses Mal war es die zweite Oktoberwoche, da war es vom Besucheraufkommen echt angenehm.
Nächstes Jahr planen wir die erste Oktoberwoche, weil da unsere Jahreskarten noch gültig sind. Da fällt dann wieder der Feiertag (3. Okt.) rein, das gibt mir etwas zu denken, da ich befürchte, dass viele sich Brückentage nehmen und es dann sehr voll wird. Weiß jemand, wie voll es dieses Jahr um den 3. Okt. gewesen ist? Muss mich leider jetzt schon entscheiden, wann wir fahren, weil wir Urlaub einreichen müssen.

Viele Grüße!

Antworten