SWR 3 Halloweenparty 2016

Immer im Oktober spukt es im Europapark. Alles zum Pumpkin Coaster, den Kürbissen und co gibts hier
the bride

Beitrag SWR 3 Halloweenparty 2016 »

Mein Mann und ich gehen dieses Jahr zum dritten Mal zur besagten Halloween Party. Da ja seit diesem Jahr das große Zelt am Dome abgerissen wurden, hatten wir uns schon gefragt, wie die Veranstalter die Veranstaltung dieses Jahr händeln werden. Schließlich fehlt ein großes Areal.

Mittlerweile ist auch das Programm veröffenlticht und es sieht so aus, als wäre die Veranstaltung über den halben Park verteilt (mit Schwerpunkt in Frankreich, wie in den letzten Jahren auch).

Quelle: http://www.europapark.de/de/park/verans ... ween-party

Bei Deutschlands größter Halloween-Party heizen SWR3-DJs den Tanzwütigen an unterschiedlichen Locations im Park verteilt ordentlich ein! Musik von Schlager bis Rock wabert durch die dunkle Nacht, während die letzten Highspeed-Fans noch eine Runde auf den extra lang geöffneten Attraktionen drehen.

Party Locations:

Europa-Park Dome: Horror goes Clubbing mit The Exchange
Sala Bianca: SWR3 Band Unplugged mit SWR3-DJ Michael Leupold
Teatro dell'Arte: Night.Beat.Zombies mit SWR3-DJ Jochen Graf
Traumzeit-Dome: Silent Disco
Arena of Football: SWR3 spielt verrückt mit SWR3-DJ BeOne
Colonial House: FunkNight mit SWR3-Djane Tatjana Orfée
Traumpalast: Steven Bailey Band
La Cigale: Karaoke-Party mit DJ Ralph
Bamboe Baai: Play Live Bühne: die heißesten Newcomer aus Baden-Württemberg
SWR3 Rock Café: Live Session

Halloween Shows:

Spook Me! Das musikalische Geisterbankett
Halloween-Festival „Mysteria“
Eisshow „Horror on Ice“
Magic Cinema 4D: Happy Family
Kindertheater: Magic Voodoo Show

Attraktionen mit verlängerter Öffnungszeit:

Geisterbahn
Euro Tower
Piraten in Batavia
Eurosat
Griezelkopjes

Beginn der Party soll um 18:00 sein, jedoch ist die garantierte Öffnung des Parks an diesem Tag bis 20:30.

Hat jemand einen näheren Einblick, wie das ganze dieses Jahr ablaufen soll? Wie wird zwischen "normalem Parkbesucher" und Partygast und Horror Night Besucher (der Besuch von Horror on Ice ist ja anscheinend auch möglich) unterschieden?

Danke für Euer Feedback :)

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: SWR 3 Halloweenparty 2016 »

Also ich finde die Ticket-Preise für Jahreskarten- / Clubkartenbesitzer eine absolute Frechheit.
Ein kleines Rechenbeispiel:

Kombi-Ticket im Vorverkauf: 47,50 €
Tageseintritt: 44,50 €
Macht einen Party-Ticket Preis von 3,00 €, für Tagesgäste!

Während ich als Jahreskarten- / Clubkartenbesitzer abzüglich 10 % 21,60 € zahlen soll!

Auch wenn die Preise vielleicht vom SWR gemacht werden, finde ich es eine Frechheit gegenüber den Jahreskarten- / Clubkartenbesitzer. Womit in meinen Augen mal wieder keinen großen Wert auf die Stammgäste gelegt wird, so wie es auch schon im Thema „Gutscheine für Jahreskartenbesitzer“ angesprochen wird.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: SWR 3 Halloweenparty 2016 »

Ohne jemand persönlich angreifen zu wollen. Die Rechnung kann man auch anders sehen.
Der normale Gast zahlt an der Kasse 26€ für die Party und 49,50€ für das Kombiticket. Da kann man ja auch argumentieren das der Partygast 23,50€ Parkeintritt bezahlt und der normale Tagesgast benachteiligt ist. Das kommt da immer auf die Sichtweise an.
Ich kann mir hier evtl auch vorstellen das der SWR hier gut mit dem EP gehandelt hat und die Abendbesucher einen guten Eintrittspreis erhalten und der Besuch vom EP am Tag das Bonbon für die Abendbesucher ist und nicht umgedreht.




Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Antworten