Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen?

Immer im Oktober spukt es im Europapark. Alles zum Pumpkin Coaster, den Kürbissen und co gibts hier
Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Danke für deinen Bericht :)
Es wurde ja angekündigt, dass die Show etwas mit dem 40-jährigen Bestehen des Parks und dessen Geschichte zu tun haben soll.
Wird das umgesetzt und wenn ja, wie? Und was hat es mit diesen Leuchtstäben auf sich, die man ausgehändigt bekommt?
Die "Mysteria-Shows" werden ja alle 2 Jahre gezeigt. Immer im Wechsel mit den Shows von "DJ BoBo". Die letzte Mysteria-Show 2013 fand ich leider schon nicht mehr so genial wie die 2011, 2009, 2007, was bei mir aber auch an der Musikauswahl liegt.
Leider mag ich "Queen" so rein gar nicht :D das kann ja dann was werden ^^
Wir werden uns die Show morgen Abend dennoch unvoreingenommen ansehen.

Fab97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2014
Name: Fabian
Wohnort: Göllheim

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Das Thema zum 40 jährigem wird nur aufgegriffen, indem kurz etwas erwähnt wird und ansonsten nur Videos vom Europa Park auf der Wasserleinwand gezeigt werden.

Die leuchtarmbänder beginnen bei manchen Songs synchron zur Musik zu leuchten und zu blinken ;)

Gruß

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Gut beschrieben. Genau so haben wir die Show heute erlebt.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Also ich fande es super....
Ok, drei Sachen haben mir nicht so gut gefallen.

- die "Huldigung" von Macks (hier schon häufig von mir beschrieben, aber zum 40zigsten lasse ich es mal gut sein) und die Werbung
- die Geige zu "Walk this way" war viel zu laut eingestellt
- Juans übertriebene Art die Leute zu animieren

Sonst bin ich mit ganz wenig Erwartungen hingegangen und ich denke mal das es mir deswegen so gut gefallen hat.
Tolle Musik, gute Sänger und die Effekte genial. Allein diese riesigen Feuersäulen und Motive im Wasserfall haben mich schwer beeindruckt.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Freitag Show war besser bei Punkt 2 und 3.
Bin mal auf den Abschluss gespannt....

sebEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Ich habe die show am Freitag Abend gesehen und war total begeistert. Die Musik war toll und es wurde eine echt geniale Stimmung aufgebaut. Der gesamte Platz war zeitweise in Nebel gehüllt und die Lasershow war meiner Meinung nach einfach großartig. Ich bin wirklich sehr davon angetan, wie viel Mühe man sich gibt, diese "Nebenattraktion" mit aufwendiger Technik auszustatten. Die Artisten spielten zweifelsohne die geringere Rolle bei der show - aber allein aufgrund der Entfernung zur Bühne ist die Wirkung einfach nicht "groß genug". Die Trampolinnummer habe ich vor einiger Zeit im Collosseum gesehen - und dort war es sehr beeindruckend. Ansonsten wurde live gesungen und das kam sehr gut rüber. Zum Abschluss war noch ein schönes kleines Feuerwerk - alles in allem sehr gelungen und kurzweilig.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Ich fand die Show auch wirklich gut!
Aber ich glaube man muss sie von weiter hinten sehen, damit sie wirklich zur Geltung kommt! :-)
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Hallo Leute,

ich hab heute das erste mal die Show gesehen und war eher nicht so begeistert. Ich weiß nicht warum - entweder weil ich in Sachen Lichtdesign und Show zu pingelig geworden bin, zu viel gesehen habe oder warum auch immer.

Den Anfang mit dem Mysteria-Soundtrack fand ich richtig cool. Da hab ich mich dann auf eine schöne Show mit lauter und kraftvoller Musik gefreut mit geilen Licht-, Wasser- und Pyroeffekten.

Tja - Puste Kuchen.

Da ich das Globe eigentlich auch schon nicht so ausstehen kann wegen dieser Singerei, brauche ich mein Urteil wohl nicht weiter zu erklären.

Die angebliche "Story" hinter der Show war ja noch am geilsten. *ironie aus* Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Europa-Parks - ich lach mich kaputt. Ein Video von 1975 einspielen und den Wasserpark durch ein paar Wasserfontänen zu repräsentieren? Lacht haft. Meine Meinung.

Dann kam die Laser-Nummer. Hier fand ich die Show wieder gut - bis dann wieder die Sänger kamen und zu Queen gesungen haben. Nichts gegen die Sänger oder das Lied, aber Bohemian Rhapsody ist einfach zu lahm gewesen fand ich. Feuerwerk nicht auf das Lied angepasst.

Leider hier bei mir versagt. Es war ganz nett. Stimmung der anderen Gäste passte, weshalb ich mit meinem negativen Feedback wohl schnell alleine stehen werde :lol: - aber ok

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Habe mir die Show am 27.10. angesehen und stimme mps zu, für mich war die Show auch nicht wirklich gut, hatte mir da mehr erhofft.

Gut gefallen haben mir die Pyro-Effekte, das Feuerwerk und die Trampolin-Artisten, aber der Rest...?

Zum einen fand ich die Tonabmischung grottenschlecht, die Bässe haben alles überlagert.
Thema der Show mal wieder die Geschichte des Europa-Park.... laaaangweilig, mittlerweile wird man ja praktisch an jeder Ecke im Park darauf hingewiesen, dass der EP nun seit über 40 Jahren exisitiert. Es freut mich zwar für die Familie Mack, dass sie ein derart erfolgreiches Unternehmen gegründet haben, aber so langsam nervt's, dass der Park offenbar kein anderes Thema mehr kennt.
Was die Songauswahl angeht: Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber wenn man schon was von Queen bringt, dann sollten die Sänger auch stimmlich in der Lage sein, dies entsprechend rüberzubringen und das war meiner Meinung nach einfach nicht der Fall.

Irgendwie haben mir auch die Tänzer und die Violinistin ein wenig leid getan, es war an dem Abend schon recht kühl und die müssen sich in Ihren Kostümen wohl den A... abgefroren haben.

Insgesamt fand ich's für die ganze Show etwas schade, da ja ein paar gute Ideen vorhanden waren aber für mich das Ganze einfach insgesamt nicht gepasst hat.

Da mein Hauptkritikpunkt die schlechte Tonabmischung ist, würde mich mal interessieren, ob andere das ähnlich empfunden haben, oder ob das vielleicht nur an diesem Abend der Fall war (ab und zu spielt ja auch die Technik nicht ganz mit). Vielleicht haben die Sänger ja durchaus mehr drauf und ich konnte das nur nicht richtig wahrnehmen, weil eben alles in den Bässen untergegangen ist.

Abschließend bleibt mir noch zu sagen, dass ich es ähnlich empfunden habe wie mps: den anderen Zuschauern schien die Show gefallen zu haben und meine Meinung könnte ein Einzelfall sein.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

Antworten