Tortuga

Immer im Oktober spukt es im Europapark. Alles zum Pumpkin Coaster, den Kürbissen und co gibts hier
Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Tortuga »

Gbts schon Infos zum diesjährigen Tortuga Maze?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Tortuga »

Im Moment sind sie gerade schwer am Arbeiten. Der kopflose Italiener hat seinen Platz in der Geisterbahzn mittlerweile wieder verlassen müssen und steht bereits wieder wie auch letztes Jahr vor Tortuga. Zudem sind auch die metallenen Absperrgitter schon an Ort und Stelle und aufgestellt.

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: Tortuga »

War am Wochende im Park und hab durch Zufall dieses Foto gemacht von Tortuga. Auch wenn man nicht gerade sooo viel erkennt stell ichs einfach mal online
Tortuga.jpg
Tortuga.jpg (88.74 KiB) 5347 mal betrachtet

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Tortuga »

So, heute war ich also in Tortuga. Und zwar waren wir heute die ersten in den Katakomben.
Mit einer kurzen Verzögerung von 10 Minuten (laut einem Mitarbeiter war zuviel Nebel in den Katakomben) ging es los. Unser lieber Freund, der kopflose Italiener, durfte auch diesmal wieder die Einleitung übernehmen.
DSC01259.JPG
DSC01259.JPG (61.14 KiB) 5259 mal betrachtet
Es war wie immer, echt gut. Da wir die ersten heute waren, waren die Erschrecker natürlich mit richtig viel Tatendrang bei der Sache. Ich (1,89m groß) werde ja leider oft nicht erschreckt aber heute gaben sich die Darsteller echt Mühe. Ein großes Lob an alle Erschrecker. Es war wieder mal alles wunderschön und detailreich dekoriert. Der Wackelboden sowie der weiche Boden als auch der Plexiglasboden waren wieder gut ins Geschehen eingebaut worden.
Leider gab es auch etwas negatives: Uns war es dieses Mal in Tortuga irgendwie zu hell, oder zu wenig Nebel. Aber oftmals hab ich die Erschrecker zu früh entdeckt... ein bisschen mehr Nebel oder etwas dunkler wäre gut. Aber auch so wie es jetzt ist, ist es klasse =D> .
Und als wir als erste natürlich auch als erste wieder draußen waren war die ganze Warteschlange voll:
DSC01258.JPG
DSC01258.JPG (63.33 KiB) 5259 mal betrachtet

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: Tortuga »

War heute auch da :) Fand's auch ganz nett.

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Tortuga »

war sonst noch keiner drinnen?
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Tortuga »

Ich war nun auch ma kurz drinnen und muss sagen, von der Deko innen gefällt's mir dieses Jahr am Besten =D> und vorallem endlich gibt's wieder einen neuen Weg.

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Re: Tortuga »

Was ist denn mit neuem Weg gemeind?
Eine neue Wegführung unter Skandinavien etwa?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Tortuga »

Ja Tortuga hat eine ganz neue Wegführung bekommen und das wurd auch mal Zeit =D> .

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Tortuga »

Wow, ich war auch drinnen und fand es unglaublich klasse.
Zu Beginn war ich skeptisch, da ich eigentlich nicht so auf Horror stehe, aber jetzt...wahnsinn.
Wurde ein paar mal richtig doll erschreckt und musste danach immer wahnsinnig lachen.
Ich habe jetzt total Lust die THN zu besuchen.

Bessere Werbung für die THN kann der Park gar nicht machen!!

Absolut toll! So etwas würde ich mir ganzjährig wünschen!
Time for Airtime!

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Tortuga »

Das diesjährige Tortuga steht im Vergleich zu den letzten Jahren für mich ganz oben! Die neue Wegführung ist toll, es gibt viele Szenen zum angucken und einige neue Überraschungen. Noch ein paar Akteure mehr und für Gänsehaut und Schrekmomente ist gesorgt.
Auch die Story, wie und warum diese Kisten vorn Tortuga in den Park kamen gefällt mir gut, wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht schon so war... bisher konnte ich dieses Buch nie wirklich lesen, heute hatte ich mal die Zeit dazu ;-)
in diesem Sinne... Buuuuh!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Tortuga »

Ab wieviel Jahren ist Tortuga eigentlich freigegeben? Finde keine Informationen auf der Homepage.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Tortuga »

Es steht dort "empfohlen ab 10 Jahren"
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag Re: Tortuga »

Mhhh.. ich glaub wir haben heute einen wirklich frustrierenden Tag erwischt.
Oder ist es normal das in ganz Tortuga gradmal 2 (oder doch 3?) Akteure drin sind? :(

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Tortuga »

Also am Montag waren es schon einge mehr.
Fand es klasse. Es blieb keine Zeit zum Durchatmen.
Vielleicht hatten gerade einige Pause, oder wird dann zwischenzeitlich komplett geschlossen?
Time for Airtime!

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag Re: Tortuga »

Mh ja, das kann gut sein. Immerhin haben hier ja schon ein paar gesagt, dass genug drin waren.. .
So war es milde gesagt nur langweilig. Und das nicht weil ich bereits 4x (letztes Jahr 2x) bei den THN war. Hab mich trotzdem jedesmal dadrin erschrocken.. dieses Mal.. naja.. . 2-3 Gelegenheiten und die waren leider auch nicht überraschend. :/ Den einen sah man schon da sitzen und da wusste man gleich, was kommt.
Gut, meine Mutter hat sich zu Tode erschreckt und die hinter uns auch (war zum ersten Mal drin). Aber ich glaub das war mehr Kopfkino. :lol:

neewollaH
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 23.10.2006

Beitrag Re: Tortuga »

Tortuga mit THN vergleichen ? [-X HALLO ! Tortuga ist frei bzw empfohlen ab 10 Jahre und im Parkeintritt ENTHALTEN =D> !
THN kostet extra ...
Ich freue mich jedes Jahr auf Tortuga bzw Halloween !
Und wir waren bisher jedesmal in Tortuga zufrieden - und wenn (falls überhaupt) mal weniger "Erschrecker" drin sein sollten hat man auch mal die Chance die tolle Deko und alles zu bewundern !

Es lohnt sich !!!!! =D> =D> =D>

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag Re: Tortuga »

Ähm bitte richtig lesen :) Hab ich nirgendwo. Im Gegenteil. Ich sagte ja, dass ich mich trotzdem immer drin erschrocken habe, nur dieses Jahr nicht. Und das nicht, weil ich bei den THN war und irgendwas vergleiche. Sondern weil bei uns nur 2-3 Leute drin waren die extrem schlecht platziert waren.. im Vergleich zu den letzten Jahren TORTUGA.. ^^

neewollaH
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 23.10.2006

Beitrag Re: Tortuga »

Echt schade - da hast du wohl wirklich pech gehabt - versuchs doch einfach nochmal ! Als ich letztes Mal drin war dachte ich eher sie hätten "Erschrecker" aufgestockt ... aber so kanns gehen ... #-o

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag Re: Tortuga »

Ja, wurde hier ja auch von ein paar Leuten gesagt, dass es eigentlich relativ viele waren.
Denk auch, ich hab einen dummen Moment oder sogar erwischt.
Aber dann muss man schon sagen, dass es nicht gerade optimal gelöst ist.. vorallem wenn man nicht grad ne Jahreskarte hat - die ich aber Gott sei Dank habe.
Nur weis ich nicht, obs mir reicht da nochmal hinzugehen.. sind ja trotzdem + - 70 km dahin ^^ Mal schauen.. .
Schade jedenfalls :/

Antworten