Tortuga

Immer im Oktober spukt es im Europapark. Alles zum Pumpkin Coaster, den K├╝rbissen und co gibts hier
Krabbler
Board User
Beitr├Ąge: 68
Tortuga

Beitragvon Krabbler » Sa 11. Sep 2010, 14:43

Gbts schon Infos zum diesj├Ąhrigen Tortuga Maze?

Contador
Board User
Beitr├Ąge: 1595
Name: Robin

Re: Tortuga

Beitragvon Contador » So 26. Sep 2010, 20:41

Im Moment sind sie gerade schwer am Arbeiten. Der kopflose Italiener hat seinen Platz in der Geisterbahzn mittlerweile wieder verlassen m├╝ssen und steht bereits wieder wie auch letztes Jahr vor Tortuga. Zudem sind auch die metallenen Absperrgitter schon an Ort und Stelle und aufgestellt.

Franz_Ferdinand
Board User
Beitr├Ąge: 87
Name: Florian W.

Beitragvon Franz_Ferdinand » Di 28. Sep 2010, 16:23

War am Wochende im Park und hab durch Zufall dieses Foto gemacht von Tortuga. Auch wenn man nicht gerade sooo viel erkennt stell ichs einfach mal online

Tortuga.jpg
Tortuga.jpg (88.74 KiB) 2540 mal betrachtet

Contador
Board User
Beitr├Ąge: 1595
Name: Robin

Beitragvon Contador » Sa 2. Okt 2010, 16:54

So, heute war ich also in Tortuga. Und zwar waren wir heute die ersten in den Katakomben.
Mit einer kurzen Verz├Âgerung von 10 Minuten (laut einem Mitarbeiter war zuviel Nebel in den Katakomben) ging es los. Unser lieber Freund, der kopflose Italiener, durfte auch diesmal wieder die Einleitung ├╝bernehmen.
DSC01259.JPG
DSC01259.JPG (61.14 KiB) 2452 mal betrachtet

Es war wie immer, echt gut. Da wir die ersten heute waren, waren die Erschrecker nat├╝rlich mit richtig viel Tatendrang bei der Sache. Ich (1,89m gro├č) werde ja leider oft nicht erschreckt aber heute gaben sich die Darsteller echt M├╝he. Ein gro├čes Lob an alle Erschrecker. Es war wieder mal alles wundersch├Ân und detailreich dekoriert. Der Wackelboden sowie der weiche Boden als auch der Plexiglasboden waren wieder gut ins Geschehen eingebaut worden.
Leider gab es auch etwas negatives: Uns war es dieses Mal in Tortuga irgendwie zu hell, oder zu wenig Nebel. Aber oftmals hab ich die Erschrecker zu fr├╝h entdeckt... ein bisschen mehr Nebel oder etwas dunkler w├Ąre gut. Aber auch so wie es jetzt ist, ist es klasse =D> .
Und als wir als erste nat├╝rlich auch als erste wieder drau├čen waren war die ganze Warteschlange voll:
DSC01258.JPG
DSC01258.JPG (63.33 KiB) 2452 mal betrachtet

Blue_Water
Board User
Beitr├Ąge: 93

Beitragvon Blue_Water » Sa 2. Okt 2010, 21:48

War heute auch da :) Fand's auch ganz nett.

FrEaK
Board User
Beitr├Ąge: 115
Name: Klemens

Beitragvon FrEaK » So 3. Okt 2010, 21:50

war sonst noch keiner drinnen?
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

animorphs
Halloweenfreak
Beitr├Ąge: 1844
Name: An(d)i

Beitragvon animorphs » Mo 4. Okt 2010, 04:59

Ich war nun auch ma kurz drinnen und muss sagen, von der Deko innen gef├Ąllt's mir dieses Jahr am Besten =D> und vorallem endlich gibt's wieder einen neuen Weg.

sash
Board User
Beitr├Ąge: 279
Name: Sascha

Beitragvon sash » Mo 4. Okt 2010, 20:18

Was ist denn mit neuem Weg gemeind?
Eine neue Wegf├╝hrung unter Skandinavien etwa?

animorphs
Halloweenfreak
Beitr├Ąge: 1844
Name: An(d)i

Beitragvon animorphs » Mo 4. Okt 2010, 21:24

Ja Tortuga hat eine ganz neue Wegf├╝hrung bekommen und das wurd auch mal Zeit =D> .

Badner
Stammgast
Beitr├Ąge: 1339

Beitragvon Badner » Mi 6. Okt 2010, 15:13

Wow, ich war auch drinnen und fand es unglaublich klasse.
Zu Beginn war ich skeptisch, da ich eigentlich nicht so auf Horror stehe, aber jetzt...wahnsinn.
Wurde ein paar mal richtig doll erschreckt und musste danach immer wahnsinnig lachen.
Ich habe jetzt total Lust die THN zu besuchen.

Bessere Werbung f├╝r die THN kann der Park gar nicht machen!!

Absolut toll! So etwas w├╝rde ich mir ganzj├Ąhrig w├╝nschen!
Time for Airtime!

Euroklaus
Board User
Beitr├Ąge: 914

Beitragvon Euroklaus » Do 7. Okt 2010, 22:36

Das diesj├Ąhrige Tortuga steht im Vergleich zu den letzten Jahren f├╝r mich ganz oben! Die neue Wegf├╝hrung ist toll, es gibt viele Szenen zum angucken und einige neue ├ťberraschungen. Noch ein paar Akteure mehr und f├╝r G├Ąnsehaut und Schrekmomente ist gesorgt.
Auch die Story, wie und warum diese Kisten vorn Tortuga in den Park kamen gef├Ąllt mir gut, wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht schon so war... bisher konnte ich dieses Buch nie wirklich lesen, heute hatte ich mal die Zeit dazu ;-)
in diesem Sinne... Buuuuh!
Euroklaus
Wie ich immer sage: Es gibt ein Leben ausserhalb des EP...Und das kann verdammt hart sein!

VegasTom
Adrenalinjunky
Beitr├Ąge: 913

Beitragvon VegasTom » Fr 8. Okt 2010, 16:25

Ab wieviel Jahren ist Tortuga eigentlich freigegeben? Finde keine Informationen auf der Homepage.

Euroklaus
Board User
Beitr├Ąge: 914

Beitragvon Euroklaus » Fr 8. Okt 2010, 16:31

Es steht dort "empfohlen ab 10 Jahren"
Wie ich immer sage: Es gibt ein Leben ausserhalb des EP...Und das kann verdammt hart sein!

LastBreathe
Board User
Beitr├Ąge: 58

Beitragvon LastBreathe » Sa 9. Okt 2010, 22:35

Mhhh.. ich glaub wir haben heute einen wirklich frustrierenden Tag erwischt.
Oder ist es normal das in ganz Tortuga gradmal 2 (oder doch 3?) Akteure drin sind? :(

Badner
Stammgast
Beitr├Ąge: 1339

Beitragvon Badner » Sa 9. Okt 2010, 23:29

Also am Montag waren es schon einge mehr.
Fand es klasse. Es blieb keine Zeit zum Durchatmen.
Vielleicht hatten gerade einige Pause, oder wird dann zwischenzeitlich komplett geschlossen?
Time for Airtime!

LastBreathe
Board User

Beitragvon LastBreathe » So 10. Okt 2010, 10:10

Mh ja, das kann gut sein. Immerhin haben hier ja schon ein paar gesagt, dass genug drin waren.. .
So war es milde gesagt nur langweilig. Und das nicht weil ich bereits 4x (letztes Jahr 2x) bei den THN war. Hab mich trotzdem jedesmal dadrin erschrocken.. dieses Mal.. naja.. . 2-3 Gelegenheiten und die waren leider auch nicht ├╝berraschend. :/ Den einen sah man schon da sitzen und da wusste man gleich, was kommt.
Gut, meine Mutter hat sich zu Tode erschreckt und die hinter uns auch (war zum ersten Mal drin). Aber ich glaub das war mehr Kopfkino. :lol:

neewollaH
Board User
Beitr├Ąge: 27

Beitragvon neewollaH » Mo 11. Okt 2010, 01:25

Tortuga mit THN vergleichen ? [-X HALLO ! Tortuga ist frei bzw empfohlen ab 10 Jahre und im Parkeintritt ENTHALTEN =D> !
THN kostet extra ...
Ich freue mich jedes Jahr auf Tortuga bzw Halloween !
Und wir waren bisher jedesmal in Tortuga zufrieden - und wenn (falls ├╝berhaupt) mal weniger "Erschrecker" drin sein sollten hat man auch mal die Chance die tolle Deko und alles zu bewundern !

Es lohnt sich !!!!! =D> =D> =D>

LastBreathe
Board User

Beitragvon LastBreathe » Mo 11. Okt 2010, 10:50

Ähm bitte richtig lesen :) Hab ich nirgendwo. Im Gegenteil. Ich sagte ja, dass ich mich trotzdem immer drin erschrocken habe, nur dieses Jahr nicht. Und das nicht, weil ich bei den THN war und irgendwas vergleiche. Sondern weil bei uns nur 2-3 Leute drin waren die extrem schlecht platziert waren.. im Vergleich zu den letzten Jahren TORTUGA.. ^^

neewollaH
Board User
Beitr├Ąge: 27

Beitragvon neewollaH » Mo 11. Okt 2010, 15:36

Echt schade - da hast du wohl wirklich pech gehabt - versuchs doch einfach nochmal ! Als ich letztes Mal drin war dachte ich eher sie h├Ątten "Erschrecker" aufgestockt ... aber so kanns gehen ... #-o

LastBreathe
Board User

Beitragvon LastBreathe » Mo 11. Okt 2010, 17:21

Ja, wurde hier ja auch von ein paar Leuten gesagt, dass es eigentlich relativ viele waren.
Denk auch, ich hab einen dummen Moment oder sogar erwischt.
Aber dann muss man schon sagen, dass es nicht gerade optimal gel├Âst ist.. vorallem wenn man nicht grad ne Jahreskarte hat - die ich aber Gott sei Dank habe.
Nur weis ich nicht, obs mir reicht da nochmal hinzugehen.. sind ja trotzdem + - 70 km dahin ^^ Mal schauen.. .
Schade jedenfalls :/