Seite 1 von 3

Tortuga

Verfasst: Sa 11. Sep 2010, 14:43
von Krabbler
Gbts schon Infos zum diesjährigen Tortuga Maze?

Re: Tortuga

Verfasst: So 26. Sep 2010, 20:41
von Contador
Im Moment sind sie gerade schwer am Arbeiten. Der kopflose Italiener hat seinen Platz in der Geisterbahzn mittlerweile wieder verlassen müssen und steht bereits wieder wie auch letztes Jahr vor Tortuga. Zudem sind auch die metallenen Absperrgitter schon an Ort und Stelle und aufgestellt.

Re: Tortuga

Verfasst: Di 28. Sep 2010, 16:23
von Franz_Ferdinand
War am Wochende im Park und hab durch Zufall dieses Foto gemacht von Tortuga. Auch wenn man nicht gerade sooo viel erkennt stell ichs einfach mal online
Tortuga.jpg
Tortuga.jpg (88.74 KiB) 5360 mal betrachtet

Re: Tortuga

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 16:54
von Contador
So, heute war ich also in Tortuga. Und zwar waren wir heute die ersten in den Katakomben.
Mit einer kurzen Verzögerung von 10 Minuten (laut einem Mitarbeiter war zuviel Nebel in den Katakomben) ging es los. Unser lieber Freund, der kopflose Italiener, durfte auch diesmal wieder die Einleitung übernehmen.
DSC01259.JPG
DSC01259.JPG (61.14 KiB) 5272 mal betrachtet
Es war wie immer, echt gut. Da wir die ersten heute waren, waren die Erschrecker natürlich mit richtig viel Tatendrang bei der Sache. Ich (1,89m groß) werde ja leider oft nicht erschreckt aber heute gaben sich die Darsteller echt Mühe. Ein großes Lob an alle Erschrecker. Es war wieder mal alles wunderschön und detailreich dekoriert. Der Wackelboden sowie der weiche Boden als auch der Plexiglasboden waren wieder gut ins Geschehen eingebaut worden.
Leider gab es auch etwas negatives: Uns war es dieses Mal in Tortuga irgendwie zu hell, oder zu wenig Nebel. Aber oftmals hab ich die Erschrecker zu früh entdeckt... ein bisschen mehr Nebel oder etwas dunkler wäre gut. Aber auch so wie es jetzt ist, ist es klasse =D> .
Und als wir als erste natürlich auch als erste wieder draußen waren war die ganze Warteschlange voll:
DSC01258.JPG
DSC01258.JPG (63.33 KiB) 5272 mal betrachtet

Re: Tortuga

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 21:48
von Blue_Water
War heute auch da :) Fand's auch ganz nett.

Re: Tortuga

Verfasst: So 3. Okt 2010, 21:50
von FrEaK
war sonst noch keiner drinnen?

Re: Tortuga

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 04:59
von animorphs
Ich war nun auch ma kurz drinnen und muss sagen, von der Deko innen gefällt's mir dieses Jahr am Besten =D> und vorallem endlich gibt's wieder einen neuen Weg.

Re: Tortuga

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 20:18
von sash
Was ist denn mit neuem Weg gemeind?
Eine neue Wegführung unter Skandinavien etwa?

Re: Tortuga

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 21:24
von animorphs
Ja Tortuga hat eine ganz neue Wegführung bekommen und das wurd auch mal Zeit =D> .

Re: Tortuga

Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 15:13
von Badner
Wow, ich war auch drinnen und fand es unglaublich klasse.
Zu Beginn war ich skeptisch, da ich eigentlich nicht so auf Horror stehe, aber jetzt...wahnsinn.
Wurde ein paar mal richtig doll erschreckt und musste danach immer wahnsinnig lachen.
Ich habe jetzt total Lust die THN zu besuchen.

Bessere Werbung für die THN kann der Park gar nicht machen!!

Absolut toll! So etwas würde ich mir ganzjährig wünschen!

Re: Tortuga

Verfasst: Do 7. Okt 2010, 22:36
von Euroklaus
Das diesjährige Tortuga steht im Vergleich zu den letzten Jahren für mich ganz oben! Die neue Wegführung ist toll, es gibt viele Szenen zum angucken und einige neue Überraschungen. Noch ein paar Akteure mehr und für Gänsehaut und Schrekmomente ist gesorgt.
Auch die Story, wie und warum diese Kisten vorn Tortuga in den Park kamen gefällt mir gut, wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht schon so war... bisher konnte ich dieses Buch nie wirklich lesen, heute hatte ich mal die Zeit dazu ;-)
in diesem Sinne... Buuuuh!
Euroklaus

Re: Tortuga

Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 16:25
von VegasTom
Ab wieviel Jahren ist Tortuga eigentlich freigegeben? Finde keine Informationen auf der Homepage.

Re: Tortuga

Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 16:31
von Euroklaus
Es steht dort "empfohlen ab 10 Jahren"

Re: Tortuga

Verfasst: Sa 9. Okt 2010, 22:35
von LastBreathe
Mhhh.. ich glaub wir haben heute einen wirklich frustrierenden Tag erwischt.
Oder ist es normal das in ganz Tortuga gradmal 2 (oder doch 3?) Akteure drin sind? :(

Re: Tortuga

Verfasst: Sa 9. Okt 2010, 23:29
von Badner
Also am Montag waren es schon einge mehr.
Fand es klasse. Es blieb keine Zeit zum Durchatmen.
Vielleicht hatten gerade einige Pause, oder wird dann zwischenzeitlich komplett geschlossen?

Re: Tortuga

Verfasst: So 10. Okt 2010, 10:10
von LastBreathe
Mh ja, das kann gut sein. Immerhin haben hier ja schon ein paar gesagt, dass genug drin waren.. .
So war es milde gesagt nur langweilig. Und das nicht weil ich bereits 4x (letztes Jahr 2x) bei den THN war. Hab mich trotzdem jedesmal dadrin erschrocken.. dieses Mal.. naja.. . 2-3 Gelegenheiten und die waren leider auch nicht überraschend. :/ Den einen sah man schon da sitzen und da wusste man gleich, was kommt.
Gut, meine Mutter hat sich zu Tode erschreckt und die hinter uns auch (war zum ersten Mal drin). Aber ich glaub das war mehr Kopfkino. :lol:

Re: Tortuga

Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 01:25
von neewollaH
Tortuga mit THN vergleichen ? [-X HALLO ! Tortuga ist frei bzw empfohlen ab 10 Jahre und im Parkeintritt ENTHALTEN =D> !
THN kostet extra ...
Ich freue mich jedes Jahr auf Tortuga bzw Halloween !
Und wir waren bisher jedesmal in Tortuga zufrieden - und wenn (falls überhaupt) mal weniger "Erschrecker" drin sein sollten hat man auch mal die Chance die tolle Deko und alles zu bewundern !

Es lohnt sich !!!!! =D> =D> =D>

Re: Tortuga

Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 10:50
von LastBreathe
Ähm bitte richtig lesen :) Hab ich nirgendwo. Im Gegenteil. Ich sagte ja, dass ich mich trotzdem immer drin erschrocken habe, nur dieses Jahr nicht. Und das nicht, weil ich bei den THN war und irgendwas vergleiche. Sondern weil bei uns nur 2-3 Leute drin waren die extrem schlecht platziert waren.. im Vergleich zu den letzten Jahren TORTUGA.. ^^

Re: Tortuga

Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 15:36
von neewollaH
Echt schade - da hast du wohl wirklich pech gehabt - versuchs doch einfach nochmal ! Als ich letztes Mal drin war dachte ich eher sie hätten "Erschrecker" aufgestockt ... aber so kanns gehen ... #-o

Re: Tortuga

Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 17:21
von LastBreathe
Ja, wurde hier ja auch von ein paar Leuten gesagt, dass es eigentlich relativ viele waren.
Denk auch, ich hab einen dummen Moment oder sogar erwischt.
Aber dann muss man schon sagen, dass es nicht gerade optimal gelöst ist.. vorallem wenn man nicht grad ne Jahreskarte hat - die ich aber Gott sei Dank habe.
Nur weis ich nicht, obs mir reicht da nochmal hinzugehen.. sind ja trotzdem + - 70 km dahin ^^ Mal schauen.. .
Schade jedenfalls :/