Fragen zu den Gruselwochen

Immer im Oktober spukt es im Europapark. Alles zum Pumpkin Coaster, den Kürbissen und co gibts hier
Zimmerhocker

Beitrag Fragen zu den Gruselwochen »

Hallihallo.

Wie viewlleicht eineige swchon wissen fahr ich am 2 und 3 November in den Europapark. ( Liegt vielleicht daran dass ich es fast in jedem beitrag schreibe).
Na ja wie auch immer. Ich hätte da mal eine frage:

Hat der Park in dieser zeit länger auf???
ich hab nämlich irgendwas mit ner Laser und Wassershow gehört, und dass der park dann länger offen hätte als 18:00 Uhr.
Stimmt das??

Maexx87

Beitrag Re: Frage zu Gruselwochen »

Zimmerhocker hat geschrieben:ich hab nämlich irgendwas mit ner Laser und Wassershow gehört, und dass der park dann länger offen hätte als 18:00 Uhr.
Stimmt das??
Schau dir mal folgenden Ausschnitt aus einem Beitrag von der lieben Sabrina an. Ich denke das beantwortet deine Frage.
Sabrina hat geschrieben:Die zweite angesprochene Parade ist die “Abend-Parade der Nachtgespenster“.
Diese beginnt ab dem 28.10.06 jeweils um 18.00 Uhr ebenfalls
an gleicher Stelle wie die erste Parade.
Die Dauer der Parade beträgt auch hier etwa eine halbe Stunde.
Anschließend findest auf dem Festivalgelände das Halloween-Spektakel “Mysteria“ statt.
Eine gigantisches Lichtspektakel mit Laser und großem Feuerwerk.
Und man sieht mal wieder, dass man eine interesante Info nicht oft genug posten kann ;)

Zimmerhocker

Beitrag »

hi sry dass ich diesen teil des postes nicht gesehen habe.
Dennoch hab ich nochmal eine frage:

Wie lange geht diese lasershow und hat der park in dieser zeit auch noch offen?

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag »

diese Show ist so um 18:30 Uhr, wenn ich mich noch recht erinnere, aus ist sie so um 19 Uhr. Bis dahin haben alle Attraktionen auch noch offen! Und ich kann dir sagen, es war richtig cool, EuroMir im Dunkeln zu fahren, und nebenbei oben noch entlang an den Türmen das Feuerwerk zu sehn. :wink:

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

Während des Halloween Festivals ist der Europa-Park bis 19.30 Uhr geöffnet!

Zwerg

Beitrag »

Hab mal ne Frage zum 4D Kino :
Wie heißt der dies jährige film im kino während der Gruselwochen, ist es wieder Haunted House?

Supersplash

Beitrag »

Zwerg hat geschrieben:Hab mal ne Frage zum 4D Kino :
Wie heißt der dies jährige film im kino während der Gruselwochen, ist es wieder Haunted House?
@zwerg

Es läuft dieses Jahr wieder Haunted House. Die Efekte sind aber ziemlich verstärkt worden, so das alles noch gruseliger wirkt.
Mfg
Supersplash

Zwerg

Beitrag »

:? Nach 2mal wird der solangsam langweilig, naja

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Lieber 2x "Hauntet House" als immer dieser SOS Film :lol:

Dieser Film ist beim ersten Besuch gut, beim zweiten mal macht's auch noch spaß und beim dritten mal kennt mann alles... :roll:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

atlantica06

Beitrag »

Ich finde den Film zwar ganz gut, aber ich glaube irgendwann würde er auch langweilig werden.

Zwerg

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben:Lieber 2x "Hauntet House" als immer dieser SOS Film :lol:

Dieser Film ist beim ersten Besuch gut, beim zweiten mal macht's auch noch spaß und beim dritten mal kennt mann alles... :roll:
Also erstmal was is der SOS-Film?
Wenn ich richtig denk denk ich ma das das der sommer film ist.Da ich immer nur in den Gruselwochen im Park bin kenn ich die andern nicht.

atlantica06

Beitrag »

Des is gar kein SOS-Film. Der Film heißt Panda Vision und es werden halt verschiedene Tiere in ihren Lebensräumen gezeigt.
Der läuft fast die ganze Saison,nur in den Winterwochen und an Halloween nicht.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ja ich meine mit SOS Film ja "Panda Vision", das kommt daher, dass es diesen Film (oder einen ähnlichen, kenne nur die Vorschau) auch von "IMAX" in 3D zu kaufen gibt und wenn ich mich nicht verlesen habe, stand da ganz groß SOS, ich glaube sogar auf dem Cover :roll:

Also entschuldigung wenn ihr mich nicht verstanden habt :D
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Mal ne andere frage.
Wird die letzten zwei Tage von den Gruselwochen viel im EP los sein(auch letzten Tag der Sommersaison)
Meinte viel mehr als an einen" normalen" Wochenende? Ich überlege mir ob ich gehen sollte oder net, weil ich noch net war.

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

als ich letztes jahr am sonntag bevor sie zu gemacht haben war tote hose. im SilverStar war 2 zugbetrieb und es musste größtenteils nur ein zug gewartet werden. die weitern anstellberecihe ausen wurde auch schon abgebaut. die maximale wartezeit die ich an diesem Tag hatte waren vielleicht max. 20 min.

atlantica06

Beitrag »

hallo,

also ich denk nicht,dass da so viel im Park los sein wird. Ich war letztes Jahr auch zum Saisonende da und da war fast nichts los. Wir mussten so gut
wie gar nicht anstehen, höchstens 15 min bei SiSta.

Ich würde auf jeden Fall ins Magic Cinema gehen anstatt in ein "normales" Kino, da sieht man überall sehr gut und die special efects während des Films sind einfach toll. :D

Cat

Beitrag »

Hallo allerseits...

ich möchte mit dem Gerücht aufräumen,
das ab dem 28.10.06 der ganze Park
bis 19.30 geöffnet hat.

Ein großer Teil schliesst schon um 19.00 Uhr.
Grenze hierfür ist England... und Russland. (inkl.)

Alles was dann Richtung Hauptausgang liegt
hat bis 19.30 offen.
Alles andere NICHT!

Danke

tsgMMM
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2010
Name: thomas müller

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

wann beginnt die halloweenzeit im EP??
und wann hört sie auf ??
DANKE :D :D

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

Die Halloweenzeit beginnt zum 1. Oktober und endet mit dem letzten Saisontag, dem 7. November.
Aber sicherlich werden schon in den letzten Septembertagen einige Dinge dekoriert. So wird mit Sicherheit in 2 Wochen schon begonnen die Euro Sat in den Kürbis zu "wandeln" usw. .

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Fragen zu den Gruselwochen »

Weiß jemand ob es in der Halloween Festwoche dieses Jahr wieder die günstigeren Abendtickes ab 16 Uhr geben wird? Meine Mama und ich würden gerne wieder zu DJ Bobo gehen, dafür würde für sie an sich ein Abendticket reichen. Ich habe allerdings auf der Homepage bisher noch keine Infos dazu gefunden. Hat jemand von euch zufällig Insiderwissen? :D

Antworten