Vor Halloween in den Europapark

Immer im Oktober spukt es im Europapark. Alles zum Pumpkin Coaster, den K├╝rbissen und co gibts hier
Eumeline79
Neu an Board
Beitr├Ąge: 2
Name: Nina

Vor Halloween in den Europapark

Beitragvon Eumeline79 » Di 27. Jun 2017, 14:49

Hallo zusammen,

wir (4 Personen) m├Âchten gerne vom 20.-22. September in den Europapark. Jetzt hab ich gerade gesehen, das ab 23. September Halloween ist im Europapark. Jetzt frage ich mich gerade ob dann genau in der Zeit wo wir dort sind, alles dekoriert und vorbereitet wird und das allenfalls dann zu "St├Ârungen" im Park f├╝hrt.

Hat da jemand Erfahrung und kann etwas dazu sagen?

Danke euch.

VR999
Board User
Beitr├Ąge: 31
Name: Vincent

Re: Vor Halloween in den Europapark

Beitragvon VR999 » Di 27. Jun 2017, 15:11

In diesem Video vom 18. September 2016 sieht man bereits erste Aufbauarbeiten f├╝r die Halloweensaison. Die startete dann am 24. September:
https://www.youtube.com/watch?v=J_WiK_v7t8A
Es wurde also schon vorher mit dem Dekoaufbau begonnen.

Aber ich glaube nicht, dass das dann zu St├Ârungen f├╝hrt. Warum sollte es das?

Eumeline79
Neu an Board
Beitr├Ąge: 2
Name: Nina

Beitragvon Eumeline79 » Di 27. Jun 2017, 15:22

Naja, das vielleicht Wege gesperrt sind oder Attraktionen schlechter zug├Ąnglich. Das meinte ich.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Spyder1983
Board Moderator
Beitr├Ąge: 2830
Name: Steve

Beitragvon Spyder1983 » Mi 28. Jun 2017, 15:50

St├Ârungen in dem Sinne die du vermutet gibt es eigentlich nicht.

Das meiste wird in der Zeit von Parkschluss bis Park├Âffnung umdekoriert.
Das einzig mir bekannte ist die die Insel und demenstprechend der Wasserweg, der neben Crazy Taxi startet.
Da ist halt zu zum Umgestalten, aber sonst ist alles wie gewohnt nutzbar.

Gr├╝├če, Steve

Anischka
Neu an Board
Beitr├Ąge: 5

Beitragvon Anischka » Mi 26. Jul 2017, 10:08

Wir waren vor Jahren mal ein paar Tage vor Halloween im Europa Park.
Ja, da wurde aufgebaut. Wir haben gesehen, wie Eurosat in einen K├╝rbis verwandelt wurde und die Tassen in Holland waren schon verdunkelt. G├Ąrtner haben Blumen und K├╝rbisse verteilt, aber gest├Ârt hat da nichts. Es war sehr leer im Park, da ist genug Platz. Und ich fand die Deko super h├╝bsch, auch wenn sie noch nicht ganz fertig war.

Viel Spa├č im Park!

Premutos666
Board User
Beitr├Ąge: 140

Beitragvon Premutos666 » So 6. Aug 2017, 16:11

Daran mal anschlie├čend folgende Frage: Wir wollen am 10. Oktober in den Park fahren. Dann ist zwar schon offiziell Halloween-Saison, sind dann aber auch schon diese komischen Gestalten im Park, die Leute erschrecken? Da wir mit kleineren Kindern hinfahren wollen, w├╝rden wir gerne darauf verzichten, pl├Âtzlich durch ungewollte Schreckmomente gest├Ârt zu werden.

VR999
Board User
Beitr├Ąge: 31
Name: Vincent

Beitragvon VR999 » So 6. Aug 2017, 22:16

Premutos666 ┬╗ 06 08 2017, 16:11 hat geschrieben:Daran mal anschlie├čend folgende Frage: Wir wollen am 10. Oktober in den Park fahren. Dann ist zwar schon offiziell Halloween-Saison, sind dann aber auch schon diese komischen Gestalten im Park, die Leute erschrecken? Da wir mit kleineren Kindern hinfahren wollen, w├╝rden wir gerne darauf verzichten, pl├Âtzlich durch ungewollte Schreckmomente gest├Ârt zu werden.

Diese k├Ânnen in der gesamten Halloweensaison unterwegs sein, also ja.

Ich w├╝rde deshalb aber auf keinen Fall auf einen Parkbesuch verzichten. Erstens muss man n├Ąmlich erstmal durch Zufall auf einen treffen, zweitens kann man denen dann unter Umst├Ąnden noch ausweichen und drittens nehmen die sicher auch R├╝cksicht auf kleine Kinder. Die wollen ja nichts B├Âses, sondern der Spa├č verbreiten.

Grubaer93
Board User
Beitr├Ąge: 1351
Name: Matthias

Beitragvon Grubaer93 » Mo 7. Aug 2017, 06:36

Zudem muss man sagen, dass die Liveerschrecker die du meinst, also die wirklich erschrecken, nur zu bestimmten Zeiten im Geisterschloss und in England in nem extra aufgebauten Labyrinth anzutreffen sind. Auf der normalen Stra├če findet man eigentlich nur die zu Halloween verkleidete Euromaus. :D

Susu
Board User
Beitr├Ąge: 286

Beitragvon Susu » Mo 7. Aug 2017, 10:29

Auf den normalen Stra├čen befinden sich die sonst auch normalen Artisten ggf. In dem Thema angepassten Kost├╝men. Erschreckt wird in der Regel in England am Wasserweg und im Poseidon Tempel in der Tagesmaze. Im Geisterschloss finden sich im letztem Jahr keine Erschrecker mehr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bauli
Board User
Beitr├Ąge: 215

Beitragvon Bauli » Mo 7. Aug 2017, 16:08

Susu ┬╗ 07 08 2017, 10:29 hat geschrieben:Auf den normalen Stra├čen befinden sich die sonst auch normalen Artisten ggf. In dem Thema angepassten Kost├╝men. Erschreckt wird in der Regel in England am Wasserweg und im Poseidon Tempel in der Tagesmaze.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naaaa, ich hab' mich auch schon ├╝belst erschreckt, als ich durch die deutsche Allee in Richtung Ausgang schlenderte und mich dann einer "erwischt" hat. Aber nat├╝rlich wird da nicht im gleichen Ausmass wie in einem Maze oder einer HN-Scarezone gearbeitet. Mit einem lauten Schrei und vielleicht einer ruckartigen Bewegung in Richtung Besucher ist es dann auch schon wieder gut.

Und ja, ich denke schon auch, dass die ein gewisses Fingerspitzengef├╝hl mitbringen und sich bei kleinen Kindern zur├╝ckhalten.
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109