Horror Nights "Enttäuschung"?

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
seesternchen
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2015

Beitrag Horror Nights "Enttäuschung"? »

Hallo bin neu hier im Forum und möchte doch meinem Frust etwas Luft machen.
Gestern, Sonntag den 1.11. waren wir mit Kombi-Tickets zuerst im Park, danach mit Express-Tickets bei den Horror Nights.
Das 4. Jahr nun infolge, dieses Jahr das erste mal nicht an Halloween (31.10.).
Ich habe das Gefühl es wird jedes Jahr etwas schlechter, nicht wegen der Mazes an sich, sondern die Erschrecker sind immer weniger und auch schlechter.

Ich erinnere mich, dass vor 3 Jahren total viele sehr große männliche Monster unterwegs waren, die auch total viel Lärm gemacht hatten.
Einer mit ner dicken Eisenkette, viele mit so Harken, die auf Mülltonnen rumschlagen, Eisenstäbe, mehr richtig große mit ner Kettensäge.
Die waren viel einprägsamer und haben total viel Stimmung gemacht.
Ist es vllt so, dass an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich viel Personal dort ist? Auch die Qualität der Erschrecker schlechter ist??
In der Straße mit den Autowracks waren nur 2 Zombies die fauchende Töne gemacht haben. Lang, dünn, schlacksig. Nicht gruslig. Und dann die vielen kleinen Zombie Frauen die einen einfach nur anschauen und dabei nach kokosparfum riechen...
Echt nicht gruslig.
Alle scare zones waren wirklich enttäuschend.
Woran liegt das? Haben die Akteure Verbote bekommen richtig Lärm zu machen und auszurasten?

Liegt es am Sonntag? Welche Tage sind zu empfehlen?

Dann die Mazes... ich habe den ausführlichen Bericht hier im Forum gelesen und habe festgestellt, dass auch in den Mazes einige Akteure gefehlt haben, der Ablauf anders war, teilweise schnell durchgeschleust wurde und dadurch einfach das Maze ruiniert wurde.

Wie kann die Qualität vom gleichen Jahr so unterschiedlich sein an verschiedenen Tagen?

Wie soll man in Zukunft planen um volle Qualität zu bekommen?
Bin leicht enttäuscht und verstehe nicht warum das so ist.

LG Seesternchen

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Horror Nights "Enttäuschung"? »

Zufällig war ich gestern auch vor Ort, auf den Straßen habe ich folgende Charaktere erlebt: Schwein mit Kettensäge, Metzger, Kettensäge mit Overall, langen Haaren und Bart, Kettensäge mit zerschnittenem Gesicht, drei Hexen, verdrehter Kopf, rotes Tuch und Korb, Frau im Nachthemd, Clown, der Mann mit dem Metallstock, der Clown Chins (schwarz weiß gestreifte Hose), Clown Smiles und dieser betuchte Sponsor, der auch Leute erschreckt. Am Fotopoint Labor waren zwei Zombies, in der Zombiebox stand einer, da lief auch noch einer mit Kettensäge rum, der aber glaub ich zum Excavation gehört. Im Excavation habe ich noch drei zusätzliche Erschrecker gezählt.

Die Verteilen sich natürlich auf dem Gelände und sind nicht immer alle zusammen, der Nightgrabber Forest ist nur etwa bis 21:00 besetzt. Da waren gestern die drei Hexen, der Metzger, der Mann mit Stock. Ab und zu der Smiles und der Kettensägen-Overall-Haar-Mann..

In der K-Cam-Street habe ich ehrlich gesagt nicht gezählt, aber im nachhinein kann ich mich an etwa 5 Zombies erinnern.

Ach ja, wie sollen Zombiefrauen deiner Meinung nach riechen?

Ich denke es hängt natürlich auch damit zusammen wie man sich als Besucher gibt. Können die Darsteller die Angst förmlich riechen, dann werden solche Personen natürlich mehr bespielt als andere. Die, die cool durchlaufen und am Ende noch nen blöden Spruch ablassen, wenn sie denn bespielt werden, werden folglich auch weniger bespielt.

Ich konnte mich gestern nicht beklagen, was "Gruselkontakte" anging.

Was mir noch aufgefallen ist, dass diese Dancecrew vor und nach dem Auftritt auf der Bühne auch noch Leute auf der Straße bespielt. Und dann waren noch der Stelzenläufer und diese zwei anderen Waldwichtelgeister mit diesen bengalischen Lichtern.

Was die Häuser angeht, kann ich mir vorstellen, dass an nicht ausverkauften Tagen, die Gruppen die in die Häuser gelassen werden kleiner sind.

War zufällig noch Jemand gestern?

seesternchen
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2015

Beitrag Re: Horror Nights "Enttäuschung"? »

Mhm okay, dann lag es vermutlich daran, dass ich erst um kurz vor 9 zu den HN gegangen bin... hatten ja Expresspässe.
Im Vergleich zu den Jahren zuvor waren die Kettensägenmörder einfach zu schmächtig, zu ungruselig.

Und wie weibliche zombies riechen sollen? Nicht penetrant nach Kokos!

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Horror Nights "Enttäuschung"? »

Scheinen wohl einen Conditioner mit Kokos erwischt zu haben.... Und der Nieselnebel hat sein Übriges dazu beigetragen....

Mac91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2015
Name: Marcel
Wohnort: Kleinrinderfeld

Beitrag Re: Horror Nights »

Ich bin froh das du "Seesternchen" diesen Thread gemacht hast!! ;)!!

Ich selber hätte mich (trotz natürlich Meinungsfreiheit) nicht dazu geäußert!!

Ich bin so wie du auch seit 2012 mit dabei (für die meisten war dieses besagte Jahr - ja schon das letzte)

Ich konnte bisher immer am 2.Oktober gehen (das war 2012 - 14 immer unter der Woche)

Tja und was soll ich sagen - es war GENIAL!!

Anhand der damals noch drastischen Preisunterschiede - war uns schon klar das da bei weitem nicht so viele Live Akteure "On Stage" sein werden!!

Aber ganz ehrlich die Stimmung machen die "Horror Nights" aus, nicht wie viele Akteure in den Häusern und Scare Zones sind!!

Und an diesen besagten Jahren war einfach NICHTS (20 Minuten anstehen MAXIMAL) los, sodass sich die "Gestalten" am Eingang immer schön viel Zeit gelassen haben bis sie die nächste Gruppe hineingelassen haben!!
Die Gruppe war dann zwar trotzdem Groß (bis zu 12 Leute würde ich schätzen) aber man ist der Vordergruppe nicht begegnet!!

Also waren die wenigen Akteure an diesen Tagen dann auch wirklich nur für deine Gruppe zuständig - und was soll ich sagen, sowohl die Atmo also auch die Akteure brachten die GESAMTE Gruppe zum erschrecken - WAHNSINN!! Gänsehaut wegen der Musik und der Spannung und dann auch noch die Live Akteure!!

So jetzt dann zu diesem Jahr :
Dadurch das der 2. Oktober ein Freitag war, haben wir uns dagegen entschieden und dann lieber Sonntag, den 11. Oktober genommen!!

Dadurch das die Preise dieses Jahr quasi keine Abweichungen hatten - waren sowohl in den "Scare Zones" als auch in den Häusern viele viele Akteure - das Problem war das die Wartezeiten bis auf (wahrscheinlich trotzdem noch niedrige) 40 Minuten kamen!!

Die Folge war - das die "Gestalten" vor dem Haus, kann man sagen im Minuten Takt eine neue Gruppe (ich würde auch mal sagen 12 Leute) reingeschickt haben!!
Sodass wir die Gruppe vor uns nach der hälfte der Stecke erreicht hatten, und ganz ehrlich da können noch so viele Akteure in der Maze sein - die gruselige Atmo ist weg - und wenn die weg ist, erschrecke ich mich (und viele andere Leute auch) einfach nicht mehr!!

Das ist auch der Grund warum ich "The Manson" dieses Jahr am besten fand!! (Ja der Preis ist um 10 Euro zu hoch - aber das ist ein anderes Thema)

Denn, ich stelle mich (wie bei "The Manson") lieber 35 Minuten an, und laufe dafür "alleine" mit meiner Gruppe zusammen!! (Wobei die sich da wirklich zu viel Zeit gelassen haben)

Aber es muss ja nicht jede Maze so umfangreich erzählt werden wie bei dieser!!

Mir geht es einfach nur darum das ich lieber länger Warten würde, aber dafür sicher ist das ich der Vordergruppe nicht auf die Füße trete und wir dann am ende (je nach länge der Maze 24 - 36 Leute auf einem Haufen sind)

Aber um das zu erreichen müsste die Maximale Kapazität nochmals drastisch statt 4500 auf 3000 Tickets reduziert werden - und das wird nicht passieren!!

Daher werde ich nächstes Jahr aussetzen und warte dann bis 2017 bis der 2. Oktober wieder unter der Woche ist, den der war 2012 - 14 einfach der Hammer!! ;)!!

Wer auch immer den Text bis zum Ende durchgehalten hat - danke fürs Lesen, das musste jetzt alles mal raus!! :lol: :(
Lebe jeden Tag als währe es dein letzter!!
Das leben ist ein Geschenk!!
Was währe mein Leben ohne EP bzw. Freizeitparks!! :)!!
EP Jahreskartenbesitzer seit 8.4.14. 8)
Tripsdrill Jahreskartenbesitzer seit 6.9.15. ;)!!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Horror Nights »

Das ist genau das, was ich auch immer wieder bemängele. Klar, gab es damals weniger Häuser und die Preise waren deutlich niedriger, die Stimmung war aber meiner Meinung nach wesentlich besser. Ok, dieses Jahr war ich wegen der Enttäuschung im letzten Jahr nicht da. Dennoch darf man nicht außer Acht lassen, dass die Horror Nights damals noch unter der Woche geöffnet hatten, was zu einer massiven Entzerrung geführt hatte. Und ich bin immer noch der Meinung, dass bei solchen Besucherzahlen die HN immer noch recht stiefmütterlich behandelt werden. Man müsste die Zeiten erheblich erhöhen (Beginn vielleicht schon nachmittags) und vor allem das Angebot massiv erweitern. Ich weiß, es ist alles nicht so einfach wegen dem laufenden Parkbetrieb, aber andere Parks wie der Movie Park machen ja erfolgreich vor, wie es gehen könnte. Auch könnte man in den Häusern vielleicht verhindern, dass Gruppen auflaufen (durch Türen die sich schließen etc.)

Zu den Zombies wurde alles gesagt, ich hab mich schon lange nicht mehr erschreckt und zierliche Frauen machen Männern sicherlich keine Angst, wobei ich jetzt nicht abreden möchte, dass Frauen auch das Recht haben als Erschrecker zu fungieren.

seesternchen
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2015

Beitrag Re: Horror Nights "Enttäuschung"? »

Finde es auch ne unverschämtheit dass der nightgrabber-forest nur bis 21.00 besetzt ist. Warum denn? Finde das nicht ok.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Horror Nights "Enttäuschung"? »

Weil die dort eingeteilten Erschrecker sonst ab ca. 21:00 nur blöd in der Gegend rum stehen würden, vielleicht alle 10 min mal ein Pärchen bespielen würden und somit auf der Straße dann sinnvoller eingesetzt sind. In der Regel laufen die Leute nur zu Beginn durch den Nightgrabber Forest und dann erst wieder wenn sie gehen, bzw. dann sind die Tore beim Mansion offen. Es ist eben keine Durchlaufscarezone wie etwa die K-cam-Street.

Warum laufen die Leute in den Häusern auf? Weil es meiner Meinung nach die Schleicher, die Renner, die Allesangucker, die Normallaufer und die was auch immer gibt. Ich stand letztens beim Labor und habe den Einlass beibachtet. Der Sicherheitsmann hat immer due nächste Gruppe losgeschickt wenn der Letzte der Gruppe im Lkw verschwunden ist. Es waren also immer gleiche Abstände. Am Ausgang kamen aber zeitweise Einzelgruppen als auch lange Schlangen raus. Die Häuser müssen sicher eine gewisse Kapazität aufweisen, sonst würde die Schlange noch länger warten. Aber da nicht alle Besucher gleich schnell laufen, trifft man sich ggf. Früher oder später. So lange Schlangen sind auch nicht mein Fall. Mich nerven aber besonders die, die voll auf Drama machen, sich grundlos in Ecken drängen und hysterisch schreien, obwohl kein Scare ist. Das hält auf! Schrecklich.



Eine Bekannte von mir war gestern auf der Hn und meinte heute zu mir, dass es keine Warteschlangen gab, Wartezeit lag bei höchstens fünf Minuten. Sie war total begeistert und fast schon ein wenig genervt davon, dass sie ständig auf der Straße bespielt wurde.

Solche Tage gibt es also auch. Wobei Freitag, Samstag und Sonntag wohl eher zu den stark besuchten Tagen zählen.

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Horror Nights »

Ich war dieses Mal auch zum 4. Mal an den HN und muss sagen, ich fand die Erschreckerdichte abgesehen von den Scarezones höher als in den letzten beiden Jahren.

Wir wurden zwar dieses Jahr auch weniger bespasst, was aber vielleicht auch an den vielen Leuten lag da ausverkauft war. Und wir waren eine grosse Gruppe und nicht mehr wirklich schreckhaft. Ausser wenn die mit der Säge kommen und die kamen natürlich ;-)

Ich muss sagen, man wird ja auch von Jahr zu Jahr anspruchsvoller, weil es einfach nicht mehr so gruselig ist und da können die Erschrecker auch nichts für, wenn man einfach weiss, was einen erwartet.

Aber die Scarezones waren dieses Jahr wirklich etwas mau besetzt.. 2-3 Zombies welche auch nicht wirklich gruselig waren. Aber trotzdem toll anzuschauen (:

Ich denke mit so vielen Besuchern ist es auch mega schwer jeden einzelnen in einem unerwarteten Moment zu erschrecken.

Und als Frau kann man sich zum Beispiel einfach hinterm Kumpel verstecken und schon kommen die Erschrecken angerannt von daher kann man das schon ein bisschen steuern ;-)

Antworten