Horror Nights 2014!

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

EP_Patrick88 hat geschrieben:Kann man Matterhorn Blitz genauso fahren wie Pegasus und Fluch der Kassandra? Und fährt Flug des Ikarus, liegt ja mittendrin?
Ja die 2 Achterbahnen kann man so fahren.
Ikarus ist nicht ausgeschrieben, wurde glaub auch in den letzten Jahren wenig benutzt
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Der Nightgrabber
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2014

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Finde die maze nightmare hört sich so an wie früher the Museum findet ihr das auch?

xxlilsecretxx
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2012
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Hallo zusammen

Habe eine Frage bezüglich den Xpress Tickets. Wir haben uns alle eines für den 11. Oktober gekauft jetzt will unbedingt noch ein Freund von uns mit nur leider bekomme ich kein Xpress Ticket mehr.
Auf dem Lageplan bei den Horror Nights ist ja ein Xpress Zeichen, was soll den das sein kann man da vor Ort noch eines kaufen?
und hat man da überhaupt eine Chance?

Ist nämlich blöd wenn wir alle eines haben und er nicht

Danke
?!?!?!? Auf in den Park 11.10 - 12.10 ?!?!?!?!? \:D/

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Nightmare hört sich an wie Museum? Wie kommst du darauf?

Mit etwas Glück bekommt ihr vor Ort noch ein x-press-Ticket. Solltet aber schnell sein, denke ich.

Viel Spaß


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Dort anzurufen wäre vielleicht auch ne Option. Wenn man lieb bittet und die Sachlage schildert, werden sie vielleicht ein Auge zudrücken. Immerhin ist der EP einer der freundlichsten Parks die ich kenne.

Der Nightgrabber
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2014

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Finde ich weil es so anhört ein Arzt (asylum ?) und Kinderzimmer ( rosis nightmare weiß nicht mehr so den Namen) dann noch Clown ( frühere Clowns Labyrinthe) und bucklige Frau ( vielleicht die Hexe aus frühen terenzi trailern ?) dachte es wird ne Mischung aus allen Labyrinthen.

xxlilsecretxx
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2012
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Hallo

Meine Frage hat sich schon erledigt :D Ich habe per Facebook die Horror Nights kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

"Wenn die Tickets zum Veranstaltungstag noch nicht ausverkuft sind dann gibt es sie auch an der Abendkasse.

Für den 11. Oktober ist aber ein Programmierfehler passiert. In knapp 1 Stunde gibt es nochmal welche online.

Mfg Horror Nights Management"

Also gleich gekauft... \:D/
?!?!?!? Auf in den Park 11.10 - 12.10 ?!?!?!?!? \:D/

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Ja das wurde mir vorhin auch gesagt als ich anrief und fragte ob es noch tickets für den 11.10 hat ^^ das war son kleiner herzkasper.. Da wir im Resort übernachten und die Horror Nights mitnehmen wollten :D

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Naja, nightmare heißt ja Alptraum. Kinder haben doch Alpträume (Kinderzimmer) und in Alpträumen geht es doch um diverse Ängste. Finde jetzt nicht, dass das einen Zusammenhang hat und alte Kulissen einfach zusammengestellt werden. Abgesehen davon tauchen immerwieder mal alte Kulissen in überarbeiteter Form auf.
Nun denn, lassen wir uns überraschen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

epenjoyer
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2013
Name: Kai

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Erste Impressionen zur gestrigen Halloween-Pressekonferenz:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Weitere Impressionen gibt's hier.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

So, die Horror Nights 2014 sind für mich zu Ende und ich bin echt unentschlossen, wie ich es nun wirklich fand.

Mein letzter Besuch bei den Horror Nights waren im Jahre 2010. Dort hiessen Sie noch Terenzi Horror Nights, alles war etwas enger und vor allem war alles etwas besser? Bis zu dem Jahre 2010 war ich bei allen dabei. Danach begann ich meine Ausbildung und hatte nie mehr die Kohle für die Horror Nights. Nun sah es aber anders aus.

Die Tore wurden zur richtigen Zeit aufgemacht und entsprechend waren wir schnell im "Wald". Wieso ich ""-Zeichen setze? Kann man dies denn ein Wald nennen? Wie viele Bäume braucht es für ein Wald? :P Ich war schon damals immer einer der ersten weil ich früh angestanden bin. Bei meinem letzten Besuch lief man direkt durch eine kleine Scare Zone im Eingangsbereich der Poseidon und kam danach im Vampires Club raus *bzw. vor dem Vampires Club*. Nun aber im Jahre 2014 laufe ich durch einen Wald, der aus ca. 10 Bäume *und Sträucher* besteht, und bin dann direkt im Zentralen Bereich. Kein durchlaufen durch viele Erschrecker, nur ein paar wenige im Wald. Kein Durchlaufen durch abgebrannte Autos mehr um dann stimmungsvoll beim ersten Maze zu landen.

Nun also sind wir also 3 Jahre Später dort wo die Mazes anfangen. Alles sieht so unfertig aus, so weiss, so hässlich... So gar nicht gruselig :/ Egal, weil wir dachten im Labor wird es später am vollsten *dumme Entscheidung* ging es erstmals da hin. Da wir die aller ersten waren, hatten wir ne 4er Gruppe und sind viel erschreckt worden. War echt toll gemacht und alles wunderbar :) Wusste zu gefallen.

Danach gingen wir in den Nightmare Maze. Dort fing dann der grösste Alptraum an ^^. Nach wenigen Minuten kamen wir als letzte einer ca. 10 köpfige Truppe rein. Ich habe noch angefragt ob wir bitte warten dürfen um die Ersten zu sein. Aber nein, ging nicht. Wir passten nicht mehr im 1ten Raum und haben entsprechend nicht mal mitbekommen, um was es im Maze eigentlich ging. Wir hörten noch "ihr müsst Sie mir zurück bringen" und wurden direkt weitergesendet. Irgendwann fing es sich an zu stauen wegen der Gruppe vor uns. Kein Erschrecker hat sich wirklich um die letzten aus den Truppen gekümmert und es wurde einfach nur noch beschissen mühsam und von gruselig war bei der zuletzt 20 köpfigen Truppe nichts mehr zu spüren...

Da The Crypt schon recht voll war, sind wir direkt zu dem Werwolf ding rüber. Ab durch die total Abgespeckte End of Days Szenarie ging es zum sehr weit gelegenen Werwolf Ding. Naja, es war ganz ok. Wir waren in einer ganz passablen Gruppe von der Grösse her und es war halt in Ordnung. War als Mittel eingestuft, so fühlte es sich auch an. Alles wunderbar also.

Auf dem Rückweg zu den Hauptmazes sind wir dann bei The Dead Inside 2.0 gelandet. Nach einer kurzen Anstehzeit sind wir dann in einer 4er Truppe gelandet. Eigentlich waren wir zu vorderst aber 2 Leute mit Fast Pass kamen dann halt mit uns. Am Ende war es die beste Maze des Abends xD Es hat übelst Spass gemacht, wir wurden derbe erschrocken und bei dem
Raum wo das Licht nach ne kleiner Zeit voller Dunkelheit geflackert hat,
hat sogar mein Herz wohl kurz angehalten. Wir sind dann zusammen mit den 2 netten Menschen raus und haben uns noch etwas unterhalten. Dabei habe ich mit der Zeit bereut kein Fast Pass gekauft zu haben :/ Keine Anstehzeiten, immer zu vorderst usw. Die Typen hatten es echt gut deswegen.

Danach ging es zu The Crypt. Es war 20:30, wir hatten 4 der 5 Mazes durch und gingen entsprechent zur letzten. Nach ganzen 1 1/2 Stunden Wartezeit ging der "Schrecken" los. In einer 6er Truppe wurden wir wieder als letzte gesetzt... Nach 1 1/2 Stunden warten ist dies sehr frustrierend. Aber war eigentlich egal. Nach 2 Räumen!!!! standen die Menschen schon schlange IM Maze wegen dem letzten Raum *wer da war, weiss um was es geht*. Bitte? Ich stehe 1 1/2 Stunden an um danach im Maze auch noch anzustehen? Spuckfaktor = 0?

Als wir da raus sind hatte ich persönlich wenig Bock noch auf alles. Meine Freundin dafür fand es ganz amüsant. Wobei Sie meine Meinung teilt. Sie kennt halt einfach kein Vergleich da es ihr erstes mal war. Sie würde wieder gehen, aber fand es nun nicht der überhammer. Wir sind noch etwas essen gegangen, haben die wunderbare Eis Show angeschaut und sind danach noch mit den Bahnen gefahren.

Meine grösste Kritikpunkte an den Horror Nights:

- Zu lange Wartezeiten bei den Mazes, wer dort gegen 21:00 ankommt wird bis 24:00 unmöglich alles sehen :/
- Alles ist zu Weitläufig, alles ist zu hässlich hingeklatscht. Die Mazes wissen von INNEN zu überzeugen, dies war es dann aber schon. Klar war es unter Terenzi ab dem moment wo es von Italien wegzog auch weitläufiger. Aber durch dieses Kornfeld usw. hat sich eine gruselige Stimmung aufgebaut die dann echt super war. Hier fehlte aber etwas. Alles wirkte unfertig :/
- Irgendwie fehlt der Charme den ich noch von damals kenne
- Da sehr weitläufiges Areal, zu wenig Erschrecker.
- The Crypt... Was für ein Mist ey...

So, dies war mein Fazit. Was denkt ihr über die diesjährigen Horror Nights?

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Kann man mit dem EP Express nach dem Event zurück zum Hotel fahren?
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Hallo Patrick, soweit ich weiß, sollte es kin Problem sein mit dem EPE zurück zum Hotel zu fahren.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Hach ich bin so wehmütig.... Das erste Jahr, in dem wir nicht hin können... :( Bitte erzählt ganz viel, damit ich wenigstens ein bisschen schwelgen kann.
Niveau ist keine Creme...

kmw
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 27.10.2013
Name: Michael

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Wir waren am 3. Oktober da.
Diesmal zu früh, nachdem es letztes Jahr ein rechter Stress wurde. Und siehe da, alles hatte schon um 7.30 Uhr auf :-)
So kamen wir durch alle Häuser gut durch, schlenderte die Zonen durch, schauten die Eisshow an.

Die Häuser wieder Klasse, in unserer 4er Gruppe war es unentschieden welches das beste war. ZB gefiel mir Nightmare sehr gut und Dead inside, die anderen eher Labor und Crypt... Werwolf war nett...

Die Eisshow war kaum noch Eisshow, mehr Feuer und Action. Auch gut, dann eben weniger Eis ;-)
Schade fand ich, dass die begonnene Geschichte (angelehnt an Rocky Horror) nicht wirklich durezählt wurde... so wirkte die Show auf mich spektakulär aber zerrissen.

Der Matterhornblitz ist dieses Jahr wieder offen, aber ohne Dekoration.

Bilanz von uns: hat sich gelohnt, absolut sehenswert. Gerne hätten wir mehr Zeit gehabt....

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Ja die Zeit. Aber soweit ich weiß war am 3.10. von 19:30 bis 23:30 geöffnet und so war es 1 Stunde länger als geplant.

Finde die Häuser dieses Jahr viel detailreicher, insbesondere Nightmare und Labor.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Huhu :D

Ich würde gerne wissen, was es auf den HN so an essen gibt?! :wink:
Ist die leckere Kürbiscremesuppe wieder dabei?

lg
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

kmw
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 27.10.2013
Name: Michael

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Dann waren wir vom ersten bis zum letzten Moment ja drin :wink:
Und zum Essen sind wir gar nicht gekommen, ein Bier zum Schluss war der kulinarische Abschluß.

Aber die leckere Kürbissuppe wird überall im EP ausgeschenkt, sicher auch im Horror Restaurant!

kmw
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 27.10.2013
Name: Michael

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Ach ja, ein paar meiner Videoeindrücke der Horror Night:



sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Dolphin_w86 hat geschrieben: Ich würde gerne wissen, was es auf den HN so an essen gibt?! :wink:
Ist die leckere Kürbiscremesuppe wieder dabei?
Hier mal die Speisekarten der beiden Restaurants.
Speisekarte - Black Forest Food Palace
Speisekarte - Black Forest Food Palace
P1010840.JPG (37.01 KiB) 3652 mal betrachtet
Speisekarte - Hexenküche
Speisekarte - Hexenküche
P1010872.JPG (33.83 KiB) 3652 mal betrachtet

Antworten