Horror Nights 2014!

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Hey super! =D>
Viiiiiiielen dank :D
Gibt ja richtig tolle Sachen :super :smt049
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Nun will ich auch mal meine Meinung zu den Horror Nights 2014 dalassen.
Ich war am 03. & 04.Oktober dort und habe bisher alle 8 Horror Nights besucht.

Erfreulicherweise war bereits 19:30 Uhr Einlass. Geöffnet war bis 23:30 Uhr bzw. bis 0 Uhr. Klingt erstmal erfreulich. Allerdings war meiner Meinung nach der Besucheransturm nicht mehr kontrollierbar. Obwohl ich unter den ersten 20 auf dem Gelände war habe ich nur 4 Mazes und die Eisshow geschafft. Keine Achterbahnen oder sonstiges. Die Warteschlangen waren ab 21:30 Uhr min. 3x so lang als die Wartebereiche. So schlängelten sich die Besucherschlangen quer über den "Festplatz". Unglaublich, sogar in den Express Pass Eingängen habe ich einige wartende Besucher gesehen.

Aber jetzt mal ins Detail:
Labor:
Wohl eines der besten Häuser dieses Jahr. Besonders toll gestalltet ist hier der kurze Außenbereich bevor man das Maze betritt. Im innern bekommt man von einer blonden Frau kurz die Geschichte erzählt und muss dann eigenständig durchlaufen. In meinen Augen gab es hier mit abstand die größte Zombiedichte, tolle Effekte (der umkippende Schrank). Nur etwas zu hell und zu kurz war es. Draußen konnte man noch für 5€ mit sich ein Zombiefoto schießen lassen.
8/10 Punkten
Nightmare:
Hier ist am Eingang ein kleines Haus angedeutet. Drinnen wird dies noch ein paar Räume weitergeführt, bevor man verschiedene Alptraumszenarien durchlaufen muss. U.a. Zahnarzt, Clowns, Platzangst, Monster, ... . Besonders gut war hier, das endlich mal ein Außenbereich realisiert wurde. Genauer ein kleiner dichter Fichtenwald mit Forststand & Hexe. Dieser befand sich ca. in der Mitte des Horror Hauses. Sehr abwechslungsreich und innovativ. Hier gab es auch die aufgeblasenen Kissen, durch die man sich bisher bei The Dead Inside & Zombieville quetschen musste.
8/10 Punkten
!!!Achtung erhöhte Spoilergefahr!!!
The Crypt reborn
Die Neuauflage von The Crypt betrat man diesmal von der anderen Seite. Drinnen wurden einige Szenen übernommen (auch der Drehtunnel). Auch hier ging es in einen Außenbereich. Speziell handelt es sich um einen Friedhof. Nachdem vieles auß dem letzten Jahr folgte wurde die Gruppe im letzten Raum zusammengefärcht. Dort war es sehr dunkel. Plötzlich ging das Licht an und ca. 6 Monster machten ordentlich stunk. Das Foto was während dieses Überraschungsmomentes geschossen wurde, konnte man draaußen am Autoat für 3 € ausdrucken lassen. In diesem Haus hatte ich das Gefühl in einer Mischung aus Down und The Crypt zu sein. Trotzdem war es ganz gut.
7/10 Punkten
Der Fluch des Werwolfs:
Nach 2 Jahren The Villa gab es hier ein neues Maze. Scheinbar. In der Realität war es thematisch eher The Villa 3.0. Drinnen war vieles wie letztes Jahr. Einige Kleinigkeiten wurden geändert. Ein paar neue Zimmer kamen hinzu. U.a ein Dachboden. Die Groß angekündigte Geschichte um den Werwolf wurde hier nur lasch aufgegriffen. Trotzdem wohl das detailreicheste Maze, nur leider ohne Zeltverkleidung oder sonstige Gestalltungen im Außenbereich.
7/10 Punkten
The Dead Inside 2.0:
Hier betrat man in diesem Jahr das Haus im bereich des Ausganges von 2012 & 2013. Teilweise lief man genau Rückwärts zu den Vorjahren hindurch. Von der Kulisse her, kam natürlich am meisten Horror Fleir auf. Drinnen hat sich sehr wenig verändert (wer Details will, kann meinen Horror Nights Bericht 2013 lesen, siehe Signatur). Sogar etwas kürzer war es, da man diesmal den oberen Anstellbereich von Poseidon ausgelassen hat.
7/10 Punkten
Horror on Ice - part V (Hellfire):
Diesmal stand keine Liebesgeschichte im Mittelpunkt sondern das Thema Feuer. In der Preshow heizten Leon Fuller & DJ Nick Rivers dem Publikum schonmal ordentlich ein. Nach dieser sehr lauten 10-minütigen Einlage begann die Hautshow mit einer Geschichte, welche allerdings während der Show nicht weitergeführt wurde. Das Eislaufen rückte ebenfalls in den Hintergrund. Dafür gab es jede Menge Komedie auf niedrigem Niveau und sonstige anstößige Szenen. ABER dieser Herr Silva aus Brasilien war das absoluten Highlight.
6/10 Punkten
Außerdem waren Pegasus und Matterhorn Blitz geöffnet. Bei letzterem befand sich diesmal kein Maze. Trotzdem betrat man die Achterbahn durch den Eingang von Bee Mine bzw. Snow White. Auf dem Festplatz gab es eine Bühne und einen Souveniershop mit neuer Horror Night Merchandise Kollektion.
Für das leibliche Wohl sorgten die Hexenküche, die Taverna Mykonos und den Black Forest Food Palace. Zahlreiche Getränkewagen/-stände ließen auch die Kehle nie trocken werden. Wem das noch nicht reichte, konnte den zahlreichen Spritzenverkäufern beim Einkaufswagen entleeren helfen.

Bezüglich Zombies auf den Wegen. In den 3 Scarezones waren einige unterwegs, abseits davon leider nur sehr wenige. Hervorzuheben sind hier einige neue Charaktere:
- Werwolf der vom Rotkäppchen an der Leine (Kette) geführt wurde.
- Nightgrapper
- ...

Insgesamt hat es mir gut gefallen. Allerdings machen die Menschenmassen viel Stimmung kaputt. In zukunft wünsche ich mir wieder etwas weniger Horror Häuser, welche es im Vorjahr schon gab und eine limitierte Ticketverkäufe.

Wer noch Fragen hat, kann gerne welche stellen oder mich per PN anschreiben.
Gruß
Euer Sash

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Soweit mir bekannt ist, sind die Tickets limitiert. Nicht umsonst ist beispielsweise der nächste Samstag als ausverkauft markiert.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

H.O.
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2013
Name: Holger
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Wie ist das mit parken bei den horrornights? Braucht man auch ne Münze um vom Parkplatz zu kommen, bzw kann ich mit der JK mit parkinpass von parkplatz?

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

H.O. hat geschrieben:Wie ist das mit parken bei den horrornights? Braucht man auch ne Münze um vom Parkplatz zu kommen, bzw kann ich mit der JK mit parkinpass von parkplatz?
Die Gäste parken auf dem normalen Europa-Park Parkplatz. Event-Gäste parken kostenlos
Horror Nights
Somit keine Münze erforderlich
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

H.O.
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2013
Name: Holger
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Ups das hab ich woll übersehen .
Thx

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Was für ein Wochenende!

Wir waren dieses Jahr nach einem Jahr Pause wieder an den Horror Nights. Hatten eine Gruppe von 10 Leuten und ich und meine Kollegin waren das 3. Mal dort, alle anderen das 1. Mal.

Es war ausverkauft aber im Gegensatz zu letztem Jahr waren die Zeiten viel flexibler. Wir waren um 19:40 beim Eingang und konnten direkt rein ohne anzustehen. Dann hat uns einer gesagt, wir sollten zu The Dead Inside 2.0 da gabs keine Warteschlange. Gesagt getan wir konnten direkt reingehen.
Als erstes stellte man uns direkt an die Wand, Hände hoch. Eine wurde ausgesucht und musste voraus gehen. (Natürlich diese, welche am meisten Angst zeigte, fand ich jetzt nicht so der bringer gleich zu Anfang ^^) Aber dann konnte man sich neu mischen und gingen dann alle gemeinsam durch. Scarefaktor war hoch, viele Darsteller und die Länge war super, fand es eines der Längsten Mazes.
Langsam füllten sich dann die Warteschlangen und wir sind dann direkt zu Nightmare, weil anstehen mussten wir sowieso. Es waren dann insgesamt kurzweilige 30 Minuten anstehen.
Das Maze war super, eines der besten obwohl ich dieses Jahr die Qualität sehr gut fand von allen Attraktionen. Also los gings, am Anfang wurde uns die Geschichte erklärt und es gab sehr viele Schockmomente. Mein Highlight war im Wald, wo dieses getarnte Ding auf Stelzen plötzlich nach vorne preschte, ach du meine Güte, grösster Schock des ganzen Abends. Auch die Themen mit den verschiedenen Ängsten war sehr genial gemacht. Ein Freund ist am Schluss nur durch die Tür rausgerannt und musste sich erst hinsetzen, der war kurz vorm Herzkasper :lol:
Nach diesem Schock gings dann ins Labor, Zombies sind mir sympatischer :)
Beim Eingang hatten wir eine nette Unterhaltung mit dem "Professor" Und das Maze selber war super gesaltet. Die Geschichte wurde uns aber nicht erzählt, also da war keine Frau die uns das Thema erklärt hat. Naja gut, hohe Zombiedichte, tolle Effekte. Am Schluss gabs noch mit der ganzen Gruppe ein Foto
Wir holten uns etwas für die Nerven und gingen dann weiter zu The Crypt reborn.
Das Maze war sehr gruselig. Schon nur die Hinweise (Lebende Spinnen und Insekten) mag für einige ein Hinderniss sein. Wir trauten uns aber ^^ Ich hätte mir gewünscht, dass auf dem Friedhof noch etwas mehr losgewesen wäre, da passierte ja nix. So einer aus nem Grab rauskommen oder so wär cool gewesen. Achtung Erhöhter Spoiler: Der letzte Raum, wir sahen die Tür am Ende und plötzlich war sie zu, wir wussten nicht ob wir links oder rechts gehen sollten und blieben erst mal stehen. Man drängte uns zusammen und plötzlich ging das Blitzgewitter los. Ich sah nur irgendwelche Monster auf uns zurennen und dann wars auch schon vorbei. Sehr cool gemacht!
Dank der verlängerten Öffnungszeiten reichte es uns noch für das letzte Maze nämlich für Der Fluch des Werwolfs.
Für mich das "schlechteste Maze" obwohl es so gut angefangen hat. Unsere Gruppe wurde geteilt und wir gingen in kleinen Gruppen rein. Der Anfang war super, viele Schreckmomente. Da wo die Hände rauskamen hat sich mein Vorläufer so erschreckt dass er sich kurzerhand auf die Schnauze gelegt hat :lol: So krass wie der Anfang war, so gegenteilig war der Rest das Mazes. Würde mal schätzen die ersten 3 Räume war viel los und der Rest bis zum letzten Raum war sehr lasch, 2-3 gute Schocker (Kamin) und mehr war nicht. Am Ende stand der Werwolf da, ziemlich harmlos.


Natürlich verliert man mit der Zeit etwas "die Angst" Zombies zum Beispiel finde ich cool und vor denen hatte ich auch in den ganzen Scarezones keine Angst. Aber diese waren sehr toll gesaltet und einem wurde viel Aufmerksamkeit geschenkt muss ich sagen, für das so viel Besucher da waren.

Wir sind über den ganzen Abend mind 1x mit allen markannten Erschrecker in Kontakt gekommen und das finde ich eine grosse Leistung der Darsteller! =D> Besonders toll fand ich das Rotkäppchen mit ihrem Wolfi ^^ Besonders unangenehm fand ich das Alien und der Kettensägenmensch. Anfangs auch den mit der Schaufel, aber wir hatten dann noch ein lustiges Zusammentreffen mit dem (:

Die Schauspielerische Leistung fand ich dieses Jahr hervorragend. End Of Days fand ich besonders toll gestaltet (:

Besonders Angst hatte ich vor diesem Alien, zum Schluss stand er dann trotzdem direkt vor mir, da er natürlich gesehen hat, dass ich ihm ausgewichen bin xD Habe mir die Augen zugehalten und dann nur gedacht ach was solls, habe ihn angeschaut, gesagt er sei ein hübscher und dann hat er mich in Ruhe gelassen ^^

Fazit: nächstes Jahr wieder!

Positiv:
- Verlängerte Öffnungszeiten (Einlass teils bis 24:00 Uhr) Haben dadurch alles geschafft inkl Fahrgeschäften ausser Horror Ice Show
- Viele Erschrecker auch ausserhalb der Mazes
- Tolle Kostümierungen
- Trotz Ausverkauf konnten wir ohne Express Pass alles schaffen
- Tolle Charaktere
- nettes Personal

Negativ:
- etwas weitläufig
- Europapark Info hat nicht über korrekte Öffnungszeiten informiert (Öffnung ab 20:00 Uhr obwohl 19:30 schon alles offen war)
- Konnten nirgends Schliessfächer für Rucksäcke finden

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Die Öffnung 19:30 ist ein Zusatz (ebenso wie der verlängerte Abend) und nicht garantiert. Deshalb wird 20:00 Uhr publiziert und 23:00 Uhr als Ende.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Ja das ist schon klar, aber wir sind halt extra kurz vorher fragen gegangen, wann sie heute Abend öffnen würden und ja dann ists halt blöd wenn man zu früh ausm Park geht oder wenns schon seit 30 min offen ist..

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Da steckt man nicht drin, das wissen auch die an der Info nicht. Das hängt von vielen Faktoren ab und ist in gewisserweise eine Spontanentscheidung. 20:00 ist garantiert, aber wenn alles andere läuft wie Make up, Technik, Sicherheitsdienst, Gastro usw. Dann heißt es von jetzt auf gleich, es wird aufgemacht.

Und wenn man das als "Fan" weiß, dass die Möglichkeit besteht, sollte man sie unbedingt einplanen, denn die Zeit kann sehr wertvoll sein.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Wir sind am Samstag endlich auch bei den Horror Nights :D ...hab jetzt auf der Horror Nights Seite gelesen, dass Samstag alles ausverkauft ist! Könnte es sein, dass sie dann auch schon um 19.30 Uhr aufmachen?!?
Wo ist denn überhaupt der Eingang zu den HN??

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

19:30 wird anvisiert, ist aber nicht garantiert!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

shorty2407 hat geschrieben:Wir sind am Samstag endlich auch bei den Horror Nights :D ...hab jetzt auf der Horror Nights Seite gelesen, dass Samstag alles ausverkauft ist! Könnte es sein, dass sie dann auch schon um 19.30 Uhr aufmachen?!?
Wo ist denn überhaupt der Eingang zu den HN??
Der Zugang ist ausserhalb vom Park an der Zufahrtsstarße ca. auf Höhe der Schranken.
Wenn Ihr also Tagsüber im Park seid, dann geht Ihr raus richtung Parkplatz, und vor der Tunnel nach links weg auf dem Rad./Fußweg richtung Hotel vor. Bzw. wenn Ihr erst abends kommt, dann vom parkplatz in Richtung Hauoteingang und dann nach dem Tunnel rnach rechts auf dem Weg.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Okay, danke für eure schnellen Antworten Susu und Steve :D

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Also ich glaube ich muss da im nächsten Jahr auch mal hin gehen.

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

So, ich wollte euch, lieber spät als nie, auch noch ein paar Eindrücke von den Horror Nights abliefern :D
Die Mädels haben mir den Abend zum 30.geschenkt, und wir fanden es alle super und werden im nächsten Jahr wieder dabei sein....
Dateianhänge
DSCN2159.JPG
DSCN2159.JPG (29.79 KiB) 3921 mal betrachtet
IMG-20141018-WA0005.jpg
IMG-20141018-WA0005.jpg (56.46 KiB) 3921 mal betrachtet
DSCN2190.JPG
DSCN2190.JPG (60.01 KiB) 3921 mal betrachtet
DSCN2189.JPG
DSCN2189.JPG (37.66 KiB) 3921 mal betrachtet
DSCN2188.JPG
DSCN2188.JPG (40.53 KiB) 3921 mal betrachtet
DSCN2176.JPG
DSCN2176.JPG (36.5 KiB) 3921 mal betrachtet
DSCN2164.JPG
DSCN2164.JPG (37.02 KiB) 3921 mal betrachtet
DSCN2145.JPG
DSCN2145.JPG (37.63 KiB) 3921 mal betrachtet
DSCN2142.JPG
DSCN2142.JPG (35.72 KiB) 3921 mal betrachtet

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Vielen Dank für die Fotos.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Hey Shorty,

dankeschön für die Bilder.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Horror Nights 2014! »

Kein Thema ihr Zwei!

Liebe Grüße

Antworten