(T)HN die 6.te

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Du hast recht bloody mary, auch nur 5 weitere Darsteller auf den Straßen wären kaum eine wirkliche Verbesserung. Auf Scare Zones hat man dieses Jahr komplett verzichtet, was eigentlich schade ist, weil sich die Horror Nights dieses Jahr eigentlich komplett nur durch die Häuser definieren. In den Warteschlangen der mazes herrscht reichlich Langeweile, die Anstehenden spielen mit ihren smartphones. Die Seite mit Be Mine und The Villa wird völlig vernachlässigt. Flug des Ikarus ist als ich da war niemand gefahren, ich bin dreimal dort vorbeigekommen. Auf Musik und Nebel wurde fast gänzlich verzichtet. Man sieht nur hin und da Security Leute rumstehen. Vor Down und Take Away sieht es etwas besser und belebter aus, dort gibt es u.a. Feuerspucker. Nur Feuerspucker, Hau den Lukas und asiatische Gastronomie erzeugen kein Gruselfeeling.

Was sollte gemacht werden? Meiner Meinung nach gibt es zwei Richtungen. Zum einen wieder mehr Akteure auf den Straßen, Scare Zones einrichten, mit Nebel und Musik spielen.

Die andere Lösung und das wäre mein Vorschlag. Das Konzept grundlegend ändern. Auf den Straßen Monster fast komplett weglassen, fast den ganzen Park miteinbeziehen, die Attraktionen zu Halloween umdekorieren und abends fahren lassen. Kinder könnten dann auch abends zu den Horror Nights durch den Park gehen und die Attraktionen benutzen. Es gibt nach wie vor ein paar Horror Häusern, an denen dann Alterskontrollen stattfinden. Man könnte beispielsweise beim Eintritt in den Park die Häuser mitbezahlen und dann Bändchen bekommen. Für Kinder könnte es auch eigene Gruselhäuser geben. Lärmtechnisch dürfte Silver Star wahrscheinlich nicht öffnen, aber ansonsten kann man sicherlich viele Attraktionen extra themen und öffnen. Der Movie Park macht das ja ähnlich und amerikanische Parks sowieso. Wahrscheinlich wäre das auch ein zusätzlicher Anreiz für viele Besucher extra in den Europapark zu fahren wegen der Horror Nights mit der Familie.
Zuletzt geändert von VegasTom am Mo 15. Okt 2012, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

the bride

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Wir waren letztes Jahr da und waren begeistert. Viel Action auf der Hauptstraße, das Oktoberfeast als eigentliche Ruhezone, wenn man mal nicht ständig erschreckt werden wollte. Bei Ikarus sind die Akteure teilweise mitgefahren. War großartig :lol:

Was uns aber auch aufgefallen ist, als wir rüber zum Fluch der Kassandra gelaufen sind war auch alles tot. Keine Darsteller und kaum Besucher. Der Trubel spielte sich vorne bei den Mazes ab, was auch absolut in Ordnung war.

Vlt war das Konzept vom Herr Terenzi doch nicht so schlecht, denn ich fand die Interaktion mit den Darstellern einfach toll, überraschend. Man konnte sich nie sichern sein, ist das der Freund, der einem den Arm um die Schulter legt oder ein Monster :lol:

Ich war ja die ganze Zeit traurig, dass wir dieses Jahr nicht zur THN gehen können, bin aber doch mittlerweile froh, wenn ich das hier so lese.

Die THN machen doch gerade den Spuk und den Schreck auf den Straßen aus, so als wäre man ab der Einlasßkontrolle in einem ständigen "Albtraum". Letztes Jahr kam nicht mal beim Warten langeweile auf. Ich hab mich sogar auf dem Klo ständig gefragt, ob mich jmd erschreckt, wenn ich raus komme.

Naja, das wird dem EP ja nicht entgehen, dass viele enttäuscht sind und hoffentlich das ganze für nächstes Jahr wieder umarbeiten. :)

KleineHexe76

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Jetzt schaffen wir es wirklich dieses Jahr das erste Mal auf die Horrornächte. Und wenn ich hier die Kritiken so lese, bin ich am zweifeln ob es sich lohnt!!!! Oder ob ich das viele Geld ( wir haben auch noch ne Hotelübernachtung im Colosseo gebucht), nicht besser anders investiert hätte....
[-o<

jepaan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 28.02.2012
Name: Jogi
Wohnort: Beim Hopfengold

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Wer 2012, wie ich, das erste mal die Horrornights besucht hat, kann die Kritik nicht unterstützen.
Ich persönlich fand die Häuser sehr gut. =D> Schon allein deshalb hat sich der Besuch gelohnt.
Auf den Wegen waren tatsächlich wenige Darsteller unterwegs, jedoch haben diese uns teilweise einen Schrecken eingejagt. :-o
Das Flair insgesamt hat mich beeindruckt.

Ich denke, jeder sollte sich selbst eine Meinung bilden. Einen wirklichen Vergleiche haben wir "Erstlinge" nicht.
Schau dir die THN an und achte bitte nicht auf Meinungen und Kritiken anderer, die schon Stammgäste sind.
Erst im nächsten Jahr kannst du einen Vergleich ziehen.

Gruß
Jogi

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Also, die Qualität war gut, die haben Ihre Aufgabe recht gut umgesetzt, Gut geschminkt und voller Aktionismus.
Wenn ich mich zurückerinnere tut mir mein Ohr immer noch weh von dem gepolter (in be_mine ).
Unterwegs waren echt zu wenige! Der Clown, der hat sogar nach uns getreten, ist mit Pegasus gefahren, der war Gut! Die anderen hab ich nicht richtig mitbekommen, eine die sich immer bei dem Fotopoint aufgehalten hat, hab ich noch zwei Chinesinnen gesehen. Aber auch nur am Einlass, am Anfang, und auf dem China-Marktplatz, in Griechenland und vor der Eisshow war niemand.
Das der "Garten=Anstellbereich" von the Villa recht lieblos ist wurde auch schon gennant.
Aso ja einmal mekern wegen der Eisshow, leider war es "nur" die normale Halloween-Show, ich hatte mich etwas mehr auf Horror-Eis-Show Part 3 gefreut! (Soll aber nicht den Inhalt kritisieren)
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Wir sind wieder zu Hause. Fazit: Naja...
Positiv: Die Mazes sind besser als letztes Jahr. Das ist sicher. Die Darsteller, die da sind, sind motiviert, engagiert und einfach nur gut. Das Gelände ist groß genug, aber nicht zu weitläufig, es ist alles sehr gut ausgeschildert.
Negativ: Die Mazes sind, bis auf Zombieville, winzig. Es sind sehr, sehr wenige Darsteller auf dem Gelände unterwegs. Und wo ist die Stimmung hin?? Keine Musik, kein Nebel, keine Scarezones (Was ist so schwer daran, da ein paar Nebelmaschinen und brennende Autos hinzustellen?)... Wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich da bin, hätte ich es nicht gemerkt. XD Sehr dünn...

Wir kamen erst Mal an und waren geradezu schockiert von dem riesigen Andrang. Wir haben über ne halbe Stunde angestanden, bis wir überhaupt mal drin waren. Express Tickets hätte ich sehr gerne gekauft, gab es keine mehr. Wann soll ich die denn kaufen? Vor allem nachdem mir nachmittags von einem Mitarbeiter noch die Information gegeben wurde, es gäbe diese abends auf dem Gelände. Die Wartezeiten waren überall zwischen 40 und 60 Minuten angegeben, reell gewartet haben wir zwischen 5 und 35 Minuten.

Aufgrund der absolut nicht vorhandenen Stimmung ist es schade um die eigentlich wirklich guten Häuser. Es könnte sein, dass dies unsere letzten Horror Nights waren, wenn sich diesbezüglich nichts ändert. Schade, wir waren von Anfang an dabei, aber das hier war einfach nur lieblos.
Niveau ist keine Creme...

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Ist eigentlich bekannt wer genau im Managmentteam der Horror Nights sitzt?

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag (T)HN die 6.te »

Mazes winzig? Naja.... Be mine ist relativ klein, ja, aber Villa beispielsweise hat neun Räume (Flure) nicht eingerechnet. Winzig? Das ist wohl subjektives empfinden...

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Ich fand sie im Vergleich zu den letzten Jahren wirklich klein. Wenn ich da letztes Jahr an Possession oder das Jahr davor The Museum (sogar Crossing Over kam mir da länger vor als die Häuser in diesem Jahr) denke... Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man in meiner Meinung nach zu großen Gruppen wie bei einer Polonaise da durchgehetzt wird. Ich hatte jedenfalls kaum mal ne Sekunde Zeit mir die Räume überhaupt anzusehen, da waren wir schon im nächsten Raum. Wie gesagt, einzig Zombieville nehme ich in dieser Kritik aus, damit war ich voll und ganz zufrieden.
Niveau ist keine Creme...

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Ich war dieses Jahr leider noch nicht als Besucher bei den HN. In "The Villa" bin ich aber während der normalen Parköffnung
mal gewesen. Gibt es bei den HN in der Villa mehr/heftigere "Schockeffekte"/Erschrecker als während der Parköffnung?

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Beim Abendbetrieb sind vor allem Charaktere im Einsatz. Das heisst das Make Up und die Kostüme sind auf die Räume und Rollen abgestimmt. Beim Tagesbetrieb tragen die Darsteller das letzjährige Tortuga Outfit und auch das Make Up ist weniger realistisch. Auch die Effekte sind reduziert, da die Villa beim Tagesbetrieb auch für jüngeres Publikum tauglich sein soll.
librairie du temps perdu...

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Nach meinen beiden Besuchen bei der diesjährigen Horror Nights Ausgabe kann ich nur eine Empfehlung aussprechen.
Die 3 Haupthäuser Take Away, Down & The Villa waren alle etwa auf einem Niveau.
Zombieville & BeMine fallen zwar ein wenig ab, waren aber auch jeden Fall sehenswert.

Alles in Allem gibt es dieses Jahr keinen Totalausfall wie Carnival aus dem letzten Jahr.
Sogar die Eisshow mit Mr. Terenzi hatte halbwegs einen Sinn.

Leider waren viel zu wenig Erschrecker auf den Straßen unterwegs. Seltsam, da das im vergangenen Jahr genau anderst herum war.
Zu sehen waren diesesmal nur:
> der Fleischer und das menschliche Schwein im Ganzkörperanzug
> der menschliche Stier
> ein Kettensägenmörder (nur unterwegs zwischen Eingang und chinesischem Festplatz)
> die kleine ,blutige Frau im weißen Gewant
> eine menschliche Katze in einem chinesischen Kleid

> und manchmal noch Jasabelle,
> die Oma aus "La Soffitta" (2007) und den Folgejahren,
> der Clown Holle Bolle und einige Feuerspucker

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Der Creeper und so ein Langhaariger mit der Kettensäge waren bei uns letztes WE noch da, aber sonst hab ich auch keine weiteren gesehen. :?
Niveau ist keine Creme...

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Wir gehen am Mittwoch, 31.10. zu den HN. Auf der Homepage stand, dass nach der Zeitumstellung
die HN bereits ab 19 Uhr beginnen. Auf den Tickets steht jedoch 20 Uhr...
Wird dann trotzdem schon um 19 Uhr geöffnet? Was meint ihr?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Auf der Webseite steht nach wie vor 20 Uhr. Zumal 19 Uhr nicht gehen wird, da DJ Bobo erst um 18:30 Uhr beginnt und die Show nach 40 Minuten mit einem Feuerwerk beendet, was zumindest in den letzten Jahren beim Gelände der HN gezündet wurde. Daher darf vor dem Feuerwerk auch keiner aufs Gelände.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Das wäre schade - dann muss man sich so beeilen, damit man alles schafft.
Das mit dem Feuerwerk war letztes Jahr auch - stimmt.

Hier ein Auszug aus den FAQ der HN Homepage:
Einlass in den Bereich der Horror Nights ist abends ab 20.00 Uhr, nach der Zeitumstellung bereits ab 19.00 Uhr. Letzter Einlass in die Gruselhäuser ist um 23.00 Uhr.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

SuperSucher hat geschrieben:Auf der Webseite steht nach wie vor 20 Uhr. Zumal 19 Uhr nicht gehen wird, da DJ Bobo erst um 18:30 Uhr beginnt und die Show nach 40 Minuten mit einem Feuerwerk beendet, was zumindest in den letzten Jahren beim Gelände der HN gezündet wurde. Daher darf vor dem Feuerwerk auch keiner aufs Gelände.
DJ Bobo ist doch immer um 19 Uhr :?:

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

christina_86 hat geschrieben: DJ Bobo ist doch immer um 19 Uhr :?:
Die Showzeiten von DJ Bobo.

26.+27.10.2012: 19:00 Uhr
28.bis 30.10.2012: 18:30 Uhr
31.10.2012: 18:00 +19:15 Uhr
01. bis 04.11.2012 18:30 Uhr

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Rambo1986 hat geschrieben:
christina_86 hat geschrieben: DJ Bobo ist doch immer um 19 Uhr :?:
Die Showzeiten von DJ Bobo.

26.+27.10.2012: 19:00 Uhr
28.bis 30.10.2012: 18:30 Uhr
31.10.2012: 18:00 +19:15 Uhr
01. bis 04.11.2012 18:30 Uhr

Danke! Gut zu wissen, ich wäre sonst um 19 Uhr da gewesen :-D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Was wiederum auch heißt, dass es am 31.10. sicher 20 Uhr wird bis man aufs Gelände zu den HN darf.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Antworten