THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
bobderelch
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2011

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Hallo,

hier auch mein Bericht zu den Horror Nights 2011:

Besuchstermin 1. Oktober 2011

Es war unser erster Besuch der Horror Nights (wir waren sonst immer auf Burg Frankenstein und wollten mal was anderes sehen) und wir sind ca. gegen 20:30 Uhr auf dem Gelände gewesen. Eine Warteschlange gab es am Eingang nicht und wir konnten zügig das Gelände betreten.

Als erstes sind wir in:

The Nest

Die Warteschlange war relativ lang und wir hatten ausgiebig Zeit uns die Dekoration von außen anzusehen - und das mehr als nervige Schabegeräusch für die nächsten 20 Minuten ertragen zu lernen. Die Anordnung der Warteschlange war gut gelöst und etwa in der Mitte gab es eine Art Forscherzelt mit mehreren Utensilien, einem alten Buch etc. Das Netz mit der künstlichen Schlangenhaut über der Hütte war auch ganz nett gemacht - jedoch fehlte irgendwie ein Darsteller der den Forscher mimte und etwas über seine Expedition erzählt etc. Dies hätte eindeutig noch ein bisschen die Stimmuing verbessert und auch die Wartezeit verkürzt.

Nun gut, nach einer doch ziemlich langen Zeit konnten wir dann rein. Den Anfang fand' ich dann relativ schwach. Sehr viele fast leere Räume durch die man dann einfach so durchlaufen konnte ohne das groß etwas passiert wäre.

Dann ging es an den Abstieg in das Nest sozusagen. Die Deko verbesserte sich schlagartig und es war auch der ein oder andere Erschrecker vor Ort gewesen. Ich habe mir dann die Zeit genommen und mir die Dekoration mal etwas genauer anzugucken - vieles wirkt leider auf den zweiten Blick sehr billig. Man musste wohl sehr auf das Budget achten. Es fehlte auch irgendwie eien Erklärung für das ganze - gut man konnte es sich auch selbst zusammenreimen. Es waren immer wieder Fässer zu sehen, deren radioaktiver Abfall ausgelaufen ist und die Insekten, Reptilien und was auch immer zur Mutation gebracht hat.
Im weiteren Verlauf ging es dann durch das Nest einer großen Spinne mit Spinnenweben etc. Stimmungsmäßig empfand ich das als den besten Teil von "The Nest".

Der Ausgang führte dann durch den kleineren Teil des Maisfeldes inklusive einigen Erschreckern. Das Maisfeld hat mir sehr gut gefallen, ist aber auch bei weitem noch nicht ausgereizt. Hier könnte viel mehr draus gemacht werden. Mehr Erschrecker, bessere Verstecke, mehr Deko etc.


Als nächstes war

"Dreamscape 3 D"

an der Reihe:

Die Warteschlange war kürzer als bei "the Nest" und man kam relativ zügig in das Maze. Die 3D Effekte sind super und die Musikuntermalung war auch sehr gelungen (Black Sabbath - Paranoid). Es wirkte alles sehr psycho und wie auf einem Trip ins Albtraumland der bösen Clowns. Viele der Räume waren schön gestaltet, leider mangelte es auch hier an Personal. Es gibt zum Beispiel einen Raum mit einem großen "Stop" Schild auf dem Boden und einer großen Kiste - eine böse Vorahnung überkommt einen natürlich sofort - passieren tut jedoch NICHTS! Ebenso sind in einigen Gemälde auch Schlitze zu sehen, da sollten wohl auch die Erschrecker mit den Händen durchgreifen. Auch dort war niemand vor Ort.

Die weiße Frau als Erschreckerin passt jedoch ganz prima in das Maze und macht ihre Arbeit gut. Und ich nenne ihn einfach mal so um nichts zu verraten - der "Getarnte" bringt es auch eindeutig zu stande den ein oder anderen Gast zu erschrecken =D>

Im weiteren Verlauf trifft man dann die Toffi-Fee (ein Highlight!!!!) und muss sich dann den Weg zum Ausgang bahnen - oder eben den Looser-Ausgang nehmen.

Insgesamt ein lohnender Besuch und wir waren dann im Laufe des Abends noch ein zweites Mal drin.

Man sollte nicht versäumen ein 3 D Foto mit der "Familie" am Ausgang erstellen zu lassen - sehr genial und auch nicht so teuer.


Die Eis-Show:

Kurz und knapp: weit besser wie erwartet.

Die Story ist zwar etwas verwirrend und stellenweise passiert einfach zu viel gleichzeitig auf der Bühne, aber ein paar der artistischen Darbietungen sind doch einfach sehenswert.

Die Musik war gut gewählt und das Ende überraschte.

P. S. Marc Terenzi singt doch besser als man annehmen würde :lol:


Possession:

Direkt nach der Eis-Show sind wir in das zweite der beiden Haupt-Mazes. Vorbei am völlig fehl am Platz befindlichen Nissan-Stand und "dem Mechaniker", der in eine Ludolf-Parodie gepasst hätte, reiten wir uns in die Warteschlange ein. Auch dort hielt sich die Warteschlange in Grenzen und wir kamen an die Reihe.

Im Vorsaal des Labors bekam man einen kurzen Film zu sehen (Lautstärke war leider etwas sehr leise eingestellt und man bekam im ganzen Trubel nicht sooo viel mit). Es geht um ein Schlaflabor und Experimente mit Drogen an Besessenen oder Schlafgestörten.

Danach wurde man von einem Arzt abgeholt und 3-4 Leuten wurden ausgeguckt die den Weg durch das Maze allein und abgesondert von der Gruppe bestreiten sollten.

Ich war einer davon und fand es natürlich klasse. So hatte man eindeutig mehr von den Erschreckern und konnte sich auch in Ruhe mal umgucken.

Possession ist das Maze mit den meisten Erschreckern und viele davon machen ihren Job wirklich gut. Die Deko ist zum größten Teil auch super gelöst - richtig fies wirkt das Zimmer mit den ganzen Stofftieren und Puppen. Wenn man genauer hinsieht erkennt man jedoch auch, dass der Europapark wohl sehr bedacht darauf war die günstigen Anbieter für abgehackte Hände etc. zu finden. Dementsprechend sieht auch oft das Ergebnis aus, kein Vergleich zu Artikeln die man zum Beispiel bei den US Halloween Läden im Internet bekommt und die teilweise sehr realistisch wirken - dementsprechend halt auch ihren Preis haben. Hier besteht dringender Handlungsbedarf des Parks, es dürfte kein Problem sein die Horror Nights noch wesentlich gruseliger zu gestalten. Es müsste nur mehr Liebe zum Detail gepflegt werden und auch mal das eine oder andere teure Animatronic angeschafft werden. Bei den Props wurde auch viel mit Bauschaum gearbeitet (Gedärme etc.), aus der Nähe betrachtet wirkt das dann nicht sehr real.

Die Gesamtstimmung war jedoch sehr gut im Maze und es war auch das Haus das mir am besten gefallen hat.

Leute mit schwachen Nerven werden wahrscheinlich ziemlich beeindruckt sein - auch von der Kettensäge...


October-Feast:

Danach gönnten wir uns einen Snack auf dem Oktober Fest. Es war ganz nett gemacht, gruselig ist halt was anderes. Hier fehlen eindeutig die Erschrecker oder eine Aufführung um die Leute zu unterhalten.

Die Grundidee ist wirklich witzig, nur an der Ausführung mangelt es halt mal wieder.

Die Chili Würstchen sind aber sehr lecker :D



Chin's Funhouse:

Der Anfang ist toll gemacht und einige hatten dann doch Probleme durch die Fässer zu kommen :lol:
Danach wurde es schlagartig sehr bescheiden...

Es folgten leere Räume (es standen ein paar "Arbeitslampen" in der Ecke!!!!!) und anschließend der Abstieg durch den hinteren Teil des Hauses in den 2. Teil des Maisfeldes.

Ein Laufband war kaputt, die Musik war abartig laut (mehrere Boxen waren kurz vor dem Totalversagen durch die Lautstärke) und außer ein paar Zerrspiegel war nichts, aber auch gar nichts an Deko vorhanden.

Es wirkte sehr unfertig und hingeschludert. Schade eigentlich, gerade aus dem Thema "böse Clowns und Jahrmarkt" hätte man sehr viel machen können :o(

Kein einziger Erschrecker im gesamten Haus!

Anschließend folgte das Field of Freaks Teil 2. Grandios, meine Laune war zwar durch Chin's Funhouse etwas getrübt, das Maisfeld glich dies jedoch sofort wieder aus. Genial gemacht, viele Erschrecker in den Wohnwagen vorhanden und das ganze Feld war ordentlich weitläufig. In den nächsten Jahren sollte es mehr davon geben :D

Jedoch besteht auch hier noch genug Potential es noch gruseliger in den nächsten Jahren zu gestalten.

Beim "Metzgerladen" wurde jedoch wieder nicht auf die Details geachtet und es wirkt wieder ein bisschen sehr billig. Da fehlen einfach die richtig fiesen Requisiten.


Carnival:

Eine Katastrophe!

Die Bahn ist dann wegen einem Stromausfall so ziemlich in der Mitte einfach stehengeblieben. Anscheinend hat das auch erstmal keinen gestört, aus unserer Position konnte man den Erschreckern beim Pause machen auf ihren Stühlen zusehen =D>

Die Deko wirkt einfach nur noch billig und ist total verranzt.

Mit der Beschreibung auf der Horror-Nights Seite hat diese Geisterbahn eigentlich so rein gar nichts zu tun.

Schade!


Als Fazit kann man sagen das viel Potential vorhanden ist, dass jedoch darauf wartet auch genutzt zu werden. Es fehlen einfach weitere große Mazes, mehr Liebe zum Detail, qualitativ bessere Props, bessere Schockmomente und einfach viel mehr Horror. Für deutsche Verhältnisse sind die Horror Nights wohl erste Wahl, jedoch sollte man sich doch mal das ein oder andere bei den Haunted Houses in den USA abgucken.

Gefallen hat es mir auf jeden Fall und ich freue mich drauf wie es weitergeht.

Gruß

Andi

yoko
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2011
Name: Tobi

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Vielen Dank für dein Bericht. :D

Genau so wie deine Meinung, ist auch meine. Vieles sieht bei genauerem hinsehen einbisschen billig aus.. :(
Wie du angesprochen hast, z.B. der Metzger im Feld. Naja, spass machte es aber trotzdem 100%.
Ein 2. Mal gehe ich trotzdem nochmals. ;)
Zuletzt geändert von yoko am Fr 7. Okt 2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Wie findest du es denn im Vergleich zu Frankenstein?

Besser, schlechter oder gleich?

Was sind die Unterschiede?

War bisher nur auf Frankenstein da ich dort wohne.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Vielen Dank für die Bericht. Zum genaueren Hinsehen komme ich meist eh nicht, daher werden mir die "billigen" Dekoteile wahrscheinlich garnicht auffallen.
Könnte mir bitte jemand genauer den Ausgang von Dreamscape beschreiben? Gerne per PN oder als Spoiler. Ich hab nämlich eine kleines Problem mit Klaustrophobie und wüsste gerne, was auf mich zu kommt.

PS: Danke Sash für den Link.
Niveau ist keine Creme...

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

am 6 Nov sind doch keine Horror Nights mehr..nur noch bis 5Nov ;)

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

sash hat geschrieben:
Blue_Water hat geschrieben:...War von euch auch jmd. in Griechenland beim Imbiss? Gibt's dort das gleiche wie letztes Jahr?
Also als ich am vergangen Wochenende bei den Horror Nights war, stand ein Schild da, dass
das Dorf Mykonos geschlossen ist. Wie es am Samstag war weis ich nicht.
Schade, letztes Jahr gab es in Griechenland nämlich ein super "Horror-Steak" mit Pommes und scharfer Soße.
Das war bisher das beste Menü, dass ich im EP gegessen hatte. Leider gibt es das Steak sonst nicht im Park :(

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

War Gestern auf der THN5 und war wirklich begeistert :o
Ok diese ausranchierten alter Kirmisartraktion sind wirklich erbärmlich [-X
das schlimmste war Carneval #-o

Possession war natürlich das absolute Highlight,
aber auch die Freaks im Maisfeld hatten es ordentlich drauf

auch wenn nicht alle Attraktionen gelungen sind fand ich die Musikalische untermahlung immer sehr stimmig, kann auch sein weil das eigentlich auch mein Musikgeschmack trifft :wink:
Das Oktoberfest war auch eine schöne idee (zufällig war auch im Dome Oktoberfest xD ) und man wurde gut unterhalten, es waren mehr als genug erschrecker unterwegs und die Karaoke Tusse war auch zum ***** lachen

immer wieder gerne
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

AlexRock hat geschrieben: auch wenn nicht alle Attraktionen gelungen sind fand ich die Musikalische untermahlung immer sehr stimmig, kann auch sein weil das eigentlich auch mein Musikgeschmack trifft :wink:
Stimmt, wer gruselt sich nicht gerne zu nem Lady Gaga Song im Maisfeld?!

#-o

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Zur Verteidigung
Es war ein Mashup von Lady Gaga's Telephone und Metallica's Enter Sandman xD
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Also ich hab es inzwischen auch mal zu den HN geschafft, meine Eindrücke und konstruktive Kritik werde ich aber erst in ein paar Tagen äußern, weil mir im Moment ein wenig die Zeit fehlt...

nun habe ich jedoch aber eine Frage zu Dreamscape 3D- wie sieht denn der normale Ausgang aus? Was erwartet da einen? Weil die Anderen und auch ich mussten durch den Looserausgang, ob wir wollten oder nicht. Wir dachten der Gag wäre, dass alle die Looser wären, die wie Deppen mit den Brilen aus dem Maze in die Halle kommen... :-D Sieht nämlich echt dämlich aus, das Maze ist aber cool mit all seinen Effekten! :-)

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Wo war denn der Looser-Ausgang? Ich habe nur in der Halle das Schild gesehen, rausgekommen sind wir aber nebendran^^
@ Catalea:
Der Ausgang ist eine Art Spalt durch den man sich durchdrücken muss weil von beiden Seiten eine Art großer Sack gegen einen drückt. Man kommt aber durchaus gut durch! Fühlte sich an als wüdren die beiden Seiten dauerhaft mit Luft vollgeblasen. Man konnt sie also auch ohne größere Probleme eindrücken.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

bobderelch
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2011

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Der Looser-Ausgang ist direkt links vor dem Ausgang mit den Luftsäcken. Die "Toffi-Fee" weist eigentlich auch jedes Mal drauf hin.

Gruß

Andi

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Ich musste 2x durch den Looser-Ausgang raus. Ich hab garnicht gesehen, dass es einen anderen gibt. :wink:
Europapark - Be part of it!

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »


Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Besser spät als nie: meine Endrücke der Horror Nights
Es war mein erster Besuch der HN, dafür bin ich seit Jahren Dauerbesucher des Halloween Horror Festes.
Die Projektion auf die Wand von Carnival find ich super, so hatte man auch während der Wartezeit beim Einlass schon mal was zu gucken. Wir waren am 2.10. da und hatten befürchtet, es könnte voll werden, aber es war richtig leer! Nirgendwo Wartezeiten über ein paar Minuten.

Zu den Attraktionen:

Carnival: dazu brauch und will ich gar nicht viel sagen, Kirmesbahn halt, ziemlich schrottig.

The nest: Wegen meiner Spinnenphobie wollt ich da gar nicht rein, aber dann waren wir doch drin. Anfangs ist es nichts dolles, aber später mit den Riesenspinnen und der Spinnenweben war´s dann ganz witzig. Vor allem, als meine Schwester sich irgendwie mit dem Reißverschluss ihres Rucksacks in den Spinnenweben verfing und nicht mehr wegkam :lol:
Letztendlich musste ich das Zeug durchreißen, damit wir weiterkonnten. Das Mais"labyrinth" danach war ganz nett,aber monsterlos, und ein Labyrinth stell ich mir anders vor.

Chin`s Funhouse(wer ist eigentlich Chin?^^): witzig gemacht, aber vollkommen ohne Gruseleffekte. Horror war für mich trotzdem dabei, in Form dieser drehenden Tonnen :lol:
Feige, wie ich bin, musste ein Mitarbeiter die Dinger erst anhalten, bevor ich da durch bin :oops: Der Ausgang ist nicht so schön, und die Musik war viel zu laut!
Das Maislabyrinth, das darauf folgt, hat mir gut gefallen, schöne Atmosphäre, es gibt ein paar Abzweigungen, und die Monster dort haben sich auch Mühe gegeben. Das hat uns mit am meisten Spaß gemacht.
Insgesamt könnte man das Maisfeld aber noch viel besser gestalten: mehr Abzweigungen, damit es wirklich ein Labyrinth ist, mehr Nebel, mehr Monster und Effekte.

Posession: war noch das Horrorhafteste Maze der ganzen Veranstaltung. Am besten fand ich den Arzt, der zu Beginn Besucher aus der Gruppe zieht, die dann allein weitermüssen, leider gehörte ich nicht dazu. Das Maze mit dem meisten Blut und den meisten Monstern, und auch schön lang. Für mich die beste Maze hier! Wobei es ruhig noch mehr Monster sein könnten. Leider war die zugehörige Geschichte nicht so ganz verständlich dargestellt.

Dreamscape 3D: Hm, die 3D-Effekte waren hübsch- aber wo sind die Monster? Sollten die Monster nicht uns finden? - stattdessen hatte ich das Gefühl, wir müssten die Monster suchen :lol: Von daher abgesehen von den Effekten eher enttäuschend. Den Ausgang durch diesen Kissen(?)-Tunnel ist ein guter Effekt, aber das gibt`s auch schon seit Jahren beim HHF.

Horror on Ice: gefiel mir jetzt nicht so gut wie die Eisshow, die tagsüber läuft, aber trotzdem sehenswert!

Oktoberfest: Da war gar nichts los. Ein bißchen mehr Stimmung wär schön gewesen!

Night Coaster: Witzig, einmal Pegasus im Dunkeln zu fahren. Es war auch so leer, dass wir 3 Runden sitzengeblieben sind.


Insgesamt hatten wir uns gut amüsiert, das Horrorfaktor war aber nicht so hoch.
Es müßte mehr Monster, die auch ein bißchen aktiver und origineller sind, geben.
Dazu mehr Nebel und Mazes mit weniger Kirmes- und mehr Horroratmosphäre.
Es war schön, einmal dagewesen zu sein, aber für die nächsten Jahre ist wegen dem langen Anweg erstmal kein Wiederholungsbesuch geplant.
Das Halloween Horror Fest bleibt für mich zumindest die bessere Alternative im Bereich Halloweenveranstaltungen in Deutschland, da es dort mehr und fiesere Monster gibt und mir die Mazes besser gefallen.
Rosa paßt gut zu Grün!

THN
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Also ich war jetzt am 8. auch, ohne Probleme wegen dem Alter. War ziehmlich witzig ! :) Am besten war Posession ! und die Überraschung des Abends war Dreamscape3D von dem ich weniger erwartet hab als es dann war. Meine Mutter hatte in dem letzten Luftpolstergang dingens platzangst, sie wusste nicht was das ist :DD Nicht das das jeztt die große Überraschung und Freude daran war oder so X'DDDDD Aber die Toffifee war cool :DD "Die" hat mich blinde Kuh genannt weil ich den ausgang nicht gefunden hab :DDDDD

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »


sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Das Video überrascht mich jetzt. Der gesamte Event fährt eher die Partyschine als besonderst gruslig zu sein und dann so ein Hammer. Für schwache Nerven ist das nicht. Gewagt Gewagt...

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Trailer top! Event... ausbesserungsfähig.
Ich kann es zwar noch nicht direkt bewerten, da der Besuch erst noch ansteht, aber aufgrund der bisherigen Berichte lässt sich schon mal ein kleines Vorabfazit ziehen.
Possesion = Ein richtiges Maze! (aufgrund der vielen Darsteller)

Dreamscape 3d = Ein würdevoller Vertreter der letztjährigen "Fun"-Mazes.

The Nest = Gummischlange und Stoffspinnenparadies ohne großen Scarefactor (Der eh sinnlos ist, da jeder persönlich diverse "Ängste" hat und darüber selber urteilen wird.)

Die Mais und Funhouse Kombi: Ja nette Idee. Für den "kleinen Schocker" (wenn überhaupt Darsteller vorhanden sind!) und als Spaßmaschine okay.
Bezüglich des Maisfeldes: Hört sich im Allgemeinen so an, als ob es letztes Jahr bessere Rezensionen bekommen hat.

Eisenschrott mit Rädern dran :lol: : Warum nicht einfach wieder Universum der Energie >>> Lost Forest? 1. Billiger! (Geld für ein weiteres Maze?) 2. Befindet sich schon Vorort! 3. Hat eindeutig mehr Atmospähre als so eine klapprige Geisterbahn! 4. War letztes Jahr, trotz der wenigen Erschrecker (3), eine geniale Attraktion der (T)HNs.

Im Insgeheimen hoffe ich ja, dass "Lost Forest" bei meine Besuch in Betrieb ist, was ich aber aufrund der noch immer fehlenden (guten) Organisation des Events in die Ferne gerückt ist.

Fazit: Einen Besuch auf jedenfall wert, aber immer noch ausbaufähig. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.... dem Geld aber schon. Deswegen dort sparen, wo es sinnvoll ist und dauerhaft auf Qualität achten! :wink:

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Jetzt kommen hier schon Bewertungen, die aus Bewertungen resultieren *kopfschüttel

Wenn man halt sonst nichts zu sagen hat...

Antworten