THN-Attraktionen 2010

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag THN-Attraktionen 2010 »

Neben vier Horrorhäusern und vielen „Scare Zones“ sorgt erstmals ein riesiges Maislabyrinth für schlaflose Nächte. Im „Field of Screams“ verstecken sich Killer, die gerade aus dem Gefängnis geflohen sind und sorgen im Dunkeln zwischen den hohen Maispflanzen für jede Menge Schockmomente.

Vorbei am Weltuntergangsszenario der „End of Days Redux Street“ mit brennenden Autos und Zombies geht es zur Terenzi Horror Nights Halle mit entsetzlichen Horrorhäusern.

Ghosthunter zeigen den Besuchern des „Museum“ ihre Entdeckungen und Fälle der letzten Jahre. Besonders stolz sind sie auf das einmalige „Necronomicon“ – das Buch der Toten. Doch wehe, „Chins“, der Killerclown, bekommt es in die Finger! Mit einem schrecklichen Fluch schafft er es, die Exponate zum Leben zu erwecken. So können alle Horrorgestalten der letzten drei Terenzi Horror Nights Jahre für Angst und Schrecken sorgen. Wetten, dass aus der entspannten Museumstour schon bald ein Alptraum wird?!?

Der „Cirque des Freaks“ testet das Nervenkostüm der Besucher auf clowneske Art. Dieser Karneval entspringt der Hölle. Wer sich auf den Ringelpiez mit den dämonischen Spaßmachern einlässt, tanzt sich in den Wahnsinn.

„Crossing Over“ führt direkt ins Jenseits. Ein Totengräber zeigt den schauerlich düsteren Weg vom Tod in das Leben danach – ein stockdunkles Erlebnis, das man nie mehr vergisst.

Nach dem Trip durch drei aufregende Horrorhäuser gibt es Nervennahrung in der „Vampire’s Lounge“. Und wer eine Erinnerung an sein schreckensblasses Gesicht mit nach Hause nehmen möchte, kann sich bei der Fotostation zusammen mit einer Horrorgestalt ablichten lassen und dabei nochmal seinen Mut beweisen.

In der griechisch-mythischen Kulisse des „Village of the Damned“ haben verfluchte Seelen das Zepter in der Hand. Jahrelang sammelte der „Soul Collector“ Seelen und lässt sie nun durch das verdammte Dorf geistern.
Quelle: EP-Presseseite

So wie es sich anhört, scheint es im Museum diesmal eine etwas längere Preshow zu geben. Man darf sehr gespannt sein.

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Wär natürlich schön mit der Preshow - fürchte nur, dass man sich als Besucher dieses Wissen wieder vorher selbst aneignen muss, um den berühmten roten Faden im Maze zu erkennen (was die letzten Jahre auch kein Problem war!).Die Preshow würde sonst wohl doch etwas lang werden... wir werden sehen!

str8y

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Wie kommen die eigentlich auf vier Horrorhäuser? Welches Haus gibt es denn noch neben den drei Mazes in der Haupthalle?

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Ich denke, die Village of the Damned Zone....

str8y

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Ah ich dachte das wär ne scare zone. Aber je mehr Häuser desto besser!
Und am meisten freu ich mich auf die Teile vom Hell's Inn.

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Jop. Übrigens...neuer Trailer at
www.terenzihorrornights.com

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

str8y hat geschrieben:Wie kommen die eigentlich auf vier Horrorhäuser? Welches Haus gibt es denn noch neben den drei Mazes in der Haupthalle?
auf Aussagen von Presseseiten, sollte man sich nie verlassen, egal von welcher Zeitung oder von wem sie kommen. Dort werden oft manche Dinge missverstanden und falsch aufgegriffen/wiedergegeben :wink: .

Also einfach weiter bis Oktober warten und selbst anschauen :wink: .

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Die Fünf Mazes sind:

"The Museum"
"Crossing Over"
"Cirque des Freaks"
"Field of Screams"
"Village of the Damned"

DAs sind die 5 häuser.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Laut dem Trailer bzw Marc gibt es dieses Jahr auch einige Teile des Hell's Inn aus dem ersten Jahr zu sehen, was ich sehr gut finde. Es ist natürlich klar, dass einige Elemente aus den vorherigen Jahren wiederverwendet werden. Wurde die Requisiten eigentlich überhaupt über den Sommer abgebaut, weiß das jemand? Ansonsten vermute ich auf die gleiche Streckenführung in den Mazes, wie auch im letzten Jahr. Manche Stellen im Video sehen schon sehr ähnlich aus, wie im letzten Jahr. Naja, ingesamt wirkt das Ganze jetzt doch recht vielversprechend und ich bin gespannt drauf, denn heute in nem Monat geht es immerhin schon los! :P Das Museum wird bestimmt klasse, ist ja ne Art best of, wenn man das so sehen kann verpackt in ner neuen Story.

Grüße EPG

Simon14
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 01.09.2010
Name: Simon

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

ich war auf dem Fantreffen.
wir gingen zuerst in in das Maisfeld es ist eigentlich nur 1 weg mit ein paar seitenwege die aber sackgassen sind.
dann gingen wir in "The Museum"
ich finde das in diesem haus wirklich arbeit drin steckt. es dauert lange bis man aus dem haus ist.
So wie das Haus & das Maisfeld wird es dieses Jahr besser & härter. so hat es auch Marc und gesagt. Die Scarezone " End of the day redux Streetzone" wird dieses jahr größer.
ich freue mich auf die THN 2010 :)

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Also die Kulissen wurde schon gleich am nächsten Tag früh morgens um 8 abgebaut. Also zumindest wurde angefangen. Inwie weit abgebaut wurde kann ich nicht beurteilen. Aber ich vermute sehr viel, da ja auch die Halle aus Parkplatz für die verschieden Paradewagen dient.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Laut Marc im Radiointerview von Radio Salü wird's im "Field of Screams" ähnlich wie bei Texas Chainsawmassacre ablaufen Bild .

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Ich hoffe einfach es laufen nicht zuviele Leute gleichzeitig im Field of Screams umher. Ansonsten könnte es ziemlich kacke werden wenn man da nur Bolognese läuft.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Also Bolognese würde ich lieber essen, als in ihr rumzulaufen :lol: .

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Ich ergänze noch zu den Attraktionen, dass Samstags "Lost forest" in Betrieb war. Es gab ein paar Schreckmomente in der Bahn (um diese nicht vorwegzunehmen wurde nur jeder zweite Wagen besetzt), die wirklich bis zum letzen Eck mit Nebel gefüllt war. Die Warteschlange direkt nach dem Eingang war stockfinster (man kann froh sein bei dem unebenen Boden nicht zu stolpern) und ebenfalls mit Nebel gefüllt.
Im Großen und Ganzen eine THN würdige Attraktion, die dadurch das man einen Kontrast zu "Universum der Energie" tagsüber hat einen Besuch wert ist.

PS: Für Leute die nicht unbedingt alleine in Lost Forest gehn wollen empfiehlt sich der Besuch nach Horror on Ice, da hier ein großer Teil der Besucher ebenfalls dorthin geht.

lg fred :wink:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

... oder ihr geht am Besten noch davor, denn nur so habt ihr die Sicherheit, dass The Lost Forest für euch noch geöffnet hat. Als wir nämlich am Freitag nach der Horror on Ice Show noch schnell als krönenden Abschluss das Universum der Energie besuchen wollten, hatte das wegen mäßigem Andrang leider schon geschlossen...

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Neue zusätzliche Attraktion ab 29.10. »

Hat jemand ne Ahnung was das wird? Sie nach nem Darkride aus. So was in der Art wie der Höllenblitz.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Ich gehe mal ganz stark von einer Geisterbahn aus. Mack hat da ja so einige hergestellt. Dem Bild nach könnte es sogar eine zweistöckige werden. Eine Geisterbahn würde ja auch zur Beschreibung (Kirmes-Feeling und Grusel) passen. Wahrscheinlich zieht man einfach noch mehr von den eh nur spärlich vorhandenen Street-Scareactors ab und verfrachtet sie dort rein.

Ich frage mich nur, ist das eine Verzweiflungstat??? War das Klingeln der Kasse beim Ticketvorverkauf so schön, dass man die Kapazitäten etwas zu schön gerechnet hat?

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Für ne Geisterbahn sind das aber komische Schienen. Die ähneln eher einer Achterbahn.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: THN-Attraktionen 2010 »

Schienen? Auf den Bildern sind gar keine Schienen zu sehen. Falls du die Stangen im Vordergrund meinst: Das sind Traversen, die für den Gerüstbau benötigt werden (im Hintergrund sieht man diese auch bereits verbaut).

Antworten