THN für Angsthasen?

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Sorry, anschreien lass ich mich hier nicht. Daher ist für mich an dieser Stelle Schluss. Von mir aus lässt du dir halt alles ins Gesicht spritzen. Jeder wie ers mag.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Ich möchte euch beide erneut bitten, nachdem Steve es schon getan hat, weder persönlich zu werden, noch zu beleidigen, da wir sonst dieses Thema schließen müssen. Jeder hat eine eigene Meinung zu diesem Thema, weshalb es immer noch schwierig ist, auf einen Nenner zu kommen.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Sorry grubaer, das mit dem anschreien verstehe ich irgendwie nicht. Auch verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du dich die ganze Zeit angegriffen fühlst, war nie meine Absicht. Allerdings scheine ich auch das Thema weniger ernst zu nehmen.

Sorry mps, ich hatte nie vor jemanden zu beleidigen und konnte beim nochmaligen lesen meines Posts beim besten Willen auch keine finden. So zumindest mein subjektives Empfinden, wenn mein Post beleidigend war, dann tut es mir leid.

Ich fand die bisherige Diskussion eher amüsant denn bitterernst, aber das Thema Wasser scheint wohl doch sehr emotional zu sein. [emoji6]

Unabhängig vom "Wasser" finde ich aber, dass es in diesem Jahr nicht wirklich viel Berichte/Diskussionen zum Thema HN gab.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Das Beleidigen galt auch mehr dem allgemeinen, da es zu der Regel mit dem Persönlich-Werden gehört.

BTT: Auch ich finde, dass ich dieses Jahr recht wenig über die Horror Nights gehört habe.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Eigentlich schade, denn ich fand die Häuser teilweise sehr viel höherwertiger als in den Vorjahren. Wenn man allerdings z. B. auf Facebook etwas gelesen hat, dann war es nur Wartezeitengemecker oder dass man sowieso nicht mehr hin geht. Über 80000 Besucher sagen aber irgendwie was anderes, obwohl es doch sehr Frankreichlastig wirkte, irgendwie.

Wie denn auch sei! Schlaft gut!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Ja, das mit den wenig bis kaum vorhandenen Berichten über die HN ist mir dieses Jahr auch aufgefallen. Des weiteren finde ich Susu hat recht:
1: Das Publikum war dieses Jahr SEHR Franzosenlastig und ohne beleidigend werden zu wollen, muss ich sagen, dass ich bei meinen Besuchen leider keine guten Erfahrungen mit den Franzosen gemacht habe! Und das ging von sturzbetrunken in der Warteschlange gepöbelt, bis hin zum "Anfassen" bzw. "Anschreien" der Actor.


Deshalb muss ich Susu auch zustimmen:
Meine Verlobte hat dieses Jahr auch als Volunteer an den Horror Nights mitgemacht! Des weiteren war sie beim MaisMaze und im Tripsdrill als Actor vertreten. Was die mir aber nach den Horror Nights so alles erzählt hat war unter aller Sau. Ihr wurde sogar zwischen die Beine gegriffen... Für sie steht fest -> HN als Darsteller nie mehr. Also von mir auch großen Respekt für alle Darsteller.
Natürlich war meine erste Frage auf ihre Erzählungen: "Warum hast du dich nicht gewehrt?" Aber sie meinte, es gäbe zu wenig "verantwortliche" in den Mazes und bis man was tun könnte wäre die Gruppe ja dann leider auch schon wieder über alle Berge.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Ach je, die Arme. Das ist natürlich ganz blöd gelaufen. Tut mir leid. Aber auch interessant, die tatsächlich andere Seite auch zu hören ähm lesen.

Rein vom Gästeeindruck, glaube ich, dass es dieses Jahr durchaus schwieriger für die Darsteller war, als in Vorjahren.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

SilberMaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2013
Name: Samantha
Wohnort: Augsburg

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Also meiner Tante war es nicht zu gruselig. Aber man darf reden meine Tante wurde auch mal angetascht und hat gesagt:"pass mal auf! Erschrecken ja aber tachen NEIN!!" Natürlich Kriegst du keine Antwort aber Sie verstehen dich ja.... Geh ihnen einfach aus dem Weg aber renn nicht die Rennen dir sonst honterher zumindest ein paar Xd aber wer nicht wagt der nicht gewinnt! ;)

SilberMaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2013
Name: Samantha
Wohnort: Augsburg

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Hier noch ein beitrag,
für alle die "Angst" haben anfassen,hinterher rennen und ereschrecken ist basierend auf die reaktion der Gäste. Es sind ja immernoch Meschen wenn sie sehen das du angst hast :keks: gehen sie weiter immerhin kann so ein Erlebnis psychische folgen haben..und sie wollen ja nur das Gefühl der angst vermitteln :wink: natürlich wenn du ein Zombie siehst und schreist "Hallo" dann kommen sie auf dich zu und fassen dich auch an..Aber wer nicht hin mag wird ja auch nicht gezwungen aber wärs versucht hatt ein Orden verdient!! Ich wünsch aber allen tolle Horror Nights und ein fröhliches Erschrecken!!!

Silbermaus :smt054


______________________
A lem auserhoib von Bayern is möglich aber komplett Sinnlos auser es gaht zum EP

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

[quote="SilberMaus"und sie wollen ja nur das Gefühl der angst vermitteln :wink: natürlich wenn du ein Zombie siehst und schreist "Hallo" dann kommen sie auf dich zu und fassen dich auch an][/quote]

Ich meine aber, auf der Website ganz klar gelesen zu haben, dass Besucher NICHT angefasst würden...
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

SilberMaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2013
Name: Samantha
Wohnort: Augsburg

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Hey Bauli,
das wusste ich nicht..Aber was bedeutet denn anfassen für dich.? Schubsen geht echt nicht genau so wie ein Wasserspray zücken und zum einsatz bringen..aber so tatschen geht ja noch..hinterher rennen auch.. ich versteh ja selber nicht warum ein Zombie einen Besucher schubst bzw. mit wasser voll spritzt.. Als Besucher würde ich den eins auf die Rübe geben :smt075 es sieht ja jeder anders. Ich werde nächstes jahr ein Besucher von den Horrornights sein.Dann kann ich mal berichten was mit mir angestellt wurde.:wink:

Silbermaus :smt054

___________________________

A lem außerhoib von Bayern is möglich aber komplett Sinloss außer es gaht zum EP!!!

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Darsteller genau merken, wer Angst hat und da gehts dann hin.

Wir haben oft beobachtet, dass wenn die Besucher schneller gelaufen sind oder öfters zu jemanden hingeschaut haben, dann haben sie die gerade fokussiert und angesteuert ;-)

Bei mir wars gleich mit dem Alien, den fand ich echt eklig und hab versucht dem immer etwas auzuweichen. Am Schluss hat er mich über den ganzen Hauptplatz verfolgt bis er direkt vor mir stand und ich meine Hände vor mein Gesicht hielt. Und er ist nicht weg, bis ich ihn angeschaut habe ^^

ich bin mittlerweile HN-erprobt und schaue auch liebend gerne Horrorfilme. Trotzdem habe ich immer "Angst" aber ich finde genau das macht auch unheimlich Spass und schlussendlich tun sie ja einem wirklich nix :wink:

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Besucher werden in der Regel nicht angefasst. Manchmal passiert es eben im Eifer des Gefechtes. Ein Darsteller schätzt vielleicht eine Bewegung eines Besuchers falsch ein und dann passiert schon mal ein Zusammenstoß.
Was an einem Wasserspray schlimm sein soll, verstehe ich bis heute nicht, zumal Wasser in durchaus größerer Menge als bei einem Wasserspray als Schreckeffekt in Häusern genutzt wird.
Liebe Silbermaus, falls du zu empfindlich bist (....würde ich den eins auf die Rübe geben...) solltest du von einem Besuch abstand nehmen und kannst damit rechnen die Veranstaltung zeitig verlassen zu müssen.

SilberMaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2013
Name: Samantha
Wohnort: Augsburg

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

[quote="Susu"].
(....würde ich den eins auf die Rübe geben...) quote]

OMG Susu, nein ich würde niemals jemandem eins auf die Rübe geben..ich habe das ironisch gemeint ich hätte nie gedacht das das Leute ernst nehmen.. :o an einem Wasserspray ist nichts schlimm aber warum wird es eingesetzt?..Oh Gott das tut mir sehr sehr leid das du diesen Satzt ernst nimmst so etwas würde ich NIEMALS wagen..Wirklich Sorry,ich korriegiere mich.Ich meine das so: Das wenn man mich mit absicht an fasst (Schubsen) oder mich eben mit Wasser anspritzt würd ich sagen was das soll, oder nicht? Klar es sind Menschen wenn jemand ausweichen will und sagen wir mal nach links statt nach rechts ausweicht und das "Monster" auch nach Links weggeht es zu einem zusammenstoß kommt ist ja auch nicht so schlimm nur das mit absicht jemanden Schubsen geht echt nicht!

Tut mir Leid Susu. Deine Silbermaus :smt054

________________________
Horror Nights I´m coming!!

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Ist schon ok! Nun es gibt Darsteller und die haben eben zu ihrer Rolle passende Requisiten. Das Wasserspray war in diesem Fall entweder ein Schutzspray gegen Werwölfe oder wurde als Werwolfpisse bezeichnet und aus dem Spray kam nicht mehr als aus einer Deodose [emoji23].

Nochmal kurz zum schubsen, häufig werden Darsteller absichtlich durch Gäste geschubst, seltener ist der umgekehrte Fall, der dann aber meistens ein Versehen ist.

Viel Spaß auf den Horror Nights.

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Ist zwar jetzt leider etwas weg vom Thema, aber könnte nicht mal jemand, der die HN schon besucht hat, kurz beschreiben, was man sich darunter vorzustellen hat? Ich habe mir schon ein paar Videos dazu angeschaut, aber wie läuft der Abend ab? Geht man durch den HN-Bereich selbstständig durch, sind überall Erschrecker, wie sind die Bahnen integriert? Könnte vielleicht kurz jemand etwas dazu sagen?
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

@Cere:

Man kann sich auf dem Gelände der Horror-Nights ziemlich frei bewegen. Es gibt die verschiedenen Mazes (Themenhäuser) und da stellt man sich in die Schlange und wartet bis man rein gehen kann. Man wird meistens in Gruppen um die 10 Personen reingelassen (mal mehr mal weniger). Da läuft man selbständig durch und wird erschreckt.

Man darf nichts anfassen und wird auch selber nicht angefasst, wenn sich alle an die Regeln halten.

Dann gibt es die Scarezones, die sind an verschiedenen Orten auf dem Gelände aufgebaut, da ist halt die Erschreckerdichte etwas höher und es ist eine Kulisse aufgebaut. ( Z.B. rauchende Autos und Zombies wo man neben durch gehen muss).

Auf dem Gelände gibt es einen Hauptplatz, wo man auch sitzen und Getränke konsumieren kann. (Und essen glaube ich auch, haben wir nie genutzt). Da gibt es auch Darsteller die rumschwirren aber weniger. Mit denen lassen sich auch Fotos machen, meistens sind sie ganz lieb, aber manchmal beissen sie ;-)

Die Videos zeigen eigentlich ganz gut wie es da abläuft finde ich. Auf jeden Fall macht es Spass :-)

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Vielen Dank für die Erklärungen!
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Antworten