THN für Angsthasen?

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
Bounty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 26.06.2009
Name: Stephanie

Beitrag THN für Angsthasen? »

Hallo wir haben vor ein Wochenende zu den THN zu kommen. Meine Leute wollen dort unbedint hin. Ich muss gestehen ich bin garnicht begeistert davon weil ich ein kleiner Angsthase bin.
Alleine im Zimmer mag ich aber auch net hocken wenn die dort sind. Gibt es genug andere Unterhaltung dort damit ich zumindest mitgehen kann?
Wo ist der Böckli??? Bitte melde dich wir vermissen dich so sehr!!!! :-)

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Was verstehst du denn unter "anderer Unterhaltung"...auch wenn du Angst hast, würde ich es mal ausprobieren! Die THN sind wirklich einen Besuch wert! Vertrau mir. ;)

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Ich will hier niemandem in den Rücken fallen oder gar die THN schlecht machen, war ja selber noch nie da - aber eine Freundin hat mir kürzlich erzählt, dass sie im letzten Jahr dort waren und nach nicht mal einer halben Stunde verliessen sie die THN schon wieder, weil sie es dann doch als zu heftig empfunden hatten, wie sie von den Actors herumgeschubst wurden. (hab' das in diesem Zusammenhang schon mal erwähnt - Erschrecken find' ich okay; die Gäste anfassen - absolutes Tabu)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Also ich war im 1. 2. und 3. Jahr öfter an verschiedenen Abenden da...WENN mal ein Gast angefasst wird, außerhalb eines Mazes, kann es sein, dass er leicht mal bedrängt wird. Aber selbst dann, lassen die Scareactors, wenn sie merken, dass dieser Gast Angst hat, von diesem ab! IN den Mazes. Ist anfassen ein ABSOLUTES Tabu! Dafür sorgen Marc, sein Team und die Houseleaders (Maze-Leitung)! Jeder kann es anders empfinden...aber herumgeschubst...wird bei den THN SICHER niemand.
Entschuldige, dass ich darauf jetzt so reagiere...aber da ich selber viele Leute/Darsteller und das Team der THN kenne, ist dies ein absolutes Tabu! Ansonsten, fliegt man!

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Klar ist "Anfassen" tabu, aber es ist immer die Frage wie man das definiert und wen man erschreckt.

Als ich letztes Jahr mit Freunden dort war hat mich auch einer der Ritter erschrecken wollen und als ich darauf nicht reagiert hatte, hat er mit seinem Dolch ausgeholt und wollte zustechen, hat aber kurz vor mir abgestoppt. Das alleine hat mich aber wiederrum zum Zucken gebracht und er hatte seinen Zweck erfüllt.
Bei Freundinnen, die dabei waren sind sie gar nicht erst soweit gegangen, da reichte ein "buh" und die sind weggerannt. Damit wurde auch der Zweck erfüllt. Wie Marc es immer sagt, man muss sich klar sein, dass dies auch nur Schauspieler sind und man jederzeit in Sicherheit ist. Die Kunst besteht darin den Besucher Teil der THN-Welt werden zu lassen, sodass er kurz diese Sicherheit vergisst, dann aber gleich wieder bemerkt, dass er nur erschreckt wurde.

Bounty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 26.06.2009
Name: Stephanie

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

ja ne ich schau ja net mal horrorfilme oder ähnliches weil es mich so gruselt und ich bin
ziemlich schreckhaft und denke ich werd dann den ganzen abend vor irgendjemand flüchten ist net so meins... ja ob noch andere dinge geboten werden als eben die häuser und die mazes..
Soweit ich gehört habe hat ja auch Pegasus offen? Noch andere Attraktionen vielleicht?
Oder andere Dinge wo man sich eben derweil unterhalten kann. Werde sonst Babysitter spielen wenn die Kleine mitkommt.
Wo ist der Böckli??? Bitte melde dich wir vermissen dich so sehr!!!! :-)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Ihr könnt ja dort ins Kino gehen. Im Magic Cinema läugt normal um 19:00 ein Familienfilm und um ca. 21:00 Uhr ein Film für ältere. Auch in den Hotels (ohne Übernachtung) kann man so lange einen schönen Abend verbingen. Der EP-Express bringt die Gäste der THN auch wieder zurück zu den Hotels.

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Bounty hat geschrieben:ja ne ich schau ja net mal horrorfilme oder ähnliches weil es mich so gruselt und ich bin
ziemlich schreckhaft und denke ich werd dann den ganzen abend vor irgendjemand flüchten ist net so meins... ja ob noch andere dinge geboten werden als eben die häuser und die mazes..
Soweit ich gehört habe hat ja auch Pegasus offen? Noch andere Attraktionen vielleicht?
Oder andere Dinge wo man sich eben derweil unterhalten kann. Werde sonst Babysitter spielen wenn die Kleine mitkommt.
Also an Deiner Stelle würde ich dann die Mazes (Mazes = Häuser) meiden. Der Pegasus hat offen und die Ice Show, bei der an diesem Abend eine Show von Marc Terenzi stattfindet. Das Problem ist aber, um in die Ice Show zu kommen bewegst Du Dich auf dem THN-Gelände und da kann Dir jederzeit ein Zombie oder änliches , mit oder ohne Kättensäge über den Weg laufen. Beim Pegasus fahren manche der Actors sogar mit. :-)
Aber ich würde es trotzdem mal probieren. Man kann ich ja in das griechische Dorf flüchten, dort bei den Fressbuden ist man in Sicherheit. Und das drumherum ist nicht so schlimm, man muss sich eben erstmal daran gewöhnen. Es gibt ja auch nicht nur Monster oder so, es gibt ja auch Horror-Clowns. Mit dehnen kann man sogar ein Späßchen machen. Und wenn Du Dich dann erstmal an die Atmosphäre in den Straßen und Gassen gewöhnt hast und ganz mutig bist, dann kannst Dich ja mal in ein Maze wagen. Nur bedenke: Wer da reingeht, sollte wirklich wissen ob er es aushält. :-)

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Krabbler hat geschrieben:
Bounty hat geschrieben:
Man kann ich ja in das griechische Dorf flüchten, dort bei den Fressbuden ist man in Sicherheit.
Im Dorf sind aber keine Fressbuden. Essen gibt es lt. Plan nur auf dem Hauptplatz vor den Mazes. Ausserdem denke ich ist der Weg zur Ice-Show nur an den Tagen offen, wenn die Show ist. Also nur Freitag und Samstag.

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Ja, ich denke dass es dieses Jahr (vll.) auch wieder Essen im griechischen Dorf geben...gab es letztes Jahr ja auch.
Und Ice Show gibts auch nur bei den THN XXL. ;)

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

jens1986 hat geschrieben:Ja, ich denke dass es dieses Jahr (vll.) auch wieder Essen im griechischen Dorf geben...gab es letztes Jahr ja auch.
Und Ice Show gibts auch nur bei den THN XXL. ;)
letztes Jahr war letztes Jahr. Damals war die griechische Taverne auch im Plan eingezeichnet, dieses Jahr nicht. THN XXL ist ja auch nur am Freitag und Samstag.

Domsen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.10.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Hi Bounty,
meine Schwester ist auch so veranlagt, dass sie bei den THN vor Allem und Jedem schreiend davonrennt und hinterher immer völlig aus der Puste ist - ABER: sie hat dabei richtig Spaß und die nächsten 2 Tage wird von nichts anderem mehr geredet! Wenn Dich das erschrecken aber eher nervt und Du nicht zu den Leuten gehörst, die z.B. nach nem Schreckmoment im Horrorfilm grinsen muss, würde ich es mir noch einmal überlegen! Kannst ja mal bei YouTube ein paar Videos der THN gucken, nur ob Dir das zusagt!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Ich würde einem Angsthasen -wie du dich nennst- von den THN abraten.

Somit sparst du dir den Eintrittspreis und bist nicht von den anderen abhänig bzw. sie werden nicht von dir "gebremst".

Man kann auch einen schönen Abend im Resort-Bereich verbringen, zumal der nicht so voll sein sollte wie sonst.
Time for Airtime!

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Zum Thema "anfassen".. also in den Mazes ist mir das glaub ich erst 1x passiert. Zumindest letztes Jahr. Ich war bisher jedes dabei, bei denen davor kann ich mir eigentlich an nichts in der Art erinnern. Zumindest eben nicht in den Mazes.
Letztes Jahr wars bei Rosemarie. Allerdings "nur" die Hand auf meine Wange bzw ins Gesicht und ihren Kopf schief gelegt, während sie mich dann ansah. Eigentlich ganz passend zu dem, was der Hintergrund zu ihrer Geschichte ist. Aber ich möchtmein Gesicht doch gerne behalten. Ich denke jemandem, der sehr Angst hat und so wie so am liebsten rausstürmen will (sie stand ja am Ende), ist das sicher kein schönes Gefühl.
Anonsten warens noch 2 Sachen, die waren aber draußen. Und das direkte rumschubsen kann ich jetzt nicht grade bestätigen.
Allerdings war da auch eine Sache dabei, die vielen wahrscheinlich garnicht gefällt. Als meine Freundin und ich zu Rosemaries usw wollten, kam einer auf mich zu und hat mich richtung Wand gelotst. Dann links und rechts eine Hand neben mich und von links kam noch ein 2. dazu. Als ich unter seinem Arm durchwollt is er mit runter... ich kam nich durch, bin also wieder hoch und zack bekam er meinen Kopf gegen die Nase (sah ja nichts). :? Das tat mir auch sehr leid.. aber grinsen musst ich trotzdem.
Aber ich denke, da könnten sich manche wirklich SEHR bedrängt fühlen.

Naja, zum eigentlichen Thema:
Ich weis nicht, wie es dieses Jahr wird. Aber Jemandem der panische Angst hat und nicht mal Horrorfilme anschauen kann.. dem würd ich wirklich nicht dazu raten. Das sind dann meistens die, die man heulend aus den Mazes rennen sieht.. und ich denke, das macht keinen Spaß.
Ich bin eigentlich schon sehr abgehärtet und schaue wirklich schon lange Horrorfilme. Bin aber trotzdem relativ schreckhaft und steiger mich rein. Im 1. Jahr war ich wirklich kurz davor zu heulen. (Was vielleicht an meiner Phobie für Zombiemädchen wie zB aus The Ring liegt..) Spaß hatte ich trotzdem.. wie jedes Jahr. Ich glaub ich rbauch diese Panikattacken. :lol:
Du kannst es ja versuchen und erstmal nicht in die Mazes gehen. Dann wirst du drausen eigentlich ganz gut darauf vorbereitet. Und je nachdem wie du es verkraftest.. versuch es. :wink:

Ah, nun fällt mir noch was ein. Ebenfalls Rosemarie, im 2. Jahr.. . Am Ende der Bahn ist sie hintern Vorhang vorgesprungen und hat mich im Genick gepackt. Etwas zu arg, angenehm wars nicht. Aber auch nicht brutal.

Bounty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 26.06.2009
Name: Stephanie

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

ne ne ne ich bleib daheim die Schilderungen reichen mir... ich wäre wahrscheinlich wirklich eine die heult wobei ich es nicht verstehe, dass man noch leute jagt die extreme angst haben...
deshalb geh ich lieber erst garnet..
najo je nachdem ob kindi mitkommt bleib ich abends im zimmer oder treib mich im hotel oder so rum... werd scho was finden... bin die einzige die net will und ich will den anderen net den spass verderben... ich habe nur die vermutung dass mein mann dann meint er muss auch bleiben obwohl das net nötig ist... deshalb wollte ich mitgehen und halt net in die häuser.
naja schade
Wo ist der Böckli??? Bitte melde dich wir vermissen dich so sehr!!!! :-)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Badner hat geschrieben:Ich würde einem Angsthasen -wie du dich nennst- von den THN abraten.

Somit sparst du dir den Eintrittspreis und bist nicht von den anderen abhänig bzw. sie werden nicht von dir "gebremst".

Man kann auch einen schönen Abend im Resort-Bereich verbringen, zumal der nicht so voll sein sollte wie sonst.
Stimme dem Badner voll und ganz zu. Habe letztet Jahr elebt, das eine ganze Truppe mit Karten von der Abendkasse das THN-Gelände betreten haben, und als sie dann nur kurz vor dem Trojanischen Pferd standen, das erste Mädchen schon fix und fertig war, das Sie mit einem weiteren Mädchen die THN sofort verlassen hat.

Und wenn Bounty schon schreibt, das Sie noch nicht einmal Horrorfilme ansieht, würde ich Ihr auf jeden Fall von einem Besuch abraten.

MfG, Steve.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Simon14
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 01.09.2010
Name: Simon

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

hey für angsthasen ist es schon etwas hart aber wenn du zuden erschrecker sagst sie solen dich inruhe lassen , dann lassen sie dich auch. Nur in den Häusern kannst halt nix denen sagen.
Naya meine Mum war bei den THN 2008 auch dabei & sie ist ein totaler angsthase. aber sie hat es überlebt und sie fand es garnicht so schlimm.
falls du hingehst würde ich nur in das clownshaus gehen weil das ist nicht so hart ;)

DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Simon14 hat geschrieben:hey für angsthasen ist es schon etwas hart aber wenn du zuden erschrecker sagst sie solen dich inruhe lassen , dann lassen sie dich auch.
Naja.. also als ich letztes Jahr war, wurde die eine die mit uns dabei war von 3 Leuten angefallen, Der Typ mit der Schaufel, der Killerclown und dann noch so en verblutetes Mädchen .. Und sie wurde von allen 3 Leuten festgehalten. Als sie sagte, sie sollen los lassen haben sie trozdem nicht aufgehört. Nach 5 Minuten ham sie dann allmählich losgelassen, ausser das Mädchen. Die hat uns noch 10 Minuten verfolgt.. und ihr immer wieder mit den Händen über die Haare gefahren...

Naja.. werde auch wieder dabei sein :D

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Ich hab auch Angst und es sind meine ersten THN. Aber ich freu mich NOCH irgendwie drauf.(Obwohl ich so ein Event irgendwie bekloppt finde). Naja wird sicher lustig. :lol:

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: THN für Angsthasen? »

Also ich bin auch ein total Angsthase und schau nicht gerne Horrofilme an, und wenn dann hab ich den halben Film die Hände vor Augen :-)
Meiner Freundin gehts genauso, aber dieses Jahr trauen wir uns (naja bis jetzt noch :-D) und wenn ich erschreckt werde, dann muss ich danach meistens lachen :-)
Und es sind ja nur Schausspieler....aber zur Vorsicht vielleicht die eigene Kettensäge mitnehmen :-P
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Antworten