THN Fragen hierzu...

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

DarkUser089 hat geschrieben:Ist es eigentlich gescheiter eine Woche vor oder eine Woche nach dem 31. zu gehen?

Weil dieses 31. Wochenende wird ja dann extrem überfüllt wegen der Halloweenparty.

1ne Woche vorher ist ja weniger los aber dafür ist 1 Wochenende danach immer noch Halloweenwoche *die ja am Wochenende vor dem 31. nicht ist*
Also ich kann nur aus unserer Erfahrung berichten ... wir bereuen es auf jeden Fall letztes Jahr am 31.10. im Park gewesen zu sein. Es war einfach alles überfüllt sowohl tagsüber aber auch umsomehr Abends bei der SWR Halloween Party. 90 Minuten Wartezeit bei der Euro Sat war normal und für ein Essen musste man auch einige Minuten anstehen^^ Am Ende des Abends hat sich die "Menschenmasse" besser verteilt und es wurde teilweise leer. Die Show Mysteria konnten wir auch nur teilweise anschauen, da sich natürlich fast ale Besucher anschauen wollten und somit waren wir an der Ballonfahrt gestanden ... ein bisschen was erkennen konnte man natürlich trotzdem ;) Das was ich ziemlich enttäuschend fand, dass ab einer bestimmten Uhrzeit keine Besucher mehr zu den THN reingelassen wurde, da diese total überfüllt waren. :( Wie geschrieben ... war unsere Erfahrung aber das muss jeder selber wissen ....
THIS IS HALLOWEEN

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

Was aber nicht heißt, dass es immer am 31.10. so voll ist, bzw. sein wird.
Letztes Jahr war's eben ein Samstag = viele haben frei + Herbstferien.
Dieses Jahr wird's ein Sonntag sein = viele haben frei + Beginn der Herbstferien.

Drum wartet lieber noch bis 2011, dann is die Party wieder unter der Woche und (hoffentlich) etwas ruhiger.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN Fragen hierzu... »

animorphs hat geschrieben:
FrEaK hat geschrieben: Das heisst, wenn man glück hat, könnte man eventuell als Zombie, nach einsatz im Ep dort helfen...
Sofern du bei den Castings genommen wirst und oder es keine Probleme mit den verantwortlichen MA vom Tage gibt, sollte es möglich sein oder evtl. als Springer mitzumachen. Aber am Besten ist es, du gehst zum Castingtermin am 25. in den EP :wink: .
Um nochmal auf diese Frage zurück zukommen.
Nein seit diesem Jahr darf man dies nicht mehr tun. Den Verantwortlichen ist es scheinbar einfach zu riskannt, falls einem Parkerschrecker außerhalb seiner Dienstzeit bei den THN etwas passiert, dass dieser danach verhindert ist.

Dieses Argument kann man natürlich auch wieder drehen und wenden, wie man will. Ich find's etwas "übertrieben" :? . Aber gut, es ist an sich wirklich auch sehr antrengend.

Simon
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2010
Name: Simon

Beitrag Fragen THN »

Guten Abend,

Meine Fragen :

1. Kann man von morgens 10- abends dort bleiben oder muss man um 18:00 Uhr den Park verlassen und um 20:00 Uhr wieder rein gehen.

2. Können Personen unter 16 Jahren bis 24:00 Uhr ohne Begleitperson im Park bleiben ?

3. Ab wie vielen Jahren sind die verschieden Labyrinthe ? Welche sind zu Empfehlen ?

Vielen Dank im Vorraus

MFG Simon

Ancient

Beitrag Re: Fragen THN »

1: Du kannst um 20 Uhr nicht mehr in den Park.
Die THN besitzen einen separaten Eingang neben dem Europa-Park-Dome und finden teilweise auch auf Gelände außerhalb des Parks statt. Wenn du tagsüber im Park bist, verlässt du diesen abends ganz normal, wenn der Park schließt und betrittst die THN über den eigenen THN-Eingang neben dem Europa-Park-Dome.

2: Da sich der Park an die Gesetze halten muss, dürfen sich Personen unter 16 Jahren nur bis 22 Uhr ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten auf Events aufhalten. Mit einem Erziehungsberechtigten bis 24 Uhr. Allerdings MUSS das laut Jugendschutzgesetz ein Elternteil sein. Eine Begleitperson (z.B. Freunde), die über 18 sind, gelten da nicht.

3: Die Labyrinthe/Mazes haben keine Altersbeschränkung (soweit ich weiß).

Simon
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2010
Name: Simon

Beitrag Re: Fragen THN »

Danke für deine Antworten.Du hast mir sehr geholfen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen THN »

Wie schon geschrieben findet das ganze außerhalb des Parks statt. Heißt man muss auf jeden Fall aus dem Park raus und durch den Extra Eingang dann aufs THN Gelände. Je nach Parkschluss (18:00, 18:30, 19:00 Uhr) kann man natürlich bis Parkschluss im Park bleiben und dort vielleicht auch noch was essen (so kann man die Zeit sinnvoll nutzen). Gegen 19:30 Uhr kann man sich dann vor dem Eingang schon mal hinstellen und warten bis man rein darf.

Zum Thema unter 16: Da muss ich die Aussage hier leider korrigieren. Denn das Event hat ne FSK16Freigabe, heißt das Event ist erst ab 16 freigegeben. Heißt wiederum Leute unter 16 kommen ohne Erziehungsberechtigten erst gar nicht aufs Gelände, unabhängig von der Uhrzeit (wird auch kontrolliert). Personen über 16 und unter 18 unterliegen den Regelungen des Jugendschutzgesetz.

Zu den einzelnen Häusern und Attraktionen schau dich am besten hier im Bereich mal um, es gibt viele die schon dort waren und entsprechend schon berichtet haben, was sich lohnt und was nicht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Ancient

Beitrag Re: Fragen THN »

Zum Thema unter 16: Da muss ich die Aussage hier leider korrigieren. Denn das Event hat ne FSK16Freigabe, heißt das Event ist erst ab 16 freigegeben. Heißt wiederum Leute unter 16 kommen ohne Erziehungsberechtigten erst gar nicht aufs Gelände,
Ok, wusste nicht, dass die THN ne FSK16 haben.

Aber wenn du extra schreibst, dass Personen unter 16 ohne Erziehungsberechtigten nicht auf das Gelände dürfen ... dürfen sie das denn MIT einem Erzeihungsberechtigten? Trotz FSK 16?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fragen THN »

Ja, dürfen sie.

Ancient

Beitrag Re: Fragen THN »

Gilt das auch bei Filmen im Kino?

ALso dass mein z.B. 12-jähriger Sohn mit mir in den neuen Saw-Film draf?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen THN »

Nein das geht beim Kino nicht.

Eigentlich dürfte es wenn man es richtig umsetzt auch bei den THN nicht gehen, allerdings hat der Park das FSK16 selbst von sich aus so festgelegt, so dass er entscheidet ob Ausnahmen gemacht werden dürfen oder nicht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Fragen THN »

Doch die Erziehungsberechtigten-Regelung gibt es auch im Kino! Nur ist es dort etwas eingeschränkt.

-Jedes Kind darf in Begleitung eines Erziehungsberechtigten in einen Film der nächsthöheren FSK-Stufe. Die dt. FSK-Stufen sind generell 0, 6, 12, 16 und 18.
Ein 10-Jähriger darf also in Begleitung eines Erziehungsberechtigten in einen FSK12 Film. Ein 12-Jähriger dann in einen 16 Film usw.

- Eine Ausnahme ist aber die FSK 18: Egal ob mit oder ohne Erziehungsberechtigten, darf da kein Minderjähriger rein.

BlueDimension
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2010
Name: Raffa

Beitrag Re: Fragen THN »

Na also im Kino sollte man die FSK Stufen einhalten, die sind ja nicht umsonst!

Bei der THN sollte man einfach wissen ob man die Nerven dazu hat und das für sich entscheiden..dass man kleiner Kinder da nicht mitnimmt sollte ja klar sein :lol:
--- Wenn ich mal nicht antworte, sitz ich gerade im Silverstar ---

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Fragen THN »

Mal eine Frage zu den Mazes:
Wie sieht es denn mit der Länge aus? Wie lange braucht man denn bei normalem Tempo? Gibt es große Unterschiede in der Länge?
Kann man die Länge mit Tortuga vergleichen? Länger? Kürzer?



Danke.
Time for Airtime!

SplashTours
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2010

Beitrag Re: Fragen THN »

Hallo,

die THN sind EMPFOHLEN ab 16 Jahren, nicht FSK 16! Siehe den offiziellen Regelungen.
Gruß

SplashTours

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Fragen THN »

Auf der Homepage ist ein FSK 16 Schild, das selbe wie bei Filmen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen THN »

fsk16.JPG
Genau so ist es, auf der Homepage sieht man klar die FSK16 Freigabe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Fragen THN »

Zur Frage nach der Länge der einzelnen Mazes:
Eine objektive Antwort fällt aufgrund den vielen Eindrücken nicht ganz leicht. Gerade beim Museum kommt es auch zu Schwankungen in Abhängigkeit von dem Zusammenspiel der einzelnen Guides.

Prinzipiell sind die drei Hauptmazes auf jeden Fall um einiges länger als Tortuga (sowohl von der eigentlichen Wegstrecke, als auch von der "Aufenthaltszeit").

Crossing over lässt sich aufgrund der Dunkelheit am schwierigsten einschätzen. Dennoch würde ich sagen, dass es gemessen an der Wegstrecke, das kleinste Maze ist. Allerdings brauchst du im Dunkeln auch wesentlich länger und wenn du dich noch ein zwei mal verläufst erhöht sich natülich deine Durchlaufzeit. Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass der Weg dieses Jahr wesentlich einfacher ist als im letzten.

Cirque de Freaks würde ich als zweitlängstes Maze einschätzen. Der Weg ist zwar recht lang, da es aber hell ist und einige Bereiche recht "überschaubar" sind kann man da relativ zügig durchlaufen.

The Museum - mein persönliches Highlight - übertrifft die beiden anderen Mazes weit. Zum einen ist die Wegstrecke rießig und zum anderen gibt es immer wieder kleine "Haltepunkte", die die Durchlaufzeit erhöhen.
By the way: Der Eingang zum Museum ist ganz links an der Hallenseite. Das Maze zieht sich dann komplett hinter den anderen beiden vorbei und hat in der Halle dann sogar den Ausgang ganz rechts. Würde daher mal die Behauptung aufstellen, dass the Museum den größten Teil der Halle für sich beansprucht.

Aber wie gesagt: alles sehr subjektiv und nur meine persönliche Meinung. :D

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Fragen THN »

:lol:
Ich hab da ganz andre Gefühle^^.

Das Museum ist aufwändig mit relativ großen Räumen und man hält sich schon länger drin auf, weil man ja ne "Animation" durch die Guides hat.
Cirque de Freaks kam mir relativ klein vor, so in etwa wie letztes Jahr (wie hieß das noch???).
Crossing Over war für mich riiiiiieeeeeeesig. Könnte aber auch dran liegen, dass wir ewig gebraucht haben um raus zu finden... Ich fand die Gänge sehr verschachtelt und weil es zwischendurch auch noch helle Moment gab, war es sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Vielleicht kam es mir auch deßhalb länger vor, weil wir im Museum doch ziemlich gejagt wurden. Wohl auch mit aufgrund des sehr hohen Andrangs.
Das wäre dann mein persönliches Empfinden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr schlecht schätzen kann :oops: .
Niveau ist keine Creme...

Simon
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2010
Name: Simon

Beitrag Re: Fragen THN »

Danke für die vielen Antworten von euch.

Auch wenn ich noch unter 16 bin durfte ich den Park betreten und das Angebot d.h alle Mazes nutzen.
Zuerst waren wir im Field of Screams was mir eigentlich recht gut gefallen hat.
Es war nur leider viel zu Hell.

Dann kam "The Museum".
Da fällt mir nur ein Wort zu ein.
Genial!!!
Es hat nicht länger als 30 mins gedauert da war man schon drin und das Maze hat meine Erwartungen übertroffen.

Einen Kritikpunkt habe ich aber noch, undzwar finde ich das man die "Scarezones" großzuügiger und mit mehr Monstern hätte gestalten können.
Alles in allem haben mich die THN überzeugt und ich werde nächstes Jahr wieder die lange Reise von Köln aus auf mich nehmen um sie wieder zu Besuchen.