Make-Ups wie bei THN?

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Make-Ups wie bei THN? »

Wie kriegt man das so gut oder teilweise so gut hin wie die Monster da herumlaufen?

Hat jemand Tipps etc.?

devil
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 28.10.2008

Beitrag »

es gibt ein FX Forum da ist das sehr gut beschrieben .

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

FX Forum? Was ist das?

THN
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008

Beitrag »

um wunden zu schminken benutz ich Latexwunden und Theaterschminke und natürlich das Wundenschminkwissen meines Vaters (war beim roten Kreuz ^^)

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Danke euch =)

Im Grunde gehts mir um ein Foto den ich schiessen will, ausserdem kanns dann für nächstes Halloween auch ganz gut werden =)

Ich werde mich da mal umsehen, bei fragen melde ich mich ;)

Emigrate

Beitrag »

Ich weis, es passt nicht ganz rein, aber Hier gibt es sehr tolle Kostüme und auch Spezialschminke zu kaufen. Hab einfach mal ein bisschen gestöbert und bin begeistert!

Puempel

Beitrag »

Ich kann dir nur einen guten Tipp geben, kaufe NIEMALS "Derma Wachs" (außer du hast Nerven aus Stahl)

Derma Wachs ist ein Modelliermittel für Narben, Brüche etc. Das klebt so abnormal...
Man sollte das Zeug in der Hand mit dem dazugehörigen Spachtel weich kneten.... Das ich nicht lache..
Von außen war es irgendwann mal weich, und wurde immer weicher, innen jedoch war es noch total hart.
Nach ca. 10 minuten hatten wir dann die ganze Kacke (sry) an den Händen kleben. Und ihr braucht nicht denken, dass des mit Wasser und Seife wieder abgeht! Versucht es auch niemals mit Papiertüchern, da kommt nur eine von Papiertüchern pannierte Hand raus...
Nein, am besten viel Öl und ein altes Handtuch.. und sehr viel Zeit und (mal wieder) Nerven!!

Bevor ich diesen schrecklichen Derma Wachs kaufte, hatte ich das Jahr davor ein sogenanntes "Nasenkitt".
Hat genau die gleiche Aufgabe wie dieses Derma Wachs nur ist es hellbraun statt transparent. Ist ja aber eigentlich egal, da eh wieder drüber geschminkt wird.
Dieses Nasenkitt ist wirklich zu empfehlen. Ist wie Knete und klebt nicht so sehr an den Händen. Es ist kinderleicht damit übel aussehende Gesichtsverformungen zu zaubern!

Für nächstes Jahr hole ich mir allerdings auch wieder Latexmilch und Watte, das geht immer noch am einfachsten, finde ich zumindest :wink:

Antworten