Niedriger Stand der Elz

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder Übernachtungstipps in Rust und Umgebung.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Niedriger Stand der Elz »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt zur Zeit erstmalig im Herbst hier in Rust und uns ist gleich aufgefallen, dass die Elz einen sehr sehr niedrigen Stand hat. Wenn man die Austraße hoch geht bei der Brücke, da ist diese sogar schon fast ausgetrocknet.

Was uns aber danach aufgefallen ist, ist dass der Wasserstand vor dem neuen Wasserkraftwerk extrem hoch uns erscheint.

Meine Frage: Ist der Wasserstand schon immer so niedrig im Herbst gewesen oder liegt das an der neuen Fischtreppe im Park?

Vielleicht weiß da einer mehr.

Gruß,
mps

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Niedriger Stand der Elz »

Als wir Ende September in Rust waren, war der Wasserstand auch schon niedrig.
Da erzählte mir aber unser Hauswirt, dass aktuell gegen den Algenbewuchs gearbeitet wird.

Und vor einer Woche (8.+9.10) war ebenfalls noch wenig Wasser drin, aber immer noch viele Algen.
Also ging ich davon aus, dass die Arbeiten diesbezöglich langwieriger sind.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Niedriger Stand der Elz »

Achso. Das klingt plausibel. Danke für die Antwort

Chris
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2016
Wohnort: Rust, Deutschland

Beitrag Re: Niedriger Stand der Elz »

Es war bis vor kurzem Elz Abschlag,das ist jedes Jahr um die Jahreszeit.
Und woher soll das Wasser kommen,wen es bis Gestern fast nicht Geregnet hatte.
Wen jetzt dann wieder mehr Regenwasser kommt werden die Schleusen wieder Geöffnet

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Niedriger Stand der Elz »

Achso, Abschlag nenn man dann das Ganze.
Wieder was gelernt.

Da waren meine Informationen also korrekt. Danke für die Bestätigung.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten