Suche jemanden, der in Rust wohnt oder sich sehr gut in Rust auskennt

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder Übernachtungstipps in Rust und Umgebung.
Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Suche jemanden, der in Rust wohnt oder sich sehr gut in Rust auskennt »

Hallo,

Wir haben glücklicherweise sehr viel Geld gewonnen und wollten uns davon gerne ein Ferienhaus in Rust kaufen.
Wir waren schon immer Fans des Europaparks und fahren seit Jahren jedes Jahr für eine Woche in den Park.
Schon immer fanden wir das Dörfchen sehr gemütlich und die Menschen unglaublich nett.
Man fühlt sich einfach wohl dort.
Nicht nur wegen des Europaparks finden wir Rust so toll, sondern auch wegen der Nähe zum Elsass, Schwarzwald und Schweiz.
Es ist einfach ein tolles Fleckchen mit vielen Erlebnissmöglichkeiten.
Wir haben da aber doch so einige Fragen, weil wir uns so toll in der Gemeinde jetzt auch nicht auskennen.
Gibt es hier Ruster oder jemand, der sich dort super auskennt?

Wäre toll, wenn sich jemand finden würde und sich mal meldet.
Ruhig auch per PN, falls das lieber ist.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Suche jemanden, der in Rust wohnt oder sich sehr gut in Rust auskennt »

Ich denke um das Schwarmwissen anzuzapfen ist es am sinnvollsten die Fragen direkt hier reinzuwerfen, so können alle die auf einzelne Fragen was antworten können ihren Teil beisteuern.

Sind in Rust denn überhaupt Häuser außerhalb des informellen Markts zu bekommen? Da man mit fast jedem Haus Geld verdienen kann hätte ich da eine starke Nachfrage erwartet.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Suche jemanden, der in Rust wohnt oder sich sehr gut in Rust auskennt »

Eine Nachfrage beim Rathaus wird sicher auch einige Ergebnisse liefern, solche Anfragen erhalten die bestimmt nicht zum ersten Mal.
Möglicherweise gibt es etwas außerhalb tatsächlich einen Wohnblock für Ferienhäuser (privat), das kann man sich wirklich vorstellen.

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Suche jemanden, der in Rust wohnt oder sich sehr gut in Rust auskennt »

Bei Immobilienscout24 werden gerade zwei Häuser angeboten.

Mich würde sehr interessieren wie es da mit Parks etc ist, wo man gut mit Hunden spazieren kann.
Ich weiß, dass Rust halt in der Nähe des Schwarzwaldes ist und auch ein Naturschutzgebiet namens Taubergießen dort ist.
Ich suche aber Orte die sehr schnell zu erreichen sind ( maximal 10 Minuten mit dem Auto)
Unsere Fiffys lieben Abwechslung bei den Gassiorten aber sind nicht sehr begeistert vom Autofahren.


Wo fährt man zum Einkaufen hin?
Ich meine nicht Lebensmittel, sondern Klamotten.
Also die nächstgelegene Innenstadt.
Ist das Freiburg?

Habe beim googlen nur einen Hausarzt im Ort gefunden.
Ist das generell da auch so in den umliegenden Dörfern so wenig?
Für Fachärzte muss man wahrscheinlich auch nach Freiburg oder?

Antworten