Campingplätze im Umkreis vom EP

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder Übernachtungstipps in Rust und Umgebung.
bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Campingplätze im Umkreis vom EP »

Hallo miteinander!

Wenn wir in den EP fahren, übernachten wir auf einem Campingplatz. Meistens kombinieren wir nämlich unseren Sommerurlaub mit einem Besuch im Park, das ist dann immer ein klasse Auftakt für den Urlaub!

Seit mehreren Jahren ist der Campingplatz unseres Vertrauens Müller See Camping in Riegel am Kaiserstuhl. Dieser Platz liegt ca 15 km südlich (Luftlinie) vom EP. Wir können nur Gutes berichten: Die Sanitäranlagen sind Top, der Platz ist trotz der Nähe zur Autobahn (2 Ausfahrten nach Norden bis zum EP) ruhig gelegen und verfügt über zwei Badeseen. Nur die Mücken Abends nerven :wink:

Wer von euch verbindet noch seinen EP-Besuch mit einem Campingurlaub? Welche Campingplätze in der Gegend besucht ihr?
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Campingplätze im Umkreis vom EP »

Wir verbinden unseren EP-Besuch auch mit dem Urlaub. Wir fahren schon 11 Jahre zum Campingplatz HugoSchmidt in Herbolzheim (ungefähr 5 km von Rust). Es ist da ruhig, sauber und die Leute vom Campingplatz sind sehr nett.

Davor haben wir einige Jahre auf dem Campingplatz in Ettenheim gestanden, aber da gibt es so viele Niederländer :? und das mag ich nicht, wenn ich im Urlaub bin. Ich habe nämlich kein Urlaubsgefühl, wenn es so viele Niederländer auf dem Campingplatz gibt.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Campingplätze im Umkreis vom EP »

Wir fahren schon 11 Jahre zum Campingplatz HugoSchmidt in Herbolzheim (ungefähr 5 km von Rust).
Herbolzheim kenne ich auch, da tanken wir nämlich immer, wenn wir abends aus dem Park kommen :lol:

Ach ja, und beim Müller See gibt es vergleichsweise wenige Holländer, obwohl der Platz eigentlich immer sehr gut besucht ist. Holländer würden mich aber sowieso nicht stören, denn wenn man schon so oft in Spanien Campingurlaub gemacht hat wie ich, ist man irgendwann dagegen abgehärtet.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Temme
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2011
Name: Bodo Temme
Wohnort: Bad Nauhausen

Beitrag Re: Campingplätze im Umkreis vom EP »

ich war auch schonmal auf dem herbolzheimer platz, mit der familie und es hat allen gut gefallen. war ruhig und sauber :) =D>

Antworten