Übernachten in Rust

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder Übernachtungstipps in Rust und Umgebung.
berny70
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2010
Name: Berny
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Übernachten in Rust »

Hallo ich war zum ersten mal 2 tage im Park mit einer Übernachtung.Nur ca.100 vom Eingang ,in der "Pension Sigg" ist billig und gut .Ein Zimmer ca.45€ mit Frühstück und Parkplatz!! und genau gegenüber des Busparkplatzes.
Die haben auch eine Fischzucht da.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Gratulation zur ersten Übernachtung!


P.s. zimmer unweit vom Parkeingang mit Frühstück, Parkplatz, aber ohne Fischzucht gibts auch schon ab +-20€/Person, fürs nächste mal.

berny70
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2010
Name: Berny
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

und wo bitte

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

http://www.touristinforust.de/

Klick dich mal durch, ruf an, schau dir das unterkuftsverzeichnis an ect.

Wenn du nach der besten Pension fragst, bekommst du hier gut 20 verschiedene Antworten, da jeder so seine Stammhäuser hat.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Würde mich hier jeweils über ein paar Bilder und einer kleinen Beschreibung zu den einzelnen Unterkünften freuen! Wir gehen immer ins Resort, aber ab und zu wäre eine Alternative nicht schlecht!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo,

ich habe 25 Jahre lang im Hotel Ricci übernachtet. Aber der Einzelzimmerpreis ist mir mit 75 EURO/Nacht leider zu hoch.
Im Löwen war ich auch 2 x. Im Juni 2010 war ich im Gästehaus Schmidt, dicht am Park und Ok.
Im September übernachte ich für 43 EURO 1 x in der Pension Sigg.

Gruß
Dorothea

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Pension Sigg nicht so gut »

Hallo,

habe vom 6. auf den 7.9. in der Pension Sigg übernachtet und hatte Zi. 16 nach hinten raus.

Das Zimmer war ziemlich klein und ging nach hinten raus. Aus den Nebenzimmern waren laut die Fernseher zu hören und Gespräche auch. Zum Glück war es von ca. 23.30 - 7.10 Uhr ruhig, so konnte ich schlafen. Dusche/WC war auch klein und mit Duschabtrennung und teilweise Vorhang.

Das Frühstück war sehr gut. Meine Zimmernummer stand auf einem Tisch so wusste ich wo ich sitzen sollte.

Das Personal war sehr nett.

Dorothea

Krabbler
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 09.06.2009
Wohnort: Korb

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hat jemand auch noch Tipps, außerhalb von Rust? Z.B. die ganzen Nachbargemeinden?

Der Preis für ein Zimmer sollte max. 25 Euro sein und Frühstück ist nicht nötig. Im Prinzip brauche ich nur ein Bett und mehr nicht, denn ich bin sonst eh den ganzen Tage im Park.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Gasthaus Krone
Dragonerstr.42
79336 Herbolzheim/Broggingen

1 Nichtraucher-Einzelzimmer mit WC und Dusche - 1 Pers. - Ohne Verpflegung - 22,00 €

dies und weiter Zimmer kannst Du hier finden ... http://www.regioneuropapark.de

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Ferienwohnung Ringwald: www.ferienwohnung-ringwald.de
oder Ferienwohnung Bitto: www.ferienwohnung-bitto.de

Blauer Klaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2010
Name: Klaus Haas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hi, zusammen.

Ferienwohnung ist leider nicht in Rust. Aber mit dem Auto auch in ca.10min im Park.

Wohnung ist sehr gut eingerichtet und abend kann man schoen draußen sitzen.

Wir waren auch schon mehrmals da. Leute sind sehr nett und alles sehr sauber.

aber seht selbst....

www.fewo-hilss-ettenheim.de/

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

hier, da hab ich 2 nächte übernachtet, nact kostet 25 €, gibt aber kein frühstück.
zimmer liegt im keller ist daher etwas dunkel, aber sauber ist es allemal.
zum schlafen reichts :)
mit dem auto dauert es etwa 5 minuten bis man im park ist.

http://www.1000ferienwohnungen.de/data/ ... 1255616500


vielleicht ist es ja was für euch ;)

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo,

will heute mal meine letzte Erfahrung abgeben. Mittlerweile übernachte ich schon an die 20 Nächte im Jahr in Rust. Also schon eine enorme Summe die ich eben in Rust abgebe. Dabei habe ich auch einige Ferienwohnungen besucht (Alle Unterschiedlich vom Preis und Ausstattung)

Im März buchte ich für mich alleine eine FeWo in Rust für knappe 50€ über die "tourist office RUST". So weit so Gut, da ich ohne Kreditkarte buchte musste Ich selbst nochmals beid er Ferienwohnung anrufen zur Bestättigung und wegen meiner Ankunft. Einige Monate später rief ich nochmals an, um nochmal klar zu gehen, wann Ich den in der Ferienwohnung erscheinen kann, und promt: Herr Fröhner, wir vermieten eigendlich erst ab 4 Personen und Sie stehen hier auch nirgends drinnen. So weit, So gut, die Nummer hatte Ich mir damals im Handy gespeichert und auch Buchungsbestättigung und Co lagen bereit. Gut, schnelle Alternative, die einzigste FeWo genommen die zu der Zeit frei ist! Gott sei dank war Ich dort schon und war mehr als zufrieden!
Gebucht wurde gestern, heute dann die Nachricht... Da ich Freitag den 08.07 bis Sonntag 10.07 fahre, hieß es ob ich nicht verschieben kann, da die "tourist office RUST" einen Fehler gemacht hat und eine Nacht besetzt ist davon.... Dank der freundlichen Unterstützung schlafe Ich jetzt eine Nacht mehr oder weniger Privat und kostengünstiger, dafür stonierte Ich die "Reise" und bekomme die zweite Nacht das Zimmer ohne das die Office noch % abbekommt....

Schade das ein Wochenende schon sooo beginnt, gespannt wie mein Geburtstag dort dann weitergeht.... Ich rate euch, wenn Ihr in Rust bucht, macht das Direkt bei den Vermietern und Familien! Da die Websiten sogar noch Gebühren bekommen....
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo,

danke für Deine Erfahrung mit dem Touristoffice Rust.

Gut, dass ich 2010 dort nicht gebucht hatte. Ich buchte für Juni 2010 1 Einzelzimmer über HRS und bekam 1 Gratisnacht = 5 = 4. Statt 55 EURO zahlte ich so nur 44 EURO pro Nacht und war zufrieden. Die Pension Sigg, wo ich es nicht so toll fand, buchte ich über booking.com.

Viel Spass in Rust.

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo Dorothea,

was hat den bei der Pension Sigg nicht gepasst? Da Ich von viielen Bekannten hörte, wie freundlich und toll das doch alles sei und Ich dort selbst über Silvester mich einquatieren wollte.

Würde mich über deine Erfahrung sehr erfreuen!
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo Chris,

übernachtet dort lieber nicht. Mein Zimmer war abgewohnt und es war sehr laut aus dem Nebenzimmer. Der Fernsehton von dort war lauter als wenn ich bei mir im Zimmer ferngesehen hätte. Auch auf dem Flur war es laut. In der Dusche war Duschwand und teilweise Vorhang. Dann ein Regal über der Toilette wo ich mir immer den Kopf anstieß.
Das Personal war freundlich und das Frühstück gut. Der Preis stimmte auch. Habe über die Pension Sigg auf ciao.de 1 Hotelbericht geschrieben und auch die Mängel geschildert. Wenn Du möchtest sende ich Dir den Link in dieser Woche per PN zu. Dann kannst Du meinen kompletten Bericht über das Hotel Sigg lesen. Auch über das Hotel Schmidt und das Hotel Ricci habe ich Berichte bei ciao geschrieben. Du findest meinen Bericht ggf. aber auch selbst bei ciao. Du musst unter "suchen" nur den Hotelnamen, hier z. B. "Pension Sigg in Rust" eingeben und findest so meinen Bericht. Falls Du ihn nicht findest melde Dich und Du bekommst den Link. Ich möchte den Bericht hier nicht reinstellen aber rate Dir von Pension Sigg ab. Bei Ricci war ich 16 x und blieb nur weg weil das Einzelzimmer 2010 75 EURO und 2011 69 EURO pro Nacht kostet. Bei einem Normalpreis bis 55 EURO Nacht wäre ich Stammgast geblieben.
Viel Spass in Rust.
LG Dorothea

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

War auch schon in der Pension Sigg und sehr zufrieden.
Für den Preis darf man halt auch nicht zuviel erwarten, wie gesagt ich war sehr zufrieden.
Die Pension ist näher am Haupteingang als der EP-Parkplatz.
Sehr freundliche Gastgeber, gutes und üppiges Frühstück
Gruß
KALLE

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Ich war nicht zufrieden.

Über google und Eingabe Pension Sigg in Rust wirst Du Bewertungen anderer Gäste wie z. B. Duschvorhang schimmlig und Lärm usw. finden.

Gibt es dort renovierte und unrenovierte Zimmer? Dann hatte ich eventuell ein unrenoviertes.

Falls Du dort hinfährst berichte anschließend Deine Erfahrungen.

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Ich habe in der Pension Schmidt unweit des Europa Park Eingangs übernachtet.
Das war sehr gut und günstig.
Kann ich nur empfehlen.

http://www.pension-schmidt.org/
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Ich empfehle die Pension Schmidt auch.War dort im Juni 2010 für 5 Nächte. Zimmer toll, ruhig, keine Geräusche aus den Nachbarzimmern und vom Flur zu hören. Gutes Frühstück, sauber usw. Nicht ganz so nah wie die Pension Sigg am Park, aber maximal 300 m zum Park.

Antworten