Um den Park drumrum?

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder Übernachtungstipps in Rust und Umgebung.
Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Um den Park drumrum? »

Sooodele ich hab folgendes Problem bzw Frage:

Am Sonntag, 17.05., mach ich 12 std lang Hundesitting mit 2 Doggys (von meinem Freund u seinen Eltern :D ).
Jetzt bin ich natürlich am Überlegen u Vorplanen, wo ich richtig lange mit ihnen spazieren gehen kann.
Ich hab mehrere Optionen unter anderem Bodensee....nun hatte ich aber heute die glorreiche Idee, natürlich nur wenn es geht, mal ne Runde um den EP zu laufen :D

Nun meine Frage: Funktioniert das überhaupt....bzw gibt es eine Möglichkeit, wenn ich in Rust parke, dort um den Park zu laufen...also in der Nähe auf einem Weg...wir waren letztens mal da u sind an den Hotel spazieren gegangen, aber ich will die Hunde natürlich auf ner Wiese rennen lassen u einen langen Spaziergang genehmigen. (Hundehaufen werden natürlich entfernt :) )

Wenn das klappen würde hätten nicht nur die 2 Chaoten, sondern auch ich was davon, weil ich ja auch etwas sehen kann.

Und noch eine saublöde Frage....in Rust am Park gibts doch ein Lidl...darf ich da Sonntags mein Auto hinstellen, ohne das es abgeschleppt wird? :oops: :lol:


Ich hoffe bzw denke, dass mir jemand die ganzen Fragen beantworten kann...vill einer von den Mitarbeiter oder diejenigen von uns, die jeden 2. Tag am oder im Park sind :D


Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Ich hoffe so, es klappt [-o<

Liebe Grüße Steffi
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Um den Park drumrum? »

Um den Park herumlaufen kann man, seit dieser Saison, sehr gut. Neben der neuen Zufahrtsstraße gibt es vom Colosseokreisel bis zur Einfahrt vom Hauptparkplatz nen Fuß / Radweg. Auch durch Rust am Park entlang gibt es überall geteerte Wege. Einzig das Stück vom Sportplatz (Anfang des Parkplatzes) bis zur Einfahrt vom Parkplatz hat keinen extra Fußweg, allerdings kann man hier ganz einfach über den Hauptparkplatz des Parks laufen.

Normalerweise ist das Parken bei Lidl nur während der Öffnungszeiten und auch nur für den Einkauf erlaubt; auch hat der Parkplatz meines Wissens nach ne Schranke, die normalerweise zu sein müsste an Sonntagen. Ob man, wenn die Schranke nicht zu sein sollte, trotzdem dort parkt, dann abgeschleppt werden würde, weis ich leider nicht. Aber in Rust gibt es genug Seitenstraßen und auch Parkplätze im Ort, wo man sicher auch Parken kann.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Um den Park drumrum? »

Ja das ist ja super! Spitze.

Vielen Dank :D

Weißt du ganz zufällig auch ob dieser Weg ausgeschildert ist?
Na super ich denke dann weiß ich ja schon, wenn das Wetter mitmacht, wo ich am 17. unterwegs bin :-)

Freu freu


Liebe Grüße Steffi
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Um den Park drumrum? »

Der Weg ist nicht ausgeschildert...kannste aber eigentlich nicht verfehlen wenn du immer in die gleiche Richtung gehst (entw. Rechts oder Links ;))
More Flags, More Fun

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Um den Park drumrum? »

Weitere kostenlose Parkmöglichkeiten in Rust gibt es bei der Kirche/ Friedhof.

Oder eben auch auf dem Edeka/ Schleker Parkplatz.
Soweit ich weiß gibt es dort auch kein Schild das darauf hinweißt,
dass man nur während der Zeit in der man einkauft parken darf.

Der Parkplatz ist in der Nähe von den Hotelanlage am Ortseingang von Rust.
Und die Kirche erkennt man logischerweiße am Kirchenturm. :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Um den Park drumrum? »

Hey ich dank euch viiiiiielmals für die schnellen Antorten u umsomehr freut es mich natürlich das das klappt was ich mir bei Arbeit gedacht hab (also nicht das ihr denkt ich hätte nichts zu tun :D )

Super ich hoffe doch das am Sonntag dann schönes Wetter ist für mein halbtagesausflug :-)


Vielen lieben Dank an euch

Gruß Steffi
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Um den Park drumrum? »

Dolphin_w86 hat geschrieben:(...)
Jetzt bin ich natürlich am Überlegen u Vorplanen, wo ich richtig lange mit ihnen spazieren gehen kann.
(...)
Also wenn du "richtig lange" laufen willst, solltest du dir noch eine weitere Route überlegen oder sehr langsam laufen... ;-)
Denn um den EP rum sind es nur ca. 3,2 km:
EP-Runde2.jpg
(Als Vergleich: Einmal um die Villinger Stadtmauer herum sind ca, 2,2 km! ;-) )

Selbst wenn du also noch ab und zu stehen bleibst um ein bisschen zu schauen, bist du in einer Stunde locker einmal drum herum gelaufen. :-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Um den Park drumrum? »

Ach doch nur so kurz? :shock:
Sollte doch ein halbtags Ausflug werden :D
Dachte der Weg wäre viel länger....ja gut dann geh ich halt ne Umweg :D tut mir u den Hunden ja gut.

Der Plan ist ja spitze wo hast du denn den her?
Mal sehn ob ich trotz Umwege wieder zum Auto finde lol :oops: :lol:
Bin ja mal gespannt wie es wird....u hoffe vorallem das das Wetter mit macht

Vielen Dank :smt055
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Emigrate

Beitrag Re: Um den Park drumrum? »

Die Karte gibt es für jeden zugänglich bei Google Earth!
Da kann man auch ganz leicht Entfernungen messen. Ich denke mit Hunden ist die Strecke doch schon
ein ganzes Stückchen lang. Man hält ja auch öfter mal zum Schauen an =P~
Wiesen wirst du wie meine Kollegen schon sagten einige finden.

Flo

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Um den Park drumrum? »

Ja öfters halten werd ich sowieso :-)
Da können dann die 2 Hunde so viel meckern u drängeln wie sie wollen :D
Ja super da freu ic mich ja jetzt schon richtig drauf...vorallem weiß das diese Woche zum :kotz wird....dann brauch ich den Sonntag :smt003
Ich hoffe nur das das Wetter mitmacht!!! [-o<


LG
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Um den Park drumrum? »

Hallo eine Frage ist das noch immer so das man um den Park aussen vorbei laufen kann?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Um den Park drumrum? »

Ja klar. Warum auch nicht? :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Um den Park drumrum? »

Danke hätte ja können sein das das nicht mehr geht der Beitrag war ja schon ein bisschen älter.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Um den Park drumrum? »

Ich bin auch schon mit meinem Hund um den EP spaziert und habe noch verlängert über Felder und in die Wälder! Bluefire und Wodan haben Marley sowas von überhaupt nicht interessiert... :D
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Antworten