Orte um den Europa Park

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder Übernachtungstipps in Rust und Umgebung.
Apfelstrudel
Board User
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Aug 2017, 14:41

Orte um den Europa Park

Beitragvon Apfelstrudel » Mo 2. Okt 2017, 11:28

Wie ist es mit den Öffis in den benachbarten Orten?
Wenn ich z. B. in Herbolzheim, Ettenheim oder Kippenheim übernachte und kein Auto habe, ist der Park mit Bus erreichbar oder nicht so gut?
Und kommt man abends wieder zurück?

monar
Board User
Beiträge: 335
Registriert: Do 7. Jan 2010, 07:37
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Re: Orte um den Europa Park

Beitragvon monar » Mo 2. Okt 2017, 16:16

Ich weiß, dass vom und zum Bahnhof Ringsheim regelmäßig Busse verkehren, da sehr viele Parkbesucher mit der Bahn anreisen und in Ringsheim aussteigen. In Rust halten die Busse auf jeden Fall beim Haupteingang und bei den Hotels. Fahrzeiten müßten über Bahn.de zu erfahren sein. Am Bahnhof in Herbolzheim sehe ich auch öfters Busse zum EP.

sascha.berger.50
Board User
Beiträge: 177
Registriert: Di 2. Jun 2015, 19:02

Re: Orte um den Europa Park

Beitragvon sascha.berger.50 » Mo 2. Okt 2017, 17:26

So lange die Orte einen Bahnhof haben, ist es ja eh kein Problem. Da kannst Du bis Ringsheim fahren und von dort in den Bus. Der fährt halt nur von Ringsheim regelmäßig. Und die Bahn fährt auch länger, von daher kein Problem. Auf Bahn.de einfach Europa Park als Ziel/Start eingeben und den Bahnhof an dem Du einsteigen möchtest, dann klappt das schon.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk