Günstig übernachten außerhalb Rust

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder Übernachtungstipps in Rust und Umgebung.
Mutti-fährt-wodan
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 19.08.2014

Beitrag Günstig übernachten außerhalb Rust »

Hallo zusammen,

diese Kategorie hat noch viel zu wenig Einträge, deshalb habe ich mal zusammengestellt, wo ich gerne und günstig übernachte.

Das erste mal EP mit meinen Kids habe ich in einer Blockhütte im Tipidorf verbracht. War super, ist für solch eine einfache Unterkunft aber doch recht teuer, da man für alle 4 Schlafplätze bezahlen muss, obwohl man nur zu dritt ist ( außer man will einen fremden Mitschläfer ). Deshalb habe ich mich nach günstigeren Möglichkeiten umgesehen. Die Liste beginnt mit der am weitesten vom EP entfernten Unterkunft, die Zahl in Klammer gibt an, wie oft ich dort war

Ferienwohnung Schneider, Ettenheimmünster, 30 Min. bis EP, bis 2-4 Pers., 1-Zimmer-Appartment, sehr ruhig, goldig angelegter Garten, sehr günstig! ( 3-4 x )

Camping Oase Ettenheim, eigenes Zelt, 20 Min. bis EP, sauber & ruhig, Freibad direkt nebenan, gutes Restaurant ( 2 x )

Jörger´s Grafenhof, Grafenhausen, 5-6 Pers., 15 Min bis EP, Straußenwirtschaft, Produkte aus eigener Erzeugung erhältlich ( 1- 2 x )

Gästehaus Schaub,15 Min bis EP, FeWo 3-5 Pers., auch DZ mit Frühstück, altes Interieur, Bäckerei in 1 Min zu Fuß ( dort wird noch echt gebacken!!! ), ( 2 x )

Ferienwohnung Jäger, Kappel, 4 Pers., 10 Min bis EP, sehr großzügig, modern, Senseo-Pad-Maschine, vom Balkon aus sieht man den Buckel vom Silver Star, Besitzer macht auch Bootsfahrten in Taubergießen ( 3 x )

Pension Mühlengarten, Kappel, 10 Min bis EP, DZ mit Terrasse, leckeres Frühstücksbuffet in heimeliger Atmosphäre ( Holzofen ), sehr herzliche Wirtin ( 1 x )

Das war´s auch schon. Allen Unterkünften gemein ist, dass man immer dirket an einem Edeka, Lidl oder Aldi vorbei kommt, um sich Verpflegung für den Tag zu kaufen. Und alles ist so simpel gelegen, dass man es auch ohne Navi findet :D

LG
Sabrina

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Günstig übernachten außerhalb Rust »

Hallo Sabrina,

ich danke Dir für Deine Tipps.

ich kann da leider nicht übernachten. ich habe keinen Führerschein und kein Auto und bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

ich weiß nicht wie ich vom Park zum Hotel und zurück komme.

Dann muss ein Postamt in der Nähe sein. Meine Reisetasche muss ich zurück nach Hannover senden. Hin zur Pension sende ich sie auch.
Sie muss da sein wenn ich ankomme. Ich habe eine künstliche Hüfte und darf nicht so schwer tragen.

Dir viel Spass im Park und dass Du in den Pensionen u.ä. schöne Zimmer bekommst.

Gruß
Dorothea

Chris
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2016
Wohnort: Rust, Deutschland

Beitrag Re: Günstig übernachten außerhalb Rust »

Postamt ist ganz in der Nähe vom Haupteingang ca 300 Meter Laufen.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Günstig übernachten außerhalb Rust »

Hallo,

ich habe 7 Nächte mit Frühstück im Hotel Löwen für den Sommer gebucht.

Meinen Koffer schicke ich vor und zurück bringe ich ihn zur Post. Du schreibst ja nur 200 m vom Park entfernt.

Ich zahle da 570 EURO + 7 EURO Kurtaxe.

Wenn ich da war berichte ich wie es war. Ich habe 2003 mal da übernachtet und war zufrieden.

Gruß
Dorothea

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Günstig übernachten außerhalb Rust »

Im Hotel Löwen war es okay. Ich hatte ein ruhiges Zimmer zum Parkplatz hin. Alles war OK und auch das Frühstück sehr gut.

Auch 2018 war ich nochmal für 1 Nacht im Löwen für 72 EURO. Zimmer zum Laubengang aber OK und ruhig.

Antworten