Wintersaison 2016/2017

Es ist wohl die schönste Zeit im Jahr. Magische Momente bei den zauberhaften Winterwochen.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Wintersaison 2016/2017 »

Am Wochenende lag bereits der Flyer für die kommende Wintersaison aus.

Ich hab den für euch mal eingescant, damit Ihr bildlich sehen könnt, wie es aussieht:
Scan_20160803_075810.png
Scan_20160803_075810.png (779.29 KiB) 6096 mal betrachtet
Da das rote Zelt ja abgebaut ist, und die neue Arena vermutlich nicht rechtzeitig fertig sein wird,
wird es die Winterwunderwelt dies Jahr mal nicht geben.

Die Eislauffläche wird nicht mehr vor dem Historama plaziert sein, dafür wird der See in Skandinavien dafür genutzt.
Finde ich persönlich ganz toll, denn ich fand die Eislauffläche vorm Historama nie wirklich schön und früher, als es mal im See in Frankreich war, so echt toll aus. Das hatte richtig Atmosphäre.

Und anscheinend kommt an der Stelle wo normalerweise die Raftungboote geparkt werden, die Skitty Wold Nordic hin.

Die Kinderskischule beim Silverstar bleibt aber vorhanden.

Ach ja, Wodan ist aktuell komplett Farbig in diesem Plan, so dass man da natürlich wieder von einer Winteröffnung ausgehen kann.

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

DerS.
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2016

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2016 »

Da das rote Zelt ja abgebaut ist, und die neue Arena vermutlich nicht rechtzeitig fertig sein wird,
wird es die Winterwunderwelt dies Jahr mal nicht geben.
Wie kommst du darauf?

In der Mitte steht ganz oben als erster Punkt bei Wintershows:
"...im Original Zirkuszelt"

Die werden bestimmt einen anderen Platz finden, oder?

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2016 »

Da ist aber von der Zirkusrevue die Rede. Spyder1983 meinte aber das Zelt welches hinter dem 4D-Kino stand. Dieses Zelt wurde ja abgebaut für die neue Event-Halle.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Genau, bitte nicht verwechseln.

Das rote Zelt, was ich meinte, war zwischen dem Silverstar und dem EP-Dome/Confertainmentcenter. Dort war im Winter immer das ein Glühweingarten, viele Kinderspiele aus aller Welt , der schöne große Weihnachtsbaum, etc.

Das große Zirkuszelt, was im Winter immer auf dem Veranstaltungsgelände "Immer wieder Sonntag" bzw. auc Mysteria ist, war von meiner Aussage nicht betroffen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Ich finde auch, dass die neue Eislauffläche auf dem See viel mehr Atmosphäre bieten wird. Gut gemacht, freu mich drauf! =D> =D> =D>

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Wir werden auch wieder am letzten Wochenende vor Weihnachten hinfahren. Freuen uns ebenfalls schon sehr darauf.
Zwar sind unsere Kinder mittlerweile recht groß, doch das Zelt mit der Winterwunderwelt werden wir dennoch sehr vermissen. Hatte immer eine gewisse Atmosphäre.

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Wir fahren gleich zur Eröffnung nächste Woche hin. Ist auch gleichzeitig unser erstes mal in den Winterwochen. Gibt es Tipps was man unbedingt gemacht haben muss? Das Riesenrad steht bei uns ganz oben auf der Liste.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Also, Riesenrad ist schon mal ne gute Idee. :lol:
Am besten kommt das natürlich Abends in der Dunkelheit. Genauso wie der Eurotower da gut ist, wegen der ganzen Beleuchtung im Park.
Für den Weihnachtsmarkt in der Deutschen Allee sollte man sich auch immer Zeit nehmen. Am Abend kommt in regelmäßigen Abständen immer eine Art Prolog vom Glockenturm voom Weihnachtsmann und es schneit. (Achtung: Glühwein abdecken - mit Schaum wird der nicht schmecken.)

Die verschiedenen Wintershows sollte man auch nicht verpassen. Und Euromir und Eurosat hatten bisher immer spezielle Winterjingles und Deko.

Und in der Dunkelheit einfach so durch den flanieren ist auch immer so schön, besonders wenn es wirklich schneit.

Was ich persönlich im Winter nicht unbedingt bräuchte, wären Wodan und BlueFire. Meistens ist es unangenehm kalt und der Atmosphäre ist es in meinen Augen auch nicht zuträglich. Aber das ist ja Geschmackssache.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Wodan und BlueFire ist aber schon ganz nett, wenn es dunkel ist.

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Wir fahren in der ersten Woche (Werktags) zu meinem Geburtstag und wieder über Silvester hin und ich freue mich riesig.
Ich kann mich noch an unseren ersten Besuch 2011 erinnern. Das war direkt vor Weihnachten und wir waren fast alleine im Park O:)

Unbedingt empfehlenswert ist die Bar Glaciar im Spanischen Bereich und, wenn sie geöffnet hat, die Magellan Bar auf dem Schiff in Portugal. Von dort hat man einen tollen Blick und kann sich mit Glühcidre aufwärmen. Der Weihnachtsmarkt im Deutschen Bereich ist auch immer sehr hübsch.
Die Shows ebenfalls sehenswert.

Ach, es ist nach dem Herbst meine liebste Zeit im EP :D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Da widerspreche ich dir auch nicht.
Gerade bei der BlueFire ist der Effekt durch die Beleuchtung echt genial. Gerade in der erste Reihe wenns dann durch die Tunnels geht.
Allerdings brauche ich es halt in der gemütlichen Winter-/Weihnachtszeit nicht unbedingt, weil es für mich nicht zur Atmosphäre passt.

Das ist aber wie gesagt nur meine Meinung dazu und ich geb ja auch zu, dass ich die Bahnen trotzdem fahre, wenn Sie offen sind.
Nur liegt der Fokus im Winter bei mir halt Woanders, so dass dann meistens nur eine Fahrt oder so ist.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Danke schon mal für die ganzen Tipps.
Blue Fire im Dunkeln ist auch einer meiner Favoriten. Hatte das Vergnügen in der Herbst Saison. Frage ist natürlich ob der Megacoaster offen hat. Den Weihnachtsmarkt werden wir uns auf jeden Fall angucken :)

Hoschijan
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2010
Wohnort: Basel, CH

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Das Eden Palladium Salon Karusell, welches nur in der Wintersaison in Betrieb ist, ist echt sehenswert. Seit 2012 war es über die Winterwunderwelt erreichbar. Es verirren sich auch recht wenige Besucher dorthin, und so kann man oft eine Fahrt ganz für sich alleine geniessen. Allerdings weiss ich nicht ob und wie es diesen Winter erreichbar ist, wenn die Winterwunderwelt nicht mehr da ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Spyder1983 » 15 11 2016, 21:17 hat geschrieben:
Was ich persönlich im Winter nicht unbedingt bräuchte, wären Wodan und BlueFire. Meistens ist es unangenehm kalt und der Atmosphäre ist es in meinen Augen auch nicht zuträglich. Aber das ist ja Geschmackssache.
Bei der BluFire stimme ich zu. Wodan hingegen hat meiner Meinung nach im Winter einen ganz besonderen Reiz. Meine schönsten Fahrten dort hatte ich immer im Winter.

Arepsi
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 08.06.2014

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Gibt es denn für Blue Fire und Wodan eine Mindesttemperatur oder wird das wirklich täglich entschieden? Achjaa, ich freue mich schon - besonders auf das Riesenrad.

War gestern schon jemand von euch da und möchte seine Erlebnisse mit uns teilen?

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Ja, da gibt es Mindesttemperaturen. Und es wird täglich neu entschieden ab wann die Bahnen fahren. Wenn es noch kälter wird, kann es durchaus sein, das beide Bahnen erst nachmittags fahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Ich meine diese Mindesttemperatur liegt um die 3°C. Bei Wodan geht's vor allem darum, dass oben am Ende des Lifts oft noch eine leichte Eisschicht liegt. So wurde es mir mal von einem Mitarbeiter erklärt.

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Ich war gestern und heute bis 14 Uhr im Park. Blue Fire lief beide Tage ab 11 Uhr durchgehend. War allerdings auch angenehmes Wetter.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Wayn0r hat geschrieben:Ich meine diese Mindesttemperatur liegt um die 3°C. Bei Wodan geht's vor allem darum, dass oben am Ende des Lifts oft noch eine leichte Eisschicht liegt. So wurde es mir mal von einem Mitarbeiter erklärt.
Hallo Leute Temperaturgrenze liegt bei 6 Grad. Schmiermittel sind sonst zu zäh und fest.
Und das Spiel der Führungsrollen zu Schiene passt dann auch nicht mehr.

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Dann haben mir zwei Mitarbeiter, welche vorne am Eingang der beiden Bahnen stehen, unabhängig voneinander nicht die Wahrheit gesagt?

Antworten