Wintersaison 2016/2017

Es ist wohl die schönste Zeit im Jahr. Magische Momente bei den zauberhaften Winterwochen.
KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Gestern fuhr alles, wobei die Bluefire erst Abends fuhr.

Heute fuhr alles und die Bluefire von Anfang an.
Nur die Pegasus hatte eine Schild erst ab 14:00 Uhr offen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Patrick
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.02.2016

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

KevinEPFreak » 19 12 2016, 19:48 hat geschrieben:wobei die Bluefire erst Abends fuhr.
"Abends" war in dem Fall vor 12 Uhr Mittags. Sagte jedenfalls die Apollon Webcam

Ups, das war montags, falscher tag, falsche baustelle :)
Zuletzt geändert von Patrick am Di 20. Dez 2016, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Keine Ahnung wir reden hier von Sonntag und da war die Bahn Mittags noch geschlossen. Es ist gut möglich, dass sie auch früher geöffnet wurde, aber wir sind da nicht mehr vorbeigekommen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Eine Webcam ist also ein besserer Beweis als jemand der im Park war? Stark.

Aktuell fährt BlueFire nicht. Da viele Mitarbeiter die sonst bei BlueFire arbeiten, in anderen Bereichen des Parks arbeiten, gehe ich nicht mehr davon aus, dass BlueFire heute noch geöffnet wird.

Patrick
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.02.2016

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Achso sonntag. Da war ich im aprk, habe sie aber nie fahren sehn, hat sie da tatsächlich noch aufgemacht?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Ja wie geschrieben sehr spät. WIr sind ca. 19:00 angekommen und fuhren 2 mal in Folge + anschließend Wodan mit Null Anstehen, da offenbar jeder zu bluefire ist.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



sebEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

VegasTom » 13 12 2016, 20:08 hat geschrieben:Kann irgendjemand mir sagen wie es mit den Wartezeiten zu Silvester aussieht? Wir sind dieses Jahr das erste Mal im Park zu Silvester, die Hotels sind zumindest ausgebucht.
Ich war schon 2 mal an Silvester und es waren jeweils sehr angenehm leere Tage. Vielleicht nicht ganz so leer wie zur Zeit unter der Woche, aber doch so, dass man entspannt alles fahren kann und keine Menschenmengen um sich hat. Definitiv zu empfehlen!

Arepsi
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 08.06.2014

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Was meint ihr? Ist in der Zeit zwischen den Feiertagen viel Andrang? Richtig warm soll es ja nicht wirklich werden.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Wirklich leer dürfte es nicht sein. Es sind überall Ferien, entsprechend groß ist sicherlich der Besucherandrang.

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Ja es ist wie erwartet etwas mehr los.

Bild
Bild
Bild

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

war abzusehen

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Muss heute richtig bannig was los sein....
Verlängerte Öffnungzeit bis 21 Uhr 8) :D
Screenshot_2016-12-28-20-02-58.png
Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Arepsi
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 08.06.2014

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

An den letzten beiden Tagen hatte der Park jeweils bis 21 Uhr geöffnet. Allerdings fuhren gestern Blue Fire, Wodan, die Bobbahn und Euro Mir nicht - das war schon ärgerlich, weil es kaum Möglichkeiten gab, irgendwo in den Lokalen einen Platz zu finden. Jedes Restaurant und jeder Imbiss war absolut überfüllt. Ist das im Sommer auch so?

Ansonsten kann ich den Winter nur empfehlen. Gerade bei Dunkelheit wirkt der Park ganz anders und hier macht alleine ein Spaziergang jede Menge Spaß. Ab 19 Uhr war dann nicht mehr viel los und man konnte so viele kleine Attraktionen ohne Wartezeit genießen.

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Ich habe mal zur diesjährigen Neuheit "Magic Ice" ein kleines Video erstellt. Viel Spass damit!

https://www.youtube.com/watch?v=ITtjCpzJcxA&t=116s

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Kurzes feedback zum 31. Dezember im Europapark.

Park war relativ voll, Arthur um die 45 Minuten mittags. Es war sehr kalt. Aufgrund der Temperaturen fuhr weder Blue Fire, Wodan oder gar Euro Mir. Insgesamt also doch etwas enttäuschend.

Was ich auch schade finde ist, das aufgrund der Dinner Show keine Show mit im Theatro del Arte stattfindet. Gerade diese shows mit viel Akrobatik und Humor finde ich am besten. Vielleicht ändert sich das ja mit der neuen Arena.

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Ich war auch sehr überrascht wie voll es am 31.12 war :shock:
Selbst gegen 19:30, als wir zu unserem Arrangement gefahren sind war in der Deutschen Allee noch gut was los.
War letztes Jahr definitiv anders.

frank87

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Was ich nicht so gut finde ist , dass es im Winter auf den Toiletten das Wasser zum Händewaschen immer so Eiskalt ist , bei manchen Toiletten im Park ist es warm , bei anderen Kalt , ich verstehe es wenn es im Sommer das Wasser Kalt ist aber im Winter sollte das Wasser warm sein.

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Das ist mir auch schon aufgefallen.
ABER: wenn du in den neueren Themenbereichen gehst, wird dir auffallen das dort warmes Wasser zur Verfügung steht.
Wahrscheinlich ist bei den früheren Themenbereichen eine Winteröffnung und damit warmes Wasser im WC Bereich nicht eingeplant gewesen.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Wintersaison 2016/2017 »

Stimmt, das finde ich auch immer schlecht. Da hat man ohnehin schon kalte Hände und muss diese dann noch mit kaltem Wasser waschen. Ich föne sie dann immer recht lang trocken, denn mit kalten nassen Händen will ich dann nicht zurück in die Kälte. Ist nur manchmal etwas ungeschickt, wenn hinter einem dann schon andere Leute warten.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Antworten