Wintersaison 14/15

Es ist wohl die schönste Zeit im Jahr. Magische Momente bei den zauberhaften Winterwochen.
the bride

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

DaNnY hat geschrieben: Danke, Frau Lehrerin :D .
Immer gerne :wink:

--------

In Spanien wird im Eingang der Arena eine Ice Bar aufgebaut. Dort gibt es Cocktails, Glühwein, Feuerzangenbowle etc. Das ist ja praktisch direkt neben dem Riesenrad.

Wie DaNny schon sagte, Glühwein und Feuerstellen zum Wärmen gibt es überall im Park.

Der Weihnachtsmarkt in Deutschland vorne bietet wirklich alles, was es sonst so auf einem Markt gibt. Würste, Waffeln, Glühwein, Kunsthandwerk. Man kann sogar Käse und Wurst kaufen. Ist wirklich schön gemacht.

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

wir fahren am 24./25.11. ist da der Weihnachtsmarkt schon, oder kommt der Später?

EP-Stammgast

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Ja, der Weihnachtsmarkt wird zur Winteröffnung am 22.11 geöffnet.

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

danke für die Antwort, freu mich schon drauf

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Ich freue mich auch schon sehr.Ist sonst auch noch wer am 21.12.im Park?

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Wir reisen am 21.12 an. Aber ich weiß noch nicht, ob wir morgens schon losfahren oder erst gegen mittag.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Cool,vielleicht siehst man sich, ich bin leicht zu sehen Dank Hund!
Dateianhänge
JACKY.jpg
JACKY.jpg (22.4 KiB) 3492 mal betrachtet

Wete
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2014

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Mal ne ganz blöde kleine Zwischenfrage: Sind die Hotels und Hotelbars eigentlich zwischen den Saisons geöffnet? Konkret geht es um die Woche ab dem 10. November, kann man da in den Bars was trinken gehen?

Gruß!
Wete

Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Hallo

Das Bell Rock, Colosseo und das Santa Isabel haben zwischen der Sommer und der Wintersaison geöffnet.
Da finden die Wohlfühlwochen in diesen Hotels statt.

Gruß Ninic

Wete
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2014

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Danke für die Info!
Schade, ich hatte gehofft, die herrliche Bar des Alcazar besuchen zu können.

Wete

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Poseidon Angel hat geschrieben:Cool,vielleicht siehst man sich, ich bin leicht zu sehen Dank Hund!
Dann werde ich mal nach Euch ausschau halten :wave:

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

the bride hat geschrieben:
Poseidon Angel hat geschrieben:Cool,vielleicht siehst man sich, ich bin leicht zu sehen Dank Hund!
Dann werde ich mal nach Euch ausschau halten :wave:
Kann ich dich auch an irgendwas erkennen?

jessie1985
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 19.09.2011
Name: Jessica

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Wir fahren am 15.12. :-)
Das wird das Highlight des Jahres....1. Weil mein Sohn Geburtstag hat am 14.12. Und wir im EP Geburtstag feiern und 2. Wird es der 1. EP Besuch überhaupt für meinen Sohn.....Ich bin sicher aufgeregter als er :D :D :D

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Poseidon Angel hat geschrieben:
the bride hat geschrieben:
Poseidon Angel hat geschrieben:Cool,vielleicht siehst man sich, ich bin leicht zu sehen Dank Hund!
Dann werde ich mal nach Euch ausschau halten :wave:
Kann ich dich auch an irgendwas erkennen?
Puhh das wird schwierig, leider haben wir keinen Hund :(

Ich habe aber immer eine Mütze mit Bommel auf 8-[ . Wenn es jedoch regnet kannst du mich ein meiner knallpinknen Regenjacke erkennen :D

Touristenfahrer
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2014
Name: Flo
Wohnort: Teublitz

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Also ich werde gleich zur Wintersaisoneröffnung in den EP fahren :D Freu mich schon riesig drauf!

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Ich habe eben gelesen, dass Bluefire diese Wintersaison wohl doch zu hat. Also nichtmal an wärmeren Tagen fährt.

http://www.parkerlebnis.de/europa-park- ... _6901.html

Kann da jemand was konkretes dazu sagen?

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Bitte lest Euch doch alles durch. Unter den geöffneten Attraktionen steht folgendes

"Achtung: Die Wasserachterbahn Atlantica SuperSplash, Silver Star und Blue Fire sind im Winter 2014 nicht offiziell geöffnet! Bei guter Witterung kann es sein, dass der Europa-Park spontan weitere Attraktionen öffnet. Garantie hierfür besteht jedoch nicht."

Also abwarten

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

"Achtung: Die Wasserachterbahn Atlantica SuperSplash, Silver Star und Blue Fire sind im Winter 2014 nicht offiziell geöffnet! Bei guter Witterung kann es sein, dass der Europa-Park spontan weitere Attraktionen öffnet. Garantie hierfür besteht jedoch nicht."
Demnach hätten ja Poseidon, Rafting und die Wildwasserbahn offen. Wird sicher spaßig... :^o

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Rambo1986 hat geschrieben:Bitte lest Euch doch alles durch. Unter den geöffneten Attraktionen steht folgendes

"Achtung: Die Wasserachterbahn Atlantica SuperSplash, Silver Star und Blue Fire sind im Winter 2014 nicht offiziell geöffnet! Bei guter Witterung kann es sein, dass der Europa-Park spontan weitere Attraktionen öffnet. Garantie hierfür besteht jedoch nicht."

Also abwarten
Tonfall?! :roll:

Gelesen habe ich das auch, aber es gibt doch einige hier die immer so gute Connections zu den Verantwortlichen haben und evtl schon genaueres wissen.
Nur deshalb traute ich mich zu fragen.

Mea culpa :roll:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Zum Thema EP glaube ich eigentlich eh nur das, was direkt vom Park offiziell kommt. Auch der Badischen Zeitung kann man vertrauen. Gerade bei der angegebenen Seite bin ich vorsichtig.

Antworten