Wintersaison 14/15

Es ist wohl die schönste Zeit im Jahr. Magische Momente bei den zauberhaften Winterwochen.
Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Ganz genau so sehe ich das auch :D Hätte gedacht der Europapark macht was für den Tierschutz.

frank87

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

zum Thema Zirkus.

Also ich finde dass der ,, Clown " auch nicht so der Brüller war , erstes habe ich das was er macht nicht witzig empfunden und zweitens versteht man ihn fast gar nicht was er redet.

Der Mann mit der Frau und dem Einrad habe ich am besten Empfunden und auch die Musik.

Zu den Tieren sage ich auch dass es zuerst Lange geht bis das Licht angeht bzw etwas passiert und als dann alle da waren , habe ich es so langweilig empfunden . kein pepp dahinter.

Außerdem frage ich mich wieso sagen alle dass Tiere nicht in den Zirkus gehören , ohne Tiere im Zirkus ist es kein Zirkus , wer will schon immer nur Pferde oder Hunde sehen , sie sieht man jeden Tag aber Tiger und Löwen nicht immer. Außerdem in einem Zoo ist es genau dasselbe mit den Tieren , da sagt aber keiner was ???? wieso immer im Zirkus ??? da muss ich mich fragen wieso die leute sich aufregen über so Sachen ?

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

frank87 hat geschrieben:zum Thema Zirkus.

Also ich finde dass der ,, Clown " auch nicht so der Brüller war , erstes habe ich das was er macht nicht witzig empfunden und zweitens versteht man ihn fast gar nicht was er redet.
Aber das mit der sich drehenden Scheibe war doch wirklich ein Brüller, findest Du nicht. Da hat das ganze "Zelt" lauthals gelacht.
frank87 hat geschrieben:Der Mann mit der Frau und dem Einrad habe ich am besten Empfunden und auch die Musik.
Die waren nicht schlecht. War bei der 1. Vorstellung und da haben sie gepatzt und er war recht gestresst, aber sie hat versucht das ein wenig zu überspielen und das Publikum war sehr ermunternd, sodaß deren Show dann noch normal zu Ende gebracht werden konnte.
frank87 hat geschrieben:Zu den Tieren sage ich auch dass es zuerst Lange geht bis das Licht angeht bzw etwas passiert und als dann alle da waren , habe ich es so langweilig empfunden . kein pepp dahinter.
Ja? Bei uns kamen die Tiere nacheinander gleich mal rein und jeder hatte dann seinen Platz, außer der Tiger und ein Löwe, die wollten nicht so recht. Und das Gebrülle und Gezicke der Tiere ... Hut ab vor dem Domteur ... mit so vielen Raubkatzen zusammen ... ich fand's sehr spannend, zumal die Tiere eben gezickt haben.
frank87 hat geschrieben:Außerdem frage ich mich wieso sagen alle dass Tiere nicht in den Zirkus gehören , ohne Tiere im Zirkus ist es kein Zirkus , wer will schon immer nur Pferde oder Hunde sehen , sie sieht man jeden Tag aber Tiger und Löwen nicht immer. Außerdem in einem Zoo ist es genau dasselbe mit den Tieren , da sagt aber keiner was ???? wieso immer im Zirkus ??? da muss ich mich fragen wieso die leute sich aufregen über so Sachen ?
Naja, ob Raubkatzen wirklich dazugehören? Man weiß ja von den kleinen Katzen schon, daß sie oft zickig sind und so große gefährliche Raubkatzen zu "zähmen" erscheint mir schon schwierig.

Es kann ja auch gut sein, daß jede Vorstellung etwas anders abläuft. Ich war eben bei der allerersten heuer dabei und fand den Zirkus großteils megaspannend, obwohl ich auch kein Zirkus-Fan bin.

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Also um mal kurz auf das Thema "Tiere im Zirkus" aufzugreifen: wer sich schon mal informiert hat, wie solche Tiere in den meisten Fällen trainiert werden, nämlich mit Tritten, Schlägen, Schmerzen aller Art, und man dann auch in euren Beschreibungen liest, dass die Tiere im EP nicht so recht wollten, kann ich für meinen Teil nicht gutheißen, dass der EP Tiere in die Manege bringt. Am Zirkus FlicFlac sieht man, dass Zirkus auch komplett ohne Tiere auskommen kann. Viele Leute wollen sich einfach nicht informieren, oder mit unliebsamen Themen auseinandersetzen. Ich habe jedoch mal das Moskauer Katzentheater als Veranstaltungstechniker betreut. Da trifft man auf Tiere die in einzelnen Käfigen sitzen, mit einer Decke darüber, sodass sie erst wieder etwas von ihrer Umgebung mitbekommen, wenn sie auf der Bühne sind. Und dann liest man von Trainingsmethoden wie z.B. über Herdplatten laufen, damit sie so "süß und tapsig" laufen. Vielleicht sind die Bedingungen im EP besser als in den meisten Fällen, aber trotzdem sollte man das nicht unterstützen.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Meine Gedanken zu den Beiträgen über den Zirkus:
Über Tiere im Zirkus gibt es viele Meinungen und Informationen, positive und negative. Ich denke, jeder sucht sich die Infos raus, die seiner eigenen Meinung am ehesten entsprechen. Solange andere Meinungen akzeptiert werden, ist das auch ok.
Zum Zirkus im EP allgemein: ich bin der Meinung, es wird im Forum auf sehr hohem Niveau Kritik geübt. Überlegt mal, für den EP - Wintereintritt -Eintritt von ca. 30 Euro bekommt Ihr im Prinzip als Zugabe eine gute Zirkusshow geliefert. Im Offenburger Weihnachtszirkus kostet nur als Beispiel eine relativ gute Eintrittskarte ebenfalls 30 Euro. Das Programm dauerte zwar gute 2 Stunden, war aber nicht wirklich besser wie das Zirkusprogramm im EP, teilweise sogar identisch mit dem EP vom vergangenen Jahr.

Antworten