Wintersaison 14/15

Es ist wohl die schönste Zeit im Jahr. Magische Momente bei den zauberhaften Winterwochen.
muster89
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2014

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Ja, es gibt Tickets ab 16:00 Uhr für 19 Euro. Schau mal auf der EP Homepage unter Preise.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Vielen lieben dank für die schnelle und gute antwort. Ich habe es auf dem Handy nicht gefunden da hängt die Seite aber leider oft.

1234
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2014

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Hallo,
ich war vor zweieinhalb Wochen im EP. Ich hatte gemischte Gefühle. Einerseits waren die Wartezeiten so gering, wie ich es hier noch nie erlebt habe-20 Sekunden anstehen und 6 Mal Wodan fahren. Andererseits hatte blue fire aus "technischen Gründen" (Eintrittskarte) nicht offen, was mich ziemlich enttäuschte, vor Allem, weil ich ein paar Tage zuvor beim EP angefragt hatte, ob blue fire unter der Woche offen hat und ich erhielt nur die Standardmail, dass es an extrem kalten Tagen eventuell geschlossen sei. An diesem Tag war es aber nicht extrem kalt- es hatte 8 Grad.

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Tolle 2 Tage sind wieder zu Ende :( .

Die einzige Entschäuschung für mich war, dass der Flammlachsstand bis 13.12. geschlossen hat :( .

Arthur ist wirklich toll gelungen. Nach diverser Kritik war ich positiv überrascht. Ich kann zwar mit dem Thema nicht viel anfangen, aber es ist sehr liebevoll umgesetzt. Das Fahrgefühl der Bahn ist klasse.

Blue Fire war sogar Montags auf. Wohl wegen des Feiertags in Österreich und großen Teilen der Schweiz. Gefahren sind wir sie allerdings nicht.

Meine Oma war ebenfalls begeistert. Hätte sie sich vorher nicht vorstellen können, dass ihr das gefallen könnte. Gibt halt einiges zu sehen.

Hotel war wieder eines der Highlights für mich. Diesmal hatten wir auch eine Präsidentensuite im Bell Rock. Toller Blick auf den Pool bzw. in Richtung Park. Zum Wellness bin mit meiner Mum dann ins Colosseo. Immer wieder toll. Anschließend noch im 32° warmen Pool geplanscht :) .

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Was bedeutet für Dich liebevoll? Mit viel Ausdauer, alles schön bunt, usw?..
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

@Danny ich hatte am Sonntag versucht Ausschau nach Euch zu halten, aber es war ja so ungluablich voll und die Kinderwagendichte extrem hoch 8-[

In welchem Pool ward ihr denn? 32 Grad sind ja wiklich angenehm warm für den Winter.

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Was bedeutet für Dich liebevoll? Mit viel Ausdauer, alles schön bunt, usw?..
Bei mir hat die Halle einfach Eindruck hinterlassen. Bin eine Weile darin rumgewandert, als die anderen nochmal gefahren sind. Bis ins letzte Detail ist alles thematisiert. An den Augen der Kinder kann man erkennen, dass das für sie eine Traumwelt ist. Sogar die Toiletten und Jack's Deli habe ich inspiziert ;) .
@Danny ich hatte am Sonntag versucht Ausschau nach Euch zu halten, aber es war ja so ungluablich voll und die Kinderwagendichte extrem hoch 8-[
Ja, war wirklich volles Haus. Und das erste Mal überhaupt ist mir aufgefallen, dass auch sehr viele ältere Menschen herumschlendern.

Ich habe es ehrlich gesagt ganz gerne, wenn ein bisschen was los ist. Ich geh schon lange nicht mehr nur wegen der Bahnen...
In welchem Pool ward ihr denn? 32 Grad sind ja wiklich angenehm warm für den Winter.
Im Colosseo. Bin noch einige Längen geschwommen, bis meine Mum mit ihrer Behandlung fertig war.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Der Europapark ist ja super für Senioren vor allem im Winter da können sie die ruhe mehr genießen=D> DaNny Hat deine Oma auch extra Gutscheine bekommen ?

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

DaNny Hat deine Oma auch extra Gutscheine bekommen ?
Nein. Sollte das bei Senioren so sein? Ich habe die anderen Personen erst bei der Ankunft ausgefüllt. Deshalb wusste sie davon noch nichts...

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Vielleicht gibt es das nicht mehr? Als wir waren hat mein Vater einen Gutschein bekommen für Kaffee ein Stück Kuchen und einen kostenlosen Parkplan. Vielleicht weiß sonst ein Mitglied hier ob es das nicht mehr gibt wäre schade wenn das abgeschafft wurde :(

Coreli
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2013
Name: Cordula

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Also ich finde das Weihnachtsthema nach dem 26.12. völlig unproblematisch. Klar in den Kaufhäuser stehen wohl schon wieder die Osterhasen, aber die offizielle Weihnachszeit der katholischen Kirche (und in diesem Thema wohl schon kompetent ;-) ) geht auf alle Fälle bis 6. Januar. Eigentlich sogar bis zu Jesu Taufe am Sonntag nach dem Dreikönigstag http://www.bistum-augsburg.de/index.php ... eihnachten. Das ist schon alles ganz stimmig!
Und gerade wenn die Adventszeit zu sehr im Stress vorbeigerauscht ist, kann man im EP etwas "nachholen". Wir waren am 4.1.15 und 5.1.15 dort. Es war unglaublich schön! Es war am Sonntag schon ziemlich voll. Arthur sind wir nicht gefahren weil uns die Wartezeit immer zu lang war und wir das auch zu einem anderen Zeitpunkt nachholen können. Unvergesslich war sicher am Montag Abend Blue Fire im Sonnenuntergang zu fahren und danach im fast Dunkel die Wodan. Wir haben nicht gesehen wie die Schienen weitergehen. Es war fast schon DarkRide artig. Und da meine coole Tochter und ich "heißblütig" genug sind (oder gut gegen Kälte gepolstert :D ) war es auch nicht zu kalt. Ich bin ohne Schaal und Handschuhe gefahren. und habe nicht gefroren. Evtl sollte man für den nächsten Tag die guten Wala (oder Weleda) Euphrasia Augentropfen zuhause haben, denn die Augen haben den Fahrtwind im Nachhinein etwas übel genommen.

Den Weihnachtsmarkt fand ich sehr schön und stimmungsvoll. Die Art und Auswahl der Stände war geschmackvoll. Es sind immer wieder kleine Musikgruppen und Chore aufgetreten mit Weihnachtlicher Musik und ich war überrascht über das hohe Niveau. Mein Mann hat (klassische) Musik studiert und erträgt keine Bimmelim-Weihnachtsschnulzen. Sowohl auf dem Weihnachtsmarkt (live) als auch zur Untermalung der Lichtershow am See (Band) wurde nur wirklich richtig gute Musik eingesetzt. Fast schon schade, wie man selber dann kaum die Zeit nimmt die Musik wirklich zu genießen. Also alleine schon für den Männerchor am Montag Nachmittag hätte man anderorts Eintritt bezahlen müssen.

Was man wissen sollte: Ich hatten den Eindruck, dass es gegen Abend (nach 18 Uhr?) nochmal richtige voll wurde. Sind es nun die Abendtickets oder kommen alle Jahreskartenbesitzer der Umgebung nach Feierabend nochmal vorbei um schön einen Glühwein zu trinken, zu bummeln und Riesenrad über dem stimmungsvollen Lichtermeer zu fahren? Keine Ahnung.

Ausweichmöglichkeit für einen etwas ruhigeren Abendausklang war für uns die Tiroler Stubn im Seerestaurant (Österreich). Wir hatten eine günstige Gulaschsuppe direkt am Fenster sitzend mit Ausblick auf den See und den Märchenwald (wunderschön beleuchtet).

Alle Mitarbeiter waren überall sehr sehr freundlich, auch wenn wir uns mal wirklich blöd angestellt haben (objektiv sehr blöd). Es war extrem sauber überall, das haben sogar unsere jugendlichen Kinder immer wieder bemerkt. Das muss den Park richtig was kosten, diese Pflege!

Besonders möchte ich mich aber noch bei den Usern dieses Forums bedanken. Ich habe nie sehr viel geschrieben aber immer wieder gelesen und konnte meine Familie nun überraschen mit meinem angelesenen Wissen. So kamen wir auch zu Essen, das unseren Geschmack voll getroffen hat und preislich okay war. Ich bin seit einer großen Darmkrebs-OP unglaublich empfindlich auf alle Zusatzstoffe und minderwertiges Essen und hatte in den zwei Tagen keine Probleme. Das ist sehr selten!

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Wir waren ganz zu Anfang der Wintersaison 2 Tage im EP.

Ja, es war nett mit dem Weihnachtsmarkt, dem Riesenrad und der Deko, aber die kühlen Temperaturen waren schon unangenehm, obwohl ich dick eingepackt war. Der Glühwein (überall der gleiche) war leider viel zu süß ...

Der Circus war spannend! Ja, ich weiß, daß hier einige Leute gegen die Wildkatzen-Show sind, aber das war wirklich atemraubend spannend. Und die Seiltänzer aus Südamerika. Die Dame mit den Ringen/Reifen hätte man sich sparen können ...

Die Eisshow war auch "wie immer", auch wenn es ein anderes Thema war. Schön einmal anzusehen, aber das reicht dann auch wieder.

Bin auch noch BlueFire gefahren, der Mann Wodan (beide Bahnen kaum Wartezeit) und noch Piraten, Geisterschloss und sonstiges. Arthur hatte lange Wartezeiten und somit haben wir sie ausgelassen.

Das Winterwonderland (oder wie es heißt :wink: ) war ja leider nur für Kinder. Eine Rutschbahn auch für Erwachsene wäre schon lustig gewesen.

Abends waren wir im bis zum letzten Platz besetzten Saloon essen, da wir mit dem Wohnmobil am Campingplatz waren.

Eigentlich wollten wir nach Weihnachten noch mal hin, aber irgendwie fehlt die Lust dazu.

Winterzeit im EP ist eher nichts für mich. Im Sommer zu voll, im Winter zu kalt. :wink:

Ich freue mich schon auf die Übergangszeiten im Frühjahr und Herbst, wo es nicht so gesteckt voll sein wird. Außerdem kann man dann auch wieder schön draußen sitzen, z.B. im Biergarten etc.

Aber jetzt weiß ich wenigstens, wie es im Winter dort ist. :D

LG
Sonne

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Ich war auch zum ersten Mal im Winter und fand es echt super schön. :D =D>

EP-Obba
Board-User
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2008

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Weiß jemand wieso bei den Hochseilartisten ein Mann fehlt? Gestern und heute wurde von der weltweit einmaligen 6-köpfigen Pyramide gesprochen. Die einzige Frau war nicht wie sonst in 3. Reihe ganz oben (7-köpfig) sondern in 2 Reihe. Da ist doch hoffentlich nichts passiert?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Vielleicht ein freier Tag für den Artisten...?
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt
Zuletzt geändert von EPFAN75 am Do 8. Jan 2015, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Ich habe heute den Zirkus besucht, es waren wieder "nur 6 Artisten". Aber die Vorführung der "The Gerlings" war einfach toll und die werden mit jeder Vorstellung besser. Ich war in dieser Wintersaison heut zum siebten Mal im Zirkus, die Raubtiernummer und die Artisten, einfach super. Nur den "Clown" oder was der Mann im Blaumann darstellen soll, für mich unmöglich.

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

monar hat geschrieben:Ich habe heute den Zirkus besucht, es waren wieder "nur 6 Artisten". Aber die Vorführung der "The Gerlings" war einfach toll und die werden mit jeder Vorstellung besser. Ich war in dieser Wintersaison heut zum siebten Mal im Zirkus, die Raubtiernummer und die Artisten, einfach super. Nur den "Clown" oder was der Mann im Blaumann darstellen soll, für mich unmöglich.
Das dachte ich zuerst schon, aber die Nummer mit der sich drehenden Scheibe ... ich habe Tränen gelacht!!! Das war so Slapstick-mäßig! Herrlich! Das war urkomisch! :lol: :krlol:

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

monar hat geschrieben:Ich habe heute den Zirkus besucht, es waren wieder "nur 6 Artisten". Aber die Vorführung der "The Gerlings" war einfach toll und die werden mit jeder Vorstellung besser. Ich war in dieser Wintersaison heut zum siebten Mal im Zirkus, die Raubtiernummer und die Artisten, einfach super. Nur den "Clown" oder was der Mann im Blaumann darstellen soll, für mich unmöglich.
Bei mir hat der Zirkus echt eher für Langeweile gesorgt. Bei dem "Clown" muss ich dir recht geben. am Anfang war er einfach nur nicht witzig, als er sich dann aber quasi halbnackt presentierte war es eher sehr unangenehm -um nicht zu sagen "widerlich".

Die Raubkatzen waren absolut eine Nullnummer. Es dauerte viel zu lang, bis der Dompteur das Licht einschalten ließ, und so war auch nicht viel Pepp drin.

Und die Hochseilartisten haben sich zu sehr auf Ihre Pyramide konzentriert und der Aufbau der Nummer dauert in meinen Augen auch viel zu lang. Ich verstehe ja, dass Sicherheit vorgeht, aber so geht der Schwung und somit auch die Stimmung - einfach verloren.

Was mir und meiner Frau am besten gefallen hat, war die Einrad-Nummer. Schnell, Lustig, mit Pepp und Stimmung. Absolut ein Top-Einlage.

Die Nummer mit dem kleinen Hund war auch ganz gut, wobei ich immer ein wenig Angst hatte, dass er mal von der Schulter fällt. Und das wäre unangenehm geworden, denn der Hund hatte ja kein Brustgeschirr, sondern der MAnn hielt lediglich die Leine des HAlsbandes als Sicherheit fest.

GRüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Ich war da gar nicht drin ich mag Zirkus nämlich überhaupt nicht Vor allem nicht mit Tieren :( Das ist nix für Tiere [-X

Sylveline
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Aus dem selben Grund war ich auch nicht drin. Bin auch kein Freund von Tieren im Zirkus.

Bei allen anderen Shows gehts doch auch ohne Tiere und die Shows sind fast alle toll (wenn auch die Musik mMn oft viel zu laut ist). Da wird es beim Zirkus doch auch möglich sein.

Antworten