Wintersaison 14/15

Es ist wohl die schönste Zeit im Jahr. Magische Momente bei den zauberhaften Winterwochen.
Wete
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2014

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

DaNnY hat geschrieben:Ich freu mich auf den ersten Schnee. Dann schau ich traditionell, so wie die letzten Jahre, "Disneys Eine Weihnachtsgeschichte" :) .
Das ist auch eine wunderbare Verfilmung der Geschichte, ich kann die auswendig! ;)

Bei mir ist es so, dass ich auch nach den Festtagen noch Weihnachtsdinge genießen kann, und es wäre mir auch lieber, die Weihnachtsmärkte hätten bis Dreikönig auf.

Wete

chanti__h
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2014
Name: Chantal H.

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

the bride hat geschrieben: Ich weiß noch beim ersten Besuch vor Weihnachten waren wir schwimmen im Santa Isabel, draussen brannten Fackeln, es war dunkel, damit haben sie uns gekriegt :lol: und seit dem Tag waren wir immer um diese Zeit da.
Wow das klingt echt super! Wir feiern am 12.12. unseren Jahrestag und mal schauen, vielleicht wird das bei uns ja auch zur Tradition :-)
Jahreskarte seit 29.09.2014 8)

Nächster EP-Besuch:
Herbst 2017 inkl. Horror Nights/Traumatica :twisted: :smt007

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Ich weiß noch beim ersten Besuch vor Weihnachten waren wir schwimmen im Santa Isabel
Immer, wenn ich im Pool vom Santa Isabel war, bin ich fast erfrohren. Das war immer im Herbst. Im Winter habe ich es daher gar nicht erst versucht. Wird er im Winter denn vernünftig beheizt? Im Herbst war der Colosseo Pool jedenfalls deutlich angenehmer. Evtl. hat sich das mittlerweile ja geändert. Oder habt ihr die Fackeln ins Wasser geworfen? :shock:
Das ist auch eine wunderbare Verfilmung der Geschichte, ich kann die auswendig!
"Die Geister, die ich rief" ist auch jedes Jahr wieder ein Klassiker ;) . Dieselbe Geschichte etwas anders interpretiert...

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

DaNnY hat geschrieben:
Ich weiß noch beim ersten Besuch vor Weihnachten waren wir schwimmen im Santa Isabel
Immer, wenn ich im Pool vom Santa Isabel war, bin ich fast erfrohren. Das war immer im Herbst. Im Winter habe ich es daher gar nicht erst versucht. Wird er im Winter denn vernünftig beheizt? Im Herbst war der Colosseo Pool jedenfalls deutlich angenehmer. Evtl. hat sich das mittlerweile ja geändert. Oder habt ihr die Fackeln ins Wasser geworfen? :shock:
:lol: *rofl*

Nein, die durften in ihren Halterungen bleiben.

Es stimmt wirklich: 2011 war der Pool in der Winterzeit gut geheizt. Die Temperatur stand auf einem Schild, leider weiß ich es nicht mehr genau.
2012 kam mir der Pool auch merklich kühler vor als im Jahr davor, aber ich war ein wenig krank und habe es darauf geschoben.

Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal im Bell Rock, da konnte ich auch nicht meckern, zumal der Pool innen größer ist als im Santa Isabel. Das ist innen eigentlich ja nur ein Einstieg.

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Der Santa Isabel Pool ist halt meist auch sehr verlassen. Wird wohl eine Sparmaßnahme sein...

Dann werd i heuer im Winter halt mal im Badehoserl vom Bell Rock zum Santa Isabel rüber watscheln und die Lage checken ;) .

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

IN 63 tagen bin ich im EP und ich freue mich schon sehr.Ich mag auch wieder Weihnachten danke geht an eine Person die mir dabei geholfen hat.

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

DaNnY hat geschrieben:Der Santa Isabel Pool ist halt meist auch sehr verlassen. Wird wohl eine Sparmaßnahme sein...

Dann werd i heuer im Winter halt mal im Badehoserl vom Bell Rock zum Santa Isabel rüber watscheln und die Lage checken ;) .
:super Gib dann mal Bescheid, wie die Temperatur ist :)

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Gib dann mal Bescheid, wie die Temperatur ist
In Grad Celsius oder Zentimeter? 8-[
IN 63 tagen bin ich im EP und ich freue mich schon sehr.
Da bin ich jetzt schon gespannt wie ein Regenschirm, mit welchen Eindrücken du zurückkehrst :) .

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

na, na, na, Herr Spongebob [-X

Natürlich in Celsius bitte, mit Zentimetern kann ich als Frau nix anfangen :lol:

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Dann pass auf nicht das du (er)frorenen bist wenn's kalt ist.Mein hund und ich werden natürlich berichteten wie es war.

*Angi*
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2014
Wohnort: Lustenau/Österreich

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Wir waren Ende Okt. 2012 im Santa Isabel und ich glaube mich zu erinnern, dass das Wasser eine Temperatur von ca. 27° Grad hatte. Wir sind eine Runde geschwommen, damit man "halt mal im Wasser war", aber das Wasser war schon eher kühl für Ende Oktober.

Wir fahren in drei Tagen für drei Nächte in den EP :-D !! Kanns kaum erwarten! Wir haben vor, den Pool im Colosseo zu testen, werde dann auch über die Temperatur berichten :wink:

Zur ersten Seite: Die Bilder von der Weihnachtszeit im EP sind echt schön!! Vor allem von dem Riesenrad wusste ich noch gar nichts, bevor ich davon im Forum gelesen habe. Sind die Kabinen dort geschlossen oder offen? Bei offenen Kabinen wärs schon ziemlich kalt, oder? Je nach Fahrtdauer und Wind...

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Die Kabinen sind geschlossen, aber wirklich warm ist es dadurch auch nicht :lol:
Aber man konnte es bisher immer ganz gut aushalten.

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Die Kabinen sind geschlossen, aber wirklich warm ist es dadurch auch nicht :lol:
Kommt drauf an, was man unter geschlossen versteht. Die türen sind zu, wohl um Selbstmördern keine Gelegenheit zu bieten 8-[ . Auf den Bildern hier kann man erkennen, dass z.B. unter den Scheiben nicht geschlossen ist, auch darüber. Kann schon recht zugig und ungemütlich werden. Dafür sind Decken in den Kabinen ;) .

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Also ich meinte, dass es nicht so aussieht
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... .php?id=55

Dann wäre es noch zugiger :xmaszw:

Wie gesagt, wirklich warm ist es in den Kabinen nicht, aber vor Regen ist man gut geschützt.

Selbstmörder, an sowas hab ich gar nicht gedacht.... 8-[ Ich wundere mich auch immer, dass man im Krankenhaus oder in vielen Hotels die Fenster nicht aufmachen kann. Aber leider muss man das wohl so machen :(

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Also ich meinte, dass es nicht so aussieht
Neee, im Europapark steht 1:1 das Bellevue. Sieht man auch auf meinem Foto auf der ersten Seite mit dem großen 'B' für Bellevue ;) . Ganz so offen wie das Regenbogendings ist es zum Glück nicht.

the bride

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

DaNnY hat geschrieben:
Also ich meinte, dass es nicht so aussieht
Neee, im Europapark steht 1:1 das Bellevue. Sieht man auch auf meinem Foto auf der ersten Seite mit dem großen 'B' für Bellevue ;) . Ganz so offen wie das Regenbogendings ist es zum Glück nicht.
Schätzelein, das weiß ich doch, dass das Bellevue jedes Jahr im EP steht :wink:

Ich wollte nur für den geneigten, nicht kundigen Leser den Unterschied beider Riesenräder herausstellen *Brillezurechtrück* um zu zeigen, dass um die Kabinen auf jeden Fall was drumherum gebaut ist :D

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Schätzelein, das weiß ich doch, dass das Bellevue jedes Jahr im EP steht :wink:
Weiß eh, einem EP-Fan kann man nix vormachen ;) .
Ich wollte nur für den geneigten, nicht kundigen Leser den Unterschied beider Riesenräder herausstellen *Brillezurechtrück* um zu zeigen, dass um die Kabinen auf jeden Fall was drumherum gebaut ist
Danke, Frau Lehrerin :D .

chanti__h
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2014
Name: Chantal H.

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Ich freu mich schon auf das Riesenrad! Und wenns zu kalt wird kann man sich ja mit einem Becher Glühwein o.Ä. wärmen :) gibts sowas eigentlich dann im EP?
Was beinhaltet der Weihnachtsmarkt eigentlich alles so?
Jahreskarte seit 29.09.2014 8)

Nächster EP-Besuch:
Herbst 2017 inkl. Horror Nights/Traumatica :twisted: :smt007

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

gibts sowas eigentlich dann im EP?
Feuerstellen und Glühweinstände sind überall im Park aufgebaut.
Was beinhaltet der Weihnachtsmarkt eigentlich alles so?
Im Grunde ein typischer Weihnachtsmark wie man das auch bei uns kennt ;) .

chanti__h
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 19.09.2014
Name: Chantal H.

Beitrag Re: Wintersaison 14/15 »

Juhuu das klingt ja super :D Bin ein total Weihnachtsmarktfan zumal ich mit meinem Freund auf einem das 1. Date hatte :lol:
Jahreskarte seit 29.09.2014 8)

Nächster EP-Besuch:
Herbst 2017 inkl. Horror Nights/Traumatica :twisted: :smt007

Antworten