Attraktionen im Winter - Welche haben geöffnet?

Es ist wohl die schönste Zeit im Jahr. Magische Momente bei den zauberhaften Winterwochen.
Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Attraktionen im Winter - Welche haben geöffnet? »

Könnte einer mal eine Liste sagen, welche Attraktionen im Winter derzeit aufhaben und welche geschlossen sind von wirklich allen? ^^
Zuletzt geändert von Oskar am So 1. Dez 2013, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift und Rechtschreibung angepasst, Thema verschoben. Bitte auf korrekte Rechtschreibung achten!

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Attraktionen im Winter Welsche sind auf und zu? »

Alles Wasserattraktionen sowie Silver Star und Wodan sind geschlossen

(Sorry falls ich was vergessen habe)
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Attraktionen im Winter Welsche sind auf und zu? »

Die geschlossene Attraktionen sind einfacher :D.

Silverstar
Poseidon
Africa Queen
Tiroler Wildwasserbahn
Atlantica Supersplash
Wodan
Blue Fire (Wetterbedingt un der 5 Grad)
Bobbahn (nur ohne Schnee)
Fiord Rafting

Zudem ist der ganze Bereich der Wunderwelt der Kinder (Nivea) geschlossen
sowie der Altdeutsche Jahrmarkt in der Deutsche Allee

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Attraktionen im Winter - Welche haben geöffnet? »

Whale Adventures ist für mich auch so ein Fragezeichen. Mal ists offen und mal nicht.
Offziell wirds als Attraktion gelistet, die auch im Winter auf hat.
Aber eigentlich machts ja eh nicht wenig Sinn im Winter. Das gegenseitige Nassspritzen ist da nicht so spaßig. Und wenn man mal fährt, dann ist das andere Boot oft leer. Wen wunderts...

Heute hatte man den Monorail-Halt Island geschlossen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Attraktionen im Winter - Welche haben geöffnet? »

Die Kanonen in den Booten sind im Winter so gedrosselt, dass man die anderen Boote nicht erreichen kann.
Die Bahn ist dann sozusagen nur eine Themenfahrt.
Müsste man nach einer Fahrt Blue-Fire nicht dort hinten den langen Weg entlanglaufen, würden dort wohl noch weniger Leute fahren.
Time for Airtime!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Attraktionen im Winter - Welche haben geöffnet? »

@ Badner: Bist du dir da sicher?

Wir waren am Wintersaisonstart auch mal wieder in WAST, weil wir dachten die Kanonen wären aus, wie im ersten Jahr, und dann saßen abe rim Boot nach uns ein paar Jugendliche und haben die ganze Zeit auf unser Boot gezielt und uns auch getroffen.

War bei den Temperaturen nicht wirklich angenehm.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Attraktionen im Winter - Welche haben geöffnet? »

vorletzten Sonntag hätten wir die anderen Boote an den entsprechenden Stellen auch getroffen. Allerdings fuhr vor und hinter uns niemand.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Attraktionen im Winter - Welche haben geöffnet? »

Dann scheint wohl jemand die Spritzen wieder etwas aufgedreht zu haben.
Im Normalfall aber sind sie gedrosselt.
Wer nass wird, einfach dem Mitarbeiter dort bescheid sagen, der kann dann sofort nachjustieren.
Time for Airtime!

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Attraktionen im Winter - Welche haben geöffnet? »

Würde BF bei entsprechender Witterung auch unter der Woche fahren? Oder nur am Wochenende?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Attraktionen im Winter - Welche haben geöffnet? »

Ja tut sie, ich war nun 2x unter der Woche und sie fuhr immer.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Attraktionen im Winter - Welche haben geöffnet? »

Gestern fuhr die BF auch...

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Attraktionen im Winter - Welche haben geöffnet? »

Bei WAST waren vorgestern kaum Boote in der Strecke, sodass man sich nicht gegenüber fuhr. In unsrem Boot gingen auch nur 3 von allen Kanonen.

LG

EP-Stammgast

Beitrag Re: Attraktionen im Winter - Welche haben geöffnet? »

Jetzt muss man ja auch noch dazusagen, dass Wodan diesen Winter geöffnet sein wird.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Attraktionen im Winter - Welche haben geöffnet? »

Quelle?

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: Attraktionen im Winter - Welche haben geöffnet? »

Bild
Quelle: epfans.info

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Attraktionen im Winter - Welche haben geöffnet? »

Im April 2013 fuhr Wodan nicht, als es unter 4-5°C war. Hat man etwas an der Anlage geändert, oder wie will man das garantieren?

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Attraktionen im Winter - Welche haben geöffnet? »

Vielleicht werden ja jetzt über die Pause die Räder gewechselt. Aber wenn es extrem kalt ist, kann man das glaube ich trotzdem nicht garantieren.

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Attraktionen im Winter - Welche haben geöffnet? »

Hi
Lt.Aussage der Mitarbeiter von Wodan am letzten WE der Sommersaison soll Wodan laufen und nur BlueFire auf Standbye stehen.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Attraktionen im Winter - Welche haben geöffnet? »


Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Attraktionen im Winter - Welche haben geöffnet? »

Hallo

Ich bin jetzt echt mal gespannt welche Bahnen geöffnet sind, wenn es jetzt in den nächsten Tagen, richtig KALT werden soll.

Ob da überhaupt was fährt??? :roll: :roll:

Gruß Ninic

Antworten