Showprogramm in den Winterwochen

Es ist wohl die schönste Zeit im Jahr. Magische Momente bei den zauberhaften Winterwochen.
EuroMaus-Fan
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 16.09.2012
Name: Biggi

Beitrag Showprogramm in den Winterwochen »

Da ich noch etwas unerfahrener EP-Fan bin wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand weiß, ab wann der EP gewöhnlich sein Showprogramm für den Winter auf der Homepage bekannt gibt. Bin so gespannt und voller Vorfreude. Ich könnt mir vorstellen, dass sie das ab Mitte November veröffentlichen, aber vielleicht wißt ihr ja, wie es die letzten Jahre gehandhabt wurde. Außerdem wollte ich noch fragen, ob es dieses Jahr wieder den Zirkus gibt, den man mit der JK kostenlos besuchen kann (es gibt ja auch diesen besondere Zirkusevent, für das jetzt schon geworben wird, das meinte ich aber nicht). Laufen die Weihnachts-Shows und der Zirkus, sowie die Kinderaktionen mit Plätzchenbacken, etc. auch noch in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr? Im Voraus lieben Dank für eure Infos.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Showprogramm in den Winterwochen »

Hallo,

wann genau die neuen Shows auf der Seite stehen werden kann ich leider auch nicht sagen. Auf die weiteren Fragen kann ich dir allerdings ne Antwort geben.

Wenn sich nicht in den letzten Tagen etwas geändert hat wird es auch dieses Jahr einen Zirkus geben, welcher natürlich wie immer mit im Preis inklusive ist.

Die Shows laufen die ganze Wintersaison, heißt bis zum 06.01.2013. Heißt man kann auch nach Weihnachten die Weichnachtsshows anschauen, in den Zirkus oder die Kleinen auch was backen. :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EuroMaus-Fan
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 16.09.2012
Name: Biggi

Beitrag Re: Showprogramm in den Winterwochen »

Vielen Dank, Supersucher, für die Info. Da können wir uns ja auf die Winteröffnung freuen, wir kommen nämlich leider erst zwischen den Jahren in den Park.

Und was das Showprogramm betrifft, warten wir halt noch ab, so lange ist es ja auch nicht mehr.

Die Gutscheinpost müßte ja eigentlich auch demnächst ins Haus flattern, oder?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Showprogramm in den Winterwochen »

Die Post kam bei mir heute an, somit müsste es bei allen anderen auch bald soweit sein ;-)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Showprogramm in den Winterwochen »

SuperSucher hat geschrieben:Die Post kam bei mir heute an, somit müsste es bei allen anderen auch bald soweit sein ;-)
was für Gutscheine sind dieses mal dabei?
Darf man auch wieder an einem Tag eine Person gratis mit nehmen?
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Showprogramm in den Winterwochen »

ja darf man. weiteres bitte aber im jk-thread
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: Showprogramm in den Winterwochen »

Ich glaube dieses Jahr wirds sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich wie letztes Jahr.. weiß nicht ob die Info so richtig ist aber ich zitiere mal aus Facebook: "Europa Park Shows-
Ein Auszug aus der aktuellen Presseaussendung des Europa Parks zur WInteröffnung 2012:
...... " „Manege frei“ heißt es für Tänzer, Artisten und Clowns. Im original Zirkuszelt auf dem Festival-Gelände des Europa-Park hebt sich der rote Vorhang für eine fulminante Zirkus-Revue. Das „Ticket zum Weihnachtsmann“ kann man in der Eisshow „Surpr’Ice“ lösen. Das Globe-Theater lädt zu dem gemütlichen Weihnachtsmusical „Ein musikalischer Weihnachtsmarkt“ ein." ....."

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 991
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Showprogramm in den Winterwochen »

Zirkus und Globe sind dieses Jahr nur von der Beschreibung her wie letztes Jahr.
Vom Programm her sind die beiden Shows komplett neu.
Andere hab ich noch nicht gesehen.

EuroMaus-Fan
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 16.09.2012
Name: Biggi

Beitrag Re: Showprogramm in den Winterwochen »

Und, wie waren die Show? Hat sie dir gefallen? Wäre schön, wenn du, bzw. andere Zuschauer etwas detaillierter berichten könnten. Vor allem die Show im Globe würde mich interessieren (Lieder, gleiche Sänger?, Story?), aber auch die anderen Shows (Kindermusical, Euromausshow...) interessieren mich brennend. Muss ja meine Vorfreude noch etwas steigern bis zum nächsten Besuch. Vielen Dank im Voraus!

markus3481
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2012

Beitrag Re: Showprogramm in den Winterwochen »

Also die Globe Show "Ein musikalischer Weihnachtsmarkt" hat mir sehr gut gefallen. Viele neue Lieder die u.a. von einem Großteil der normalen Besetzung der Abba Show Juan Ricondo, Ornella de Santis und Gabriella Mezofi gesungen werden. Mich hat das Musical im Globe mehr angesprochen als die Weihnachtsmusicals in den letzten Jahren. Alles etwas moderner, swingiger. Absolut zu empfehlen!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Showprogramm in den Winterwochen »

War in der1. Show im Zirkus. Teilweise ist es gleich wie letztes Jahr: Marek Jama hat wieder seine Kamele, Rindviecher, Zebras, Lamas und Känguru dabei. Statt Ponys sind es diesmal Pferde und die Robbennummer ist wohl nicht mehr im Programm.
Monsieur Denis Jaquillard ("Für den Keeenig!") führt wieder durchs Programm, unterstützt durch Stephane. Leider reden die beiden bei ihren Sketchen zu viel Französisch, und dadurch gab es bei vielen Leuten Verständnisprobleme.
Zusätzlich gibt es einen Zauberer, zudem drei Akrobatiknummern (Eine mit Trampolin, eine mit einer Luftschaukel und eine mit einer biegsamen Stange). Leider alle drei mit Überschlägen, Saltos und so. Irgendwie zu viel des Guten. Für Lacher sorgt außer Stephane auch dieses Jahr wieder Clown Titto Lester. Und natürlich das Showballet.

Leider fehlte mir so das gewisse etwas dieses Jahr wie letztes Jahr z.B. die Moustache Brüder (Up Leon), eine Trapeznummer oder ein Todesrad wie vor 2 oder 3 Jahren.

Dauer: etwas mehr wie eine Stunde.

tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: Showprogramm in den Winterwochen »

Mir hat der Weihnachtsmarkt im Globe Theater auch wieder sehr gut gefallen. Ich bin richtig in Weihnachtsstimmung gekommen. Tolle Musik, super Sänger!

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Showprogramm in den Winterwochen »

Ich war heute auch in der Zirkusshow. Die Tiernummer von Marek Jama ähnelt der vom letzten Jahr, wobei die Pferdedressur sehr sehr gut ist.
Bei den Akrobaten ist die Nummer mit der biegsamen Stange einsame Klasse, auch die anderen arkobatischen Darbietungen haben mir gut gefallen.
Was ich gar nicht gut fand, das ist der Zauberer, bzw. seine Show. Die "Assistentinnen" (ich denke, vom Ballett) waren sehr knapp bekleidet und das Ganze hatte z. T. schon einen erotischen Touch. Ist in einer Show ok, aber ob es in einem sog. Familienpark sein muß, das sei dahingestellt. Hinter mir saßen kleinere Kinder, die schon beim Auftritt der schwarzgekleideten Damen unruhig wurden. Und wie der Zauberer dann während seines Auftrittes die Säge laufen ließ, fingen die Kinder laut an zu weinen, der Vater mußte mit ihnen raus.
Was mir während der Vorstellung aufgefallen ist: Viele Eltern mit vorwiegend kleineren Kindern haben die Show mittendrin verlassen.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Showprogramm in den Winterwochen »

Die Eisshow ist dieselbe wie im Vorjahr, übrigens
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Showprogramm in den Winterwochen »

monar hat geschrieben: Was mir während der Vorstellung aufgefallen ist: Viele Eltern mit vorwiegend kleineren Kindern haben die Show mittendrin verlassen.
Die Show ist halt abgesehen von einigen, für Kinder vielleicht unpassenden Passagen natürlich auch ungewöhnlich lange. Eine Stunde ohne quengeln still sitzen ist für Kiddies im EP schon eine ganz schöne Nummer, finde ich. :wink:
Moved to real life.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Showprogramm in den Winterwochen »

Zagram hat geschrieben:Die Eisshow ist dieselbe wie im Vorjahr, übrigens
Das finde ich nicht. Die Kostüme und einzelne Passagen sind identisch. Ich war aber von der heutigen Show total enttäuscht. Die EisläuferInnen waren gut wie immer, aber es fehlte total ein Zusammenhang. Für mich waren es aneinandergereihte Nummern, mehr nicht. Am Anfang sah man das Ticket, zwischendurch mal ein paar Päckchen, das wars.
Svetlana war heut übrigens nicht dabei.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Showprogramm in den Winterwochen »

monar hat geschrieben:
Zagram hat geschrieben:Die Eisshow ist dieselbe wie im Vorjahr, übrigens
Das finde ich nicht. Die Kostüme und einzelne Passagen sind identisch. Ich war aber von der heutigen Show total enttäuscht. Die EisläuferInnen waren gut wie immer, aber es fehlte total ein Zusammenhang. Für mich waren es aneinandergereihte Nummern, mehr nicht. Am Anfang sah man das Ticket, zwischendurch mal ein paar Päckchen, das wars.
Svetlana war heut übrigens nicht dabei.
Sie ist aber normalerweise dabei und Teil der Show! Sie hatte nur ihren freien Tag!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Antworten