Winterwochen Attraktionenöffnung

Es ist wohl die schönste Zeit im Jahr. Magische Momente bei den zauberhaften Winterwochen.
jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Ich denke nicht, dass der Parkplan die letzte Version ist. Da ändert sich bestimmt noch etwas.
Zum Beispiel waren im letzten Prospekt zur letzten Wintersaison auch viele Winterattraktionen an anderen Stellen eingezeichnet, als die dann letztendlich waren. Da hatte sich auch noch etwas geändert. Der Parkplan stimmte dann wieder.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man das Rad mehr ins Parkinnere manövriert. Dürfte wohl nahezu unmöglich sein.
Das Atlantica-Becken ist gut zu erreichen und bietet eine ebene Oberfläche, daher spricht vieles dafür.
Bin bloß gespannt, wie man dies dann mit dem Weg dort hin löst, aber auch das dürfte kein allzu großes Problem darstellen.
Man müsste wohl vor Saisonbeginn das Becken streichen, aber das wird sowieso häufiger getan.
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

nehmt mal Maß: wenn, dann ist die nutzbare Seefläche gerade so groß genug fürs Riesenrad!

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Ich find die Idee gut das Riesenrad in das Atlantica-Becken zu stellen. Platz genug wäre da.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Bin gerade am überlegen, letztes Jahr war auch in der ersten Version des Plans in den Prospekten was im Atlantica-See eingezeichnet, was später doch nicht dort war. Ich glaub es war die Lichtershow, kann das sein?
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Davinia

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

jaecksch hat geschrieben:Ich find die Idee gut das Riesenrad in das Atlantica-Becken zu stellen. Platz genug wäre da.
Nein, eben nicht bzw aber auch nur grad so.
Und wie die Laster zum Aufbau da hin sollen ist mir auch ein Rätsel.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Bis zum Rand vom See kann man Fahren und dann halt eventuell mit dem Kran. Allerdings weis ich nicht inwieweit der Bodenbelag der Bahn für so ein Gewicht ausgelegt ist, das Riesenrad hat dann doch schon etwas an Gewicht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Beim Gewicht habe ich keine bedenken. Der nackte Mutterboden in Island hat das Gewicht auch getragen (Oder sind dort extra Fundamente gebaut worden?)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Fundamente keine, allerdings lag dort auch mehr Kies als Erde. Zudem kann bei normalem Boden mit Kies nicht wirklich viel kaputt gemacht werden, außer das das ganze durchs Gewicht komprimiert wird. Bei ner Betonierten Fläche, bei der auch noch jede Menge Leitungen verlaufen hab ich da eher so meine Bedenken, dass der Boden dort eventuell nicht ganz so strapazierfähig ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Mogul1
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 20.09.2010

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Was ist eigentlich mit dem Riesenrad los?
Man hat nie mehr was gehört. Eigentlich müssten die Aufbauarbeiten bald beginnen.

Auf der EP Homepage ist das Rad zwar auf dem Foto vom letzten Jahr aber es steht nichts darüber geschrieben.

Gruss
Marco

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

In den Winterprospekten ist es eingezeichnet, so dass ich schon denke dass es auch dieses Jahr eines geben wird.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Sowohl im Winter-Prospekt, als auch im Winter-News-Heft ist das Riesenrad im Parkplan in Portugal eingezeichnet und es wird auch dafür geworben.

Wann begann man denn letztes Jahr das Riesenrad aufzubauen?
Europapark - Be part of it!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

letztes Jahr um den 11.11.

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Sebbl hat geschrieben:letztes Jahr um den 11.11.
Danke für die Information. :wink:
Dann wird der Aufbau wohl in den nächsten Tagen beginnen.
Europapark - Be part of it!

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Das wird 2011 alles etwas später als letztes Jahr, denn kommenden Samstag wird Atlantica nochmal laufen... wie alle anderen Bahnen und Shows im Park auch. :wink: Da hat nämlich Daimler einen Exklusivtag gebucht.
Erst danach wird das Wasser abgelassen und man kann massiv mit der Wintervorbereitung beginnen.
In diesem Sinne... die kommenden 3 Wochen werden heftig für alle im Park!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Euroklaus hat geschrieben:Das wird 2011 alles etwas später als letztes Jahr, denn kommenden Samstag wird Atlantica nochmal laufen... wie alle anderen Bahnen und Shows im Park auch. :wink: Da hat nämlich Daimler einen Exklusivtag gebucht.Erst danach wird das Wasser abgelassen und man kann massiv mit der Wintervorbereitung beginnen.
In diesem Sinne... die kommenden 3 Wochen werden heftig für alle im Park!
Euroklaus
Sowas geht?!? :shock:
-

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Euroklaus hat geschrieben:Das wird 2011 alles etwas später als letztes Jahr, denn kommenden Samstag wird Atlantica nochmal laufen... wie alle anderen Bahnen und Shows im Park auch. :wink: Da hat nämlich Daimler einen Exklusivtag gebucht.
Erst danach wird das Wasser abgelassen und man kann massiv mit der Wintervorbereitung beginnen.
In diesem Sinne... die kommenden 3 Wochen werden heftig für alle im Park!
Euroklaus
BOAH! Ein Exklusivtag??? Sollte meine Firma auch mal machen - exklusiv für die Mitarbeiter! :-D
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Mit dem nötigen Kleingeld geht alle... und es ist ja nicht irgendein kleiner Tante-Emma-Laden, der hier Betriebsausflug macht. An dem Tag gilt wohl der rote Showplan, ich denke, das sagt alles! Ausserdem ist Daimler ja auch Partner des Parks...
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Davinia

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Da bin ich mal auf Webcam-Bilder gespannt - unglaublich, was der Park so alles leistet/anbietet :shock:

Das Riesenrad kommt wohl irgendwie in den See, wobei ich gespannt bin, wie wir da dann rein kommen :lol:

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Kommt das Rad wirklich in den See?

Antworten