Winterwochen Attraktionenöffnung

Es ist wohl die schönste Zeit im Jahr. Magische Momente bei den zauberhaften Winterwochen.
Ancient

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Ich bin zwar auch achterbahn-Fan, gehe aber auch im Winter in den Park.
Den Eintrittspreis finde ich gerechtfertigt. Alleine durch den Zirkus und dieses Jahr durch das Riesenrad ist der Eintrittspeis fair. Ich war auch schon in anderen Zirkussen (die selten auch unter 20€ kosten), und kann sagen, dass der Winter-Zirkus im Park da locker mithalten kann. Man bekommt hier praktisch eine ganze Stunde Zirkus-Unterhaltung für im Eintrittspreis inbegriffen. Ebenso das Riesenrad.
Ich kenne andere Parks, in denen man für solche Zusatzattraktionen auch zusätzlich bezahlen muss.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Ich will ja gar nicht sagen das andere Park´s da besser sind, viele sind ja das ganze Jahr noch viel unverschämter mit ihrem Preis/Leistungsverhältnis.
Mit dem Zirkus würde ich teilweise so bestätigen. Ein Zirkus zu besuchen ist natürlich teuer, aber wenn ich in der Stadt nicht in den Zirkus will gehe ich halt nicht, aber hier zahl ich ihn mit.
Das Riesenrad ist für mich eine Kirmesattraktion die meiner Meinung nach einfach nicht ins Parkbild passt.
Natürlich geh ich im Winter auch in den Park, aber eigentlich nur um die Atmosphäre im Dunkeln zu genießen, Jahreskarte sei Dank, aber ich würde niemals als Tageskartenbesucher im Winter in den Park gehen.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Matamba hat geschrieben: Ein Zirkus zu besuchen ist natürlich teuer, aber wenn ich in der Stadt nicht in den Zirkus will gehe ich halt nicht, aber hier zahl ich ihn mit.
Du zahlst aber immer für irgendwas mit, das du nicht nutzen wirst... Ich denke nicht, dass sonderlich viele Besucher wirklich JEDE Attraktion und Show im Park besuchen. Ist doch normal.

Ich hoffe mal, dein Vorschlag die Sommerpreise zu erhöhen, war nicht ernst gemeint. :roll: Wobei selbst da im europäischen Vergleich noch Luft nach oben ist - insbesondere im Preis-Leistungs-Verhältnis.

Was die Winterpreise betrifft, kann man sie natürlich im Vergleich zum Sommer als zu hoch empfinden. Aber es bestimmt nun mal die Nachfrage den Preis. So lange ausreichend Leute mit dem gebotenen Angebot zu dem Preis zufrieden sind, wäre man schön blöd, die Preise zu senken... Die Diskussion hatten wir schon mehrfach.

Und ja, man sollte nicht immer von sich auf andere schließen, da stimme ich Badner absolut zu! Du erwartest, dass man deine Meinung respektiert, dann respektiere auch die Meinung anderer.
Moved to real life.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Laut Sommerausgabe der "news"-Heftes wird wohl auch in diesem Winter wieder das Riesenrad Bellevue im Park aufgebaut werden.
Time for Airtime!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Schade, online gibts bis jetzt nur die Winterausgabe. Muss mal schauen, bin morgen eh aufm Frühlinsgfest in Stuttgart, wo das Rad auch ist, wenn ichs nicht vergess frag ich einfach mal nach ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Davinia

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Es könnte auch sein, dass man versehentlich nochmals den alten Text verwendete, dennn das war genau der...
Ich hoffe jedoch, dass man sich nur keinen neuen einfallen ließ, schließlich war das Bellevue für alle Beteiligten ein Gewinn.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Nunja, da die meisten Feste wo solche Bahnen stehen eher im Sommer als im Winter stattfinden, lagern die meisten Rummelbahnen im Winter im Lager. Sofern nicht irgendwelche Wartungsarbeiten anstehen kann man das Material (die Bahn) wenn man sie im Park im Winter aufbaut nutzen um etwas Geld in die Kasse zu bekommen. Denn der Park zahlt sicher einen Betrag dafür, dass das Rad in Rust steht. Und bevor das ganze im Winter ungenutzt in irgend nem Lager liegt kann man es ja nutzen. Von demher ist es gut möglich dass das Rad auch diesen Winter wieder in Rust steht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Das Rad stand aber die Jahre davor immer in der Vorweihnachtszeit in Essen zu den Lichterwochen. Das Gastspiel im EP muss also nicht nur die Zeit im Lager ausstechen sondern auch das andere Gastspiel. Die Kosten sind bei Fahrbetrieb mit Ticketverkauf usw. natürlich aber auch höher.

Davinia

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Wir haben gestern auf der Karlsruher Frühjahrsmess mal den Betreiber vom Bellevue gefragt: Sie würden gerne wieder kommen, haben aber noch kein grünes Licht.

Ich schätze also, dass der Werbetext versehentlich (oder vorausschauend :wink: ) kopiert wurde...

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Ich denke schon, dass das Riesenrad wieder nach Rust kommen wird. Oder besser gesagt- ich wünsche es mir auf jeden Fall! Letzten Winter war das definitiv eine von unseren Lieblingsattraktionen im Park, besonders, weil es fast jedes Mal als wir im Park waren passend dazu geschneit hat... ein Traum! Ein weiteres Problem wird wohl aber der Standort sein, denn wo einst das Riesenrad stand, wird ja jetzt die neue Großbaustelle der Holzachterbahn sein, wenn ich micht nicht stark täusche, oder?

Ich denke aber, dass nicht desto trotz das Riesenrad einen Platz finden wird und uns auch in der nächsten Wintersaison erhalten bleiben wird... doch jetzt geniesen wird erstmal den Sommer und die Sonne! 8)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Ja genau da ist die Großbaustelle, und ich hab mir auch schon Gedanken gemacht wo man das ganze statt dessen hinstellen könnte. Nur ist mir noch nicht wirklich was passendes eingefallen, zumindest nicht innerhalb des Parks. Lassen wir uns mal überraschen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

... evtl hinter dem Zirkuszelt, bzw. auf dem Weg zum Areal, wo bei den THN noch das Maisfeld steht?

BlueMir
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 27.06.2011
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Ich denke aber nicht, dass es dann woanders hingebaut wird, weil es ja parallel zum Euro-Tower ein ganz anderes Bild des Parks von oben gezeigt hat. Wenn es auf dem Gelände der THN stehen würdem wäre es nicht sehr weit vom Eurotower entfernt.

Davinia

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Auf dem Parkplan für die Wintersaison steht ein Riesenrad (siehe epfans) und zwar parallel zum Atlantica-See, auf Höhe der Dusche. Sieht mir etwas zu eng aus fürs Bellevue, zumal es blau ist - aber wir werden sehen :wink:

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Man hat schon einen Platz gefunden,
denn man kann sich ja denken das der Erfolg der letzten Saison verpflichtet.

Vielleicht werden aber dann auch manche mit bedauern erfahren das es nicht der gleiche Platz
sein wird. Island bleibt im Winter geschlossen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

komplett? dann kann ich ja gar nicht in die Gazprom Halle, Kaffi Hus oder Whale Adventures fahren :|

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

PiB-Pirat hat geschrieben:komplett? dann kann ich ja gar nicht in die Gazprom Halle, Kaffi Hus oder Whale Adventures fahren :|
Tut mir Leid, aber dann komm doch am besten noch vor der Winterzeit :D
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

Das ist aber nicht das gleiche :P Island war immer so schön Ruhig und entspannend im Winter. Erst im Kaffi Hús eine Heiße Schokolade und dann gemütliche über den Verschneiten Rundweg spazieren =P~ :D naja dann halt ein Jahr später wieder 8)

Davinia

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

naja, Island hatte letzten Winter außer Kaffi Hus auch nicht viel zu bieten - außer natürlich Riesenrad :wink:
Schade ist es aber ums Kaffi Hus, aber natürlich kann man bei geschlossenem Themenbereich besser bauen.

Den Platz, neben Atlantica, sieht man ja aufm Winter-Parkplan,
ich entnehme Deinem Post aber mal Vorfreude aufs Bellevue :D

PhantAsia
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Winterwochen Attraktionenöffnung »

PiB-Pirat hat geschrieben:komplett? dann kann ich ja gar nicht in die Gazprom Halle, Kaffi Hus oder Whale Adventures fahren :|
Da diese 3 Sachen auf dem Winerparkplan 2011/12 (Link EP Fans) farbig sind, werden sie auch während der Wintersaison geöffnet sein. Wie man erkennen kann, kommt das kleine Karusell auch wieder nach Island.
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

Antworten