Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

eistroll hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 17:24
ThalainTheCat hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 13:39 Wenn es um Sicherheit geht,

Und welche Sicherheit wäre das denn genau? Die Sicherheit, nicht mit Covid in Kontakt zu kommen? Die Sicherheit, ohne jemals mit Covid in Kontakt gekommen zu sein, trotzdem eines Tages den Löffel abgeben zu müssen? Das Leben an sich ist gefährlich, da ändert weder eine Maske noch sonst was daran... man kann das Unabwendbare verzögern, aber nicht abwenden.
Und was soll dieser unqualifizierte Kommentar außer reiner Polemik?
Egal was du davon hältst, es ging nur darum wie der Park ggf. Öffnungen mit derzeitiger rechtlicher Lage vereinbaren kann, und auch seiner Fürsorgepflicht gegenüber der Besucher nachkommen kann. Es wären außerdem sehr schlechte Schlagzeilen für dne Park, wenn hier ein Infektionsherd nachgewiesen würde. Selbst die wenigen Fälle geringen Ausmaßes, die bekannt wurden, haben es in die Zeitung geschafft, obwohl nichts weiter gewesen ist ala Superspreading-Event.

Ob du die Reaktion auf die Pandemie als solche nun angemessen, überzogen oder sonst was findet spielt hierbei einfach keine Rolle und ändert daran nichts.
Gefällt 1 Person: Janekrich

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Ich habe übrigens rein aus Spaß mal ein wenig mit dem Parkplan gepuzzelt, um zu sehen, ob ein kreuzugsfreier Einbahndurchlauf realisierbar wäre, wobei man ja auch beachten muss, wie die Ein- und Ausgänge der Attraktionen relativ zueinander liegen - bei einigen Attraktionen wie Karussells kann man die Richtung vertauschen, aber bei vielen, insbesondere auch den Achterbahnen eben nicht.

Das Ergebnis hat mich selbst überrascht: Wenn man die Transportbahnen (Panoramabahn, EP-Express und Monorail) geschickt mitnutzt, könnte man tatsächlich praktisch alle Attraktionen, selbst die kleinen Bahnen, so verbinden und der Reihe nach einmal den ganzen Park abfahren. Abgesehen vom Vertauschen einiger Ein- und Ausgänge müsste man nur noch die alte Station Märchenwald der Panoramabahn temporär als Ausstieg wieder in Betrieb nehmen (ohne die bekomme ich Arthur nicht kreuzungsfrei eingebunden). Vorausgesetzt ich habe mich nicht doch irgendwo vertan natürlich 🙂

Insofern könnte das tatsächlich noch ein alternatives Betriebskonzept sein, bei dem Gästegruppen kaum noch miteinander in Berührung kommen. Wenns jemand interessiert, poste ich gerne mal den Wegverlauf.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

taschalein hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 17:35
eistroll hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 17:24
ThalainTheCat hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 13:39 Wenn es um Sicherheit geht,

Und welche Sicherheit wäre das denn genau? Die Sicherheit, nicht mit Covid in Kontakt zu kommen? Die Sicherheit, ohne jemals mit Covid in Kontakt gekommen zu sein, trotzdem eines Tages den Löffel abgeben zu müssen? Das Leben an sich ist gefährlich, da ändert weder eine Maske noch sonst was daran... man kann das Unabwendbare verzögern, aber nicht abwenden.
Und was soll dieser unqualifizierte Kommentar außer reiner Polemik?
Egal was du davon hältst, es ging nur darum wie der Park ggf. Öffnungen mit derzeitiger rechtlicher Lage vereinbaren kann, und auch seiner Fürsorgepflicht gegenüber der Besucher nachkommen kann. Es wären außerdem sehr schlechte Schlagzeilen für dne Park, wenn hier ein Infektionsherd nachgewiesen würde. Selbst die wenigen Fälle geringen Ausmaßes, die bekannt wurden, haben es in die Zeitung geschafft, obwohl nichts weiter gewesen ist ala Superspreading-Event.

Ob du die Reaktion auf die Pandemie als solche nun angemessen, überzogen oder sonst was findet spielt hierbei einfach keine Rolle und ändert daran nichts.
Und was soll deine unqualifizierte Antwort?!?
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Interessant gerade im Zusammenhang mit der Idee des Parks als Einkaufszentrum - in England wird Alton Towers jetzt als Gartenpark geöffnet:

https://www.looopings.nl/weblog/15644/G ... lpark.html (in holländischer Sprache)

Allerdings für den EP im Moment keine Lösung, da ja auch botanische Gärten derzeit nicht öffnen dürfen. Da bliebe wohl tatsächlich nur die Öffnung als Ladenstraße (für die man dann aber wirklich noch ein paar extra Stände bzw. temporäre Shops bräuchte, denn die Shops des Parks sind ja in der Fläche eher klein und mit der 10-Quadratmeter-Regel daher superschnell auf Maximum).

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Jetzt einmal offiziell: Bitte zum eigentlichen Thema zurück kehren. Es geht darum, über die aktuelle Lage im Park zu berichten, darüber zu sprechen und mögliche Verbesserungsvorschläge oder Kritik diesbezüglich zu äußern. Auch Ideen, wie der Park mit den aktuellen Gesetzeslagen umgehen kann sind hier natürlich gerne gesehen, so finde ich persönlich die Idee mit dem botanischem Garten/der Shopping-Straße gar nicht mal so schlecht.

Diskussionen rund um Politik und Fakten oder Halbwahrheiten (was auch immer) sind hier unangebracht und werden ab sofort kommentarlos entfernt. Es ist einfach immer noch eine sehr unbekannte Situation. Es gibt immer ein Für und ein Wider für die getroffenen Maßnahmen. Fakt ist: Die Maßnahmen sind derzeit aktiv und gesetzlich vorgeschrieben. Daran kann man nichts rütteln. Danke für euer Verständnis.
Gefällt 3 Personen: Laurabella, Janekrich, Skerpla

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

mps, kannst du bitte dann meine politischen / globalen Beiträge löschen? Danke.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Es geht um die Fortsetzung des Themas. Die Stimmung scheint hier langsam zu kippen und zwar in die falsche Richtung. Das betrifft nur ganz wenige, jedoch geht es uns darum, dass es gar nicht soweit kommt. Alle bis hier genannten Beiträge haben auch ihre Daseinsberechtigung, nur sobald es persönlich wird müssen wir einfach eingreifen.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Ich hätte die Beiträge trotzdem gerne gelöscht, gerade auch weil ich deswegen attackiert wurde. Danke.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Das Thema COVID-19 lässt sich, wie dieser Thread zeigt, recht kontrovers diskutieren. Zusätzlich darf jeder seine Meinung zu der aktuellen Situation haben.

Anbei deshalb eine kleine Themenexkursion meinerseits, bevor ich eine abschließende Bitte äußere:

Wir leben in Deutschland und großen Teilen Europas in von Freiheit geprägten Gesellschaften. Freiheit bedarf aber immer wieder der Anstrengung, selbst Verantwortung zu übernehmen, auch für andere. Das bedeutet auch, die Bedüfnisse verschiedener Bevölkerungs- und Risikogruppen in der aktuellen Situation zu respektieren. Wo das nicht gelingt oder eben wenige schwarze Schafe unterwegs waren, wird eben nachreguliert, damit das gewährleistet werden kann.

Und gerade in den aktuell vom Corona-Virus geprägten Zeiten ist es sicher schwierig die Balance zwischen Einschränkungen und der Ermöglichung öffentlichen Lebens wirklich passend zu treffen. Da gibt es den schwedischen Weg, mit weniger Einschränkungen als in den weiteren Ländern der EU und dennoch haben auch in Schweden Freizeitparks bekanntermaßen im Jahr 2020 ihre Tore überhaupt nicht öffnen dürfen. Andererseits sind andere Staaten (in Teilen) wieder bei einem kompletten Lockdown angekommen.
Weiter hat (natürlich außerhalb Europas) Australien die Corona-Lage durch einen sehr langen maximalen Lockdown aktuell wohl wieder im Griff, zum Preis stark erhöhter Arbeitslosigkeit.
Die Politik musste wohl leider auch in Deutschland eine Grenze ziehen für umzusetzende Einschränkungen. Leider hat dies auch Gastronomie und Freizeitbetriebe mit einem sehr gut funktionierenden Hygienekonzept getroffen.
Vermutlich gab es aufgrund illegaler Parties ohne Hygienekonzept in Großstädten daran leider zu viele Zweifel innerhalb der Politik und dann wurde aufgrund Gleichbehandlungsgrundsatz zumindest innerhalb des Freizeit- und Gastronomiesektors eine einheitliche Grenze innerhalb des aktuellen zweiten Lockdowns gezogen. Und das wohl leider trotz der Tatsache, dass der Großteil dieser Betriebe sich strikt an die Vorgaben gehalten hat.
Für Betriebe mit funktionierendem Hygienekonzept ist das somit zu Recht schwer bis nicht verständlich aber aufgrund der geltenden Verordnung leider umzusetzen. Im Europa-Park habe ich mich immer sehr sicher gefühlt und bis auf wenige Ignoranten haben sich die Besucher auch sehr gut an die Maßnahmen gehalten.

Maskenverweigerer gibt es eben leider in allen Bereichen der Gesellschaft immer noch, absolut unverständlich in der aktuell noch nicht final beherrschbaren COVID-19 Pandemie.


Das Corona-Virus beeinträchtigt leider auch unser geliebtes Hobby in beträchtlichem Maße und welcher Weg zum Eindämmen der Pandemie schlussendlich der beste gewesen ist, lässt sich vermutlich leider erst im Nachhinein halbwegs beantworten. Die Mund-Nasen-Schutzmaske scheint zumindest die Verbreitung zu verlangsamen, solange die Bevölkerung flächendeckend mitmacht.
Zusätzlich habe ich die Hoffnung, dass die Hygienekonzepte der Freizeitbranche und Gastronomie Ende November/Anfang Dezember 2020 wieder als geeignet angesehen werden, um die aktuell vom Lockdown betroffenen Betriebe wieder zu öffnen. Ich drücke hierfür jedenfalls die Daumen und die MNS-Maske gehört in den anstehenden Wintermonaten dann eben auch wieder mit dazu beim Freizeitparkbesuch (behördliche Öffnungserlaubnis vorausgesetzt).

Nach dieser Themenexkursion meine angesprochene Bitte:
Beim EP-Board handelt es sich, wie bekannt, um ein Forum, welches sich im Schwerpunkt um den Europa-Park und weitere Freizeitparks dreht. Somit ist das Thema Corona-Virus auch hier im Board unvermeidbar. Dennoch bitte ich, wie auch von einigen von euch bereits im Verlauf angemerkt, um Rückkehr der Diskussion zum Titel des Themas "Europa-Park und COVID-19".

Zusätzlich habe ich immer noch die Hoffnung, dass wir im Dezember und Januar 2020/21 den Europa-Park genießen dürfen.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Ich muss allerdings leider auch sagen, dass meine Liebe zum Europa-Park - oder, präziser, dessen oberstem Management, denn am Park selbst hat sich ja nicht wirklich was geändert - in 2020 ein wenig gelitten hat, aus zwei Gründen:

1) Die Clubkartenregelung, die selbst unter denjenigen, die immer brav ihre Karte daueraktiv halten, zu einer Ablauflotterie geworden ist (wer wegen größerer Distanzen die Karte halt auch schon mal auslaufen lässt und sie dann erst zum nächsten Besuch wieder auflädt ist natürlich nch übler dran...). Wessen Karte im November abgelaufen ist, der konnte sich zusätzlich zur vollen Kompensation der Laufzeit über ca. 20 Freieintritte (ohne Winter) freuen, der, dessen Karte zum Anfang April endete, über exakt 0. Da es außer den doch im Vergleich um ein Vielfaches teureren Einzelkarten sonst keine Möglichkeit gab, den Park zu besuchen ist hier einfach Ungerechtigkeit entstanden. Man kommuniziert "wie versuchen baldmöglichst eine Lösung zu finden" und fast 6 Monate später immer noch nichts - wobei natürlich auch genau diese "Lotterieeintritte" wichtige Plätze im Park weggenommen haben, die damit nicht für ein Alternativangebot, das Geld in die Kassen gebracht hätte, zur Verfügung standen. Diejenigen, die profitiert haben freuen sich natürlich über die Großzügigkeit, aber eben sind auch viele durchs Raster gefallen und bei denen hat der Park garantiert mit der inhärenten Ungleichheit keine Sympathiepunkte gewonnen.

2) Ich mache mir mit dieser Aussage vielleicht keine Freunde, aber Michael Macks Tweets fand ich in der Zeit um freundlich zu sein suboptimal. Regieren per Twitter mag zwar in den USA populär sein (das ist KEIN politisches Statement, nur eine Beobachtung), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die doch recht durchsichtigen und manchmal für mich etwas wirren Versuche per Twitter Lobbyarbeit zu betreiben, bei den Adressaten gut ankamen. Das Treffen von Roland Mack mit der Ministerin zeigt wie es richtig geht - immer noch ein echter Staatsmann.

Im täglichen Parkbetrieb hat die Familie Mack in 2020 großartiges geleistet - im Außenverhältnis hätte man meiner Meinung nach deutlich klüger agieren können.

PS: Ich hoffe das war jetzt nicht Offtopic - für mich ist das schon Teil der Coronamaßnahmen des Parks.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Sollte der Lockdown im Dezember fortgesetzt werden, hoffe ich stark darauf, dass dies in den nächsten Tagen bekannt wird. Auch wenn ich es nicht vermute.
Dann könnte der EP nämlich sagen: "Ach vergessen wir einfach unsere Wintersaison, wir machen jetzt die großen Arbeiten der Offseason und öffnen dann ab Mitte Januar oder Anfang Februar durchgehend, wenn es die Maßnahmen zulassen".
Es ist zwar fraglich, ob in diesen letzten Wintermonaten überhaupt jemand kommen würde (abgesehen von uns), man hat ja keine Daten aus der Vergangenheit zur Verfügung.

Neulich habe ich mich mit einigen Bekannten unterhalten, diese waren an Halloween im EP. Von diesem hätte ich dies niemals erwartet, gerade in der jetzigen Zeit. Zumal der Anfahrtsweg auch nicht unerheblich ist. Diese fanden es so schön, dass sie bei nächster Gelegenheit nochmal fahren würden, auch im Winter. Vielleicht gibt es tatsächlich mehr Interessenten, als wir erwarten.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Ich denke die Pläne, eventuell auch relativ kurzfristig die Wintersaison durch ein Frühfrühjahr zu ersetzen, liegen beim EP schon in der Schublade. Ich vermute auch mal das Roland Mack spätestens seit heute recht gut über die Chancen einer Winteröffnung informiert ist - bei dem Treffen ist die Information sicher nicht nur in eine Richtung geflossen.

Also hoffen wir mal auf bald wieder Parktage, so oder so.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Ich möchte mich hier ein wenig dazu äußern.

Ich habe mich die letzte Zeit zurückgehalten.

Wie schon gesagt wurde ist das eigentilch ein Freizeitpark Forum. Aber wir kommen um das Thema Corona nicht herum, denn es bestimmt die Öffnung unseer Parks.
Und gleichzeitig kommen wir auch nicht um Politik drum herum, denn die bestimmt derzeit, was erlaubt ist und was nicht (wie unsere geliebten Parks).

In wie weit das erlaubt/gewünscht ist, bestimmen unsere geschätzten Admins und Moderatoren und das gilt es einfach zu akzeptieren.

Viele haben ihr Unverständnis zur Schließung zum Ausdruck gebracht und, dass die Freizeitparks nicht für die Verbreitung des Virus zuständig sind.

Ich glaube das zwar auch, aber wie es aussieht habe ich mich Anfang September in einem Freizeitpark mit Corona angesteckt (möglicherweise sogar im EP) und mich hat das Virus derart ausgeknocked, dass es mich quasi die ganze Herbst Freizeitpark Saison gekostet hat. Und jetzt, wo ich wieder (halbwegs) fit genug bin und (vermutlich) eh immun bin, darf auch nirgends mehr hin. Aber groß lamenteiren hilft nicht. Da ich selbst diesen üblen Virus hatte und weiß wie es einen erwischen kann, habe ich auch Verständnis, dass alles getan wird um das Virus einzudämmen (ja mag an der einen oder anderen Stelle zu weit gehen).

Fazit: man kann sich in einem Freizeitpark durchaus anstecken. Vor allem solange es dort Gastronomie gibt, wo Leute drinnen sitzen (zumal es im EP noch die Hotelgastronomie gibt).
Allerdings sehe ich durchaus, dass es ganz andere große Infektionstreiber gibt.
Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut der Politiker stecken: wirklich keine einfachen Entscheidungen derzeit.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Es tut mir sehr leid, dass es dich erwischt hat! Hast du denn eine Ahnung, in welcher Situation genau das passiert sein kann?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wo und wie ich mich angesteckt habe.

Ich kann nur sagen, dass ich auf Freizeitparktour war und jeden Tag in einem Freizeitpark. Könnte aber auch in einem Hotel passiert sein (Frühstück, Abendesse hatte ich meistens noch in dem jeweiligen Park).
Eine konkrete Situation ist mir nicht eingefallen (wo mich jemand angehustet hat oder dergleichen).

Gemrekt habe ich die Infektion erst mal gar nicht. Ich hab mich nach der Tour einfach mal auf einer Teststation testen lassen (auch wenn ich in keinem Risikogebiet war).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

So viel Informationen, wie manche hier vielleicht glauben mögen, wird Roland Mack von der Ministerin nicht erhalten haben (können). Die nächsten Entscheidungen stehen frühestens nächsten Montag (Ministerkonferenz mit der Kanzlerin) auf dem Programm. Angesichts der aktuellen Zahlenentwicklung und den bisher durchgesickerten Statements geht es eher in die andere Richtung - nämlich noch härtere Maßnahmen. An eine Öffnung des EP in diesem Jahr ist IMHO nicht mal ansatzweise zu denken.

Und ich glaube, dass auch der EP dies mittlerweile so sieht. Bis vor kurzem liefen im Park noch Arbeiten zur Dekoration für die Weihnachtssaison. Das haben viele Bürger aus Rust sowie YouTuber berichtet und auch in ihren Videos dokumentiert. Seit einigen Tagen sind genau diese Arbeiten jedoch nahezu zum Erliegen gekommen. Für mich ist das ein klares Zeichen dafür, dass die Macks mittlerweile nicht mehr damit rechnen, in näherer Zukunft öffnen zu dürfen/können. Ansonsten würden sie die Vorbereitungen weiterhin auf Hochtouren laufen lassen, um auf jeden Fall vorbereitet zu sein.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Mit den Maßnahmen in den Parks ist es eher unwahrscheinlich, sich direkt anzustecken, wenn die Mitbesucher den Abstand einhalten. Was allerdings noch nicht so gut abgedeckt ist ist die Aerosolinfektion - bist du irgendwelche Attraktionen gefahren, bei denen es räumlich sehr eng zugeht wie Simulatoren? Ich könnte mir vorstellen, dass da sich Viren halten könnten, speziell wenn sich eventuell der Operator angesteckt hatte und dann mehrere Stunden auf kleinem Raum geatmet und wahrscheinlich auch noch für jede Gruppe laut die Sicherheitsregeln vorgetragen hat. Wenn dann die Belüftung nicht klappt und sich in einer Ecke eventuell was konzentriert...

In einigen Parks sind diese Art Attraktionen ja geschlossen, aber ich weiß nicht ob das überall gilt.

Mit der Theorie wars ja aber dann eher nicht der EP, der hat ja derzeit keine solchen Attraktionen.

Und @Premutos666 - der Austausch war sicher auch Teil der Vorbereitungen auf genau jenes Meeting. Und die Ministerin wird sicher schon weitgehend wissen, was BW empfehlen wird - und ich bin mit dir einer Meinung: Es sieht im Moment nicht gut für eine Parköffnung im Dezember aus. Ich hatte eigentlich sehr gehofft, dass sich spätestens mit den heutigen Zahlen ein wenigstens geringer Rückgang gegen die Vorwoche zeigt, wenn man die üblichen 5 Tage Inkubationszeit annimmt.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Nö Simulator bin ich nicht gefahren. Ich glaube ich bin an dem Tag nicht mal Voletarium gefahren.

Ich kann Dir aber mal alle Parks aufzählen, wo ich war und da sind (wenn man die Parks kennt) nahezu alle draußen stttgefunden haben (bis auf EP):
-Europa Park
-Skyline Park
-Belantis
-Plohn
-Majaland Kownaty
-Energylandia

Die ponlischen Parks liegen eigentlich zu lange zurück, aber sind theoretisch möglich.

Es kann ja dennoch in der Warteschlange passiert sein. In jedem Park gibts Besucher, die sich nicht an Abstand und/oder Maskenpflicht halten. Man kann auch von hinten angehuset werden ohne das man es merkt.

Glaub mir: ich hatte 2 Monate mir zu überlegen, wie ich mich angesteckt habe. Am Ende muß ich einsehen, dass ich eas wohl nie erfahren werde. Ich bin der Meinung ich hatte schlicht großes Pech.
WÜrde ich das wieder tun? Ja ich würde weiter in Freizeitparks gehen, denn da habe ich mich sicher gefühlt und ist auch weiter so.
Ist zwar ein komischer Vergleich, aber man kann auch mit Verhütung schwanger werden auch wenns unwahrscheinlich ist. Schicksal.
Ich bin vor allem froh, dass ich lebe und vermutlich nur wenig dauerhafte Schäden bleiben.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: Skerpla

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

ThalainTheCat hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 12:32 Und @Premutos666 - der Austausch war sicher auch Teil der Vorbereitungen auf genau jenes Meeting. Und die Ministerin wird sicher schon weitgehend wissen, was BW empfehlen wird - und ich bin mit dir einer Meinung: Es sieht im Moment nicht gut für eine Parköffnung im Dezember aus. Ich hatte eigentlich sehr gehofft, dass sich spätestens mit den heutigen Zahlen ein wenigstens geringer Rückgang gegen die Vorwoche zeigt, wenn man die üblichen 5 Tage Inkubationszeit annimmt.
Naja, als Teil der Vorbereitungen für die Konferenz würde ich es nicht sehen. Klar, der EP hat in BW eine gewisse wirtschaftliche Bedeutung und für die Region (Ortenau und darüber hinaus) sowieso. Dennoch war es wohl eher ein Besuch, um sich ein allgemeines Stimmungsbild abzuholen und über mögliche Hilfen (auch für den Park) zu diskutieren - unabhängig von der Konferenz. Die einzelnen Bundesländer schlagen bei dem Treffen der Kanzlerin ja nichts vor, sondern umgekehrt.

Hinsichtlich der Corona-Zahlen: Da widerspreche ich. Die Inkubationszeit kann bis zu 14 Tage betragen. Daher ging und gehe ich frühestens Ende dieser/Anfang nächster Woche davon aus, einen Effekt erkennen zu können - wenn überhaupt. Andere Länder rund um Deutschland haben bereits früher mit solchen Maßnahmen begonnen - leider ohne erkennbaren Effekt.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Wie man aktuellen Berichten entnehmen kann, geht es dem Heide Park deutlich schlechter als dem EP. Da wird ganz konkret von einer drohenden Pleite gesprochen.

Antworten