Europa-Park und COVID 19 (Corona)

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

EPFAN75 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 20:06 Alles in allem ist das schon sehr unglücklich gelaufen. Da lobe ich mir die Strategie vom Phantasialand, die noch gar nichts verlauten lassen. Der EP wollte offenbar mit den Ankündigungen vorpreschen, ohne das offensichtlich viele Fragen intern noch nicht geklärt sind. Man weiß noch nicht mal, ob überhaupt alles offen hat und ist noch in enger Abstimmung, möchte aber ab 13.05 schon Tickets verkaufen, wo es angeblich Probleme mit der IT geben soll. Ganz zu schweigen von der Clubkartenregelung. In einem Zeitungsinterview sagte der Pressesprecher, man möchte mit allen Achterbahnen starten. Sicher und geklärt ist noch überhaupt nichts, prescht aber so vor. Bei diesen schwammigen Aussagen braucht man sich nicht über den Fragenhagel wundern.
Weder das Phantasialand noch der Movie Park haben eindeutige Aussagen der Behörden. Der Europa-Park hat diese. Was gibt es hier somit am Phantasialand zu loben?
Die haben aktuell noch keine Ahnung, wann es losgehen darf mit Einhaltung der behördlichen Regeln die in NRW scheinbar unzureichend oder noch nicht kommuniziert sind. Und ohne klare behördliche Regeln kann auch kein Konzept enstehen, das kommuniziert werden kann. Hier war in NRW wohl die Politik zu schnell.

Phantasialand:
... wir werden das Phantasialand aber dennoch nicht am 11. Mai 2020 wieder öffnen, da es bisher keine konkreten Regelungen von Seiten der zuständigen Behörden gibt. ...
Quelle: https://www.phantasialand.de/de/aktuell ... ronavirus/ Stand 11.05.2020 - 20:21 Uhr

Movie-Park
... Wir freuen uns sehr über die positiven Neuigkeiten des Landes NRW. Ein genauer Tag und die Voraussetzungen, unter denen wir wieder öffnen dürfen, stehen jedoch noch nicht fest. Derzeit sind wir hierzu in engem Austausch mit den lokalen Behörden, um so bald und so sicher wie möglich an einer Eröffnung zu arbeiten. ...
Quelle: https://www.movieparkgermany.de/movie-p ... oronavirus Stand 11.05.2020 - 20:23 Uhr


Der Europa-Park weiß bereits was in Baden-Württemberg zu tun ist und hat dazu ein Konzept, die anderen beiden erwähnten noch nicht. Somit ist der Europa-Park eindeutig weiter.
Nach eigenen Ausssagen hat sich der Europa-Park intensiv vorbereitet, somit ist das Regelwerk bzgl. der EInschränkungen, wie von mir erwähnt, eindeutig erarbeitet und in das Eröffnungskonzept überführt worden.
... Wir begrüßen die am 06.05.2020 von der Landesregierung Baden-Württemberg angekündigten Lockerungen der Corona-Maßnahmen und haben uns auf die Wiedereröffnung des Europa-Park, der Übernachtungsmöglichkeiten sowie der Gastronomie in enger Absprache mit den Behörden intensiv vorbereitet. ...
Quelle: https://www.europapark.de/de/infos/alle ... eroeffnung - Stand 11.05.2020 - 20:30 Uhr

Ein betreutes Vorlesen mache ich nun nicht, man erkennt eindeutig den Unterschied im Satz des Europa-Park zu den Inhalten der beiden anderen Parks. Baden-Württemberg und der Europa-Park sind eben schlichtweg schon weiter als NRW und seine beiden großen Parks.

Und über noch nicht kommunizierte Konzepte des Phantasialands und des Movie Parks kann man dann logischerweise auch nicht nörgeln. Und diese Konzepte existieren dort aktuell nicht, weil die behördliche Grundlage in NRW scheinbar aktuell auch noch fehlt.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1268
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Der Schwaben Park öffnet wie der EP am 29.5 und da ist es natürlich auch so, dass es eine Besucherbegrenzung gibt per Onlinekarten.

Dieses Ticket brauchen auch Jahreskartenbesitzer, aber es gibt wohl kein Limit wie beim EP.
Quelle: https://www.schwabenpark.de/infos/infor ... ronavirus/

Walibi Holland und Toverland wurden glaub auch noch nicht angesprochen.

Walibi Holland öffnet am 25. Mai und geht auch nur mit Online Tickets am bestimmten Tag (Besucherbegrenzung).
Quelle ist ausschließlich die niederländische Version der Homepage: https://www.walibi.nl/nl und https://www.walibi.nl/nl/covid19/faq
Interessant: Jahreskartenbesitzer können offenbar unbegrenzt kommen, müssen aber ein Ticket für einen Tag "lösen".

Toverland öffnet am 19. Mai wieder auch mit Begrenzung und Kauf mit Onlineticket
Auch hier ist die Quelle nur die niederlänsiche Version der Homapage (muss umgestellt werden auf NL): https://toverland.com/Coronavirus/
Interessant: Jahreskarten sind hier komplett ungültig und es müssen immer Tageskarten gekauft werden (Jahreskartenbesitzer bekommen die Jahreskarten dann um die X Tage verlängert, wo der Park zu ist + eingeschränkt öffnet).

Übrigens: so wie es aussieht dürfen wir in die niederländischen Parks. Grenzen waren nie geschlossen.
Allerdings nicht übernachten (Tourismus wird da frühestens im Juli wieder geöffnet). Oder lieg ich da falsch?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Zuletzt geändert von KevinCoasterFreak am Mo 11. Mai 2020, 22:11, insgesamt 3-mal geändert.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Danke für diese Informationen, Kevin. Somit sollte endlich etwas Ruhe in die Diskussionen nur über die Europa-Park Regelung eintreten. Das Toverland hat scheinbar ja eine ähnliche Regelung wie der Europa-Park, nur eben ohne den 1x monatlich möglichen Gratis Besuchstag.
KevinEPFreak hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 22:04 ...
Übrigens: so wie es aussieht dürfen wir in die niederländischen Parks. Grenzen waren nie geschlossen.
Allerdings nicht übernachten (Tourismus wird da frühestens im Juli wieder geöffnet). Oder lieg ich da falsch?
Du "gewinnst" halt ggf. zwei Wochen Quarantäne bei Rückreise nach Deutschland. Zusätzlich sind noch Einreisesperren möglich. Also das Glück so herausfordern muss dann echt nicht sein. Aktuelle Infos bzgl. der Einreise in die Niederlande gibt es seitens des auswärtigen Amts hier:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/211084

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1268
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Daran hatte ich gar nimmer gedacht.

Aber mal sehen ob es noch so geregelt ist, wenn ich wirklich dort hin möchte. Ist bei mir frühestens im Juli Urlaub angedacht.

Ich denke als erstes werden wir wieder problemlos nach Österreich dürfen
Da macht übrigens das Fantasiana bei Salzburg auch am 29.5 wieder auf. Details gibts allerdings noch nicht: https://www.erlebnispark.at/de/
Da möchte ich auch unbedingt wieder hin.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Jetzt wo die anderen Parks mit ihrer Kommunikation nachziehen, erscheint das Konzept des Europa-Park doch in einem richtig guten Licht. Wie von mir gestern bereits häufiger als völlig fair erwähnt.

Gerade bei dem Andrang, den der EP zu bewältigen hat, sind die gebotenen Lösungen auch im Vergleich mit den anderen Parks nun einfach auch nur eins: fair.

Die größeren Wettbewerber gehen damit nun ja durchaus ähnlich um wie der EP (hat man da seitens der anderen evtl. nur abgewartet und dann nachgezogen?).
Das Toverland sehe ich da auch eher als Wettbewerber für den EP als den SkyLine- oder Schwabenpark.

Ich bin insbesondere gespannt, was das Phantasialand und Efteling final als Konzepte anbieten werden. Bis dahin sind aus meiner Sicht kaum angemessene Vergleiche möglich. Das Toverland fällt aufgrund seiner tollen Coaster aus meiner Sicht noch in die Kategorie tatsächlicher Wettbewerber und hat ja, wie erwähnt, eine dem EP ähnliche Lösung.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1268
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Ich sags mal so: es sind wirklich verschiedene Faktoren, die bei der Entscheidung wichtig sind.

Am Ende gibt es aufgrund der Größe, Kapazitäten der Bahnen eine maximale Anzahl an Leuten, die in einen Park kann.

Und dann muß man gegenrechnen wie viele Jahreskartenbesitzer es gibt und wenn es einfach zu viele sind, ist es unmöglich diesen täglich Zutritt zu geben.
Da könnte sogar einmal pro Monat zu viel sein.

Beim EP ist halt gut, dass er sehr groß ist, aber es gibt extrem viele Jahreskartenbesitzer (ich hab mal von 80.000 gehört).

Die Lösung vom EP ist auf den ersten Blick sehr fair, aber einige Details finde ich nicht so optimal gelöst.
Ich habe beispielsweise noch 8 Aufenhalte in den EP Hotels (alles nach dem Ablauf meiner Clubkarte am 6. Juni) und natürlich kein Ticket gebucht (da ich eh immer mit Clubkarte in den Park gehe).
Nun sieht es so aus als müßte ich alle 8 Aufenthalte stornieren, denn alles ist wohl nach Ablauf meiner Clubkarte und Tageskarten ist eh fraglich, ob ich da noch was bekomme.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4903925

Hier ist die Rede von höchstens 15000 Besuchern pro Tag
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Europa-Park 87 hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 07:44 https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4903925

Hier ist die Rede von höchstens 15000 Besuchern pro Tag
Das ist fast exakt die Zahl, mit der ich gerechnet habe. Es passt zu der Regelung vom Disneyland Shanghai. Dort darf derzeit nur ein Drittel des üblichen Besucheraufkommens in den Park. Wenn der EP ebenfalls auf diese Drittelmarke setzt, kommen 15.000 sehr gut hin. Zeigt mir aber auch, dass im freien Verkauf kaum Karten erhältlich sein werden - zumindest an den Wochenenden. Immerhin bekommen ja alle Hotelgäste bei entsprechender Buchung ein Ticket garantiert. Rechnet die Kapazitäten der Hotels mal zusammen, dann wisst ihr Bescheid.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Premutos666 hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 08:43 Rechnet die Kapazitäten der Hotels mal zusammen, dann wisst ihr Bescheid.
Unter der Annahme, dass die Hotels auch ausgebucht sein werden. Das sehe ich ja noch nicht zwingend so.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

svenl hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 09:54
Premutos666 hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 08:43 Rechnet die Kapazitäten der Hotels mal zusammen, dann wisst ihr Bescheid.
Unter der Annahme, dass die Hotels auch ausgebucht sein werden. Das sehe ich ja noch nicht zwingend so.
Wenn es nicht extrem viele Stornierungen in den vergangenen Wochen gab, dann ist dem leider so. Wir haben die Hotelbuchungen aufgrund unserer Planungen rund um den EP immer gut im Blick. Gerade die Wochenenden 29. bis 31. Mai sowie 5. bis 7. Juni waren bis kurz vor der Schließung/Krise nahezu komplett ausgebucht. Ich lasse mich als reiner Tagesgast gerne vom Gegenteil überzeugen. Allerdings befürchte ich, dass das frei verfügbare Kontingent gerade anfangs sehr gering sein wird.

coasterkati
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2019
Name: Katja

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

jens27 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 20:05
coasterkati hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 19:25 Efteling und Fort Fun öffnet seine Parks zuerst einmal exklusiv für seine Jahreskartenbesitzer.

Skyline hat übrigens auch ein Tageskontingent, stellt hier aber die Jahreskartenbesitzer sind hinten an, die können sich genau so für jeden Tag Karten sichern wie jeder andere auch.

Das nur mal zum Vergleich, ohne werten zu wollen.
Verlinkte Quellen zu diesen Infos wären interessant. Bei Efteling findet sich dazu hier mit Stand 11.05.2020 20:13 Uhr nichts: https://www.efteling.com/de/park/inform ... ige-fragen

Und bisher haben Faktenchecks gezeigt, dass deine Informationen leider regelmäßig teilweise falsch sind, sorry.

Das mit Fort Fun passt, da gibt es vier Tage nur für Jahreskartenbesitzer und die Mitglieder aus dem FORT FUN Club
... Der Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland startet am 17. Mai in die Saison. Zunächst für Jahreskartenbesitzer und FORT FUN Club Mitglieder, im Anschluss – pünktlich zu Christi Himmelfahrt am 21. Mai – dann für alle Besucher. ...
Quelle: https://fortfun.de/infos/ Stand: 11.05.2020 - 20:40 Uhr
Sorry, aber was heißt hier regelmäßig falsch?

Fort Fun hast du ja jetzt selbst verlinkt und kopiert.

Efteling weiß ich von einem Bekannten mit Jahreskarte, der hat hierzu eine E-Mail erhalten. Ob auf Nachfrage oder ob die automatisch an alle Jahreskartenbesitzer rausging weiß ich nicht. Dazu kann ich dann leider auch nichts verlinken.
Dies ist unter FAQ auf der Homepage zu finden:
Ich habe eine Efteling-Jahreskarte. Wie und wann kann ich den Freizeitpark besuchen?
Um einen sicheren Besuch für alle zu garantieren, begrenzen wir die Anzahl der Besucher. Inhaber einer Jahreskarte müssen daher ebenfalls im Voraus reservieren. Wir arbeiten an einem Reservierungssystem.
Hierzu auch gerne der Link: https://www.efteling.com/de/park/inform ... ige-fragen
Es steht auch hier nicht, dass es Einschränkungen für Jahreskartenbesitzer gibt, also gehe ich auch davon aus, dass die Info, die mein Bekannter erhalten hat, richtig ist.
jens27 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 22:27 Jetzt wo die anderen Parks mit ihrer Kommunikation nachziehen, erscheint das Konzept des Europa-Park doch in einem richtig guten Licht. Wie von mir gestern bereits häufiger als völlig fair erwähnt.

Gerade bei dem Andrang, den der EP zu bewältigen hat, sind die gebotenen Lösungen auch im Vergleich mit den anderen Parks nun einfach auch nur eins: fair.

Die größeren Wettbewerber gehen damit nun ja durchaus ähnlich um wie der EP (hat man da seitens der anderen evtl. nur abgewartet und dann nachgezogen?).
Das Toverland sehe ich da auch eher als Wettbewerber für den EP als den SkyLine- oder Schwabenpark.

Ich bin insbesondere gespannt, was das Phantasialand und Efteling final als Konzepte anbieten werden. Bis dahin sind aus meiner Sicht kaum angemessene Vergleiche möglich. Das Toverland fällt aufgrund seiner tollen Coaster aus meiner Sicht noch in die Kategorie tatsächlicher Wettbewerber und hat ja, wie erwähnt, eine dem EP ähnliche Lösung.
Das kann man sehen wie man will.
Die Vorgehensweise des Toverlands ist nun doch etwas fairer, weil einfach alle Jahreskarten ausgesetzt werden und nicht nur die, die zwischenzeitlich ausgelaufen sind oder jetzt nach und nach auslaufen.
jens27 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 22:09 Danke für diese Informationen, Kevin. Somit sollte endlich etwas Ruhe in die Diskussionen nur über die Europa-Park Regelung eintreten. Das Toverland hat scheinbar ja eine ähnliche Regelung wie der Europa-Park, nur eben ohne den 1x monatlich möglichen Gratis Besuchstag.
KevinEPFreak hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 22:04 ...
Übrigens: so wie es aussieht dürfen wir in die niederländischen Parks. Grenzen waren nie geschlossen.
Allerdings nicht übernachten (Tourismus wird da frühestens im Juli wieder geöffnet). Oder lieg ich da falsch?
Du "gewinnst" halt ggf. zwei Wochen Quarantäne bei Rückreise nach Deutschland. Zusätzlich sind noch Einreisesperren möglich. Also das Glück so herausfordern muss dann echt nicht sein. Aktuelle Infos bzgl. der Einreise in die Niederlande gibt es seitens des auswärtigen Amts hier:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/211084
Das wurde, zumindest in Niedersachsen jetzt wohl gekippt: https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... t-100.html

Klar, wenn man natürlich Symptome zeigt, geht's auch sicher weiterhin in Quarantäne. In wie weit das jetzt auch für den Rest von Deutschland gilt, weiß ich nicht.

Die Länderchefs der Grenzregionen setzen sich ja aktuell auch sehr für die Abschaffung der Grenzkontrollen ein, mal sehen was hier rauskommt.
Zuletzt geändert von mps am Di 12. Mai 2020, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost entfernt. Bitte in Zukunft den EDIT-Button benutzen.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.

Es gibt nun endlich weitere Informationen zur Wiederöffnung, insbesondere zum Ticketing:

https://www.europapark.de/de/infos/alle ... eroeffnung

Außerdem gibt es nun eine ausführliche FAQ bezüglich der Clubkarte, die endlich etwas Licht ins dunkle bringt:

https://www.europapark.de/de/alle-infor ... -park-club

Demnach ist es nun offiziell:
Ausgelaufene Clubkarten kommen nicht in den Genuss des 1x freien Eintritts während der beschränkten Öffnungstage. Auch gibt es weiterhin keine Möglichkeit dies zu umgehen z.B. durch eine Verlängerung während der beschränkten Öffnungstag.

Außerdem gibt es noch weitere Interessante Fakten wie z.B. das das Kontingent scheinbar stark begrenzt ist, sodass es sein kann das es je nach Besucherandrang keine Clubkarten-Tickets (mehr) zur verfügung stehen.

Original-Zitat:
Je nach Besucherandrang kann es passieren, dass für bestimmte Tage kostenfreie Tickets für Clubkarteninhaber(innen) nicht mehr verfügbar sind.
Die Frage wie lange verlängert wird ist nun ebenfalls offiziell: Wie von den meisten vermutet, genau um die Tage, die die Karte nach Saisonstart noch gültig gewesen wäre. Off-Season Tage werden, wenn ich das richtig verstanden haben nicht mit einberechnet, sodass keine Tage verloren gehen können.

Auch ist z.B. der ParkingPass der Clubkarte in dieser Zeit ungültig, bedeutet das auch Clubkarten Inhaber ein Park-Ticket lösen müssen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Übrigens. Die neu entstehenden Off-Saison Zeiten werden ausgeklammert. So gilt die Clubkarte dann noch länger.

Ist auch dem von Matze beigefügten Link zu entnehmen.

Da sollten diese Befürchtungen nun auch mittlerweile Grundlos sein.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1268
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Das heißt jetzt konkret, wenn der Ticket Shop morgen öffnet, kann man zwei Tickets wählen: ein kostenfreies für Clubkarten (wenn noch Kapazitäten für den Tag da sind) und ein normales für einen Tag?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Die Ticket-Seite ist übrigens bereits jetzt überlastet... krass.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Premutos666 hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 17:51 Die Ticket-Seite ist übrigens bereits jetzt überlastet... krass.
Ich denke ehr das er derzeit für die Öffentlichkeit offline ist. Sprich im Wartungszustand sodass die neuen Funktionen und Ticketarten eingepflegt werden können.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Auch die Verfügbarkeit der Hotels ist aktuell reduziert:
Verfügbarkeiten in den Hotels
Momentan liegt die Landesverordnung für die Hotellerie noch nicht in allen Details vor. Es fehlt u.a. noch eine Information zu der erlaubten Hotelauslastung. Wir haben daher die Verfügbarkeit aus Vorsichtsmaßnahmen reduziert. Somit sind aktuell nur noch wenige Termine für die Sommersaison buchbar.
Quelle: https://www.europapark.de/de/infos/alle ... ung#hotels - Stand: 12.05.2020 - 19:26 Uhr

Im Umkehrschluss erhöht das natürlich dann die Wahrscheinlichkeit, ein Tagesticket zu ergattern, solange die Hotels bewusst nicht komplett ausgelastet werden.
Matze hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 18:04
Premutos666 hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 17:51 Die Ticket-Seite ist übrigens bereits jetzt überlastet... krass.
Ich denke ehr das er derzeit für die Öffentlichkeit offline ist. Sprich im Wartungszustand sodass die neuen Funktionen und Ticketarten eingepflegt werden können.
Apple geht ja ähnlich mit seinem Online-Store um, kurz bevor z.B. neue Generationen der iPhones bestellt werden können. Somit passt die Erklärung von Matze, denke ich.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Von wegen offline für Wartungsarbeiten. Bereits seit einiger Zeit eine Warteschlange im vierstelligen Bereich beim Vorverkauf!!!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Premutos666 hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 23:15 Von wegen offline für Wartungsarbeiten. Bereits seit einiger Zeit eine Warteschlange im vierstelligen Bereich beim Vorverkauf!!!

Hatte eigentlich Jemand bereits die Chance an Tickets zu kommen?
Ich habe es mal gewagt und war jetzt über 4 Stunden in dieser digitalen Warteschlange und als ich endlich auf die Ticket-Seite weitergeleitet wurde, bekam ich leider wieder nur die Ansicht mit den drei Fledermäusen und der Fehlermeldung.


Wenn ich jetzt sagen würde "Ich bin enttäuscht!" oder " Ich bin über diesen Zustand nicht Amüsiert!" dann wäre es vermutlich die Untertreibung des Jahres.


Wenn der Start des Ticketverkaufes noch nicht losgehen sollte, dann empfinde ich es als eine absolute Kundenvera.....e , schon vorab einen digitalen Wartebereich dafür scharf zu schalten, der dann am lang ersehnten Ende ins NICHTS führt.

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Europa-Park und COVID 19 (Corona) »

Hoffentlich war das noch nicht der Ticketverkauf. Ich möchte mit meiner bald ablaufenden Karte noch einmal am 29 Mai gehen, jedoch muss ich gleich arbeiten gehen und konnte nunmal nicht bis 3 Uhr morgens wach bleiben, um Tickets zu bekommen! Ich fände es unfair wenn der Park sich als Familien Park betitelt aber dan die Tickets mitten in der Nacht verkauft, so das Leute die arbeiten gehen müssen einfach keine wirkliche Chance haben. Oder auch Kinder!!